App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Logo:
man unterscheidet eine Impfquote der gesamten Bevölkerung und eine nur von Erwachsenen letztere ist höher

Je höher die Impfquote, desto schlimmer ist es. Für das Virus.

Stimmt, bedeutet aber auch, dass nahezu alle Erwachsenen sich impfen lassen müssen, um die gewünschte Impfquote von 85 % der Gesamtbevölkerung zu erreichen, wenn man mal annimmt, dass etwa 10 Mill. Kinder unter 12 Jahren da sind.
Milchmädchenrechnung:
80 Mill. Gesamtbevölkerung = 100 %
10 Mill. Kinder unter 12 Jahre

bedeutet, dass 70 Mill. älter als 12 Jahre sind

85 % Impfschutz der Ges. Bev. = 68 Mill.

bedeutet 2 Mill. Menschen über 12 Jahre brauchen sich nicht impfen lassen
aber, da gehen noch bestimmt mal ne knappe Million ab, die sich nicht impfen lassen dürfen

Also müssen doch alle ran, um die Situation zu entspannen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Natascha40:
Leider hast du dich verhört oder der Moderator hat sich versprochen. In NRW sind noch keine siebzig Prozent der Erwachsenen geimpft.


Nee, das stimmt tatsächlich: Impfquote 18+ liegt aktuell bei 83,9% in NRW. Zweifach geimpft sind bereits 81,3% der Erwachsenen in NRW. Ich bin erstaunt. Wobei... ich persönlich kenne auch keinen Erwachsenen, der nicht geimpft wäre fällt mir gerade auf...

Im Radio wurde die Quote übrigens im Rahmen der Verkündung weiterer Lockerung erwähnt. Yippieh es geht voran!

Hier die Quelle (Excel weiter unten): https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N...n-Tab.html

So...die Schnelltests von meinem Sohn und mir sind negativ

Der meiner Kids auch, sonst hätte die Schule angerufen die testen mittlerweile mo, mi, fr

Zitat von Hedwig:
Der meiner Kids auch, sonst hätte die Schule angerufen die testen mittlerweile mo, mi, fr

Bei meinen auch allerdings lassen die Jungs sich nur noch testen wenn es einen Anlass gibt (sprich nen positiven Fall in der Klasse oder eben Halsweh, Schnupfen oder sonstwas ) ansonsten sind sie dank Impfung raus aus der Nummer.

Ich könnte kotzen. Habe gerade eine Email von meiner Stadt bekommen das mein Sohn schon wieder in Quatantäne muss...eigentlich seit Montag, die Email kam aber eben erst
Ich musste mich von meiner Arbeit nach Hause schicken lassen wegen Fieber...toller Einstand...

Ich liege hier nichts riechend und nichts schmeckend..
Den 3. Tag krank auf der couch

Normalerweise fuer mich nicht unnormal wenn ich ne dicke erkaeltung hab. Nun machen mich alle verrueckt, dass ich unbedingt nen test machen soll da es alles ganz nach C. Klingt. Nun sitz ich drauf auf dem zug und drehe mich gedanklich im kreis.. Hmmmm

Keinen Schnelltest zu Hause?

Zitat von Hedwig:
Keinen Schnelltest zu Hause?

Zeigt der denn sicher an wenn man positiv ist?

Zitat von Knipsi:
Zeigt der denn sicher an wenn man positiv ist?

Na zumindest wäre es ein versuch

Zitat von Knipsi:
Zeigt der denn sicher an wenn man positiv ist?

Nein. Aber die Trefferquote ist höher, als wenn man noch asymptomatisch ist.

Zitat von Knipsi:
Ich liege hier nichts riechend und nichts schmeckend.. Den 3. Tag krank auf der couch Normalerweise fuer mich nicht unnormal wenn ich ne dicke ...

Und ? Was würde es ändern ,wenn es corona wäre ? Krank ist krank . Bleib einfach im Bett und kurier dich aus so gut es geht . Und lass dich nicht von anderen verrückt machen,wie ich sowas hasse .

Zitat von Hedwig:
Der meiner Kids auch, sonst hätte die Schule angerufen die testen mittlerweile mo, mi, fr

Ja genau dreimal pro Woche testen die auf der weiterführenden Schule und in der Grundschule zweimal pro Woche und in der Kita zum Glück gar nicht .

ich mache nur Tests gezwungenermaßen wenn ich zu einem Elternsprechtag zum Beispiel muss und ohne ja kein Einlass stattfindet .

@Knipsi

Wenn man schon Symptome hat, zeigt ein Antigentest recht zuverlässig an ob man positiv ist.

Ich bin aus Österreich, ich weiß nicht wie das bei euch in DE ist, aber wir bekommen jedes Monat 2 Packungen Schnelltests gratis pro Person in der Apotheke, und um sich mal ein wenig abzusichern, sind die super.

Meine Nachbarin war auch nur ein wenig verkühlt, hat den Schnelltest gemacht, der war dann sofort positiv, danach wurde ein PCR angeordnet vom Gesundheitsamt - ebenfalls positiv.
Sie wurde dann erst nach ca. 7 Tagen so richtig krank, vorher nur wie eine Erkältung, Geruchs- und Geschmacksverlust, sonst nichts.
Ein paar Tage später dann das volle Programm mit Fieber, und Husten, und Kurzatmigkeit, Muskel- und Gelenksschmerzen, usw.

Wir haben uns schon oft getestet, wenn jemand von uns das Gefühl hatte, es beginnt ein Halskratzen, oder eine Verkühlung - man kann sich beruhigen, wenn man neg. ist, und dann nach 1-2 Tagen noch mal nachtesten, denn dann wäre man schon aus der präsymptomatischen Phase raus, wenn man schon ein wenig Halsweh hatte.

Ist es nur eine Verkühlung bleibt der Test eh negativ- wird er aber positiv, dann sollte man es schon wissen, um sich zu isolieren, und nicht noch andere anzustecken.

Also ich persönlich hätte keine Ruhe, wenn ich Symptome hätte, und nicht wüßte ob es Covid sein könnte....

Gute Besserung auf jeden Fall!

Zitat von july1986:
Und ? Was würde es ändern ,wenn es corona wäre ?

Man könnte die Kontaktpersonen informieren. Und nach überstandener Infektion noch immer ansteckend sein.

@july1986

Hm.... krank ist eben nicht gleich krank.

Ich hatte schon Covid, und ich fühlte mich die ersten paar Tage auch nur wie bei einem gripp. Infekt - ca. 7 Tage nach Symptombeginn war ich dann so schwer krank, hatte Atemnot, Schmerzen in der Lunge als ob Glasscherben drin wären, und als ob mich ein LKW überfahren hätte.

Ich finde nicht, dass es verrückt machen ist, wenn man abklärt ob man positiv ist, denn damit kann man zumindest Maßnahmen ergreifen, dass man nicht noch andere ansteckt.
Dafür gibt es ja dann die Quarantänemaßnahmen.

Corona ist nicht so harmlos wie oft dargestellt - ich hatte schon 2x eine echte Grippe, das war schon heftig, aber Covid ist noch viel heftiger, wenn man einen schwereren Verlauf hat, und niemand weiß vorher wie der Verlauf sein wird - kann ganz harmlos ablaufen, kann aber auch richtig heftig sein.

Vielleicht haßt du es wenn man jemanden nicht verrückt machen soll, weil du es selbst noch nicht hattest - ich schon.

Bitte ich meine es nicht böse, und hoffe ebenso, dass knipsi nur eine Erkältung hat, aber wenn ich typische Symptome hätte, dann sollte man sie sich zumindest testen lassen.


@Knipsi
Bist du geimpft?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lunetta:
@july1986 Hm.... krank ist eben nicht gleich krank. Ich hatte schon Covid, und ich fühlte mich die ersten paar Tage auch nur wie bei einem gripp. ...

Ja aber krank bleibt man daheim das meine ich damit und wenn man daheim bleibt steckt man niemand an und wenn es einem so schlecht geht das man ins Krankenhaus muss dann kann man das tun egal ob man corona oder sonst was hat doch so schiebt man doch direkt Panik da werden die neuesten angstgestörten herab gezüchtet .

Zitat von Natascha40:
Man könnte die Kontaktpersonen informieren. Und nach überstandener Infektion noch immer ansteckend sein.

Wüsstest du mit wem du noch alles Kontakt gehabt hättest ? Ich ehrlich gesagt nicht !

ich komme ja täglich in Schule, Kita ,Supermärkte ,Freunde der Kita ,Freunde von Mann , Kunden auf der Arbeit meines Mannes usw also die Liste is ja ewig da könnt ich nicht mehr sagen mit wem ich Kontakt gehabt habe

Zitat von july1986:
Ja aber krank bleibt man daheim das meine ich damit und wenn man daheim bleibt steckt man niemand an und wenn es einem so schlecht geht das man ins ...


Sollte man eigentlich, aber längst nicht jeder bleibt krank zu Hause. Vorallem aus Angst den Job zu verlieren.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore