App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Gaulin:
Hä? 90 % müssen geimpft sein, damit die Inzidenzen ausgebremst werden? Wie ist denn das möglich? Ja das Gesundheitssystem kam schon Jahre zuvor an ...

Ich sagte, dass sie Impfung keinen 100 Prozent Schutz gibt und somit wiederrum auch 10 Prozent davon Probleme haben können.

Weißte, ich respektiere deine Entscheidung, aber hör halt einfach auf irgendwas zu erzählen was einfach nicht stimmt. Logischerweise hier und somit ist ja klar da. Mit diesem Thema setzen sich Menschen ausseinander die das jahrelang studiert haben und hier wird so getan, dass alles ja an einer Hand abzählbar ist.
Weiß nicht mehr, wer dieses Video hochgeladen hat, der so toll die Zahlen interpretiert hat. Dieser Kerl wurde von Seiten befeuert die, die Judenverfolgung im zweiten Weltkrieg leugnen oder schon seit Jahren den Weltuntergang vorher sagen.

Na gute Nacht wenn ihr Dinge publiziert, die von Menschen ausgehen, die solch ein Gedankengut haben.

Achja und nochwas ? Corona im passenden Moment ? Was soll diese seltsame Aussage ?

Zitat von Gaulin:
Corona kam irgendwie im passenden Moment. Anstatt da zu handeln wurde sogar abgebaut... wenn das kein Widerspruch ist.

Betten hätten, theoretisch, noch einige Tausend zur Verfügung gestanden. Im Gegensatz zum Personal. Wem nützen da die Betten?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Natascha40 so viele Ungeimpfte sind doch gar nicht mehr übrig. Hauptsächlich die Kinder. Wieviele sind davon schwer krank? Von den Kindern hört man kaum etwas...

Zitat von LERNWILLE:
Ich sagte, dass sie Impfung keinen 100 Prozent Schutz gibt und somit wiederrum auch 10 Prozent davon Probleme haben können. Weißte, ich respektiere ...

Ich sah damals Videos von LPindie. Er hat es sehr toll erklärt und sich sehr viel Mühe gemacht. Sichere und seriöse Quellen und Fakten. Irgendwann hörte er aber weil er von vielen Deppen angegangen wurde.

Zitat von Natascha40:
Betten hätten, theoretisch, noch einige Tausend zur Verfügung gestanden. Im Gegensatz zum Personal. Wem nützen da die Betten?

Ja verstehe ich. Das Problem ist doch aber auch schon lange bekannt. Warum wird da nix unternommen? Zu der Zeit (letzter Winter) als es hieß die Betten sind voll, die Mitarbeiter überlastet, sah es mitunter ganz entspannt aus (gebietsweise). Das hätte man doch gut lösen können...

Zitat von Gaulin:
Ja verstehe ich. Das Problem ist doch aber auch schon lange bekannt. Warum wird da nix unternommen? Zu der Zeit (letzter Winter) als es hieß die ...

Weil es viele Menschen gibt die nicht in diesem Beruf arbeiten wollen. Ich habe selbst jahrelang in der Pflege gearbeitet, darf es wegen meiner Wirbelsäule und meiner Angsterkrankung nicht mehr. Diese Menschen leisten so viel und bekommen meiner Meinung nach viel zu wenig Geld und Anerkennung für die tolle Arbeit die sie täglich leisten.

Zitat von Logo:
Gaulin, in deinen Bemühungen deine Entscheidung zu verteidigen, Ungerechtigkeiten einzuklagen, merkst du gar nicht, dass du permanent angreifst und andere Entscheidungen eben nicht akzeptierst.

Das ist nicht meine Absicht. Ich will niemanden angreifen. Wenn es so rüberkommt oder ich mich unglimpflich ausgedrückt habe, tut es mir leid. Das war nicht in meinem Sinn. Auch wenn ich mich hier manchmal auch echt angegriffen fühle. Dennoch stehe ich dazu und akzeptiere jede Meinung.

Zitat von Gaulin:
@Natascha40 so viele Ungeimpfte sind doch gar nicht mehr übrig. Hauptsächlich die Kinder. Wieviele sind davon schwer krank? Von den Kindern hört ...

Es sind genug Ungeimpfte übrig, um die Inzidenz hochzutreiben - ca. 40 Prozent (wo Kinder noch gar nicht einberechnet sind), sind ungeimpft. Es ging um die Inzidenz, deren Ansteigen du bezweifelt hast. Nicht um schwer kranke Kinder. Und um diese vorhergesehen zu haben, musste man kein Prophet sein: Die Menschen sind verreist und viele brachten den Virus mit. Allein in der ersten Schulwoche nach den Ferien, war die Zahl der positiv getesteten Kinder in NRW hoch wie nie.

Zitat von Gaulin:
Ja verstehe ich. Das Problem ist doch aber auch schon lange bekannt. Warum wird da nix unternommen? Zu der Zeit (letzter Winter) als es hieß die ...

Was denn? Überlastet war das Personal schon vor Corona. Und mit Corona wurde dann nochmal kurzerhand das Pensum der Einzelnen erhöht.

Zitat von Lilith8990:
Weil es viele Menschen gibt die nicht in diesem Beruf arbeiten wollen. Ich habe selbst jahrelang in der Pflege gearbeitet, darf es wegen meiner Wirbelsäule und meiner Angsterkrankung nicht mehr. Diese Menschen leisten so viel und bekommen meiner Meinung nach viel zu wenig Geld und Anerkennung für die tolle Arbeit die sie täglich leisten.

Das kann ich gut verstehen. Genau dort müsste angesetzt werden. Ich kenne wiederum Leute, die möchten gern eine Umschulung machen in diesem Beruf und bekommen keine Förderung.

Zitat von Gaulin:
Das ist nicht meine Absicht. Ich will niemanden angreifen. Wenn es so rüberkommt oder ich mich unglimpflich ausgedrückt habe, tut es mir leid. Das ...

Ich würde dir das gern glauben, aber die Realität sieht anders aus.
Wer geimpft ist hat sich entschieden und seine Optionen ausgeschöpft.
Das Ausreden von anderer Seite, also im akuten Fall von dir, kommt einer Nichtakzeptanz gleich.
Du hast noch alle Optionen offen und kannst frei abwägen und dich entscheiden. Dazu ist keine Begründung nötig. Eine Überzeugungsarbeit durch dich ist somit sinnlos und nutzt nur zur Bestätigung deiner Entscheidung und Beeinflussung unsicherer Leute...

Zitat von Logo:
Ich würde dir das gern glauben, aber die Realität sieht anders aus.
Wer geimpft ist hat sich entschieden und seine Optionen ausgeschöpft.
Das Ausreden von anderer Seite, also im akuten Fall von dir, kommt einer Nichtakzeptanz gleich.
Du hast noch alle Optionen offen und kannst frei abwägen und dich entscheiden. Dazu ist keine Begründung nötig. Eine Überzeugungsarbeit durch dich ist somit sinnlos und nutzt nur zur Bestätigung deiner Entscheidung und Beeinflussung unsicherer Leute...

Dann habe ich wohl kein Recht in diesem Forum hier mitzudiskutieren? Es geht doch um Angst vor dem Virus. Da sehe ich es eher so, dass die Angst genommen werden kann wenn man auch andere Perspektiven bzw Sichtweisen betrachtet. Ich zb habe eher Angst vor den Impfungen statt vor dem Virus. Leute die sich nicht impfen können wären da ja hilflos ausgeliefert wenn es für diejenigen keine Beruhigung/Sichtweise gibt?
Ich merk schon. Als Ungeimpfter hat man nicht mal das Recht sich zu verteidigen und ich wurde hier schon echt krass angegriffen. Dazu hat keiner was gesagt.
Schade, aber dann ist es wohl besser ich ziehe mich zurück, denn bringt ja so nix

PS: ich wollte niemandem etwas ausreden!

Ich habe kein Problem, wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte. Jeder muss das für sich selbst entscheiden und gut ist.

Diese Ungeimpft Opferrolle braucht man nicht. Jeder kann seine Meinung äußern.

Einiges kommt mir, meine Ansicht, schon Richtung Querdenker Ecke rüber . . vielleicht interpretiere ich es auch nicht richtig. Keine Ahnung.

Meine Meinung kann auch nicht jeder verstehen. Ich habe mich für die Impfung entschieden um mich und auch meine Mitmenschen ein Stück weit schützen zu können. Nicht um in Clubs, Kinos etc zu dürfen.

Einige die ich kenne lassen sich nur impfen um in Clubs etc zu dürfen und nicht zum Schutz. Ich habe eine Verantwortung für mich und auch für andere...doch mir hat diese Pandemie bitterlich gezeigt, dass einige nur auf ihren Vorteil aus sind

Zitat von Gaulin:
Dann habe ich wohl kein Recht in diesem Forum hier mitzudiskutieren? Es geht doch um Angst vor dem Virus. Da sehe ich es eher so, dass die Angst ...

Eine Diskussion hat ja immer ein Ziel, einen Sinn.
Man möchte seine Sicht der Dinge zur Sprache bringen, den Gegenpart möglichst überzeugen oder bestenfalls einen Kompromiss erreichen.
Überzeugen ist schlecht möglich, wenn der Kuchen schon gegessen ist.
Man könnte höchstens ein schlechtes Gewissen erzeugen und verunsichern.
Der Kompromiss wurde schon von allen Seiten oft genug genannt, indem jeder sich entscheiden kann , wie er will.
Du diskutierst, weil du mehr Angst vor der Impfung und den Nebenwirkungen hast, als vor Corona.
Das Ziel und der Sinn eines Angstforums ist, Ängste überwinden zu helfen, und nicht Ängste zu bestärken.
Aus dieser Sicht ist deine Diskussion kontraproduktiv, da du Argumente und Gemeinsamkeiten suchst, deine Ängste zu stärken und zu bestätigen.
Letztlich schadest du dir damit selbst.

@Gaulin Ich fürchte immer noch, du entscheidest dich u.a. aus den falschen Gründen gegen die Impfung. Deswegen nochmal kurz zusammem gefasst - vor allem auch für andere, die noch nicht geimpft sind und Argumente suchen.
Gerne belege ich das noch mit verschiedenen wissenschaftlichen Quellen, wobei man die sehr schnell auch im Internet findet:

- die Impfung verhindert zu einem gewissen Prozentsatz eine Ansteckung und damit eine Weitergabe und damit Mutationen, die gefährlicher sein könnten oder zumindest vor denen die Impfung eventuell nicht schützt (je mehr Virus im Umlauf desto höher die Wahrscheinlichkeit von Mutationen)

- die Impfung verhindert im sehr hohen Maße einen schweren Verlauf und damit das Überlasten des Gesundheitssystems, was in Folge wiederum andere nicht infizierte das Leben kosten könnte. Die Impfung ist leider nach wie vor die mächtigste bzw. einzige Waffe gegen das Virus, da es quasi noch keine Medikamente dagegen gibt. So, eie z.B. gegen die Grippe. Da kann man, wenn man sich nicht impfen lassen will, zumindest auf Medikamente setzen, die einem helfen.

deswegen gilt: je mehr Menschen sich impfen lassen, desto besser. Desto sicherer für alle in dieser Gesellschaft.

- die Inzidenz steigt und wird noch weiter steigen, da 1. der Virus da ist und sehr wahrscheinlich nicht mehr weg geht, 2. Maßnahmen deutlich gelockert wurden, 3. noch viele nicht geimpft wurden. Inzidenz ist aber kein Maßstab mehr, sondern die Hospitalisierungsrate (siehe Punkt 2). Deswegen ist sie nun die wichtigere Kennzahl.

Das sind Fakten, die frei zugänglich sind und in einer Masse und Qualität vorhanden sind, wie man sie in unserer Welt nicht faken kann. Du sagst, du bist keine Verschwörungstheoretikerin, verhälst dich zuweilen aber ähnlich, denn du zweifelst die komplette Sinnhaftigkeit der Impfung an - was per se nicht das Problem ist - greifst aber gleichzeitig zu Quellen, die genau das weiter treiben: Angst vor der Impfung, Anzweifeln des Sinns, statt die auch die anderen Quellen einmal anzusehen. Und das macht stutzig: die einen Quellen suchst und zitierst du, die anderen kennst du aber nicht? Das sieht ja nach gezielter Suche nach speziellen Infos aus und dem Ignorieren der wissenschaftlichen Masse, findest du nicht?

Zitat von Gaulin:
Ich zb habe eher Angst vor den Impfungen statt vor dem Virus. Leute die sich nicht impfen können wären da ja hilflos ausgeliefert wenn es für diejenigen keine Beruhigung/Sichtweise gibt?

Leider sind sie das tatsächlich. Zwar kann man selbst Schwerkranke im Regelfall impfen, aber ihre Immunantwort ist oft sehr stark reduziert. Eine Beruhigung wäre es für viele, dass sich andere impfen lassen, um dass Infektionsrisiko zu drücken. Schwurbelkopien die verbreitet werden, müssen ihnen hingegen wie Hohn vorkommen.

Zitat von Gaulin:
Dann habe ich wohl kein Recht in diesem Forum hier mitzudiskutieren? Es geht doch um Angst vor dem Virus. Da sehe ich es eher so, dass die Angst ...

Aber wieso hast du mehr Angst vor der Impfung ? An Corona sind schon so viele Leute gestorben , auch junge .
und die schweren Nebenwirkungen bei der Impfung so gering . Corona kann auch starke langzeitfolgen haben aber davor hast du keine Angst . ist schon echt komisch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Weil es viele Menschen gibt die nicht in diesem Beruf arbeiten wollen. Ich habe selbst jahrelang in der Pflege gearbeitet, darf es wegen meiner Wirbelsäule und meiner Angsterkrankung nicht mehr. Diese Menschen leisten so viel und bekommen meiner Meinung nach viel zu wenig Geld und Anerkennung für die tolle Arbeit ...

Das ist richtig. Die Arbeitsämter und Job Center haben schon vor vielen Jahren angefangen durch eine Initiative des Bundes, Fachkräfte in dieser Richtung zu suchen und zu fördern.
Die Ausbildung zur Altenpflege, ebenso Erzieher, wurden damals in der Form umgestellt, dass sie bildungsgutscheinfähig wurde und somit JC und Arbeitsamt die Ausbildung bezahlen können.

Es wurde dann auch vermehrt für diesen Beruf geworben, um aus dem Erwachsenenbereich noch Leute zu finden, denn interessierte Schüler vor der Berufswahl gab es wohl auch nicht genug.
Der Beruf ist sehr anspruchsvoll, was die körperliche und psychische Belastung angeht.
Und wer das theoretische Niveau mitbringt, um in die dreijährige Pflegeausbildung zu gehen, wählt dann oft eher etwas anderes.

Andere haben Interesse daran, aber weniger das theoretische Niveau, die bleiben dann bei der einjährigen Helferausbildung oder der Servicekraft in der Pflege und das reicht nicht zum Einsatz im Intensivbereich, das ist eher sowas wie Alltag gestalten mit alten Menschen, Essen anreichen.

Der Bedarf in dieser Branche ist immer noch sehr hoch, hier herrscht ein starker Fachkräftemangel,
und es wird seit Jahren erkannt und dagegen gewirkt, aber durch die freie Berufswahl kann (und sollte) man auch niemanden zwingen.
Und die Bedingungen von wegen Schichtzeiten, zu wenig Personal, zu wenig Lohn könnten wirklich besser sein, geschweige denn die psychische und physische Belastung, die man in diesem Job hat.

Zitat von Rosewood94:
Aber wieso hast du mehr Angst vor der Impfung ? An Corona sind schon so viele Leute gestorben , auch junge . und die schweren Nebenwirkungen bei der ...

Ich empfehle dir einmal den Vortrag von Marcel Barz Rohdaten der Pandemie auf Youtube anzuschauen. Vielleicht denkst du dann anders.

Ist mir alles latte - wer sich impft oder nicht. Aber ich möchte von den Impfgegnern keine Beschwerden hören, wieso sich die Pandemie zieht wie Kaugummi. Es sind Angebote da, um dem ganzen zumindest mehr als ansatzweise Herr (oder Dame - gendergerecht) zu werden. Aus Amen. Für mich lässt das insgesamt tief blicken, welcher Argumente und Haltungen sich in einem aufgeklärten Land teils bedient wird. Mir tut es auch wirklich wirklich für diejenigen leid, die jetzt von der Delta-Variante voll erwischt werden, weil irgendeine XY-Krankenschwester(-bruder) oder Altenpfleger(in) die Impfung aus wasweissich für Gründen verweigert.

Beim Plasberg saß unlängst der FDP-Politiker Wissing und der kapierte überhaupt nicht, was das für die Angehörigen bedeutet. Soll ihm einfach mal so gehen, wenn irgendein Verwandter von ihm im Altenheim jämmerlich krepiert, weil a) die Institution nicht wissen darf, wer wie warum geimpft ist und b) demnach keine Klarheit darüber herrscht, wer die Impfung verweigert. Solche Pfleger(innen) darf man nie und nimmer an die vulnerable Gruppe lassen oder an ein Intensivbett. Ich denke mir echt: Gehts noch? Diese völlig schwachsinnige und unsolidarisch freche Haltung mancher macht mich einfach sprachlos. Ist das jetzt die neue gelebte Form des Darwinismusses oder wie?

Und ja, mir tut es auch leid (und das meine ich ehrlich) für die Ungeimpften, die jetzt von Delta teils schwer erwischt werden. Es ist einfach bitter. Und auch für diejenigen ist es halt einfach dann vorbei. Das Leben. Vorbei. Wegen einem Virus gegen den man sich schützen konnte oder zumindest das Risiko einer schweren Erkrankung deutlichst minimieren könnte.

Man muss ja auch mal das alles übersetzen: Angst vor der Impfung, kein Vertrauen in den Impfstoff - daher nicht impfen lassen, bedeutet, dass man Millionen von Menschen in Deutschland, die sich impfen ließen, letztlich unterstellt völlig unaufgeklärt, den Obrigkeiten vertrauend, unkritisch in eine Impfung gelaufen zu sein. Man stellt sich sozusagen als kritischer und anzweifelnder Mensch über andere. Spannend dabei ist jedoch, dass es zwar (wenn man das mal wirklich oft für bare Münze nimmt - diese Angst, die oft sehr aufgesetzt rüberkommt) die eigene Angst ist, die einen hindert sich impfen zu lassen, aber eine Angst um diejenigen, die die Impfung wahrnahmen - davon hört man wenig. Auch innerhalb von gespaltenen Familien nicht. In höchster Sorge müsste man doch um alldiejenigen sein, die sich impfen ließen. Schon verwunderlich.
Auch, wenn irgendwelche Angebote gemacht werden (Geldgeschenk, ein Würstchen am Baumarkt oder Hauptsache es gibt etwas umsonst) bringt viele Menschen dazu sich impfen zu lassen. Das sieht man mal oft daran, wie nachhaltig die Haltung überhaupt ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore