App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Petr:
Mann kann von Auto überfahren werden, vom Baum erschlagen werden. Herzinfarkt bekommen


Da hast du vollkommen Recht. Und zu all diesen blöden, doofen, Todes- Unfall- und Krankheitsarten haben wir nun noch Covid 19 hinzubekommen. Also noch ein Dreck mehr, der einen treffen kann, und der zudem noch in der Lage ist, in kürzester Zeit die medizinische Versorgung an Rand des Abgrundes zu führen, da ansteckend.

Das passiert bei den anderen Mistproblemen nämlich nicht. Da trifft es eben einzelne, die natürlich sofern noch möglich, bestens medizinisch versorgt werden. Die andere auch nicht anstecken , oder die Ansteckung untereinander hält sich in Grenzen, da es IMPFUNGEN dafür gibt.

Eigentlich muss man sich über die Impfungen auch nicht streiten. Wer denkt, Corona als bissle Erkältung aussitzen zu können, seis drum. Solange die Krankenhäuser alle Menschen ausreichend bei Krankheiten und Unfällen versorgen können, nochmals,
sei's drum.

Würde aber jemand aus meiner Familie aufgrund Überlastung durch Ungeimpfte ein Nachteil entstehen, dann ist definitiv aus mit Sei's drum. Dann wird es wirklich ernst.

Wäre ich Regierung, wäre mein Aufruf folgender: Leute, impfen ist freiwillig. Wir teilen euch mit, wenn die Kapazitäten von Coronabetten nimmer ausreichen. Dann müssen wir Selektion betreiben. Ihr habt die Wahl.

Ich fände es ehrlicher eine Impfpflicht einzuführen, anstatt das Problem den Gastwirten, Veranstaltern, Arbeitgebern und Kulturschaffenden zuzuschustern und über andere Hintertüren zu kommen.
Das ist Feigheit vorm Bürger/Wähler.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Petr:
Mann kann von Auto überfahren werden, vom Baum erschlagen werden. Herzinfarkt bekommen. Es gibt so viele Todesarten. Ja, nichtmal zuhause ist man sicher. Vor Jahren ist bei uns eine Wohnung explodiert wegen Gas. Wo ist man sicher vor dem Tod? Also als es rauskam, hatte ich keine Angst, ich sagte mir, Ok wenn es mich ...

Schön für dich, dass du deine persönliche Einstellung zum Thema Leben, Gesundheit und Tod gefunden hast. Ob du sie auch immer einhältst? Wenn ich deinen Text aufmerksam lese, scheint er mir fatalistisch. Nach deiner Haltung könnte man das Gesundheitssystem abschaffen, denn es kommt ja alles so wie es kommt und man stirbt nicht immer. Fehlt nur noch Gott, dann wäre es genau dieselbe Einstellung, die die Menschen vor 800 Jahren hatten.

Und auf der anderen Seite stehen dann die Vertreter der heiligen Inquisition oder milder ausgedrückt der Aufklärung.

Zitat von Logo:
Impfpflicht


Ich denke, dass hier gewaltige rechtliche Bestimmungen zu beachten sind. Deshalb der einfachere Weg , wie jeweiliges Hausrecht anzuwenden.

Was ist falsch an Aufklärung? Besser als ständige Hetze gegen das Impfen.

Zitat von Angor:
Was ist falsch an Aufklärung? Besser als ständige Hetze gegen das Impfen.

Man darf den Moment nicht verpassen, wenn es ins Missionieren kippt. Dann wird es nervig und aufdringlich. Gilt für beide Seiten.

Zitat von Angor:
Was ist falsch an Aufklärung? Besser als ständige Hetze gegen das Impfen.


Eigentlich ist das das A und O. Und ohne medizinisches Verständnis biste einfach nicht so gut informiert. Ich versuche das immer zu relativieren.

Selbst heute ist mein Verständnis wieder aufgefrischt worden, als mir eingefallen ist, dass man gegen Viren noch keine wirklichen Medis gefunden hat. Alleine diese Tatsache zu wissen, ist wichtig.

Alles läuft deshalb darauf hinaus, dass der Körper die Drecksviren selbst vernichten muss. Und jede Impfung hilft da. Natürlich kann das der Körper auch, wenn alles super funktioniert, man jung und gesund ist, nicht so viele Viren abbekommen hat usw. Hast du nur irgendein Problemchen zusätzlich, wird es schon enger.

Das nennt sich Aufklärung und nur so kann man sich entscheiden.

Wie gesagt, wenn es mit der Aufklärung übertrieben wird, dann kippt es ins Missionieren.
Hilft das auch nicht folgt die Inquisition, heißt, es wird persönlich.
Wieso kann man sich nicht vorstellen, dass der Andersdenkende genauso von der Richtigkeit seiner Ansicht überzeugt ist wie man selbst von der Eigenen und diese genauso vehement vertreten und verbreiten möchte?
Überzeugen ist dann nicht möglich, nur ewiges Streiten.
Corona Threads sind das beste Beispiel dafür.
Es bleibt nur friedliche Koexistenz und Akzeptanz. Bestes Beispiel Katholizismus und Evangelismus.
Früher hat man sich umgebracht und heute lässt man jedem seinen Glauben.
Ich bin mir bewusst, dass jedes Beispiel im Bezug auf Corona hinkt.

Zitat von Logo:
Andersdenkende


Wie kann man eine Pandemie anders denken? Eine Tatsache, eine Gefahr, eine Seuche, ein riesen Problem? Religion kannst da nicht anführen, da es um Glauben
geht und nicht ums Wissen.

Du kannst bei Corona glauben, dass dir nix passiert. Heisst aber nicht, dass du nicht trotzdem die A rschkarte ziehst, oder ein anderer.

Du kannst glauben, dass eine Impfung für dich gefährlicher ist, muss aber für einen anderen nicht zutreffen.

Wir diskutieren Glauben und Wissenschaft. Und Tatsache bleibt, Corona ist unserem Körper unbekannt und keiner weiss, was passiert, wenn man sich infiziert.

Sind wir uns da einig?

Ergo trifft man nun eine Entscheidung. Man impft sich um Antikörper gegen eine noch unbekannte Viruskrankheit zu entwickeln. Zum Schutz.
Oder impft sich nicht, weil man glaubt, man braucht das nicht, oder der Impfstoff sei schädlich.

Ich hab auch schon viel Ungesundes gemacht. Dabei aber nie meinen Leichtsinn oder Sucht oder mir eh egal , als Mass der Dinge über die Vernunft gestellt. Oder mich deswegen als Andersdenkende verkauft.

Nö, mein Argumet war, mein Körper, meine Entscheidung. Nur habe ich daraus keine Religion oder Tatsache für alle draus gemacht, sondern nur für mich entschieden, welches Gift ich zu mir nehmen möchte.

Die Gesundheitsapostel waren mir da egal, die sollen ihren Gesundheitsfanatismus ruhig ausleben, und ja, die besseren Argumente hatten die, nicht ich. Aber aus diesem Grunde habe ich nie mit denen diskutiert, nie mein teils ungesundes Leben als Andersdenkende gefeiert.

Ne, ich hab die Klappe gehalten und meine Zig. geraucht. Hab's genossen, ok, bissle schlechtes Gewissen war auch dabei, aber ist ja mein Körper. Aber als gesund und so sei das richtig, keinem verkauft.

Diese Impfgegnerreden sind wie die Argumente unter den Rauchern: Auch Nichtraucher kriegen Lungenkrebs, oder noch lässiger:

Zitat von Adrian Zweywytz. Alk. und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin. Doch nach einem alten Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

Du schreibst nun selbst, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass man in einer Pandemie was anderes denken kann, als das was du und wahrscheinlich die meisten Menschen denken.
Das wird auch nicht anders, wenn man den Leuten die Vernunft abspricht und Unwissenheit bescheinigt.

Das dieses Glaubensbeispiel hinkt, habe ich ja gleich gesagt.
Dann nimm eben ein Beispiel aus der Wissenschaft. Und sie dreht sich doch.

Zitat von Logo:
Das wird auch nicht anders, wenn man den Leuten die Vernunft abspricht und Unwissenheit bescheinigt.


Wenn wir ganz sachlich miteinander umgehen, kann ich sagen, doch, hier spreche ich Leuten die Vernunft ab und ja, auch dass sie ziemlich unwissend sind.

Meine Angst ist auch unvernünftig, hat null mit Fakten, mit nur dem zu tun, was ich mir einbilde, was nun passieren könnte. KÖNNTE ist Annahme, ist kein Fakt.

Wir in der Medizin haben einen Spruch: Wenn du Hufe klappern hörst, denk an ein Pferd und nicht an ein Zebra. Bedeutet, geh von der grössten Wahrscheinlichkeit aus, denk erstmals an das Naheliegende, klär das ab und dann kannst du an die Besonderheiten denken.

Wenn ich einen Assistenzarzt habe, dem bringe ich diesen Spruch immer wieder ins Gedächtnis, um ihn bei Vernunft zu halten, und ihm an seine (noch) Unwissenheit zu erinnern, ohne das Böse zu meinen.

Deshalb kann bei dieser Pandemie nur das Pferd klappern und das Zebra, das so selten ist, ist hier Wunschdenken. Wunschdenken, dass alles nur halb so schlimm ist, und die Impfung schlimmer als die Krankheit ist. Das ist schlichtweg falsch gedacht und entspricht Unwissenheit. Und diese Worte sind kein Angriff, sondern nur logisch.

Ich habe nicht gesagt, dass man den Leuten Vernunft nicht absprechen darf und sie nicht für unwissend halten darf, sondern dass dies nichts ändert, dass sie so denken, fühlen und glauben.
Du erreichst sie nicht mit Logik.
Ich glaub schon, dass wir sehr sachlich miteinander umgehen.

Der Selbsttest zu Hause....funktioniert der auch bei vollständiger
Impfung? Das Netz teilt da so die Meinungen.
Ich teste mich trotzdem bei Erkältungssymptome zu Hause um auf Nummer sicher zu gehen. Sschleppe seit 1 Woche eine Erkältung mit mir rum

Ich denke schon, da die Impfungen ja nicht vor Ansteckung und Weitergabe schützen, sondern nur vor schweren Verläufen.
Ich habe mich vorige Woche getestet, da es mir nicht so gut ging.
War negativ, die Ursache lag woanders im Medikamentenbereich.
Ist erfolgreich korrigiert.

Zitat von Logo:
Ich denke schon, da die Impfungen ja nicht vor Ansteckung und Weitergabe schützen, sondern nur vor schweren Verläufen.

Sie schützen auch vor Ansteckung- und somit Weitergabe. Aber sie reduzieren das Risiko bloß, sie eliminieren es nicht.

Richtig, ich bezog mich auf einen 100% igen Schutz.
Sponsor-Mitgliedschaft

Also funktionieren die Selbsttest trotz Impfung?

Ich weiß es nicht anders.
Edit: Ich hatte Corona ja etwa zeitgleich nach der Erstimpfung und da hat er funktioniert.

Es gibt nicht nur Betriebe mit 5 Menschen. Aber egal. Wäre die Corona so schlimm, na dann mussten sich, von den 10000 Menschen viele angesteckt haben. Wenn es soooo schlimm ist. So müsste dieFirma dann zumachen. Naja. Also die Firma funktioniert noch immer. Und sind immer noch alle da und Gesund. Natürlich sehe ich sie nicht alle. Nur meine Abteilung ha 40 Menschen. Die an uns anschließt über 100. alles bewegt sich.

Und jetzt was anderes. Ich versuche hier zu helfen und nicht Panik machen. Also wenn wir auf die Statik gehen, wie viele Menschen gestorben sind letztes od dieses Jahr, hat sich nicht viel geändert gegen vor vor... jahren. Alles was ich will, ist ihm die Angst zu nehmen. Für mich eine unbegründete Angst. Aber dahin gestellt. Es gibt immer zwei seiten. Die, die dir Angst machen wollen und dich damit steuern und die, die sie dir wegnehmen wollen, damit du in ruhe leben kannst.
Sagen wir der Virus ist wirklich so schlimm wie viele behaupten. Wie die spanische Grippe. Glaubst du, eine Maske schützt dich? Glaubst du du kannst weglaufen. Eine Möglichkeit gibt es vielleicht. Im Wald fern von Menschen zu leben. Vielleicht hättest du dann glück.
Oder du lässt dich Impfen. Naja leider liegen auch Geimpfte im Krankenhaus. Und die letzte Möglichkeit. Du hörst auf dir Nachrichten anzuschauen.

ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore