App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Pauline333:
Echt jetzt? Ich kenne ernsthaft nur 1 Person, die sich Astra bei der ersten Impfung hat geben lassen, um früher geimpft sein zu können. 2. Impfung ...

Ich habe Astra genommen um früher dran zu kommen, und einige meiner Bekannten ebenfalls.
Ich habe den Ärzten eher geglaubt wie YouTube, Facebook und Co.
Astra ist ein sehr guter Impfstoff!

Zitat von DieSonne:
Hoppla. Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden

Hier ein neuer Link, habe ihn gekürzt, vielleicht war der msn-Link zu lang?

http://tiny.cc/ypzjuz

Liebe Grüße

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Jetztundhier:
Was mir persönlich Sodbrennen bereitet ist, es hört sich immer so an, dass die BRD alleine die Welt retten will. Das ist aus meiner Sicht Arroganz und Dummheit. Wir sind so gut wie NICHTS in diesem globalem Machtgefüge. In Afrika verdient man nicht genug Geld an den Impfungen. Das ist der einzige Grund.

Das ist unwahr. AstraZenecas Impfstoff zum Beispiel wird zum Selbstkostenpreis abgegeben, gerade deshalb, damit auch arme Länder impfen können. Hier werden einfach Dinge behauptet, ohne Bescheid zu wissen.

Also ich hätte gedacht, die Risikogruppe über 60 jährige, sind geimpft und geschützt und gut ist. Und dann ist es vorbei, weil jeder tun kann, was er will.

Ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen.

Und muss gestehen, es gibt mittlerweile auch weitere Bedenken.

Ich lese hier mit hohem Prozentsatz Verteidigungsstrategien der getroffenen Entscheidung.

Bei freier Entscheidung ist das doch nicht notwendig sich zu rechtfertigen.

Wer sich impfen lässt beruft sich auf Schutz und Pandemie - Bekämpfung.

Wer sich nicht impfen lässt beruft sich auf freie Entscheidung und bezweifelt die Notwendigkeit der Impfung.

Ja, aber die Freiheit der Impfentscheidung ist doch gegeben. Da ändert sich auch nichts dran, wenn es Benachteiligungen gibt.

Man entscheidet sich, lebt damit und gut ist.

Wozu dann die Beweisführungen, Rechtfertigungen und intolerantes Verhalten.
Letztlich läuft es doch darauf hinaus, dass jeder machen kann was er will.

Ich sehe auch keine Chance, dass man jemanden vom Gegenteil überzeugen kann.

Rechthaberei, sich Unverstanden fühlen. Gegängelt zu sein. Protest.
Ich vermisse Antworten auf die Motivation sich zu rechtfertigen, nicht um Gründe sich zu entscheiden.

Zitat von Jetztundhier:
lso ich hätte gedacht, die Risikogruppe über 60 jährige, sind geimpft und geschützt und gut ist.

Das wäre schön. Aber der Altersdurchschnitt auf der Intensivstation ist um einiges niedriger.

Zitat von Natascha40:
Das wäre schön. Aber der Altersdurchschnitt auf der Intensivstation ist um einiges niedriger.

Es wird ja nicht glaubwürdiger, wenn es außer Personalmangel bisher keinen Notstand im Gesundheitswesen gab und gibt.

Dafür bleiben ja zum Glück die verantwortlichen Parteien am Ruder und können so weitermachen.

Zitat von Jetztundhier:
Es wird ja nicht glaubwürdiger, wenn es außer Personalmangel bisher keinen Notstand im Gesundheitswesen gab und gibt.

Den gab und gibt es. Auch Patienten aus Holland und Italien wurden nicht teilweise im Ausland behandelt, damit sie Fremdsprachenkenntnisse erlangen.

Zitat von Jetztundhier:
Es wird ja nicht glaubwürdiger, wenn es außer Personalmangel bisher keinen Notstand im Gesundheitswesen gab und gibt. Dafür bleiben ja zum Glück ...

Och nee....

Zitat von Jetztundhier:

Zitat von Jetztundhier:

Dafür bleiben ja zum Glück die verantwortlichen Parteien am Ruder und können so weitermachen.

Es gab keinen Notstand?
Wir hatten die Intensivstationen auch voll und andere OPs konnten nicht gemacht werden.
Man kann sich ja alles so drehen und wenden bis es einem passt.
Ich finde das unsere Politiker bis auch ein paar Patzer ihren Job ganz gut gemacht haben.
Ich sage immer ..nicht meckern ,sondern selber in die Politik gehen wenn man meint es besser zu können.

Zitat von klaus-willi:
Es gab keinen Notstand?
Wir hatten die Intensivstationen auch voll und andere OPs konnten nicht gemacht werden.

Ja udn wichtige Untersuchungen wie z.B. die Krebsnachsorge vom Freund meiner Tochter. Was ist wenn in dem 3/4 Jahr, wo er um einen Termin vertröstet wurde wegen Corona, wieder was in der Leber gewachsen ist? Ihm wurde schon vier Mal ein Stück Leber entfernt.

Das tut mir sehr leid, mit der Krebsnachsorge.
Und man wartet einen 3/4 Jahr auf einen Psychologentermin.
Ein halbes Jahr auf einen Psychiatertermin.

Ist mir so passiert.

Ich frage mich warum im Gesundheitsbereich nicht mal was geändert wird? Das ganze Dilemma ist doch durch die Sparpolitik verursacht worden. Und immer wieder vorgebetet zu bekommen, dass die Intensivstationen voll laufen und damit die Coronamaßnahmen gerechtfertigt werden. Man kann es irgendwann auch nicht mehr hören. Kohle ist in allen möglichen Bereichen massig da, bloß in bestimmen nicht, wie z.B. Gesundheit und Bildung.

@NIEaufgeben

Och nein.... ihr Armen!

Hat dein Sohn auch so Symptome wie dein Mann?

Wünsche dir, dass du dich nicht ansteckst! Bist du auch geimpft? Auch mit Moderna?
Wißt ihr wo sie sich angesteckt haben?
So ein Mist:(

Gute Besserung deinen beiden Kranken! GLG!

Zitat von lunetta:
@NIEaufgeben Och nein.... ihr Armen! Hat dein Sohn auch so Symptome wie dein Mann? Wünsche dir, dass du dich nicht ansteckst! Bist du auch geimpft? ...

Vielen Dank meine liebebei meinem Sohn sind die Symptome schon verschwunden und es geht ihm wieder gutaber letzte Woche ist es ihm sehr schlecht gegangen..

ja,der kleine hat es aus der Schule mitgebracht das Virus denn er hat genau neben dem Kind gesessen das paar Tagen zuvor als positiv getestet wurde.

nein ich bin noch nicht geimpft

Zitat von NIEaufgeben:
Vielen Dank meine liebebei meinem Sohn sind die Symptome schon verschwunden und es geht ihm wieder gutaber letzte Woche ist es ihm sehr schlecht ...

Dann drück ich euch die Daumen das es auch deinem Mann bald besser geht, und das du dich nicht ansteckst. Wie macht ihr denn das in der Wohnung, das du dich nicht ansteckst ?

Zitat von Lottimotti:
Dann drück ich euch die Daumen das es auch deinem Mann bald besser geht, und das du dich nicht ansteckst. Wie macht ihr denn das in der Wohnung, das ...

Wir schlafen in getrennten Zimmern und tragen In der Wohnung immer eine FFP2 Maske..ich lüfte dauernd durch und jeder hat sein eigenes Handtuch und alles Was man eben machen kann in einer Wohnungauch achten wir darauf immer einen Meter Abstand voneinander zu halten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Wir schlafen in getrennten Zimmern und tragen In der Wohnung immer eine FFP2 Maske..ich lüfte dauernd durch und jeder hat sein eigenes Handtuch und ...

Danke für deine Antwort.
Ich hoffe ihr habt es bald hinter euch, und du bleibst verschont !

Zitat von Lottimotti:
Danke für deine Antwort. Ich hoffe ihr habt es bald hinter euch, und du bleibst verschont !

Ich darf am Dienstag nochmals zum Arzt um nochmal einen pcr Test zu machen,wenn auch der wieder negativ ausfällt ist meine Quarantäne sofort behoben und ich darf dann wieder normal raus gehen.meine Männer nichtmein Sohn ist bis und mit dem 13 in Quarantäne und mein Mann bis und mit dem 15

Zitat von Logo:
Rechthaberei, sich Unverstanden fühlen. Gegängelt zu sein. Protest.
Ich vermisse Antworten auf die Motivation sich zu rechtfertigen, nicht um Gründe sich zu entscheiden

Na ja, bei der schlechten Lobby die Ungeimpfte derzeit haben (Schuld, dass die Pandemie nicht endet, unsoziales Verhalten etc.) kann ich die Rechtfertigungsversuche gut verstehen. Man will halt nicht als Charakterschwein da stehen, bloß weil man sich gegen eine freiwillige Impfung entschieden hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore