App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von july1986:
Wüsstest du mit wem du noch alles Kontakt gehabt hättest ? Ich ehrlich gesagt nicht !

Ja. Meine Familie und Kollegen und Kindern aus meiner Klasse. Auch würde ich über die WarnApp warnen.

Die Kontakte die du nennst, sind so flüchtig, dass sie nicht als Kontakte zählen. Wobei es mich tatsächlich wundert, wenn Eltern das Schulgelände betreten dürfen. Andere Kontakte finde ich erstaunlich. Inwiefern stellen die Kunden auf der Arbeit deines Mannes einen Kontakt für dich dar?

Zitat von july1986:
Ja aber krank bleibt man daheim das meine ich damit und wenn man daheim bleibt steckt man niemand an und wenn es einem so schlecht geht das man ins Krankenhaus muss dann kann man das tun egal ob man corona oder sonst was hat doch so schiebt man doch direkt Panik da werden die neuesten angstgestörten herab gezüchtet ...

Den Mann, die Kinder, die Freundin die vorbei kommt um ein Carepaket zu bringen? Es geht doch nicht um Panik aber wohin es führt wenn man sinnlos Viren verteilt haben wir doch wohl alle zur Genüge erlebt oder?
man könnte es auch einfach nur als sozial bezeichnen andere nicht unnötig einer Ansteckung auszusetzen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Natascha40:
Ja. Meine Familie und Kollegen und Kindern aus meiner Klasse. Auch würde ich über die WarnApp warnen. Die Kontakte die du ...

ja bei der Schule sind es Veranstaltungen oder Elterngespräche halt mit vorherigen Test oder wenn man das Kind abholt von der Schule dann stehen da ja auch die anderen Eltern und die anderen Kinder kommen .

in der Kita gehe ich ja auch rein und raus wenn ich mein Kind bringe und hole und unterhalte mit mir Erziehern und Eltern .

naja teilweise komm ixh selbst mal in Kontakt mit Kunden oder ansonsten ist es ja so wenn ich krank wäre vertreibt er ja auch meine Keime weiter wenn du es so nimmst .

die warnapp nutze ich nicht .

naja und wie gesagt Geschäfte Nachbarn Familie ab und zu mal Freunde oder die Freunde der Kinder und die Kinder selbst sind ja auch in Vereinen und halt ihre Schulklassen kitagruppen usw

finde da kommt so viel Kontakt zu Stande .

Zitat von Emelieerdbeer:
Den Mann, die Kinder, die Freundin die vorbei kommt um ein Carepaket zu bringen? Es geht doch nicht um Panik aber wohin es führt wenn man sinnlos ...

Man muss ja niemand rein lassen wenn man nicht will .

wenn jemand krank is hält man Abstand und kommt nicht zum Kaffeeklatsch .

Zitat von july1986:
Wüsstest du mit wem du noch alles Kontakt gehabt hättest ? Ich ehrlich gesagt nicht ! ich komme ja täglich in Schule, Kita ,Supermärkte ,Freunde der Kita ,Freunde von Mann , Kunden auf der Arbeit meines Mannes usw also die Liste is ja ewig da könnt ich nicht mehr sagen mit wem ich Kontakt gehabt habe

Grade dann, wenn man so viele Kontakte hat wie du, würde ich vorsichtig sein - und das hat nichts mit Panikmache oder Angstmacherei zu tun.

Sorry, aber da verstehe ich deine Ansichtsweise nicht. Jemandem zu raten sich ins Bett zu legen und sich auszukurieren, solange man auch Corona im Verdacht haben muß, ist deshalb nicht besonders sozial, weil man vor allem in der präsymptomatischen Phase andere ansteckt, und da wäre es sicher jedem recht, wenn er informiert werden würde, dass er Kontaktperson ist und auf seinen Gesundheitszustand achten soll.
Es kann immer jemand darunter sein, der vulnerabel ist, und den es hinstrecken kann - ich würde das nicht verantworten wollen.

Nichts für ungut - wünsche dir trotzdem einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Zitat von july1986:

naja und wie gesagt Geschäfte Nachbarn Familie ab und zu mal Freunde oder die Freunde der Kinder und die Kinder selbst sind ja auch in Vereinen und halt ihre Schulklassen kitagruppen usw

Fast alles was du nennst, dind irrelevant Kurzkontakte. Aber selbst wenn mir nur eine Nachbarin einfiele, die ich zum Kaffee besucht habe: Ich würde sie warnen wollen, wenn ich positiv wäre.

Die Schulklasse bzw. Kindergartengruppe wäre erst dann relevant, wenn sich ein Kind des Erkrankten ebenfalls infiziert hat.

Zitat von Natascha40:
Fast alles was du nennst, dind irrelevant Kurzkontakte. Aber selbst wenn mir nur eine Nachbarin einfiele, die ich zum Kaffee besucht habe: Ich würde ...

Ich meinte damit einfach nur dass ich gar nicht wüsste zu wem ich alles Kontakt gehabt hätte

Zitat von lunetta:
Grade dann, wenn man so viele Kontakte hat wie du, würde ich vorsichtig sein - und das hat nichts mit Panikmache oder Angstmacherei zu tun. Sorry, ...

Das macht nix . Das musst du ja auch nicht verstehen .

Zitat von july1986:
Ich meinte damit einfach nur dass ich gar nicht wüsste zu wem ich alles Kontakt gehabt hätte

Es geht ja nicht um irrelevante Kurzkontakte.

Zitat von Natascha40:
Es geht ja nicht um irrelevante Kurzkontakte.

Finde ich aber eigentlich merkwürdig . Wenn ich jeden Tag mit der mutti zusammen stehe vor der Kita und mit ihr quatsche zum Beispiel kann ich die doch genauso gut anstecken.

Zitat von july1986:
Finde ich aber eigentlich merkwürdig . Wenn ich jeden Tag mit der mutti zusammen stehe vor der Kita und mit ihr quatsche zum Beispiel kann ich die doch genauso gut anstecken.

Sorry, mit ganz viel Verlaub, aber draußen im Freien (und das vor der Kita) interpretiere ich so) steckt sich niemand an. Außer man schreit sich in einem Abstand von nur 5 Zentimeter direkt ins Gesicht,dann vielleicht(!). Okay, vielleicht noch in sich dicht drängenden Menschenmassen. Aber hier geht es ja um eine Eins zu eins Situation, wo man ja leicht etwas Abstand einhalten kann.
In dem Punkt sind sich sogar alle sogenannten Experten inzwischen einig, dass frische Luft und eine leichte Brise immer noch der sicherste Ort sind, wo man sich nicht mit diesem Virus anstecken kann.
Das sollten alle ihrer Angst mal bitte sagen. Danke.

Guten morgen,
Da ich bettlaegerich tatsaechlich bin, kann ich nicht mal zum kafferklatsch. Hihi
Ne mal ernsthaft.. ich bin soo soo durch und waere nicht in der lage ein kleinkind zu betreuen.

Hab mir gestern von meiner Tochter einen test gemoppst. Der test ist negativ.

Als meine freundin mir denn abends ein topf mir huehnerbruehe vorbei brachte, war es was, was ich leicht schmecken konnte.

Und july, liebes... Natuerlich wuerde es jetzt nichts daran aendern. Aber Angst vor einem schwerem verlauf hab ich schon. Und wissen ist oft besser als..koennte sein. Kennst es doch selbst, es sind die ungewissheiten die ein gedankenchaos lostreten.

Zitat von july1986:
Finde ich aber eigentlich merkwürdig . Wenn ich jeden Tag mit der mutti zusammen stehe vor der Kita und mit ihr quatsche zum Beispiel kann ich die ...

Nein. Es sei denn, eure Nasenspitzen berühren sich fast bei eurer Unterhaltung. Oder du hustest ihr ins Gesicht.

Delta ist generell ansteckender das gilt auch, wenn man an der frischen Luft ist, sagte der Präsident der Gesellschaft für Virologie, Ralf Bartenschlager, der Deutschen Presse-Agentur.

Delta-Infizierte hätten im Vergleich zur Vorgängervariante Alpha (B.1.1.7) eine vermutlich um den Faktor fünf erhöhte Viruslast.

Je mehr Virus bei einem Infizierten vorhanden ist, desto größer das Übertragungsrisiko, auch im Freien.

Der US-Epidemiologe Eric Feigl-Ding zeigte sich bei Twitter kürzlich besorgt über die seiner Meinung nach vielen Hinweise auf Übertragungen im Freien. Er verwies auch auf die mutmaßlichen Ansteckungen in Indien bei religiösen Veranstaltungen, die größtenteils im Freien stattgefunden hätten. Er warnt zudem schon länger davor, dass Delta bei flüchtigen Begegnungen übertragen werden könne.

Zitat von Yannick:
Sorry, mit ganz viel Verlaub, aber draußen im Freien (und das vor der Kita) interpretiere ich so) steckt sich niemand an. Außer man ...

Angst hab ich gar nicht ,also höchstens in einem normalen Ausmaß zwischendurch ,hab nur darüber nachgedacht

Mann kann von Auto überfahren werden, vom Baum erschlagen werden. Herzinfarkt bekommen. Es gibt so viele Todesarten. Ja, nichtmal zuhause ist man sicher. Vor Jahren ist bei uns eine Wohnung explodiert wegen Gas. Wo ist man sicher vor dem Tod?
Also als es rauskam, hatte ich keine Angst, ich sagte mir, Ok wenn es mich trifft, dann warst es. Nach eine weile, merkte ich, dass es kein so schrecklicher Virus ist. Ich sah keine Menschen auf der Strasse umfallen. Und die 3 Mensche von 10000 Menschen aus meine Arbeit, die es bekamen, leben immer noch. Wo es rauskam, bekam ich grippe. Ich war am Ar., konnte mich nicht bewegen. Ich kann mich nur daran errinern, dass ich mir sagte, man diese Nacht überlebe ich nicht und sagte mir, dann hab noch schöne letzten Träume, so wie vor 15 Jahren, als ich halb Tot da lag. Fieber halsschmerzen kein geschmack eine Woche lang. Ich bin immer noch da.

Damit will ich sagen. Wenn es dich trifft, heißt nicht, dass du gleich sterben musst.

Sehr aufmunternd für zahlreiche Menschen die Angst vor dem Tod haben...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Petr:
Nach eine weile, merkte ich, dass es kein so schrecklicher Virus ist. Ich sah keine Menschen auf der Strasse umfallen. Und die 3 Mensche von 10000 Menschen aus meine Arbeit, die es bekamen, leben immer noch.

Um das mitzuerleben, hättest du ein bisschen reisen müssen. Es gab nicht in allen Ländern genug Krankenhausbetten. Oder medizinischen Sauerstoff.

Dass du 10.000 Kollegen hast, glaube ich dir nicht. Aber selbst wenn du 10.000 Kollegen hättest, würde ich dir nicht glauben. Dass von 10.000 dur 3 Corona hatten ist mathematisch ausgeschlossen.

Eigentilch wundert mich dein Beitrag. Hat die Grippe dich doch einmal so schwer erwischt. Nur ist Corona eben noch um einiges gefährlicher als Grippe...

Zitat von Natascha40:
Dass von 10.000 dur 3 Corona hatten ist mathematisch ausgeschlossen.

Naja, ausgeschlossen ist das nicht, nur statistisch nicht so wahrscheinlich.

Bisher haben sich gut 4 Mio Menschen in D infiziert, sprich knapp 80 Mio nicht. Statistisch gesehen aber jeder 20.

Zitat von Pauline333:
Naja, ausgeschlossen ist das nicht, nur statistisch nicht so wahrscheinlich. Bisher haben sich gut 4 Mio Menschen in D infiziert, sprich knapp 80 Mio ...

Das stimmt natürlich. Für noch unwahrscheinlicher halte ich es allerdings, dass Petr 10.000 Kollegen hat - und über deren Krankheiten informiert wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore