App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Natascha40:
Nein.

Es tut mir leid. Aber Astra ist auch hier nicht auf wohlwollen gestoßen. Im Gegenteil. Es wurde sogar aus dem Verkehr genommen, weil es nicht gegen Delta schützt.
Jetzt sollen wir allen ernstes schockiert sein, weil Afrika ihn auch nicht will?
Sorry aber da fehlt auch mir das Verständnis!

Zitat von DieSonne:
Es tut mir leid. Aber Astra ist auch hier nicht auf wohlwollen gestoßen. Im Gegenteil. Es wurde sogar aus dem Verkehr genommen, weil es nicht gegen Delta schützt. Jetzt sollen wir allen ernstes schockiert sein, weil Afrika ihn auch nicht will? Sorry aber da fehlt auch mir das Verständnis!

Nicht gegen Delta schützt? Das stimmt doch gar nicht. Nicht-Impfen schützt nicht gegen Delta. Ich hätte Astra sofort genommen. Nein, ich finde nicht, dass jemand schockiert sein soll. Warum auch?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

🔁 Video geteilt von klaus-willi:

Ich finds auch ein hartes Stück, dass es dort nur AstraZeneca gibt, was hier ja wirklich kaum noch einer will ... bzw. gibt es das hier in D überhaupt noch?
Auch, wenn in Afrika der Nutzen nochmal deutlicher das Risiko überwiegt, da man dort vielerorts viel, viel, viel schlechtere medizinische Voraussetzungen hat als hier, wundert mich die Ablehnung auch nicht wirklich.
Aber umso dramatischer wird dadurch das Gefälle zwischen den Ländern wieder einmal mehr deutlich.

Zitat von Natascha40:
Ich hätte Astra sofort genommen.

Echt jetzt? Ich kenne ernsthaft nur 1 Person, die sich Astra bei der ersten Impfung hat geben lassen, um früher geimpft sein zu können. 2. Impfung war dann Biontech, da Frau und u60. Ansonsten kenne ich nur Leute, die Biontech bekamen und auch nur das gewollt hätten. Und 1 mit Moderna.
Ich würde schon sagen, dass AZ einen extrem schlechten Ruf hat. Nicht nur bei den u60ern.

Ich kenne einige die mit Astra geimpft wurden und ich hätte es auch genommen.

Kennt jemand von euch wen mit Impfdurchbruch?
Ich hatte Mitte Juni meine 2. Impfung mit Biontech und bin seit 10 Tagen erkältet.
Ich mache alle 2 Tage zu Hause einen Test und die sind auch negativ.
Irgendwie bin ich trotzdem beunruhigt.
Zum Arzt will ich jetzt nicht gleich rennen. Geht mir ja soweit gut nur etwas matschig im Kopf.
Spielt bestimmt die Psyche wieder mit

Zitat von Pauline333:
Echt jetzt? Ich kenne ernsthaft nur 1 Person, die sich Astra bei der ersten Impfung hat geben lassen, um früher geimpft sein zu können.

Ja. Ich wollte schnellstmöglich geimpft werden und war aufgrund meines Arbeitsplatzes auch priorisiert. Mir wurde allerdings mulmig, als ich hörte, wie andere Länder die Impfungen mit Astra vorübergehend stoppten. Der erste Stopp war an meinem Impftag. Erst hieß es, wer an diesem Tag einen Termin hätte, dürfte noch geimpft werden. Als ich das hörte, war ich sehr erleichtert. Allerdings durfte Astra dann doch nicht weiter verimpft werden, so dass ich letztlich Biontech bekam.

Zitat von kyra96:
Kennt jemand von euch wen mit Impfdurchbruch? Ich hatte Mitte Juni meine 2. Impfung mit Biontech und bin seit 10 Tagen erkältet. Ich mache alle 2 ...

Ich persönlich bisher noch nicht. Wenn du dich trotz Impfung angesteckt haben solltest, was bei Delta bei einer übertragungsfreundlichen Situation sogar bei einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit liegt, dann wirst du aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwer krank. Dennoch wäre es natürlich wichtig, es zu wissen, um das Virus nicht weiter zu tragen. Wenn du aber schon so viele Tests gemacht hast, die negativ sind, ist eine Coronainfektion eigentlich ausgeschlossen.
Ich war in den letzten 2 Monate bereits 2x erkältet. Ist halt jetzt Schnupfensaison.

Also mein Mann ist schon lange geimpft mit moderna.

Trotzdem hat er genau in diesem Moment corona genauso wie unser Sohn.ich bin die einzige die bis jetzt negativ ist

Einen schweren Verlauf zu haben ist zwar selten mit Impfung kann aber vorkommen.ich kenne selber eine Nachbarin von uns leider.

Mein Mann ist extrem erkältet und hat starke Kopfschmerzen und Gliederschmerzen und Schüttelfrost

Einen schweren Verlauf zu haben, ist auch ohne Impfung selten.

Zitat von Jetztundhier:
Einen schweren Verlauf zu haben, ist auch ohne Impfung selten.

Aber deutlich häufiger als mit. Auf den Intensivstationen liegen sehr viele ungeimpfte und das, wo rund 4 von 5 Personen geimpft sind.

Zitat von NIEaufgeben:
Also mein Mann ist schon lange geimpft mit moderna. Trotzdem hat er genau in diesem Moment corona genauso wie unser Sohn.ich bin die einzige die bis jetzt negativ ist Einen schweren Verlauf zu haben ist zwar selten mit Impfung kann aber vorkommen.ich kenne selber eine Nachbarin von uns leider. Mein Mann ist extrem ...

Oje, Gute Besserung an die beiden.
Ich hoffe deine beiden sind schnell wieder auf den Beinen

Zitat von Pauline333:
Aber deutlich häufiger als mit. Auf den Intensivstationen liegen sehr viele ungeimpfte und das, wo rund 4 von 5 Personen geimpft sind.

Schon klar. Meiner Meinung nach, wer nicht zur Risikogruppe gehört, macht nicht viel Unterschied im Verlauf. Es gibt immer bittere Schicksale, sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite.

Ja, gute Besserung an die beiden, und dass du weiterhin verschont bleibst!

Ich versuche mich jetzt auch zu beruhigen. Nur der blöde Kopf.
Erklärungen gehen ja Grad rum.
Wenn es nicht besser wird kann ich immer noch zum Doc

Zitat von Jetztundhier:
Schon klar. Meiner Meinung nach, wer nicht zur Risikogruppe gehört, macht nicht viel Unterschied im Verlauf. Es gibt immer bittere Schicksale, ...

Deine Theorie wurde in zahlreichen Studien falsifiziert. Davon mal abgesehen, dass sich egal zu welcher Personengruppe der Geimpfte gehört, er sich deutlich seltener überhaupt ansteckt, hat er noch deutlicher weniger Symptome zu erwarten. Die Impfung macht demnach für alle Personengruppen einen enormen Unterschied in der Krankheitsentwicklung aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jetztundhier:
Schon klar. Meiner Meinung nach, wer nicht zur Risikogruppe gehört, macht nicht viel Unterschied im Verlauf.

Es sind längst nicht mehr die Alten und Vorerkrankten die vorwiegend auf der Intensivstation landen.

Das ist vielleicht richtig, dass man mit dem Piks noch weniger schwere Verläufe fürchten muss.

Aber ganz Ehrlich. Ich habe andere Sorgen.

Interessanter Beitrag:

Forscher finden gefährlichsten Risikofaktor
https://www.t-online.de/gesundheit/kran...id-19.html

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore