App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wenn ich jemandem nicht glaube, dann auf jeden Fall dir Petr. Man braucht nur die Zahl der Verstorbenen an oder mit Corona ansehen, voriges Jahr die Leichenwagen in Italien oder die Notkühlräume in New York. Das ist für mich Überzeugender als das, was du schreibst.
Dein Hilfsangebot lehne ich dankend ab.

Seit meiner Geburt sehe ich leichewägen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Du sollst mir auch net Glauben. Jeder soll seine Entscheidung treffen. Nur wer alle Blickwinkel prüft, weist welcher der richtige weg ist. Natürlich der Weg für sich selbst, und nicht dass er jemanden damit einen Gefallen tut. Guter Spruch

@Hedwig die beste hife ist, sich mit dem Tod zu beschäftigen, sich mit ihm auseinander zu setzen. Und je öfter man es tut, um so leichter gehst ihm entgegen.
Vor 20 Jahren konnte ich eine Woche nicht schlafen, weil ich Angst hatte, ich sterbe wenn ich Einschlafe dachte ich. Und so musste ich was machen.

@Petr
Du unterstellst mir also, dass ich mit meiner Entscheidung jemandem einen Gefallen tue und zitierst meinen Wahlspruch?
Damit begibst du dich auf eine persönliche Ebene, was ich so nicht hinnehme, weil es nichts mit einer sachlichen Diskussion zu deinem Hilfsangebot zu tun hat. Du tust damit keinem, der sich nicht impfen lassen möchte und sich mit der Thematik ernsthaft beschäftigt, einen Gefallen.

@Icefalki
Naja. Also es liegen auch Geimpfte im Krankenhaus. Was sagt es dir? Willst jetzt die Ungeimpften nicht behandeln. Ja hast recht. Bitte zuerst die Geimpften behandeln,
Ja und die Einzelfelle bei Auto und... unfälle. Es liegen auch einzelfelle mit Corona im Krankenhäusern. Ansonsten müssten die Strassen ja leer sein. Also sei's drum. Ein Autounfall ist net so schlimm. Und wenn zwei Menschen vom Auto erfast werden, dann bitte zuerst den Behandeln, der Geimpft ist

@Logo
Es ist dein Spruch. Es gibt viele Sprüche auf dieser Welt.
Und es gefällt dir nicht, was ich schreibe. Das ist deine Entscheidung. Also gefällt dir jetzt mein Weg nicht, weil es deinem nicht Entspricht?

@Logo
Weist du, der Unterschied zwischen mir und dir und diesem Spruch ist, dass ich keinem sage was er tun soll. Und dieser Spruch bedeutet genau das. Prüfe und entscheide dich selber, denn so liebe ich dich am meisten

Falsch. Ich lehne dein Hilfsangebot ab. Solange du deinen Weg gehst und nicht anderen als Hilfe aufdrängst ist das deine Sache.

Ok wird Politisch hier.
Also wenn mich jemand um Hilfe fragt, gebe ich ihm meine Ansicht der Dinge. Ich werde ihm aber nicht sagen, er soll sie befolgen. Denn das was für einen Gut ist, muss nicht für anderen Gut sein. Und auf keinen Fall werde ich ihm als schlechter Mensch abstempeln, wenn er meine Ansicht nicht teilt, ausser wenn der jenige mir seine Ansicht aufzwingen will, dann kommt es zum Kampf.

Und genau das passiert grade in dieser Geselschaft

Dein Deutsch ist etwas holprig, bestimmt nicht deine Muttersprache und dem Nicknamen nach tippe ich mal auf...,
also ich trinke gerne tschechisches B., am liebsten vom Fass in einer Prager Altstadtkneipe .

Zitat von kyra96:
Der Selbsttest zu Hause....funktioniert der auch bei vollständiger Impfung? Das Netz teilt da so die Meinungen. Ich teste mich trotzdem bei Erkältungssymptome zu Hause um auf Nummer sicher zu gehen. Sschleppe seit 1 Woche eine Erkältung mit mir rum

Eigentlich müsste der funktionieren, letzens hat der HA, obwohl ich vollständig geimpft bin, auch einen Schnelltest gemacht, der negativ war. Ich wünsche Dir ein gute Besserung

Und wieso geht es hier in dem Thread Angst vor Corona weiter mit der Skepsis gegen das Impfen?
Hier geht es um die Angst vor dem Coronavirus, nicht um Angst vor der Impfung oder wieder diese Bedenken und Skepsis bei Menschen zu erzeugen, die sich noch nicht ganz sicher sind, ob sie den Schritt gehen.

Ist das nicht auch eine Art von Missionieren? Lasst Euch nicht impfen?
Da wird ja grad so getan, als wenn das Impfen nichts bringt, ja es bringt was... es rettet Leben!

Zitat von Petr:
Es gibt nicht nur Betriebe mit 5 Menschen. Aber egal. Wäre die Corona so schlimm, na dann mussten sich, von den 10000 Menschen viele angesteckt haben.

10.000 Mitarbeiter? Dass du über Coronafälle bei den Kollegen nicht informiert wirst zeigt, dass man es in der Chefetage mit dem Datenschutz ernst nimmt.

Also wenn meine abteilung 40 leute habt, dann weis ich wer fehlt. Glaubst du net auch?

@Logo
Ja ich komme aus Tschechien

Zitat von Petr:
Also wenn meine abteilung 40 leute habt, dann weis ich wer fehlt. Glaubst du net auch?

Ja, das glaube ich auch. Was ich allerdings nicht glaube, ist, dass du auch über die Art der Erkrankungen deiner restlichen 9960 Kollegen informiert bist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Stör uns nicht beim Biertrinken.
(Wenn du verstehst, was ich meine.)

@Natascha40
Der Virus ist so schlimm dass alle Tod umfallen. Ausser die 150 Leute leben immer noch

@Logo ne. Verstehe ich nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore