App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von LERNWILLE:
Du bist echt spitze. Beschwerst dich das man Leute beleidigt und schlägst aber um dich wie kein anderer

Ignorieren hilft da.

Sehr sympathisch und angenehm neutrale, aber auch differenzierte Sichtweise.


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Windy:
Sehr sympathisch und angenehm neutrale, aber auch differenzierte Sichtweise.

Wollte den Link anklicken, nicht den Danke Button.

Zitat von Windy:
Wenn man diesen Aspekt bedenkt, schütze ich andere schon mein ganzes Leben lang, da ich nie zu den Personen gehört habe, die jeden umarmen, ...

Ja gut ist es schon mit den Masken beim einkaufen . War seitdem auch nicht mehr krank. Ich denke aber wenn jetzt kein Corona wäre sollte man keine Masken tragen beim einkaufen oder sonst wo .ich denke ab und zu mal erkältet sein ist nicht schlecht für den Körper . Irgendwie muss ja auch das immunsystem aufgebaut werden und wenn man sich immer vor Viren schützt wird es angreifbarer

Zitat von Rosewood94:
War seitdem auch nicht mehr krank. Ich denke aber wenn jetzt kein Corona wäre sollte man keine Masken tragen beim einkaufen oder sonst wo

Erfreulicherweise auch nicht und deshalb behalte ich das auch bei und finde es gut, wenn es so bleibt. In Japan, wird das schon sehr lange praktiziert um andere vor Grippe und Rhinoviren zu schützen, indem insbesondere Erkrankte mit Handschuhen und Maske, alle anderen davor verschonen.

Beim Einkaufen und benutzen der ÖVK stört es mich nicht, da es ja nie lange ist. Dazwischen gibt es genug Zeit um mit Viren aller Art Bekanntschaft machen zu können um das Immunsystem zu trainieren. Die sind nämlich überall und wir tragen immerhin die ganze Zeit rund anderthalb Kilo Bakterien, vor allem im Darm mit uns herum (die auch sehr gut sind), davon werden mindestens hundert Gramm aus Viren aller Coleur (auch aus der Coronafamilie) bestehen.

Dass Immunsystem ist kein Muskel der trainiert werden muss. Im Alltag ist man zudem reichlich Keimen und Bakterien ausgesetzt, da besteht keine Gefahr, dass das Immunsystem schwächer wird.

Zitat von Natascha40:
Dass Immunsystem ist kein Muskel der trainiert werden muss. Im Alltag ist man zudem reichlich Keimen und Bakterien ausgesetzt, da besteht keine ...

Trotzdem ist es unnötig wenn Corona nicht wäre . Wir haben alle ohne Masken gelebt vorher

Zitat von silberauge:
Auf das Händeschütteln als Begrüßung verzichte ich auch gerne für immer.


Ich auch, aber nicht aus Hygienegründen

Zitat von Rosewood94:
Trotzdem ist es unnötig wenn Corona nicht wäre . Wir haben alle ohne Masken gelebt vorher

Wobei: Das werde ich in Bus, Bahn und Supermarkt beibehalten.

Zitat von Rosewood94:
Trotzdem ist es unnötig wenn Corona nicht wäre .

Naja, so manche Grippe und Erkältung hätte mich damals so nicht erwischt. Darauf hätte ich gerne verzichtet.
Bei der Grippe meines Lebens, habe ich ein halbes Jahr gebraucht, bis ich wieder richtig auf den Beinen war.
So fit wie davor, wurde ich leider nie mehr und soviel zu Grippe ist harmlos.
Die kann genauso übel verlaufen, wie das aktuelle C, wenn es einen richtig erwischt.
Kommt denke ich immer auf den Status des Immunsystems an.

Zitat von Schlaflose:
Ich auch, aber nicht aus Hygienegründen

Ne, darauf kann ich auch getrost verzichten. Auch Umarmungen mit fast fremden Menschen, aber auch so.
Bin nicht der Kuschelpartytyp und war es auch noch nie.

Zitat von Windy:
Sehr sympathisch und angenehm neutrale, aber auch differenzierte Sichtweise.


Leider ist Frau Wagenknecht genauso uninformiert wie viele andere oder möchte die Dinge nur halb darstellen, um gegen Impfung zu plädieren.
Wenn ich schon höre Spätfolgen. Was sie meint, sind lanfristige NW, die bei einigen Impfungen erst spät aufgefallen sind, weil die Fallzahl so gering war. Z.B. daa Risiko an Narkolepsie zu erkranken nach Impfung gegen Schweinegrippe. Die Narkolepsie trat sehr zügig nach Impfung auf, da sie aber nur einen geringen Prozentsatz an Menschen betraf und die Impfquote weltweit nur langsam stieg, fiel diese NW erst später auf.
Nun haben wir eine riesengroße Fallzahl auf der ganzen Welt und die Covidimpfstoffe einen riesen Datenfundus wie andere Impfungen nach Jahrzehnten.

Oder 60% der Corona-Intensivpatienten in Israel, wo es eine sehr hohe Impfquote gibt - sind geimpft. Eine hoher Anteil an geimpften Coronaintensivpatienten ist in einem Land mit sehr hoher Impfquote logisch. Wenn 100% der Menschen geimpft sind, die Impfung aber nur zu 99% einen schweren Verlauf verhindert, liegt der Anteil an geimpften Intensivpatienten bei 100%.

Also, nein, leider nicht differenziert dargestellt bzw nicht in den wesentlichen Punkten.

Zitat von Rosewood94:
Trotzdem ist es unnötig wenn Corona nicht wäre . Wir haben alle ohne Masken gelebt vorher

Es gibt aber auch Menschen wo das Immunsystem geschwächt ist und die tragen auch öfters draussen eine Maske. Auch vor Corona.

Zitat von Emelieerdbeer:
Jetzt mal ganz ehrlich. Man will sich nicht impfen lassen weil man Angst hat vor einem Impfstoff der inzwischen Milliardenfach weltweit verimpft wurde der unter dem Brennglas der Aufmerksamkeit ist sei es was wirksamkeit oder Nebenwirkungen angeht ok kann man machen ABER man ist bereit sich mit einem Genveränderten ...


Sie wurde Heute erstemal damit geimpft.

Zitat von Lilith8990:
Menno? Ist doch gut, wenn die Inzidenz bei dir sinkt

Ja, die vierte Welle scheint auch schon gebrochen, wenn es die überhaupt gegeben hat. Die Inzidenzen sinken hier schon wieder deutlich, und passiert ist nicht viel. Ich leite daraus ab, die Pandemie ist nun nicht nur politisch sondern auch epidemologisch vorbei. Es ist eine ausreichende herdenimmunität erreicht ubd das Virus hat keine Chance mehr, massiv sich hzu verbreiten geschweige denn für schwere Verläufe zu sorgen.

Zum Thema Maske.
Ich finde es nicht so toll fast täglich 8 Stunden eine Maske auf der Arbeit zu tragen und dann hinterher nochmal einkaufen etc. Also locker 9 Stunden am Tag.
Ist das gesund in einer Tour einen Großteil seines eigenen Atems einzuatmen? Ich bezweifle das ein wenig und toll finde ich das auch nicht. Was die Infektion betrifft, habe ich ein Kindergartenkind. Sie bringt normale Kindergartenviren nach Hause. Somit war ich 2020 genauso oft krank, wie vorher auch. Letzte Woche war sie allerdings auch krank. Bisher bin ich das erste Mal wohl verschont geblieben.

Auch wenn es nicht mehr Pflicht ist, werde ich im Bus und im Supermarkt weiterhin meine Maske tragen, sie schützt mich auch vor Husten und Schnupfen, in Japan ist dieses sowieso üblich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Japan ist mir egal. Im Bus und zum einkaufen wäre auch nicht das Thema. Es sei denn man arbeitet als Verkäuferin. Wir haben einen Spritzschutz auf dem Tresen und trotzdem eine Maske, weil wir Verkäufer untereinander keinen Abstand nehmen können. Auf Dauer ist das Sch.eiße. Zudem arbeite ich so öffentlich (laut) das man die Bestellung kaum noch versteht. Unterscheidet mal zwei und drei bei einer großen Lautstärke ohne den Mund sehen zu können (unabhängig davon das ich eh eine Hörschwäche habe. Und meine Hörgerät nicht tragen kann, weil die sich ständig in der Maske verfängt).

Alle die täglich die Maske mehrere Stunden tragen müssen, haben meinen grössten Respekt

Zitat von kritisches_Auge:
Auch wenn es nicht mehr Pflicht ist, werde ich im Bus und im Supermarkt weiterhin meine Maske tragen, sie schützt mich auch vor Husten und ...

Die machen es aber hauptsächlich wegen dem smog nicht wegen Krankheiten

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore