App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Menno, die Inzidenz sinkt hier schon wieder. Ich dachte wir schlagen noch die früheren Werte aus den NL.

Zitat von LERNWILLE:
Was manche hier von sich geben. Wahnsinn. An mit Corona ? Es ist völlig egal. Allein die Tatsache, dass weltweit Lockdowns gefahren wurden um die Ausbreitung zu verhindern muss doch irgendetwas beteuten ? Hunderte von Regierungen und abertausende Menschen die in wissenschaftlichen Bereichen arbeiten kamen alle zum ...

Eben. Und so spannend an den weltumspannenden Verschwörungstheorien ist: Dass dann die ganze Welt für ein Virus zusammenhalten würde. Unterschiedliche Regime. Diktaturen, Demokratien. Alle gleichgeschaltet. Alles, um den freiheitlichen Bürger zu knechten. Wer ein bisschen geschichtliches Wissen hat, weiß, wie absurd das ist.

Es kursieren soviele Mythen und Anti-Fakten...das kommt einem manchmal vor wie im Mittelalter. Thema Hexenverbrennung. Ich bin erschüttert und dachte wirklich, dass wir gerade im aufgeklärten Europa etwas weiter wären. Sind wir scheinbar nicht. Oder eine kleine Gruppe macht so laut Lärm, dass man das Gefühl hat, es wären Massen.

An den Impfstoffen wurde teils schon jahrelang geforscht (Thema Krebs). Das einzige was jetzt beschleunigt wurde, waren die Abläufe. Das heißt aber gleichzeitig nicht, dass die Tests und an der Sicherheit der Impfung gespart wurde. Desweiteren war und gab es noch nie einen Impfstoff, der 100% wirkte. Warum ausgerechnet jetzt aus gewissen Lagern dieser hehre Anspruch kommt, fragt man sich schon. Und es sind vor allem auch Doppelmoralisten, die dies fordern. Es werden sich munter sämtliche Tabletten (sei es Schmerztabletten oder was weiß ich) reingeföhnt, ohne Rücksicht auf Verluste oder Ängste, aber ausgerechnet in der prekärsten, weltumspannendsten Situation macht man dann einen auf Bedenken und special Snowflake.
Und nicht falsch verstehen, Bedenken muss man ernst nehmen. Aber ein jeder sollte für sich wirklich überprüfen, wie konsequent man doch letztlich ist. Und natürlich sind Ängste oft irrational. Aber wann waren denn viele Impfgegner denn mal wirklich beim Hausarzt und haben sich in einem vernünftigen Gespräch von FACHPERSONAL aufklären lassen? Und nicht durch Schnipsel und Geschreibsel aus einer telegram-Gruppe?

Das Problem dieser Zeit ist (unter anderem), dass einigen völlig eine gewisses Anerkennen von Fachleuten und Obrigkeiten abgeht. Es wird doch gefühlt alles angezweifelt? Jetzt wird seit Monaten davon geredet man wolle seine Freiheit zurück. Ja welche denn? Wir dürfen und machen doch alles wieder? Oder geht es - sorry - um diese versch***** Maske? Dann gebt aber alle mal euer Handy ab, denn die bösen Strahlen töten auch, bzw. wir werden total-überwacht. Auch ne Belastung. Wir reisen in Urlaub, müssen zwar Formulare etc. ausfülllen und Bedingungen erfüllen, aber wir reisen. Wir gehen essen, ins Kino, sogar Partnerwechsler geht, wie ich las. Um welche Freiheit gehts? *beep* auf der Straße rumzulaufen und Hänschen-Klein zu spielen? Was zweifeln wir denn noch alles an?

Und nein, ich bin kein Lemming, der von der bösen Regierung schon so eingeschläfert wurde, dass er den IST-Zustand so dufte findet, mit Maske, Tests und Impfungen, dass ich das alles abfeiere. Aber mal ernsthaft - ich höre immer nur Gejammer und Geschimpfe, aber kaum Lösungen anderer Fraktionen? Da wird England, Dänemark oft als Referenz der Durchseuchung genannt. Aber mal im Verhältnis auf die Todeszahlen geschaut? Will man das? Spahn - den ich auch oft kritisch sehe, aber in dem Fall hat er recht - hat unlängst gemeint, dass D noch relativ gut durch die Krise bisher kam. Trotz aller Versäumnisse, Fehler und Fehleinschätzungen. Ich frage mich, ob manche nicht gar mal ein oder mehrere Todesfälle durch Covid im nahen Kreis zum Umdenken bewegen würden. Was ist mit Long-Covid? Geht das in die Köpfe rein, dass das Leben wie man es bisher kannte, dann vorbei ist mit Dauermüdigkeit und Nebenwirkungen? Und komme mir keiner mit: Das wäre bei der Impfung genauso. Das Ding ist - diese Vergleiche stehen in absolut keinem Verhältnis.

Ich finde es für die Gesellschaft und das Miteinander einfach nur schwach, zu welcher Haltung manche kommen. Und ich finde es ebenso schwach, wie mit den vulnerablen Gruppen teils umgegangen wurde. Vor allem diese absurde Schicksalsergebenheit mancher: Ja, wenn man dann Covid bekommt und stirbt, ist das halt so. Das eine Leben einfach vorbei, weil eine Gesellschaft es nicht schaffte mal zusammenzuhalten. Dass wir aber mittlerweile eine Gesellschaft geworden sind, die vielerlei auf die Alten sch**** war schon vorher so. Und viele sind sich wirklich auch nur noch selbst die Nächsten. Hauptsache dem weißen Deutschen schmeckt das Bratwürstel (möglichst billig - Hilfe die Grünen wollen Fleisch verbieten (auch so eine absurde Fehl-Anklage)), das B., die Reisen nach Malle und und und.
Mal Zurückstecken, schätzen oder Fachmenschen vertrauen, das kommt in dieser Klugscheißer und jeder Heinz, der in den Baumarkt geht, zimmert ein besseres Haus zusammen als ein Architekt-Gesellschaft nicht vor. Und genau darum geht es: Wieso erlernen wir denn Berufe, lassen uns ausbilden, wenn es sowieso jeder Ungelernte oder Fachfremde besser kann? Wieso lassen wir nicht auch gleich die Schule sein oder jeder, der denkt Bäcker sein zu müssen machts einfach. Und jeder, der denkt Wissenschaftler zu sein, machts einfach. Läuft doch. Geht auch garnicht darum Stimmen mundtot zu machen, aber völlig unfundiertes unfaktisches und vor allem (ohne den geschichtlichen Background, der bei Impfungen auch eine Rolle spielt) argumentativ sprunghaftes Geschreibsel und Gerede kann keine Basis für eine Diskussion sein. Das ist eine total emotional geführte verunsachlichte Situation geworden.

Alle Nicht-Geimpften oder diejenigen, die das eben verweigern, nicht wollen, etc.
Bleibt dabei. Aber lebt mit den Bedingungen. Niemand ist deswegen Mensch 2.Klasse oder sonstwas. Aber es gibt eben Bedingungen. So ist das eben manchmal im Leben. Wenn ich ein Handy-Verweigerer wäre, wegen den Strahlen und so und mir keins kaufen würde, aber alle anderen haben eins und telefonieren überall in der Gegend herum, dann stelle ich mich - als Nicht-Handy-Besitzer, weil ich das eben nicht will - nicht hin und jammere darüber, dass ich a) kein Handy habe und b) kaum erreichbar bin. Dann tappe ich eben zur nächsten Base, zum nächsten festen Telefon und telefoniere da. Aus Amen. Konsequenzen. Aber eine Haltung haben bedeutet auch, Konsequenzen tragen. Und ich bin derzeit mitnichten dafür, dass man alle Maßnahmen, egal für wen, runterfährt. Das hier soll keine Welt der Durchgeimpften sein. Aber von beiden Seiten, ob geimpft oder nicht-geimpft, muss mal begriffen werden, dass ein Angebot vorherrscht, welches erwiesenermaßen hilft das Ganze einigermaßen zu kontrollieren und wer das nicht nutzt, hat ebenso etwas mit- und beizutragen. Egal wer. Und egal wie.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von max_03:
Eben. Und so spannend an den weltumspannenden Verschwörungstheorien ist: Dass dann die ganze Welt für ein Virus zusammenhalten würde. ...

Unglaublich toller Text und super auf dem Punkt gebracht. Top. Genau so ist es.

Zitat von gefuehlsmensch:
Menno, die Inzidenz sinkt hier schon wieder. Ich dachte wir schlagen noch die früheren Werte aus den NL.

Menno?
Ist doch gut, wenn die Inzidenz bei dir sinkt

Zitat von max_03:
Es kursieren soviele Mythen und Anti-Fakten...das kommt einem manchmal vor wie im Mittelalter. Thema Hexenverbrennung. Ich bin erschüttert und dachte wirklich, dass wir gerade im aufgeklärten Europa etwas weiter wären. Sind wir scheinbar nicht. Oder eine kleine Gruppe macht so laut Lärm, dass man das Gefühl hat, es wären Massen.

Doch, wir sind schon viel weiter. Zumindest eine große Mehrheit. Aber es wird immer Menschen geben, deren Kenntnisstand und Bewusstsein mittelalterlichem Aberglauben ähnelt. Das ist menschlich. Leider nutzen sie trotz ihrer Rückständigkeit die Segnungen der modernen Welt, wie Internet usw. Deshalb erfreuen sie sich einer viel größeren Aufmerksamkeit und Bedeutung als ihnen zukommt.

Zitat von Fauda:
Rückständigkeit

tagchen, ich bin so frei, mich in die unterhaltung einzubringen
ich denke, dass dies weder mit vormittelalterlichen wissens, noch mit dummheit zu tun hat... vielmehr mit einer art schutztarnung. was ich nicht hören will, muss ich nicht verstehen - ergo: bin davon gefeit

Zitat von rero:
Von denjenigen die wegen Corona auf die Intensivstation müssen sind etwa 98 % nicht geimpft ...

Woher weißt du das ? Wo hast du die Zahl her ?

Persönlich durchgezählt....

Kopiert, weil treffend und für gut gefunden:

DU BIST GEIMPFT,
ich respektiere Deine Entscheidung!

ICH BIN NICHT GEIMPFT,
respektiere Du meine...

Ich bin nicht geimpft, nicht um der Regierung zu missfallen, oder weil ich ein Impfgegner, Aluhutträger, *beep* etc. bin, sondern :
* weil ich auf mein mir angeborenes Immunsystem vertraue
* weil ich selber entscheiden möchte, was mir gut tut und was nicht
* Meine Verwandten treffen und umarmen zu können, denn ich würde dies, wenn ich krank bin eh nicht tun (egal welche ansteckende Krankheit)
* ich muss nicht zum Fußball gehen, in ein Restaurant, in den Urlaub fahren und viele andere Dinge tun, wenn gerade eine so schlimme Pandemie herrscht.
* Um mein Leben zu leben, brauche ich keine ständigen Freizeitaktivitäten, ich bin im Geiste frei und habe auch an einem einsamen See in der Natur Spaß
* Um uns zu schützen, verzichte ich gern auf all diese Dinge.
* ich möchte nichts, was für meine Gesundheit so gut sein soll, unter Druck, verstecktem Zwang, Demütigung, Ausgrenzung o.ä. verabreicht bekommen

Ja es stimmt - wir wissen alle nicht, was drin ist. Nicht in diesem Impfstoff, nicht in der Frikadelle, nicht in der Cola, nicht in den anderen Behandlungen, sei es gegen Krebs, AIDS, Polyarthritis, Impfstoffe für Säuglinge oder Kinder.

Ich weiß nicht genau, was in einer Ibuprofen-Tablette, einer Doliprane oder einem anderen Medikament steckt, sie heilt einfach meine Migräne, meine Schmerzen...
Ich weiß nicht, was in der Tinte für die Tattoos ist.

Und trotzdem darf ich über alles frei entscheiden außer über diesen einen Impfstoff. Es wird mir suggeriert, ich sei ein schlechter Mensch, wenn ich mich nicht impfen lasse. Keiner gibt mir das Gefühl, ein schlechter Mensch zu sein, wenn ich eine Ibuprofen nehme oder eben nicht.

Wir wissen nichts über irgendetwas und doch wird diese Geschichte so groß...
Wir kämpfen gegen etwas, das wir nicht kontrollieren können... gilt ja wohl für beide Seiten der Medaille...

Ich weiß eines, und zwar, das Leben ist kurz, sehr kurz.

Deshalb möchte ich immer noch etwas anderes tun, als jeden Tag zur Arbeit zu gehen und zu Hause eingesperrt zu bleiben. -- ich fühle mich nicht eingesperrt, ich fühle mich ausgesperrt, ausgegrenzt... ist also für beide Seiten ein unangenehmes Gefühl, also warum nicht leben und leben lassen? Ich gefährde mit Sicherheit niemanden mit Absicht.

Doch die Menschen, die geimpft sind, können das Virus genauso weiter geben und darüber wird einfach nicht gesprochen...

Ich möchte einfach, genau wie alle die geimpft sind, respektiert und akzeptiert werden. Jeder trägt seinen eigenen Teil zur Gesellschaft bei. Ich, indem ich halt mal nicht in den Urlaub fahre und nicht ständig im Restaurant hocke und ihr indem ihr euch impfen lasst um all das tun zu dürfen. Bitte tut es. Ich möchte nicht durch die Hintertür zu einer Impfung gedrängt werden. Ich liebe mein Leben und das meiner Familie genauso wie ihr, aber ich möchte frei sein in meinen Entscheidungen. Und ich bin mit dieser Einstellung seit 18 Monaten gesund!

Und trotzdem werde ich wie der Kranke behandelt? Ist das nicht krank? Ich wünsche allen, egal ob geimpft oder nicht, ein langes, gesundes und selbstbestimmtes Leben!

-Text darf kopiert werden-

Danke gleichfalls.
Ich hatte Corona, ich bin geimpft, ich weiß warum.
Ich akzeptiere die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen, würde es auf Grund meiner Erfahrung aber niemanden empfehlen und pathetisch anpreisen.

Zitat von Gaulin:
Ja es stimmt - wir wissen alle nicht, was drin ist. Nicht in diesem Impfstoff (...)

Der Impfstoff wurde nicht von einer Hausfrau in der Küche zusammengemixt, die danach bedauerlicherweise das Rezept vergessen hat.
Deine Auflistung sollte noch um einen Punkt ergänzt werden:
* weil es mein gutes Recht ist an Verschwörungstheoretien zu glauben...

@Natascha40 ich glaube nicht an Verschwörungstheorien!

Zitat von Natascha40:
Der Impfstoff wurde nicht von einer Hausfrau in der Küche zusammengemixt, die danach bedauerlicherweise das Rezept vergessen hat. Deine Auflistung ...

Ich dachte Bill Gates hat es zusammengemixt?

Zitat von Lilith8990:
Ich dachte Bill Gates hat es zusammengemixt?

Zitat von Gaulin:
Kopiert, weil treffend und für gut gefunden: DU BIST GEIMPFT, ich respektiere Deine Entscheidung! ICH BIN NICHT GEIMPFT, respektiere Du meine... Ich ...

Der Text ist absoluter Käse meiner Meinung nach. Allein der Abschluss das man ja 18 Monate gesund ist. Würde ich Mal als Glück bezeichnen. Ach und die achso große Freiheit. Tut mir leid aber man lebt nunmal in einer Gesellschaft und in einer Gesellschaft gibt es Pflichten.

Einfach Mal gefragt ob man sich im Auto anschnallt ? Würde man bei einer Kontrolle der Polizei auch auf sein Recht beharren durch die Scheibe zu fliegen ? Nein es wird einem aufgezwungen und keiner motzt ?

Zitat von LERNWILLE:
Einfach Mal gefragt ob man sich im Auto anschnallt ? Würde man bei einer Kontrolle der Polizei auch auf sein Recht behaaren durch die Scheibe zu fliegen ? Nein es wird einem aufgezwungen und keiner motzt ?

Sorry, aber das ist ein schlechter Vergleich. Ich glaube das hatten wir schon mal
Impfen ist ja zum Glück noch keine Pflicht...

Zitat von Gaulin:
Sorry, aber das ist ein schlechter Vergleich. Ich glaube das hatten wir schon mal Impfen ist ja zum Glück noch keine Pflicht... ...

Das ist absolut kein schlechter Vergleich. Dir werden jeden Tag Dinge aufgezwungen...

Ich hoffe stark, dass sehr viele Stöckchen kommen über die Impfverweigerer springen müssen.
Diese Pandemie konnte nur Mithilfe von Impfungen beendet werden. Ich hab meine Teil als Versuchskaninchen geleistet und sehe nicht ein das der Staat für Tests noch zahlen soll.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LERNWILLE:
Dir werden jeden Tag Dinge aufgezwungen...

Sicher doch, die nachvollziehbaren Pflichten oder nicht immer nachvollziehbaren Gesetze sind ja nun mal Pflicht. Wenn man die nicht einhält macht man sich strafbar. Wenn ich mich aber nicht impfen lasse mache ich mich doch nicht strafbar? Und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Hier geht's um meinen Körper, dass da was rein muss, beim Anschnallen im Auto geht nix durch mein Körper. Demnach muss ich auch nix einwilligen, beim Impfen schon...
Also schlechter Vergleich!

Zitat von Gaulin:
@Natascha40 ich glaube nicht an Verschwörungstheorien!

Dann verwundern mich die von dir kopierten, und für gut befundenen, Aussagen!

Zitat von LERNWILLE:
Ich hab meine Teil das Versuchskaninchen geleistet und sehe nicht ein das der Staat für Tests noch zahlen soll.

Na das war aber ganz allein deine Entscheidung. Zum Bereuen als Versuchskaninchen ist es nun zu spät

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore