App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von max_03:
Ist mir alles latte - wer sich impft oder nicht. Aber ich möchte von den Impfgegnern keine Beschwerden hören, wieso sich die Pandemie zieht wie ...

Ich mag deine Texte und deine Sichtweise.

Ja das Gefühl, dass sich welche für eine Kostenlose Currywurst gerne impfen lassen, aber für einen anderen Menschen nicht ist für mich ziemlich Arm.


Ich war bis vor der Pandemie sehr sicher, dass wenn es zu einer schweren Situation kommt alle zusammen halten...sich unterstützen...da war ich wohl mehr als nur Naiv..

Zitat von Tink59:
Ich empfehle dir einmal den Vortrag von Marcel Barz Rohdaten der Pandemie auf Youtube anzuschauen. Vielleicht denkst du dann anders.

Dieser Vortrag hat genau ein Ziel: Die Pandemie zu leugnen. Herr Barz macht das auch ganz geschickt, indem er die Zahlen so darstellt und interpretiert, wie er es für seine Argumentation braucht. Dabei tut er ganz unschuldig, aber er weiß von Anfang an worauf er hinaus will und wen er damit überzeugen will. Netter Versuch.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Lilith8990:
ch war bis vor der Pandemie sehr sicher, dass wenn es zu einer schweren Situation kommt alle zusammen halten...sich unterstützen...da war ich wohl mehr als nur Naiv..

Das ist nicht naiver als an das Verantwortungsgefühl und die Vernunft der Menschen zu glauben

Zitat von silberauge:
Dieser Vortrag hat genau ein Ziel: Die Pandemie zu leugnen. Herr Barz macht das auch ganz geschickt, indem er die Zahlen so darstellt und ...


Ich sagte ja, dass dieser Bericht von Leuten befeuert wird, die ganz offen den Holocaust leugnen und seit Jahren den Untergang prophezeien....

Kann man nicht ernst nehmen.

Zitat von Gaulin:
Als Ungeimpfter hat man nicht mal das Recht sich zu verteidigen

Warum willst du dich verteidigen , du hast doch klar dargelegt
warum du diese Impfung nicht willst und das ist dein gutes Recht.

Zitat von Gaulin:
Ich zb habe eher Angst vor den Impfungen statt vor dem Virus.

Aus diesem Grund lasse ich mich auch nicht impfen und die Menschen
in meinem Umfeld akzeptieren und verstehen das.

Das Problem ist nicht unbedingt die Verweigerer-Anzahl oder Gruppe, sondern das der vernünftige Anteil zumindest in dem Maße so still ist, dass eine kleinere Gruppe dadurch so laut wirkt, als wenn sie zahlenmässig weit überlegen wäre. Im Grunde müsste man viel mehr dagegen gehen und argumentieren.

Vor Corona gab es bei vielen Themen solche Strömungen, die sich in unterschiedlichen Foren und Gruppen mit ihren teils absurden Haltungen zusammenfanden. Jetzt bündelt sich all das, weil es für alle Menschen (eigentlich zum ersten Mal) EIN THEMA gibt, was restlos alle angeht. Ähnlich eines Weltkrieges gleich. Wobei es da auch Teile auf der Erde gab, wo zwar kein Krieg herrschte, aber unmittelbare Auswirkungen kamen ja quasi überall an (und sei es Importe, keine Reisemöglichkeiten, Rüstungsauswirkungen usw.).

Ich habe bei manchen so das Gefühl, dass sie in der Impfgegnerschaft eine Chance sehen, endlich endlich mal an Profil zu gewinnen, in dem sie sich dagegenstellen. Dass es aber argumentativ oft von denjenigen als aufrechtes kritisches Bürgertum verkauft wird, fast eines Widerstandes gleich, macht mich fast wütend. Wenn dann noch Vergleiche mit dem NS-Widerstand (3.Reich) kommen, bin ich komplett raus. Das ist so eine absurde Verdrehung der Tatsachen in der Sache, im Vergleich, historisch anmaßend, dass man dafür fast keine Worte findet. Es sind doch oft genau die Leute, die teils knalle-rechts sind, die sich einen sch. für Geschichte und den Judenmord weder interessieren, noch in irgendeiner Form gebildet sind - und das sind dann diejenigen, die sich dieses Vergleiches mit Anne Frank und Co. bedienen. Kannste dir nicht ausdenken.

@Gaulin
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum du von Verteidigung sprichst.
Du lässt dich dich impfen, es gibt auch keine Impfpflicht und gut ist.

Ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht.
Wer sich Impfen lassen will, der soll das machen und wer nicht der nicht. So einfach.
Das die Politik einem fast zwing zu Impfen finde ich einfach nur lächerlich.
Manchmal muss man das ganze auch hinterfragen und etwas an der ganzen Sache stimmt für mich einfach nicht. Warum macht man so eine Panik? Die meisten sind bei uns in der Schweiz geimpft. Also können die ja eigentlich beruhigt sein. Sind sie aber nicht? Dann stellt sich mir die Frage warum? Vielleicht weil die Corona Impfung gar nicht so effektiv ist wie gedacht. Da sie immer noch auf der ersten Corona Variante basiert und die Delta Variante nicht so gut schützt.
Gut da können wir jetzt hin und her diskutieren. Das bringt nichts
Ich bin nicht geimpft und lasse mich mit einem RNA Wirkstoff nicht impfen. Ich bin kein Impfgegner und sobald die Novavax Impfung zugelassen wird, bin ich der erste der sich Impfen lässt ABER jetzt mal im Ernst uns nicht geimpften alles verbieten zu wollen ist doch absoluter Schwachsinn. Wir leben in einer freien Welt und jeder soll das machen was er will. Ich schütze mich mit Maske und allem aber das mir der Eintritt in das Fitnesscenter oder Kino verweigert wird ohne Zertifikat finde ich nur lächerlich. (Zum Glück ist das noch nicht so)
Das sind meine Gedanken zum Thema.

Zitat von LERNWILLE:
Ich sagte ja, dass dieser Bericht von Leuten befeuert wird, die ganz offen den Holocaust leugnen und seit Jahren den Untergang prophezeien.... Kann ...

Na so einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Du tust mir echt leid, mit deiner Menschenverachtung. So was in den Raum zustellen, zeigt, was du für eine begrenzte Sichtweise hast. Alle die sich nicht impfen lassen egal aus welchem Grund sind *beep*? Dann bist du wohl Kommunist?
Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht und den Vortrag mal angeschaut? Damit meine ich nicht nur 5 Minuten. Aber dazu hast du doch gar keine Lust. Du urteilst schon vorher.
Wie gesagt, wer sich impfen lassen will, soll das machen. Aber nicht die anderen beschimpfen. Jeder wie er will.

Zitat von evelinchen:
Aus diesem Grund lasse ich mich auch nicht impfen und die Menschen
in meinem Umfeld akzeptieren und verstehen das.

@evelinchen das ist schön, das Dein Umfeld das aktzeptiert. Bei mir ist das nicht so.
Ich sage nichts wenn ich jemanden begegne, nur wenn ich direkt angesprochen werde.
Gestern sagte jemand zu mir, wenn sie das gewußt hätte, das ich nicht geimpft bin, hätte sie mehr Abstand genommen.
Mein Mann wird gar nicht so oft gefragt, eigentlich gar nicht. Als wenn es mir auf der Stirn steht.

Zitat von Tink59:
Na so einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Du tust mir echt leid, mit deiner Menschenverachtung. So was in den Raum zustellen, ...


Und sonst geht's dir aber gut ?
Ich habe gesagt, dass dieser Bericht fadenscheinig ist und sonst nichts. Keinerlei Beleidigungen oder vergleichbares gegen einen Menschen der sich nicht impfen lässt.
Du unterstellst mir Beleidigung und schlägst um dich wie sonst keiner hier.
Kommunist? Ne ich bin leidenschaftlicher Diktator

Achja ich bin krankgeschrieben und hab Zeit. Somit hab ich mir mal die Sache gegönnt

Zitat von flow87:
sobald die Novavax Impfung zugelassen wird, bin ich der erste der sich Impfen lässt

Das wäre für mich auch eine Option , aber bis zur Zulassung dieses Impfstoffes
wird wohl noch viel Zeit vergehen.

für deinen Post

Zitat von evelinchen:
Das wäre für mich auch eine Option , aber bis zur Zulassung dieses Impfstoffes wird wohl noch viel Zeit vergehen. für deinen Post

Ja ich kann warten

Zitat von max_03:
Man muss ja auch mal das alles übersetzen: Angst vor der Impfung, kein Vertrauen in den Impfstoff - daher nicht impfen lassen, bedeutet, dass man Millionen von Menschen in Deutschland, die sich impfen ließen, letztlich unterstellt völlig unaufgeklärt, den Obrigkeiten vertrauend, unkritisch in eine Impfung gelaufen zu sein. Man stellt sich sozusagen als kritischer und anzweifelnder Mensch über andere.


Das ist nicht wahr und entspricht überhaupt keiner Logik.
Das kommt von Dir, oder?

Zitat von Abendschein:
Gestern sagte jemand zu mir, wenn sie das gewußt hätte, das ich nicht geimpft bin, hätte sie mehr Abstand genommen.

Da musst du drüber stehen , ich gehe mit solchen Aussagen sehr locker um.
Wenn Menschen meinen , dass sie mich als Ungeimpfte meiden müssen , dann
ist das eben so.
Aber wie schon geschrieben , ich habe keinerlei negative Erfahrungen gemacht.

Zitat von max_03:
Ich habe bei manchen so das Gefühl, dass sie in der Impfgegnerschaft eine Chance sehen, endlich endlich mal an Profil zu gewinnen,

Dieses Gefühl habe ich hier bei manchem Impfbefürworter auch.

Zitat von evelinchen:
Dieses Gefühl habe ich hier bei manchem Impfbefürworter auch.


Japp. Wenn das/mein Profil ist Menschenleben damit zu retten. Oh ja. Ich verlor durch das Virus meine Tante und meine Schwester. Kommt mir hier keiner mit diesem ausgemachten Schwachsinn man wartet bis was sicherer ist. Und keiner mit Grippe und Co. Echt nicht. Danke.
Sponsor-Mitgliedschaft

Gestern im Fernsehen einen Beitrag über Universen und deren Vergänglichkeit gesehen. Um zu überleben müssten wir runter von der Erde. Und um dies zu überleben müssen wir uns genetisch verändern.

Ich fand es spannend und genial, über was nachgedacht wird.

Da braucht es aber Menschen, die offen und weitblickend denken und forschen und entwickeln. Die finden sich aber nicht dort, die in Allem:
"geht ja gar nicht und ist gefährlich und stimmt eh nicht-Modus unterwegs sind. Sondern die erkennen, dass man eine Bedrohung angehen muss, sonst ist rum mit lustig.

Was ich damit sagen möchte: Ich kann ganz klein auf mich bezogen denken, oder mich öffnen und zumindest Versuchung, die Gesamtheit hinter allem verstehen wollen.

Wie: Was interessiert mich der Untergang meiner Welt in xMillionen Jahren. Oder: Problem kommt, lasst uns drüber nachdenken und es angehen.

Zitat von max_03:
Oh ja. Ich verlor durch das Virus meine Tante und meine Schwester.

Das ist äußerst bedauerlich. Meine Schwester ließ sich impfen, weil sie im öffentlichen Dienst arbeitet und ist seitdem fast durchgehend krank. Ein Bekannter war früher immer das blühende Leben, er ist danach nicht mehr wiederzuerkennen. Er sieht jetzt wie ein eingefallener Greis aus. Habe also auch genügend Beispiele, wie das ganze nach hinten los gehen kann.

Vielleicht ist es gar nicht so wichtig, ob Geimpft oder Ungeimpft. Den nicht Geimpften, wird ja ein Stempel aufgesetzt, das sie schuld sind, das der Virus nicht gestoppt wird. Die Geimpften können ihn aber auch weitergeben. Was macht oder will die Regierung denn damit bezwecken? Ist es gut, das sich die Menscheit spaltet und womöglich noch aufeinander los geht?

Sitzen wir nicht alle in einem Boot zusammen und sollten gemeinsam gegen den Virus voran schreiten? Ich glaube selbst wenn alle Geimpft sind, ist der Virus nicht weg. Das sind jetzt meine Überlegungen.

Aber grade dieses führt auch nicht wieder dazu, das wir Menschen eine Einheit bieten können, es wird immer wieder welche geben, die Menschen kennen, die an der Impfe oder an Corona gestorben sind. Warum reichen sich die Menschen nicht die Hände (Bildlich gesehen), statt sich immer und immer wieder zu zerfleischen?

Warum kann es nicht ein Gemeinsames geben, statt gegeneinander zu sein? Es kann doch nicht sein, das die Impfe alle trennt, ? Wird aber von der Regierung geschürt, aber WARUM?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore