App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Mutexia:
That's it. Vollkommen falsche Risikoeinschätzung. Und das behaupte ich auch von mir selbst. Kognitives Verständnis hilft der Angst nicht.

Man kann es aber trainieren, dass der Verstand die Oberhand über die Emotionen bekommt. Ich habe es ja auch geschafft.

Zitat von Lillibeth:
Was bringen Euch eigentlich diese ganzen Zahlen ? Ich meine das ändert doch nix. Entweder man bekommt es oder nicht. Und wenn man es bekommt geht es auch wieder wenn man nicht zur Risikogruppe gehört.

Stimmt. Aber höhere Zahlen machen halt nur noch mehr unnötige Panik und stimmen halt vor allem nicht.
Mal davon abgesehen, dass man generell für einige Tage Vorrat zuhause haben sollte, der immer wieder erneuert wird, ist das, was aktuell passiert einfach nur dumm und rücksichtslos. Das zeigt sehr deutlich den ganzen Egoismus, hauptsache ich habe Produkt x, die anderen interessieren mich nicht. Und das passiert danke der Zahlen, den ganzen unreflektierten News und die falschen und haltlos Behauptungen und Quellen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lillibeth:
Was bringen Euch eigentlich diese ganzen Zahlen ? Ich meine das ändert doch nix. Entweder man bekommt es oder nicht. Und wenn man es bekommt geht es auch wieder wenn man nicht zur Risikogruppe gehört.

Den Börsencrash mit dem Namen Corona-Crash kriegt man auch zu spüren, wenn man nicht zur Risikogruppe gehört. Sich davon ganz loslösen kann sich keiner im Moment. Und jetzt bitte nicht sagen: Ich habe doch gar keine Aktien. Da geraten jetzt auch Pensionsfonds ins Rutschen. Und an den Unternehmen, die darunter leiden, oder gar eine neue Finanzkrise wollen wir erst gar nicht denken. Nach einem Euro-Crash könnte ich als Selbständiger nicht einfach abwarten und wieder von vorne anfangen.

Zitat von MrsEternity:
Stimmt. Aber höhere Zahlen machen halt nur noch mehr unnötige Panik und stimmen halt vor allem nicht.Mal davon abgesehen, dass man generell für einige Tage Vorrat zuhause haben sollte, der immer wieder erneuert wird, ist das, was aktuell passiert einfach nur dumm und rücksichtslos. Das zeigt sehr deutlich den ganzen Egoismus, hauptsache ich habe Produkt x, die anderen interessieren mich nicht. Und das passiert danke der Zahlen, den ganzen unreflektierten News und die falschen und haltlos Behauptungen und Quellen.

Das hab ich mir eben bei Aldi gedacht am sich alle um das Desinfektionsmittel geprügelt haben. Unglaublich. Im privaten Bereich ist das einfach nicht nötig. Und wir die es berufsmäßig brauchen müssen gucken wo wir es her bekommen.

Zitat von Lillibeth:
Das hab ich mir eben bei Aldi gedacht am sich alle um das Desinfektionsmittel geprügelt haben. Unglaublich. Im privaten Bereich ist das einfach nicht nötig. Und wir die es berufsmäßig brauchen müssen gucken wo wir es her bekommen.

Am besten noch 3 Stangen Kippen aufs Band. Man weiß ja nicht was kommt

Zitat von Lillibeth:

Das Gleiche mit Stückseife: Gilt seit Jahren als völlig veraltet in der Öffentlichkeit, weil die Menschen Ekel davor haben, was andere schon mal in der Hand hatten. Dass sich aber am Griff des flüssigen Seifenspenders viel mehr Erreger breitmachen, die eben nicht wie auf der Seife sofort abgetötet werden, wird dabei völlig ausgeblendet. Flüssigseife gilt als hip, Seifenstücke als hoffnungslos überholt. Da kann man auch nicht mehr drüber diskutieren. Man muss sie in den Supermärkten bald mit der Lupe suchen. Schon vor Corona.

Zitat von Mutexia:
Am besten noch 3 Stangen Kippen aufs Band. Man weiß ja nicht was kommt

Genau so . Möchte nicht wissen wieviel von dem Zeug später im Müll landet

Zitat von Ibreaktogether:
Das Gleiche mit Stückseife: Gilt seit Jahren als völlig veraltet in der Öffentlichkeit, weil die Menschen Ekel davor haben, was andere schon mal in der Hand hatten. Dass sich aber am Griff des flüssigen Seifenspenders viel mehr Erreger breitmachen, die eben nicht wie auf der Seife sofort abgetötet werden, wird dabei völlig ausgeblendet. Flüssigseife gilt als hip, Seifenstücke als hoffnungslos überholt. Da kann man auch nicht mehr drüber diskutieren. Man muss sie in den Supermärkten bald mit der Lupe suchen. Schon vor Corona.

Ich finde die aber auch ekelig. Nicht weil sie jemand in der Hand hatte sondern weil die ganze Pampe da unten drunter hängt und schmiert. Ich hab so einen Spender da muss ich nur die Hand darunter halten. Fand den einfach schön. Sonst gibt es keinen Grund dafür. Was kommt das kommt

Zitat von Ibreaktogether:
Den Börsencrash mit dem Namen Corona-Crash kriegt man auch zu spüren, wenn man nicht zur Risikogruppe gehört. Sich davon ganz loslösen kann sich keiner im Moment. Und jetzt bitte nicht sagen: Ich habe doch gar keine Aktien. Da geraten jetzt auch Pensionsfonds ins Rutschen. Und an den Unternehmen, die darunter leiden, oder gar eine neue Finanzkrise wollen wir erst gar nicht denken. Nach einem Euro-Crash könnte ich als Selbständiger nicht einfach abwarten und wieder von vorne anfangen.

Bei den Pensionen verlierst Du sowieso. Und das liegt nicht am Virus.

Ich liebe Kernseife, aber ich benütze sie nicht täglich, so entsteht das Geschmiere nicht.
Es mag irrational sein, aber Kernseife ist für mich der Inbegriff der Sauberkeit.

Neulich verkleckerte ich Honig auf dem Teppich und Frau google riet dazu eine bestimmte Mischung von Kernseife herzustellen und damit den Fleck auszuwaschen, es funktionierte super.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich liebe Kernseife, aber ich benütze sie nicht täglich, so entsteht das Geschmiere nicht.Es mag irrational sein, aber Kernseife ist für mich der Inbegriff der Sauberkeit.Neulich verkleckerte ich Honig auf dem Teppich und Frau google riet dazu eine bestimmte Mischung von Kernseife herzustellen und damit den Fleck auszuwaschen, es funktionierte super.

Hier benutzen aber 5 Leute ständig die Seife und das ist dann nur noch ein Matschknubbel

Mensch, hier ist jetzt die Milch auch zum Opfer gefallen ( H Milch).
Aber ich trinke jetzt Kaffee mit Müller Milch Mandel Weiße Schokolade, gar nicht mal so übel.

Außerdem rücken die Fälle jetzt so in 8 km Nähe und die Infizierte hier im Kreiskrankenhaus war keine
Risikoperson (nicht im Risikogebiet, kein Kontakt zu Infizierten).

Ich finde es jetzt aber nicht verwunderlich und hab mich nochmal etwas mit einer Pandemie vertraut gemacht.

Es nützt nix, bei jedem neuen Infizierten aufzuschreien. Es wird definitiv kommen und es wird in die Breite
kommen, das hat ja so eine Pandemie an sich.

Auch der normale Influenzavirus ist gefährlich, und man kann ohne Vorerkrankung am Beatmungsgerät
landen, aber die Gefahr macht man sich halt nicht ständig bewusst.

Dieser Virus ist wohl jetzt voraussichtlich nicht so gefährlich und aggressiv. Fand diese Seite hier noch ganz
interessant.
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/c...ls-grippe/

Außerdem war mir gar nicht bewusst, dass so oder so jedes Jahr an die 1 Million! Menschen in Deutschland sterben.
Das sind so 200 - 250 am Tag. Da stirbt jedes Jahr einfach mal so ein Prozent der Bevölkerung weg.

Zitat von Feuerschale:
Mensch, hier ist jetzt die Milch auch zum Opfer gefallen ( H Milch). Aber ich trinke jetzt Kaffee mit Müller Milch Mandel Weiße Schokolade, gar nicht mal so übel.Außerdem rücken die Fälle jetzt so in 8 km Nähe und die Infizierte hier im Kreiskrankenhaus war keineRisikoperson (nicht im Risikogebiet, kein Kontakt zu Infizierten).Ich finde es jetzt aber nicht verwunderlich und hab mich nochmal etwas mit einer Pandemie vertraut gemacht.Es nützt nix, bei jedem neuen Infizierten aufzuschreien. Es wird definitiv kommen und es wird in die Breitekommen, das hat ja so eine Pandemie an sich.Auch der normale Influenzavirus ist gefährlich, und man kann ohne Vorerkrankung am Beatmungsgerätlanden, aber die Gefahr macht man sich halt nicht ständig bewusst.Dieser Virus ist wohl jetzt voraussichtlich nicht so gefährlich und aggressiv. Fand diese Seite hier noch ganzinteressant. Außerdem war mir gar nicht bewusst, dass so oder so jedes Jahr an die 1 Million! Menschen in Deutschland sterben.Das sind so 200 - 250 am Tag. Da stirbt jedes Jahr einfach mal so ein Prozent der Bevölkerung weg.

Aber es kommen ja wieder Neue sonst wäre es ganz schön eng hier. The Circle of Life

Zitat von Lillibeth:
Aber es kommen ja wieder Neue sonst wäre es ganz schön eng hier. The Circle of Life
Das stimmt Ja, in etwa so viele kommen auch jeden Tag neu dazu.

Zitat von Lillibeth:

Ich liebe König der Löwen

gut, wie Desinfektionsmittel jetzt gedealt wird. Muss man auch erst einmal drauf kommen, auf so einen Wahn. Aber immerhin fällt man drauf rein und man braucht es ja auch. Für meinen Papa und die Pflegekraft natürlich welches bestellt, ansonsten kommen man ja Recht gut damit so aus

Zitat von rabbitmaker:
Ich liebe König der Löwen

an den dachte ich auch gleich
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lillibeth:
Ich finde die aber auch ekelig. Nicht weil sie jemand in der Hand hatte sondern weil die ganze Pampe da unten drunter hängt und schmiert.

Und Flüssigseife schmiert nicht, oder wie? Es gibt sogar welche, die kriegt man gar nicht mehr richtig abgewaschen. Aber Hauptsache flüssig.

Ich habe gelesen, dass etwa jeder fünfte Patient auf die Intensivstation müsste... leider finde ich die Quelle nicht mehr.

Aber hier, aus SpiegelOnline, heute, Zitat:
...Schwere bis lebensbedrohliche Verläufe gibt es nach bisherigen Auswertungen bei Covid-19 häufiger als bei der Grippe. Der WHO zufolge ist der Verlauf bei 15 Prozent der Infizierten so schwer, dass eine zusätzliche Versorgung mit Sauerstoff nötig wird. Bei fünf Prozent der Infizierten ist künstliche Beatmung nötig. Auch die Todesrate liegt wohl höher als bei der normalen saisonalen Grippewelle....

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.spiegel...f1380f-amp

Hab mich seit gestern Abend wieder ein wenig beruhigt.
Aber ich muss sagen, die Zahlen sind zwar beängstigend. Aber sind wir mal ehrlich, wir können überhaupt nichts tun.

Und wer Corona mit Ebola vergleicht, kennt Ebola wohl nur von hören.

Denn Ebola hat eine Todesrate von 90% also sterben 90 von 100 Menschen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore