App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von DieSonne:
Unterscheidet mal zwei und drei bei einer großen Lautstärke ohne den Mund sehen zu können

Mache ich täglich.

Zitat von kritisches_Auge:
Auch wenn es nicht mehr Pflicht ist, werde ich im Bus und im Supermarkt weiterhin meine Maske tragen, sie schützt mich auch vor Husten und Schnupfen, in Japan ist dieses sowieso üblich.

Das werde ich garantiert nicht machen. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder mit n.a.ck.tem Gesicht einkaufen und Bus fahren zu können. Ich habe mich mein ganzes Leben lang der Gefahr ausgesetzt Husten und Schnupfen zu bekommen und habe es überlebt

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Schlaflose:
Husten und Schnupfen zu bekommen

Ne, das muss nicht sein, wenn man es umgehen kann.

Zitat von Natascha40:
Mache ich täglich.

Madam Neunmalklug hat gesprochen

Zitat von Schmand61:
Madam Neunmalklug hat gesprochen

Neun mal reicht nicht.

Zitat von Schmand61:
Madam Neunmalklug hat gesprochen

Ach, ich vergaß: Welch unglaubliche Zumutung für viele andere, eine Maske zu tragen.

Zitat von Windy:
Ne, das muss nicht sein, wenn man es umgehen kann.

Aber nicht um den Preis der Maske Lieber einmal im Jahr ein paar Tage Husten und Schnupfen als jedesmal beim Einkaufen und Busfahren Maske zu tragen.

Ich trage die Maske jeden Tag im Geschäft. Auch die Geimpften müssen sie tragen.
Da ich es immer kalt habe, ist mir die Maske richtig lieb. Ich habe einen warmen Mund,
immerhin.......

Zitat von Schmand61:
Madam Neunmalklug hat gesprochen


Ist das als Beleidigung aufzufassen ?

Zitat von LERNWILLE:
Ist das als Beleidigung aufzufassen ?

nein, drückt nur mein Gefühl aus

Zitat von Schmand61:
nein, drückt nur mein Gefühl aus


Meine Brille hat sich inzwischen anscheinend auch an die Maske gewöhnt. Sich beschlägt nicht mehr so

@Natascha40 super kommtar
@LERNWILLE Auslachen gilt doch auch als Beleidigung, oder wir hier mit zweierlei Maß bewertet?

Wieso? Ich habe doch nur ein Gefühl ausgedrückt.

Zitat von Natascha40:
Wieso? Ich habe doch nur ein Gefühl ausgedrückt.

ohne weitere Worte

Zitat von Schmand61:
ohne weitere Worte

Denke ich mir bei Querdenker und Schwurbler auch immer.

Ps nein ich meine nicht dich damit.

Zitat von Rosewood94:
Die machen es aber hauptsächlich wegen dem smog nicht wegen Krankheiten

Das sind ja auch Partikelfilter Masken, keine Virenfilter
Sponsor-Mitgliedschaft

dann bitte auch Angst vor der neuen my Variante schieben!
Irgendwann sind wir auch bei Omega angelangt. Dauert nicht mehr lange!
Und schuld sind die Schwurbler

Zitat von Lunatica:
dann bitte auch Angst vor der neuen my Variante schieben! Irgendwann sind wir auch bei Omega angelangt. Dauert nicht mehr lange! Und schuld sind die Schwurbler

Es geht nicht um Schuld. Und es sind nicht nur Schwurbler für die zähe und teilweise aussichtslose Pandemiebekämpfung verantwortlich. Die Kette der Verantwortung(slosigkeit) beginnt in China und dort bei den örtlichen Behörden und der Kommunistischen Partei CCP. Diese Partei "informiert" die Chinesen übrigens zur Zeit intensiv mit ihren Staatsmedien über einen "barbarischen Krieg" Amerikas und des Westens gegen China auf allen Gebieten und nennt immer wieder auch "biologische Kriegsführung", womit natürlich Corona gemeint ist. Die Kette der Verantwortung(slosigkeit) geht weiter: Länder, darunter Deutschland, haben ihre Bürger nicht durch sofortige Einreisestopps vor dem Einschleppen und der Verbreitung von Sars-Cov-2 geschützt. Man wollte China nicht "beleidigen". Viele der insgesamt 92.794 Covid-Toten bei uns (Stand 3.9.2021) haben meiner Ansicht nach die Politiker, die die Grenzen im Februar vorigen Jahres nicht dicht gemacht haben, zu verantworten. Dann kommen in der Tat die vielen "Schwurbler" ins Spiel: Leute wie Dr. Wodarg und Bhakdi, die ganz früh behaupteten, dass die Pandemie eine reine Panikmache sei, und sie mit der saisonalen Grippe auf eine Stufe stellten, begannen das unsägliche Spiel der Verharmlosung und böswilligen Unterstellungen. Viele dieser "Schwurbler" erklärten die Bilder überlasteter Krankenhäuser, von Toten auf Gängen, von Lastkraftwagen, die sie wegbringen mussten, für Fälschungen und man steigerte sich sogar in Verschwörungstheorien hinein, nach denen die Pandemie von langer Hand geplant wurde, damit irgendwelche "Herrschenden" damit noch mächtiger und reicher würden. In der Kette der Verantwortung(slosigkeit) spielen auch die Medien eine wichtige Rolle: sie berichteten nicht rein sachlich und vor allem im Interesse einer konsistenten Pandemiebekämpfung, sondern polarisierend und ständig "hinterfragend", womit sie Zweifel an den Schutzmaßnahmen und sogar den Impfstoffen schürten. Sie zeichneten ein verzerrtes Bild und ließen die Impfstoffe als gefährlich erscheinen, obwohl sie es nach wissenschaftlichen Studien, Fakten und Zahlen gar nicht sind (jedenfalls nicht mehr als andere Impfstoffe und Medikamente). Deshalb ist nun die Impfbereitschaft so gering wie sie ist. Es ist nicht die "Schuld" von irgendwem, sondern Konsequenz einer verunsicherten und schwächelnden Gesellschaft, in der viel geredet, aber immer weniger erreicht wird (zumindest angesichts dieser Pandemie, andere Themen wie Bildung lasse ich mal lieber weg, sehe aber Zusammenhänge). Zusammengefasst: wir sollten nicht nach Schuldigen suchen sondern die Verantwortung in den Blick nehmen und für die Impfung werben, einen anderen Weg aus der Krise haben wir nicht.


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore