App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Tink59:
Na so einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Du tust mir echt leid, mit deiner Menschenverachtung. So was in den Raum zustellen, ...

Ich habe mir das Video angesehen und Herr Barz kommt auf solider Zahlenbasis leider zu falschen Schlüssen, weil er nicht ganz in die Tiefe geht.

Z.B.
1. keine Übersterblichkeit in den Zahlen erkennbar
Regional sieht es da ganz anders aus. Z.B. in Sachsen, wo die Inzidenzen mit am höchsten waren, lag die Sterblichkeit in der letzten Novemberwoche 55% über dem Durchschnitt. International betrachtet sind in Bergamo im März 2020 6 mal mehr Menschen gestorben als im Durchschnitt der Jahre zuvor.

2. Intensivbettenbelegung konstant -- ja, nachdem die Kapazitäten extrem hochgefahren wurden und man diese Betten möglichst nur noch für Coronapatienten freigehalten hat. Hätte es nicht so massive Maßnahmen gegeben wäre es Deutschlandwei zur Triage gekommen. Lokal war das ja auch in vielen Orten so.

Ich frage mich nur, war er nicht kompetent genug, die Fragestellung valide zu beantworten oder ist er mit Absicht oberflächlich geblieben?

Viele Grüße
Auch eine Erbenzählerin

Bild nur für Mitglieder

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Abendschein:
Hat eine Bekannte mich angerufen und gefragt, ob ich dazu bereit bin. Sie kennt einen Arzt den Dr. Winfried Stoecker aus Lübeck, der die Impfe zu ihrem Hausarzt schickt und dieser würde sie und andere damit Impfen,. Sie hatte schon den Termin und dann hat ihr Hausarzt aber abgesagt, mit den Worten, das er das nicht ...

Jetzt mal ganz ehrlich. Man will sich nicht impfen lassen weil man Angst hat vor einem Impfstoff der inzwischen Milliardenfach weltweit verimpft wurde der unter dem Brennglas der Aufmerksamkeit ist sei es was wirksamkeit oder Nebenwirkungen angeht ok kann man machen ABER man ist bereit sich mit einem Genveränderten Impfstoff impfen zu lassen denn buchstäblich irgendein Daniel Düsentrieb zusammengebraut und ohne jegliche klinische Prüfung, ohne irgendwelche Kontrollen ohne Studien an 150! Menschen getestet hat und der behauptet sein Imofstoff sei total toll nochmal OHNE dafür orgendwelche klinischen Nachweise, Beweise oder Studien vorgelegt zu haben? Wie irre ist das denn bitte? DAS ist ein Menschenexperiment nicht das was momentan weltweit verimpft wird.
Ich bin fassungslos, sprachlos und das geht mir völlig über jegliches Verständnis.

Zitat von max_03:
Japp. Wenn das/mein Profil ist Menschenleben damit zu retten. Oh ja. Ich verlor durch das Virus meine Tante und meine Schwester. Kommt mir h

Tut mir leid für deinen Verlust.

@max_03 ah ja..und du? Was willst du mit deinem Geschrei gewinnen?

Zitat von Emelieerdbeer:
ABER man ist bereit sich mit einem Genveränderten Impfstoff impfen zu lassen denn buchstäblich irgendein Daniel Düsentrieb zusammengebraut und ohne jegliche klinische Prüfung, ohne irgendwelche Kontrollen ohne Studien an 150! Menschen getestet hat und der behauptet sein Imofstoff sei total toll nochmal OHNE dafür orgendwelche klinischen Nachweise, Beweise oder Studien vorgelegt zu haben?

Da kennst Du Dich besser aus, als ich. Man hatte mir gesagt, da seien tote Kulturen drin, nicht so wie bei der Impfung lebende Kulturen drin sind, wie von Babys.

Aber über den Daniel Düsentrieb mußte ich lachen.

Zitat von Abendschein:
Da kennst Du Dich besser aus, als ich. Man hatte mir gesagt, da seien tote Kulturen drin, nicht so wie bei der Impfung lebende Kulturen drin sind, wie von Babys. Aber über den Daniel Düsentrieb mußte ich lachen.

Die Lübecker Impfung setzt dafür ein kleines maßge­schneidertes gentechnisch hergestelltes Bagatell-Antigen ein, das der Körper nicht erst selbst synthetisieren muss, wie bei den Genfähre-basierten Verfahren.

Das schreibt der Herr Prof. übrigens selbst über seine Impfung

Zitat von Abendschein:
Man hatte mir gesagt, da seien tote Kulturen drin, nicht so wie bei der Impfung lebende Kulturen drin sind,

Ein Impfstoff auf Proteinbasis ist Novavax aus den USA , bisher noch ohne Zulassung ,
aber die EU hat sich schon den Zugriff auf 200 Millionen Dosen gesichert.
https://www.google.com/url?sa=trct=jq...ZCXuhVXYRp

Valneva aus Großbritannien, hat auch die Erstzulassung eingereicht.
Ihr Impfstoff beruht auch nicht auf der mRNA-Technologie
Ich warte ab, bis eines der Alternativen zugelassen und bei uns verfügbar ist,
bei allem anderen sagt mir mein Bauchgefühl eindeutig Nein.

Zitat von Abendschein:
Es kann doch nicht sein, das die Impfe alle trennt, ? Wird aber von der Regierung geschürt, aber WARUM? .

Das tut sie auch nicht, sondern das passiert m. Mng nach im Kopf / Phantasie / Verschwörungstheorie.
Schön wenn man Leute gefunden hat, die dieselbe Phantasie teilen

Es kommt denke ich auch darauf an, wie sehr man sich in das Thema vertieft. Nach anderthalb Jahren Dauerpräsenz, nutzt es sich auch langsam ab und anderes rückt wieder in den Vordergrund. Ich bin zuversichtlich, dass es bald auch andere Möglichkeiten, wie wirksame Medikamente und Alternativen zu den jetzigen Pieksen gibt. Immerhin wird mit sehr viel Finanzpolster im Hintergrund geforscht, da ist schon einiges möglich.

Zitat von Windy:
Es kommt denke ich auch darauf an, wie sehr man sich in das Thema vertieft. Nach anderthalb Jahren Dauerpräsenz, nutzt es sich auch langsam ab und anderes rückt wieder in den Vordergrund. Ich bin zuversichtlich, dass es bald auch andere Möglichkeiten, wie wirksame Medikamente und Alternativen zu den jetzigen ...

Das wird schon klappen, hat ja bei wirksamen Medikamenten gegen nen simplen Schnupfen bisher auch prima geklappt (nicht) da sollte es ein leichtes sein irgendwas gegen einen ständig mutierenden Virus zu finden

Das sind übrigens die Nebenwirkungen von Tamiflu (das einzige Medikament gegen Grippe)
Klingt eigentlich ganz harmlos und verträglich oder?

Die am häufigsten (sehr häufig und häufig) berichteten Nebenwirkungen von Tamiflu sind Übelkeit oder Erbrechen, Bauchschmerzen, Magenverstimmung, Kopfschmerzen und Schmerzen. Diese Nebenwirkungen treten meistens nach der ersten Einnahme des Arzneimittels auf und verschwinden üblicherweise wieder, wenn die Behandlung fortgesetzt wird. Die Häufigkeit dieser Nebenwirkungen wird verringert, wenn Sie das Arzneimittel mit Nahrung einnehmen.
Seltene aber schwerwiegende Nebenwirkungen: Suchen Sie sofort einen Arzt auf
(können bei bis zu 1 von 1.000 Behandelten auftreten)
Während der Behandlung mit Tamiflu wurden seltene Ereignisse gemeldet, einschließlich
Krampfanfälle und Delirium, einschließlich verändertem Bewusstseinsgrad
Verwirrtheit, anormales Verhalten
Wahnvorstellungen, Sinnestäuschungen, Erregung, Angst, Albträume

Diese Ereignisse wurden vor allem bei Kindern und Jugendlichen gemeldet; traten oft unvermittelt auf und klangen schnell wieder ab. In sehr wenigen Fällen führten diese zu Selbstverletzungen, manche mit tödlichem Ausgang. Derartige neuropsychiatrische Ereignisse wurden auch bei Patienten mit Virusgrippe gemeldet, die kein Tamiflu eingenommen hatten.
Patienten, insbesondere Kinder und Jugendliche, sollten engmaschig auf die oben beschriebenen Verhaltensveränderungen überwacht werden.

Wenn Sie eines dieser Symptome bemerken, insbesondere bei jungen Patienten, suchen Sie umgehend einen Arzt auf.
Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren
Sehr häufige Nebenwirkungen
(können bei mehr als 1 von 10 Behandelten auftreten)
Kopfschmerzen
Übelkeit.

Häufige Nebenwirkungen
(können bei bis zu 1 von 10 Behandelten auftreten)
Bronchitis
Fieberbläschen (Infektion durch Herpesviren)
Husten
Benommenheit
Fieber
Schmerzen
Schmerzen in den Gliedmaßen
Laufende Nase
Schlafstörungen
Halsschmerzen
Bauchschmerzen
Müdigkeit
Völlegefühl im Oberbauch
Infektionen der oberen Atemwege (Entzündung von Nase, Rachen und Nasennebenhöhlen)
Magenverstimmung
Erbrechen.

Gelegentliche Nebenwirkungen
(können bei bis zu 1 von 100 Behandelten auftreten)
Allergische Reaktionen
Veränderter Bewusstseinsgrad
Krampfanfälle
Herzrhythmusstörungen
Leichte bis schwere Leberfunktionsstörungen
Hautreaktionen (Entzündung der Haut, geröteter und juckender Ausschlag, schuppende Haut).

Seltene Nebenwirkungen
(können bei bis zu 1 von 1.000 Behandelten auftreten)
Thrombozytopenie (verminderte Anzahl an Blutplättchen)
Sehstörungen.

Kinder im Alter von 1 bis 12 Jahren
Sehr häufige Nebenwirkungen
(können bei mehr als 1 von 10 Behandelten auftreten)
Husten
Verstopfte Nase
Erbrechen.

Häufige Nebenwirkungen
(können bei bis zu 1 von 10 Behandelten auftreten)
Bindehautentzündung (rote Augen und Ausfluss oder Augenschmerzen)
Ohrenentzündung und andere Ohrenerkrankungen
Kopfschmerzen
Übelkeit
Laufende Nase
Bauchschmerzen
Völlegefühl im Oberbauch
Magenverstimmung.

Gelegentliche Nebenwirkungen
(können bei bis zu 1 von 100 Behandelten auftreten)
Entzündete Haut
Erkrankungen des Trommelfells.

Säuglinge unter 1 Jahr
Die gemeldeten Nebenwirkungen bei Säuglingen im Alter von 0 bis 12 Monaten ähneln größtenteils denen, die bei älteren Kindern (1 Jahr oder älter) gemeldet wurden. Zusätzlich wurden Durchfall und Windelausschlag berichtet.
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser Packungsbeilage angegeben sind.
Wenn jedoch

Zitat von Abendschein:
Wird aber von der Regierung geschürt, aber WARUM?

Weil die Impfung mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Verlauf schützt. So schwer ist das wirklich nicht zu verstehen. Wenn Du dich nicht impfen lassen möchtest, dann ist das dein gutes Recht. Bitte lass Dir aber keinen Bären aufbinden und stelle das weltweite Impfangebot in Frage. Die Regierung tut was sie kann, um mehr Menschen zur Impfung zu bewegen. Dies hat allerdings nichts mit dem Wunsch nach einer Spaltung zu tun.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von evelinchen:
Da musst du drüber stehen , ich gehe mit solchen Aussagen sehr locker um. Wenn Menschen meinen , dass sie mich als Ungeimpfte meiden müssen , dann ist das eben so. Aber wie schon geschrieben , ich habe keinerlei negative Erfahrungen gemacht.

Abstand ist wichtig, um Infektionen zu vermeiden. Wenn zwei Leute geimpft sind, was bedeutet, dass sie das Virus weniger erwerben und weniger weitergeben (um wieviel, wird noch erforscht, aber gesichert ist, dass es weniger ist) und im Fall einer Ansteckung kaum bis gar keine Intensivstation zu befürchten haben, kann der Abstand verringert werden. Wenn also jemand nicht geimpft ist, sollte der Abstand im Interesse beider vergrößert werden. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Es ist ähnlich, wie wenn jemand draußen am Nachbartisch raucht und dir der Qualm ins Gesicht weht: es ist keine Diskriminierung, wenn du dich dann wegdrehst oder weiter wegsetzt.

Zitat von Fauda:
Abstand ist wichtig, um Infektionen zu vermeiden.

Dessen bin ich mir bewußt , ich halte mich auch an die Regeln.
Aber wie schon geschrieben , bisher meidet mich niemand und selbst wenn ,
würde ich es akzeptieren.

Zitat von evelinchen:
Dessen bin ich mir bewußt , ich halte mich auch an die Regeln. Aber wie schon geschrieben , bisher meidet mich niemand und selbst wenn , würde ich es akzeptieren.

Du wirst dann nicht gemieden, sondern der Abstand wird zu beider Schutz vergrößert. Du wirst nicht gemieden oder abgelehnt. Es ist wichtig, sich das klar zu machen, denn niemand möchte gemieden werden, geschützt aber natürlich schon.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn man diesen Aspekt bedenkt, schütze ich andere schon mein ganzes Leben lang, da ich nie zu den Personen gehört habe, die jeden umarmen, anfassen und sich quasi auf sie draufsetzen musste. Die Abstände an der Kasse beim Einkaufen empfinde ich als sehr angenehm und die Masken, insbesondere während der Grippesaison, hätte ich gerne schon sehr lange gemacht.

Wie oft habe ich mich dort bei quer durch die Gegend hustenden und niesenden Zeitgenossen angesteckt, auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln, hat mir mal jemand mitten ins Gesicht geniest, wässrig sozusagen. Schon lange wären Masken aus Rücksicht auf andere, wie in Japan, wenn man einen Rhinovirus oder grippalen Infekt hatte, von mir sehr gerne gesehen gewesen. Jetzt haben wir es ja und ich finde es gut.

Wenn ich daran denke, wie die Leute früher an der Kassenschlange fast auf einem drauf sassen und sich körpereng an einem vorbei drückten, erfreue ich mich an den Abstandsregeln sehr und können gerne für immer bleiben.

Zitat von Tink59:
@max_03 ah ja..und du? Was willst du mit deinem Geschrei gewinnen?

Du bist echt spitze. Beschwerst dich das man Leute beleidigt und schlägst aber um dich wie kein anderer

Ich empfinde die Abstandsregeln auch als sehr angenehm und von mir aus dürften sie auch für immer bleiben. Ich erinnere mich noch dran wie mich eine junge Frau zur Hauptgrippesaison mit voller Kraft im Supermarkt angeniest hatte und nach ein paar Tagen lag ich zu Hause mit Fieber flach. Mich hat es immer schon aggressiv gemacht, wie unhygienisch es in der Öffentlichkeit zugeht. Auf das Händeschütteln als Begrüßung verzichte ich auch gerne für immer.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore