App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von silberauge:
Na ja, bei der schlechten Lobby die Ungeimpfte derzeit haben (Schuld, dass die Pandemie nicht endet, unsoziales Verhalten etc.) kann ich die ...

Charakterschwein, der Ausdruck kommt jetzt aber auch nur von dir.
Ich kenne hier keinen einzigen der sowas in der Art hier geschrieben hat, wenn man vernünftige Gründe gegen eine Impfung angibt.
Hast du dir schon mal das Denken der Geimpften durchdacht ?
Viele haben sich impfen lassen, damit der Mist endlich mal endet. Die selbst garnicht zur Risikogruppe gehören, und auch keine Angst vor Corona haben, es eben nicht wegen Urlaub oder Essen gehen gemacht haben, wie ja gern unterstellt wird.
Viele haben sich impfen lassen, damit das endlich endet, damit sie auch ihre Lieben schützen.
Und nur wegen einer kleinen Gruppe die einfach dagegen sind, weil sie Corona nicht ernst nehmen, haben wir immer noch etliche Einsschränkungen.
Und dann sollen wir in einer Tour Verständnis zeigen ?
Ich habe Verständnis für Angst davor, aber die könnte man durch Gespräche bekämpfen.
Die wenigen Leute die nicht geimpft werden dürfen, an die denke ich besonders. Wie müssen sie sich fühlen ? Denen könnten wir helfen in dem sich Alle impfen lassen, ganz einfach.
Die Ungeimpften stellen sich doch selbst oft in die Ecke, fühlen sich gedisst usw.
Ich für mich, und ich lese das hier auch nur so, giften niemanden an der Angst hat, nicht möchte.
Die Gründe sind entscheidend !

Ich kann den Leuten die einfach gegen die Impfung sind nur das sagen..

Ihr habt keine Ahnung was es heißt Todesangst vor corona zu haben

Ihr hab keine Ahnung was es heißt dieser Angst jede Sekunde in die Augen schauen zu müssen und nichts dagegen machen zu können

Ich bin selber noch nicht geimpft aus anderen Gründen habe ich es einfach noch nicht geschafft

Ihr habt keine Ahnung wie ich das bereue mich noch nicht geimpft zu haben

Ich wohne mit meinem Mann der geimpft ist und mit unserem kleinen Sohn zusammen
Beide haben corona
Beiden geht oder ging es echt mies

Ich lebe mit ihnen beiden unter einem Dach unter Quarantäne

Ich sehe corona 24 Stunden vor mir und dann nichts dagegen machen

Ich kann mich als ungeimpfte nicht zu 100% schützen trotz aller Vorsichtsmaßnahmenweil es in einer gemeinsamen Wohnung einfach nicht möglich ist

Ich hab dauernd extreme Angst dieses Virus auch zu bekommen und weis nicht wie es mir dann geht..

Ich kann euch allen ungeimpften wirklich nur von Herzen sagen
Bitte lasst euch impfen,auch wenn ihr Angst davor habt lasst es machen.

Denn die Angst vor corona wenn man das Virus in der eigenen Wohnung hat ist um ein Vielfaches schlimmer und kaum auszuhalten.

Lasst euch impfen damit euch dieses Inferno was ich gerade durch mache erspart bleibt.:

Ich selber werde mich nach der Quarantäne so schnell wie möglich impfen lassen.das was ich jetzt durchmache will ich nie mehr erleben müssen.:.

Lasst euch von eurer Angst nicht unter kriegen

Und an alle impfgegner kann ich nur sagen
Euch wünsche ich das ihr das selbe durchmacht wie ich gerade und dann möchte ich sehen ob ihr immernoch so gegen eine Impfung seit.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Trigger

Seit heute kenne ich ein Kind, dass mit PIMS im Krankenhaus liegt. Sehr selten, ich weiß. Aber wenn ich nochmal höre, man sollte die Kinder ruhig durchseuchen, schreie ich.


@NIEaufgeben
Ist schon irgendwie bizarr, dass dein geimpfter Mann sich angesteckt hat, und du, nicht geimpft, nicht.
Hast scheinbar ein echt gutes Immunsystem.
Ich hatte mich auch schon gefragt, wie ihr das in der Wohnung macht, um dich zu schützen.

Bitte achte gut auf dich, ich wünsche dir wirklich sehr, dass es dich nicht auch noch erwischt - aber ich denke, die hochinfektiöse Phase von deinen 2 Männern ist vorbei, und du könntest Glück haben;)

Ich habe damals meinen Mann auch nicht angesteckt, obwohl wir nicht von Tisch und Bett getrennt waren, weil ich ja nicht getestet wurde, und man mir versichert hat, dass es nur eine Grippe wäre.

Gute Besserung deinen 2 Burschen, und dir alles alles Liebe und Gute - ich kann mir vorstellen wie es dir geht, jetzt in Quarantäne so eng mit 2 Infizierten leben zu müssen - man hat ja doch immer Angst, dass es einen doch noch erwischt.

Bleib stark und halt die Ohren steif! Umarmung meine Liebe!

Zitat von Natascha40:

Geht mir genauso - ich verstehe die Menschen auch nicht, die es gut finden, dass sich die Kinder natürlich immunisieren.

Aber leider ist das dzt. der Fall, die Kinder sind dzt. am meisten betroffen, denn die Impfquote derjenigen, die sich impfen lassen könnten, ist zu niedrig, und man ist gegen Masken im Unterricht, und eigentlich gegen alle Maßnahmen, man soll alles aufheben und den Menschen die Freiheit zurückgeben, und dann fragt man sich schon, wie man die Kleinen schützen will.

Ich frage mich immer, wer in seiner Freiheit wirklich eingeschränkt war... niemand war eingesperrt, man konnte immer raus, konnte einkaufen, usw.

Und die lockdowns waren ja keine Haftstrafe, sondern man hat versucht eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden, und die Infektionszahlen wieder runterzudämmen.

Aber dazu hat halt jeder seine eigene Meinung.

Ich habe mich nicht in meiner Freiheit beschränkt gefühlt - man muß nicht in die Gastro, oder ins Fitnessstudio, aber man braucht vielleicht ein Intensivbett, wenn man einen z.B.Herzinfarkt hat - und wenn die Int.stationen voll sind, dann wird`s kritisch.

Und mit voll meine ich nicht, dass es nicht genug ICU-Betten gibt, sondern dass es personell eng wurde.

Zitat von lunetta:

Ich frage mich immer, wer in seiner Freiheit wirklich eingeschränkt war... niemand war eingesperrt, man konnte immer raus, konnte einkaufen, usw.

Die Ausgangssperre, die hier zeitweise zwischen Mitternacht und fünf Uhr morgens verhängt war, hat selbst hier in einem verschlafenen Städtchen einige Menschen zu der Überzeugung gebracht, dass Auswandern das Sinnvollste wäre, um sich der staatlichen Kontrolle zu entziehen. Letztlich haben hier alle diese Pläne fallen gelassen. Die soziale Hängematte ist in Deutschland eben doch bequemer.

Mal was positives:

Das Robert Koch-Institut (RKI) geht von mehr Coronageimpften aus, als in der offiziellen Meldestatistik erfasst sind. Es sei anzunehmen, dass zum Stichtag am fünften Oktober unter Erwachsenen bis zu 84 Prozent mindestens einmal und bis zu 80 Prozent vollständig geimpft sind, heißt es in einem aktuellen RKI-Bericht. Die Schätzung beruht auf Bürgerbefragungen und Meldedaten. Nach Meldungen der Impfstellen haben bisher knapp 80 Prozent der Menschen ab 18 Jahren eine erste Spritze bekommen, gut 75 Prozent bereits die zweite.

Damit wird es wohl bald keinen Grund mehr geben für Maskenpflicht Co....

Zitat von lunetta:
denn die Impfquote derjenigen, die sich impfen lassen könnten, ist zu niedrig

Es sieht besser aus, als gedacht. (siehe oben)
Zu diesen 80% vollständig geimpften muss man auch noch die Genesenden zählen, die noch nicht geimpft sind und außerdem die Dunkelziffer der vielen unbemerkt Infizierten. Das heißt, es gibt schon viel mehr Immunität in der Bevölkerung, als die Zahlen hergeben.

@Natascha40
Wie schon oben, kann ich dir auch diesmal nur recht geben!

Zitat von silberauge:
Die Schätzung beruht auf Bürgerbefragungen und Meldedaten.

Und damit sehr unglaubwürdig. Zumindest was Ersteres betrifft.

Zitat von silberauge:
Es sieht besser aus, als gedacht. (siehe oben) Zu diesen 80% vollständig geimpften muss man auch noch die Genesenden zählen, die noch nicht geimpft sind und außerdem die Dunkelziffer der vielen unbemerkt Infizierten. Das heißt, es gibt schon viel mehr Immunität in der Bevölkerung, als die Zahlen hergeben.

Liebes silberauge!

Ich freue mich für dich, dass bei euch in DE schon so eine hohe Impfquote ist.
Dann ist für euch die Pandemie ja vorbei.

Und die schrecklichen Maßnahmen wie Maske und Co sind wirklich unzumutbar. Sarkasmus off.

Ich wünsche dir und deinen Lieben, dass ihr gesund bleibt, und dass du nie so schwer an Corona erkrankst, wie ich es erleben mußte, und vor allem, dass nichts Schimmeres in deinem Leben passieren möge, als die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung.
Bleib gesund, und alles Liebe und Gute!

@Natascha40
Du magst wohl keine positiven Entwicklungen bezüglich Corona
Was glaubst du denn, wie lange die Corona Einschränkungen bleiben sollen. Bis wir bei 100 Prozent Geimpften sind? Das wird nicht passieren, an der derzeitigen Impfquote wird sich nicht mehr viel ändern, also Massnahmen forever?

Zitat von silberauge:
Mal was positives


Ich kapiere nur nicht, dass man ne popelige Impfung nicht zählen kann, schliesslich werden die Injektionskosten doch auch bezahlt.

Ernsthaft jetzt, eigentlich müsste man ziemlich sicher wissen, wieviel Personen nun wirklich geimpft wurden. Verstehe das nicht.

@lunetta
Das tut mir sehr leid, dass du schwer an Corona erkrankt warst.
Inzwischen ist es aber ja so, dass jeder der möchte, sich durch die Impfung gegen schweren Verlauf schützen kann. Und diejenigen, die nicht wollen, müssen dann eben die Konsequenzen tragen. Was soll man denn machen, die komplette Bevölkerung zu ewigen Coronamassnahmen verdonnern?

Zitat von silberauge:
Du magst wohl keine positiven Entwicklungen bezüglich Corona

Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Zitat von silberauge:
Was glaubst du denn, wie lange die Corona Einschränkungen bleiben sollen. Bis wir bei 100 Prozent Geimpften sind?

Von mir aus gern. Ich wäre für die Einführung einer Impfpflicht.

Ich finde, dass wir auch den Kindern, die aufgrund ihres Alters noch nicht geimpft werden können, gegenüber Verantwortung tragen.

Andere mögen das natürlich anders sehen.

Zitat von Icefalki:
Ich kapiere nur nicht, dass man ne popelige Impfung nicht zählen kann, schliesslich werden die Injektionskosten doch auch bezahlt.

Ernsthaft jetzt, eigentlich müsste man ziemlich sicher wissen, wieviel Personen nun wirklich geimpft wurden. Verstehe das nicht.

So ist es aber leider. Es wurde da offensichtlich viel geschlampt. Auch viele Arztpraxen haben die Impfungen anscheinend nicht immer weitergemeldet. Vielleicht auch aus Überforderung? Die hatten ja teilweise auch ziemliches Chaos.

Zitat von Natascha40:
Von mir aus gern. Ich wäre für die Einführung einer Impfpflicht.

Wäre sicherlich eine Alternative gewesen, aber die Hürde für die Impfpflicht ist wohl ziemlich hoch und die Regierung war dafür zu lasch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Und damit sehr unglaubwürdig. Zumindest was Ersteres betrifft.

Ich weiß nicht, wie das bei euch in DE ist, aber bei uns wird JEDE verabreichte Impfung ins Impfmelderegister eingetragen, und somit kann man jede einzelne Impfung nachweisen.
Jeder Hausarzt, jeder Betriebsarzt, jede Impfstraße hat dazu Zugang.

Wir haben eine niedrige Impfquote, allerdings schon früher Jugendliche und dann die über 12-Jährigen geimpft, und somit vielleicht gesamt gesehen, gar keine so schlechte Quote - denn man muß immer von der Gesamtbevölkerung ausgehen, und nicht von den über 18-Jährigen.

Und die Genesenen sind auch mit Vorsicht dazu zu rechnen, denn der Großteil hatte sich noch mit dem Wildtyp oder der Alphavariante angesteckt, und gegen die Delta Variante keine neutralisierenden Antikörper gebildet - die sind also für Delta wieder neu aufgestellt und gefährdet, und somit ist die Menge der Genesenen die gegen Delta natürlich immunisiert ist, nicht so hoch, denn Delta hat erst im Frühsommer die anderen Varianten verdrängt - da kommt keine so große Menge zusammen, da es da schon die Impfung gab, und bei euch in DE auch der lockdown länger gedauert hat, und ihr somit niedrigere Infektionszahlen hattet, als wir in Ö.

Egal, jeder wie er glaubt.

Mir persönlich bringen die Zahlen gleich NULL.

Ob gemeldet oder nicht, Überlastung des Systems ?

Fakt ist und bleibt wir haben nach wie vor Corona.

Angst vor Corona oder Angst vor der Impfung ?

Zitat von lunetta:
Ich weiß nicht, wie das bei euch in DE ist, aber bei uns wird JEDE verabreichte Impfung ins Impfmelderegister eingetragen, und somit kann man jede einzelne Impfung nachweisen.
Jeder Hausarzt, jeder Betriebsarzt, jede Impfstraße hat dazu Zugang.

Das wird hier nicht viel anders sein. Böse Zungen behaupten ja, man halte uns absichtlich die richtigen Impfdaten vor, damit die Leute sich impfen lassen, wegen der Pharmaindustrie bla bla.... Ich denke eher, dass es beim stressigen Tagesgeschäft öfter mal vergessen wurde?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore