App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Petr:
@Natascha40 Der Virus ist so schlimm dass alle Tod umfallen. Ausser die 150 Leute leben immer noch

Witzig, wie du versuchst, die von dir getroffenen Aussagen über deinen Betrieb zu kaschieren.

@Natascha40
Ich muss nichts versuchen. Wurdest du lesen dann wurdest du auf die 150 Leute kommen. Aber du hast das Thema irgendwie verfehlt. Weist du nich um was es hier eigentlich geht? Da st es egal ob man über 40 od 100 und zusammen 150 schreibt. Tatsache ist so. Es wird angst gemacht und der Mensch glaubt dran. Und warum, weil der Mensch ein Herdentier ist. Natürlich wirst du mir wiedersprechen. Jeder will seine Wahrheit beschützen. Darum ist es mir gleich Mädchen, was du von mir halten tust. Ich halte nicht viel von Gesellschaft. Aber wenn jemand um Hilfe fragt, dann gebe ich ihm mein Ansicht. Und du kannst ihn deine geben, ohne dass du andere angreifst. Denn so wie man in Wald schreit, so kommt es zurück.
Schönen Tag noch.

Und du Junge der nach hilfe sucht. Viele antworten kamen hier. Und eigentlich waren es zwei. Und du kannst mir nicht volgen und sollst mir auch nicht folgen. Den. Die letzte entscheidung legst du und nicht ich.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Petr:
gestorben sind letztes od dieses Jahr, hat sich nicht viel geändert gegen vor vor... jahren.

Naja, im März bat Tschechien Deutschland um Hilfe, da dort zuviel Coronaintensivpatienten auf einmal zu versorgen waren, und um dieses Thema geht es doch nur.

Dass das noch immer nicht verstanden wird. Zuviel Infizierte im gleichen Zeitraum bedeutet Überlastung im Gesundheitswesen. Und nur deswegen hat man die gesamten Massnahmen überhaupt inszeniert.

Jetzt geht man das Risiko immer mehr ein, da es jetzt die Impfung gibt.

Mal böse gesagt: wenn interessiert es, ob ein Hansi Müller Corona hat, und versorgt werden muss, ausser ihn selbst und seine Angehörigen.

Wenn aber zu Hansi noch 100 andere kommen, die auch versorgt werden müssen, und jetzt der Platz eng wird, dann interessiert es schon die Bevölkerung, die auf die Barrikaden gehen würde, wenn niemand dagegen was unternähme.

Zitat von Icefalki:
Wenn aber zu Hansi noch 100 andere kommen, die auch versorgt werden müssen, und jetzt der Platz eng wird, dann interessiert es schon die Bevölkerung, die auf die Barrikaden gehen würde, wenn niemand dagegen was unternähme.

Oder wenn viel mehr dazu kommen, wie im November in Süditalien, hier ein Beispiel von vielen: https://www.zeit.de/news/2020-11/12/sch...ueditalien
Es besteht überhaupt kein Grund zur Entwarnung und sich nicht impfen zu lassen, ist ein gefährlicher Luxus, den sich Leute leisten, die von nichts eine Ahnung aber zu allem eine Meinung haben (immer ausgenommen die, die nun wirklich aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, es sind nur wenige, und sie sollte man in Schutz nehmen).

Zitat von Petr:
Ich muss nichts versuchen. Wurdest du lesen dann wurdest du auf die 150 Leute kommen. Aber du hast das Thema irgendwie verfehlt. Weist du nich um was es hier eigentlich geht? Da st es egal ob man über 40 od 100 und zusammen 150 schreibt. Tatsache ist so.

Musst du nicht, tust du aber. Wenn du deine Firma beispielhaft anführst, solltest du nicht mal von vierzig, mal von 150 und mal zehntausend Mitarbeitern schreiben. Das wirkt unglaubwürdig. Und nein: Ich habe genau gelesen. Möglicherweise ist deine Rechnung einer Matheschwäche geschuldet. Der Rest wäre nicht einmal damit zu erklären.

Du weichst aus, übertreibst maßlos und gehst auf sachliche Aussagen und Fragen nicht ein. Sehr aufschlussreich. Auf gar keinen Fall bist du in der Position anderen Themaverfehlungen zu unterstellen.

Fakt ist, wenn in Krankenhäusern wieder mehr Hospitalisierte kommen, vor allem mehr Intensivpatienten, dann gehen diese Intensivbetten zu Lasten von Patienten, bei denen wieder Eingriffe oder Operationen verschoben werden müssen, weil diese Eingriffe ein Intensivbett benötigen.

Und ein normaler Intensivpatient braucht sein ICU-Bett im Durchschnitt 5-7 Tage, ein Corona-Intensivpatient dagegen im Durchschnitt 4-6 Wochen.
Zusätzlich ist der Pflegepersonalschlüssel ein anderer: für nomale ICU-Patienten braucht es pro Patient pro Tag 2,5 Pflegepersonen, bei Corona sind es pro Pat. 4,5.
Nicht dazugerechnet Pflegehilfspersonal.

Und diese Corona-Intensivpatienten sind zu 95% vermeidbar, wenn sich alle, die geimpft werden könnten, auch impfen lassen würden.

Wie kommen Menschen, die eventuell einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen, dazu, Angst haben zu müssen, dass es kein freies Intensivbett mehr gibt, weil es durch Corona eine Überlastung gibt?

Maßnahmen sind also durchaus gerechtfertigt, wenn sich alle diejenigen impfen lassen würden, bei denen es möglich ist.

Die Risiken von Covid 19 sind größer als die der Impfung.

Wenn man in die Länder mit den höchsten Impfquoten schaut, wie Portugal, Spanien, Malta, Italien, Dänemark, Norwegen, etc. - die müßten jetzt schon ausgestorben sein.

Die Menschen wollen die Freiheit haben zu entscheiden, ob sie sich impfen lassen - was ist aber mit der Freiheit derjenigen, die sie anstecken, wenn sie sich infizieren, und die sich nicht impfen lassen konnten, oder von Kindern unter 12?

Mir stellt es immer die Haare auf, wenn verharmlost wird, dass man nur Leute kennt, die keine Symptome haben, oder nur einen leichten Schnupfen - warum füllen sich dann die Krankenhäuser wieder?
Weil`s dort grade eine lustige Party gibt?

Ich hatte schon Corona, gleich zu Beginn der Pandemie, und ich wurde IM Krankenhaus angesteckt, da gab es noch keine Maßnahmen in den Krankenhäusern, weil ich unter den ersten Infizierten war - ich kann nicht sagen, dass es wie eine Grippe war, hatte schon 2x eine echte Influenza, es war 100 Mal schlimmer.

Derzeitige Studien besagen, dass ca. 23-30% der Infizierten einen asymptomatischen Verlauf haben - also haben 70-75% Symptome.

Und auch wenn man einen leichten Verlauf hatte, haben wir bereits 15-20% long covid Patienten, die monatelang und länger darunter leiden, oft nicht mehr arbeitsfähig sind, die meisten hatten KEINEN schweren Verlauf.
Auch Kinder sind davon betroffen.

Covid 19 ist nicht harmlos, auch wenn es für viele keine schwere Erkrankung ist - man weiß vorher nicht, ob man zu den Glücklichen gehört.

Ein Schuldfreund von mir ist letzten November mit 54 Jahren innerhalb von 10 Tagen an Corona verstorben.

Ebenso meine beiden Schwiegereltern in Italien im März letzten Jahres.

Und ich habe Menschen aus dem engsten Bekannten- und Verwandtenkreis daran verloren, nachdem sie wochenlang auf Intensiv waren und um ihr Leben gekämpft haben, und den Kampf dann verloren haben.

Wenn alles so harmlos wäre, dann gäbe es nicht schon 19 Monate weltweit diese Pandemie, und die ganze Welt kämpft immer wieder mit schlimmen Wellen.
Endlich gab es die Impfung, auf die man sehnlichst gewartet hat, und nun geht mehr als ein Drittel der Menschen, die geimpft werden könnten, nicht hin, sondern bleibt weiterhin der Meinung: eh alles nicht so schlimm.

Doch es ist schlimm, und anscheinend will man weiterhin diese Maßnahmen, denn wenn genug geimpft wären, könnte man wie z.B. Dänemark, oder Norwegen, wieder in den Normalmodus übergehen, und vor allem, wenn sich alle Erwachsenen, die geimpft werden könnten, sich auch impfen lassen, dann würde man dadurch auch die Kleinen schützen, die noch nicht geimpft werden können.

Ich könnt mich nun in der Luft zerreißen, oder alles wieder schönreden, aber die Realität ist eben nicht so, dass Covid nur ein Hüsterchen ist, sonst hätte nicht die ganze Welt damit zu kämpfen.

Bleibt gesund und LG!

Zum Thema Hilfe. Thüringen, Sachsen und Bayern haben Tschechien uneigennützig mit Impfdosen geholfen.
Obwohl wir in Folge mit den höchsten Infektionsraten in Deutschland zu tun hatten, haben wir es gerne getan.

Das ist Hilfe und kein Gelaber von Herden und Schafen.

Ich selbst bin geimpft und ich finde es okay, wenn andere sich nicht impfen lassen. Schließlich ist das Impfen freiwillig oder doch nicht? Die Regierung ist selbst schuld an dem Dilemma. Führt eine Impfpflicht durch die Hintertür ein und macht nun die Ungeimpften verantwortlich für die auf weiten Strecken misslungene Coronapolitik. Es ist auch falsch, dass die Tests jetzt selbst bezahlt werden müssen. Das führt nur dazu, dass sich nun viele einfach nicht mehr testen lassen und damit eventuelle Infektionen nicht mehr erkannt werden. Ganz zu schweigen vom Verdienstausfall bei Quarantäne. Wer gibt denn freiwillig zu, dass er Corona hat, wenn er dann kein Gehalt mehr bekommt? Und auf der einen Seite schützt man Erwachsene mit 3G und 2G, aber die Kinderlein lässt man in der Schule sich munter durchseuchen ohne genau zu wissen, wie sich die Infektionen auf sie auswirken.

@silberauge
Bei euch in DE ist es etwas anders als bei uns in Österreich - das Testen bleibt weiter gratis, und auch die Quarantäne führt zu keinem Verdienstentfall bei uns.
Bei uns werden die Kinder 3x die Woche Antigen getestet plus 1x PCR Spültest, also 4x pro Schulwoche - da fischt man schon viele Infektionen raus, nur mehr Sitznachbarn müssen in Quarantäne und können sich nach 5 Tagen freitesten.

Aber warum wird immer die Regierung und die Politik verantwortlich gemacht, vor allem was das Impfen angeht?
Es kann sich JEDER impfen lassen der will, da muß man nicht die Politik verantwortlich machen, wenn sich zuwenig impfen lassen.

Man ermöglicht es jedem, also ist es völlig daneben, wenn man davon spricht, dass sie die Impfpflicht durch die Hintertür einführen will.

Anscheinend sind die Menschen nicht willens sich freiwillig impfen zu lassen, denn dann bräuchte es weder 3 noch 2 G, noch sonst welche Maßnahmen.

Und weil du sagst, dass man die Kinderlein durchseuchen läßt - ich erinnere mich noch gut als die Impfung für die unter 18 Jährigen freigegeben wurde, wie da geschrien wurde, dass man die Jungen in Ruhe lassen soll.

Das selbe bei den 12-17 Jährigen - bei uns durften die schon früher geimpft werden als bei euch - und was ist? Die wenigsten Eltern lassen die Jugendlichen impfen - bei uns dürfen die ab 14-Jährigen selbst entscheiden, aber zeig mir einen 14-Jährigen, der das macht, wenn die Eltern Impfgegner sind.

Und bald wird der Impfstoff auch für die ab 6-Jährigen freigegeben - und die Eltern werden auch da wieder dagegen sein.

Also was soll die Politik da machen, dass die Kinderlein nicht durchseucht werden, wenn man gegen alles ist?

Die Erwachsenen lassen sich nicht impfen um eine Mauer für die Kleinen zu bauen, die Erlaubnis, dass sich auch schon die Jugendlichen impfen lassen können, geben sie auch nicht - und dann ist die Politik schuld, dass ein freigegebener, millionenfach verabreichter Impfstoff (auch schon bei Jugendlichen), nicht in Anspruch genommen wird?

Ja, was soll die Politik denn machen?

Als man die Kinder nicht zum Präsenzunterricht gehen ließ um sie zu schützen, haben alle geschrien, dass man den Kindern die Bildung verwehrt.
Hat man sie in die Schulen gelassen, mit MNS, hat man geschrien, die armen Kinder mit den verdammten Masken.

Und jetzt läßt man sie in den Unterricht, in den meisten Bundesländern ohne Maske, paßt es auch wieder nicht, weil sie durchseucht werden.

Ja, was wollt ihr denn wirklich?

Impfen nicht, Masken nicht, Unterricht mit der Gefahr der Infektion auch nicht, daheim homescooling aber auch nicht - ja bitte was hättet ihr denn noch für Alternativen anzubieten?

Ich kann nicht gegen alles sein, aber dann auch wollen, dass sich die Kinder nicht infizieren - wie soll denn das bitte gehen?

Wie würdest du die Kinderlein schützen? Wenn alle gegen alles sind.

Sorry, ist nicht gegen dich persönlich, aber ich hab schon sooo einen Hals, weil die Leute immer nur kritisieren und sudern, aber eigentlich keine Alternative möglich ist.

Kinder ab 12 kann man impfen, Erwachsene ebenfalls, würden das alle machen, wo es medizinisch möglich ist, hätten wir eine Impfqote von ca. 85%, und würden damit auch die Kleineren schützen.
Und für die wird auch bald die Impfung freigegeben - aber wirst sehen - die Eltern sind dann auch dagegen.

Waren die Kinder im homescooling, um sie nicht den Infektionen auszusetzen, was war das für ein Gebrüll bei den Eltern, dann durften die Kinder in die Schule - mit Maske - wieder Aufschrei der Eltern.
Nun sind sie großteils ohne Maske im Präsenzunterricht, nur beklagt man sich, dass sie durchseucht werden.

Alle anderen sollten solidarisch denken - sich selbst und andere mit der Impfung zu schützen.

Wie das mit Freiwilligkeit und Eigenverantwortung ausschaut, das sehen wir ja schon.

Die Coronapolitik bei euch in DE war viel besser als bei uns in Ö, schaut euch unsere Zahlen an:(
Aber impfen können die Politiker nicht für uns gehen, das müssen wir selber - und ja, ich mache die Ungeimpften dafür verantwortlich, dass das nie ein Ende haben wird.

Wenn die denn alle einer Meinung wären könnte man ja vielleicht ein Konsens finden. Sind sie aber nicht.
Es sind immer Teile der Elternschaft, die das eine oder andere wollen oder nicht wollen.
So wird es immer Geschrei geben, weil man es ja bekanntlich nicht allen recht machen kann.

Edit: Genau wie hier im Forum .

@lunetta
Es wurde doch wie ein Mantra wiederholt: Das Impfen ist und bleibt FREIWILLIG. Und freiwillig heißt für mich freiwillig. Da gehe ich dann auch nicht davon aus, dass ich sanktioniert werde, wenn ich mich nicht impfen lasse.
Wie kann man außerdem davon ausgehen, dass die ganze Bevölkerung sich freiwillig auf einen Impfstoff stürzen wird, der gerade erst auf den Markt gekommen ist und dazu ständig Horrormeldungen über schwere Impfnebenwirkungen durch die Medien getrieben wurden? Es gibt halt viele Menschen, die mehr Angst vor der Impfung haben als vor Corona. Ich musste mich z.B. auch extrem überwinden und habe es nur wegen des Jobs gemacht. Auf Kino, Kneipe Co. hätte ich auch noch gerne länger verzichten können.

Mir kommt gerade ein Gedanke.
Die Impfquote in Deutschland liegt ja derzeit knapp unter 70%. Es gibt aber ja auch die Genesenen, die sich 6 Monate lang nicht Impfen lassen brauchen/dürfen aber in der 2 G Regel mit eingeschlossen sind. Die müssten meiner Meinung nach da hinzugezählt werden, um genauer sagen zu können, wie hoch die, ich sag mal, weniger gefährdeten Leute, wirklich sind. Ich wette, dann lägen wir schon bei 80%.

Zitat von DieSonne:
Ich wette, dann lägen wir schon bei 80%.

Die Wette hast du verloren. Und zwar, weil Deutschland insgesamt noch nicht auf zehn Prozent Infizierte kommt. Und davon müssten noch diejenigen abgezogen werden, die nicht in den letzten sechs Monaten Corona hatten. Also sind es deutlich weniger.

Zitat von Natascha40:
Die Wette hast du verloren. Und zwar, weil Deutschland insgesamt noch nicht auf zehn Prozent Infizierte kommt. Und davon müssten noch diejenigen ...

Beim RKI wird diese Quote unter der Woche täglich aktualisiert: Die Impfquote in D liegt für ü18 bei 78,8% , doppelt geimpft sind bereits 75% der Erwachsenen, wobei die Quote bei der Risiko-Altersgruppe 60+ bei 84,3% liegt.
Dieser sehr guten Quote haben wir die geringen Infektionszahlen und vor allem sehr geringen Todesfallzahlen zu verdanken.

Man muss es wirklich nicht mehr so düster sehen. Wir sind gut aufgestellt, was man ja auch an diversen Lockerungen sehen kann.

@Pauline333 Ich bezog mich auf den Beitrag von DieSonne - und ihre Rechnung, die selbst bei der gutwilligsten Auslegung nicht aufgeht.

Zitat von Natascha40:
@Pauline333 Ich bezog mich auf den Beitrag von DieSonne - und ihre Rechnung, die selbst bei der gutwilligsten Auslegung nicht aufgeht.

Ich weiß. Mein Post sollte zeigen, dass wir bei der Risikogruppe schon über 80% liegen. Das kam bei deiner Antwort nicht so richtig raus.

@DieSonne
Du kannst bei der Impfquote nur die Vollgeimpften zählen, da unvollständig Geimpfte gegen Delta kaum geschützt sind - und da ist die Impfquote in DE bei knapp über 64%.
Und bei den Genesenen kann man nur die zählen, deren Genesung nicht länger als 6 Monate zurückliegt, also kommen da niemals noch 10% dazu, vielleicht die Hälfte.

Ist wie bei uns in Ö, wir bleiben bei knapp über 60% hängen, mit Genesenen vielleicht noch 5-6% dazu, und wir haben fertig.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Pauline333
Bei der Impfquote mußt du aber die Gesamtbevölkerung rechnen, und nicht die, die über 18 sind, denn auch die die unter 18 sind, sind noch infizierbar.

Wie gesagt, ihr in DE bleibt dzt bei unter 65% Vollgeimpfter der Gesamtbevölkerung hängen, wir in Ö bei nicht ganz 61%.

Meine Güte, dass war eine Schätzung meinerseits, die aber dennoch nicht unrelevant ist. Immerhin können/dürfen Genesene 6 Monate nicht geimpft werden. Sollten meiner Meinung nach aber schon in der Quote mit einfließen. Zudem brauchen die ja auch nur eine Impfung.
Fließen sie denn anschließend in die Erst- oder Zweitimpfung (statistisch)?

Die Impfquote ist für ein Land mit dieser Infrastruktur und einer recht gut aufgeklärten und gebildeten Bevölkerung immer noch viel zu niedrig und reicht nicht aus, die Pandemie zu stoppen. Man hat die Impfbereitschaft der Bevölkerung überschätzt, genauso wie ihre Aufgeklärtheit und den Bildungsstand. Zu viele Menschen glauben bekloppte Stories und sind unfähig, sich an wissenschaftlichen Fakten zu orientieren. Das führte so weit, dass zum Beispiel Starkoch Attila Hildmann auf der Flucht ist und sich eine verrückte Jugendliche auf offener Bühne mit Sophie Scholl verglich, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Man kann nicht genug für die Impfung werben und immer wieder darauf hinweisen, dass sie der einzige Weg zur Normalität ist und genau so sicher wie andere Impfungen und sicherer als viele Medikamente, die wir täglich einnehmen. Es gibt genügend Videos auf Youtube, die mit den falschen Mythen über angeblich gefährliche Impfstoffe aufräumen: sachlich, wissenschaftlich, verständlich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore