App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von DieSonne:
Sie ist definitiv in die Statistik mit eingegangen, obwohl die Ursache eine ganz andere war.

Trigger

Sicher? Dass Corona zu Herzinfarkte und Schlaganfälle führen kann, ist doch bekannt. Auch deshalb wurden diejenigen, die bereits einmal einen hatten, bei der Impfung priorisiert.

Ein Verwandter von mir hatte kürzlich Corona. Mit milden Symptomen. Wenig später bekam er einen Schlaganfall - für den laut Ärzten die Coronainfektion verantwortlich war. Wäre er aber gestorben, wäre er in die Statistik der Herz-Kreislauftoten eingegangen.

Zitat von DieSonne:
Sie ist definitiv in die Statistik mit eingegangen

liebe sonne, so ähnlich kenne ich auch einige aus meinem näheren Umfeld - alle über 80 mit schweren vorerkrankungen. Meine Mama ist letztes jahr wegen Corona gestorben - wegen der gesamten Einschränkungen gibt es auch sehr viele Opfer, nur werden die nicht gezählt und von denen redet leider keiner.
Ich würde vorschlagen, diese diskussion hier nicht mehr weiterzuführen. Du, ich und einige andere können Fakten anbringen wie man will, solange die nicht ins allgemeine bild passen, ist es vergebene Liebesmüh.
Und ja, ich bin auch noch nicht geimpft, nur keinem aus meinem Arbeits-, Familien- und Bekanntenumkreis stört sich daran. Wir gehen alle achtsam miteinander um und das ist das A und O.

Werde mich jetzt nicht mehr an der Schlammschlacht beteiligen, das ist für mich nur niedrigstes Niveau und da begebe ich mich nicht hinunter.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schmand61:
Du, ich und einige andere können Fakten anbringen wie man will, solange die nicht ins allgemeine bild passen, ist es vergebene Liebesmüh.

Na, mal gut, dass du dich an keiner Schlammschlacht beteiligst. Geschweige denn eine anzetteln würdest.

@Natascha40 wie oben geschrieben, hatte sie ihr Erkrankung weit vor Corona. Die Begleiterscheinungen sehr, sehr lange ertragen,
Trigger

Woran sie dann gestorben ist. Eine Erkältung hätte ihr auch den Rest gegeben.

@Logo da Corona sehr schädigend gerade bei der älteren Generation mit Vorerkrankungen ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es nur ein Beispiel von vielen ist. Egal. Ich diskutiere auch nicht mehr weiter. Bleibt bei euren Luftschloss (P.S. auch in dem Video wurde davon berichtet).

Zitat von DieSonne:
Bleibt bei euren Luftschloss (P.S. auch in dem Video wurde davon berichtet).

Bei welchem Luftschloss, bitte? Was haben wir denn nicht verstanden?

Wo ist denn hier eine Schlammschlacht? Darf ich mitmachen?
Und wo ist das Luftschloß?

Fakten sollen eine Aussage beweisen, eine Meinung bestärken.
Soweit ist das doch richtig.

Die Aussage/Meinung ist:
Ich lasse mich nicht impfen.

Soweit akzeptiert, jedem seine Sache.
Kein Grund zum Streiten und Zanken.

Niemand verlangt oder erwartet eine Rechtfertigung.
Doch permanent kommen hier Rechtfertigungen mit Fakten.
Die Fakten sind oft zweifelhaft, unbelegt und provokant.

Das fordert die Leute raus, die es meinen oder auch tun, es besser zu wissen.
Daraus entsteht meist ein Streit.

Ein Streit um die Fakten und nicht wie dann behauptet, um die Entscheidung/Meinung, sich nicht impfen zu lassen.
Warum das so empfunden wird weiß ich nicht.

Am Ende bleibt dann das Gefühl nicht akzeptiert zu werden und ein Opfer zu sein.

Das ist falsch. Niemand muss sich rechtfertigen, warum er sich impfen oder nicht impfen lässt.
Niemand muss Fakten bringen, um diese Rechtfertigungen zu untermauern.

Niemand muss in die Opferrolle, weil es nicht um die Entscheidung zum Impfen geht, sondern um diverse Aussagen und Fakten zur Rechtfertigung der Entscheidung.

Zitat von Schmand61:
Du, ich und einige andere können Fakten anbringen wie man will, solange die nicht ins allgemeine bild passen, ist es vergebene Liebesmüh.

Ich mag deine Beiträge gerne und bestimmt auch viele andere,
lass dich bitte nicht von gewissen Usern vertreiben,
die den Thread zu ihrer persönlichen Debattier-Arena erkoren haben,
um ihre Härte und Stärke richtig zeigen zu können.

Für diese gibt es zum Glück die Ignorierfunktion. Nutze ich auch dafür.
Es gibt auch noch die Netten und Sanften.

Zitat von Windy:
Es gibt auch noch die Netten und Sanften.

Leider gehört da eine gewisse User/in nicht dazu.

Zitat von Logo:
Leider gehört da eine gewisse User/in nicht dazu.

Blockwart

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Windy:
Blockwart

Irgendwann fällt jede Maske. Ich glaube deine Ignorierfunktion ist kaputt .

Zitat von Logo:
Doch permanent kommen hier Rechtfertigungen mit Fakten.
Die Fakten sind oft zweifelhaft, unbelegt und provokant.

1. Bin ich durchgeimpft
2. Meine Beiträge oben basieren auf Fakten, die von dir in lächerliche gezogen wurden.

Aber beruhige dich. Dein Opfer bin ich deswegen trotzdem nicht

Manches Verhalten ist so kindisch. Das Thema ist ernst.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Zitat von DieSonne:
1. Bin ich durchgeimpft 2. Meine Beiträge oben basieren auf Fakten, die von dir in lächerliche gezogen wurden. Aber beruhige dich. Dein Opfer bin ich deswegen trotzdem nicht

Ja, war ein bisschen albern von mir.
Also noch mal sachlich.

Erstmal mein Beileid.

Die Statistik enthält Todesfälle die an oder mit Corona verstorben sind.
Dein Fakt widerspricht nicht der Statistik, da sie eben alle erfasst, die im Todesfall Corona hatten.
Eine entsprechende genaue Definition, woran die Erkrankten verstorben sind, setzt eine Obduktion voraus.
Das war nicht gewollt und wahrscheinlich bei der Anzahl der Betroffenen auch nicht möglich.

Es ist also davon auszugehen, dass nicht alle unmittelbar an Corona verstorben sind. Ich denke mal, das wolltest du zum Ausdruck bringen.
Allerdings glaube ich nicht, dass Corona dadurch ungefährlicher einzuschätzen ist.
Und genau darum ging es ja dem Statistiker, nachzuweisen, dass man vor Corona keine Angst zu haben braucht und demzufolge sich nicht impfen lassen muss.

Dich Impfen zu lassen war deine Entscheidung.

Die einen, auch ich meine, dass war eine gute Entscheidung, andere sagen es war dumm.
Du wirst deine Gründe haben und musst dich nicht rechtfertigen.
Weder vor den einen, noch vor den anderen.

Das mit dem Opfern finde ich lustig. Alles zu ernst zu nehmen macht das Leben nicht leichter.

Zitat von christian17:
Ist aber falsch. Auch als geimpfter kann ich Corona kriegen und andere anstecken. Man hat nur wenig oder gar keine Symptome. Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung sondern vor einem schweren Verlauf.

Habe irgendwo gelesen das 98% der Neuinfektionen nicht geimpfte betrifft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was manche hier von sich geben. Wahnsinn.
An mit Corona ? Es ist völlig egal. Allein die Tatsache, dass weltweit Lockdowns gefahren wurden um die Ausbreitung zu verhindern muss doch irgendetwas beteuten ? Hunderte von Regierungen und abertausende Menschen die in wissenschaftlichen Bereichen arbeiten kamen alle zum Schluss, dass Corona kein Spass ist. Regierungen die eigentlich gegeinader spielen gingen alle den selben Weg, aber nein ein Informatiker mit 100 Abonnenten blickt durch und deckt den ganzen Betrug auf.

Was soll denn bitte dahinter stecken ? The great Reset ? die Reduzierung der Menschheit ?
Achja und euer Fachinformatiker hat einige falsche Rückschlüsse in seiner Analyse. Vielleicht weil er nur Informatiker ist ?

Zitat von LERNWILLE:
Was manche hier von sich geben. Wahnsinn. An mit Corona ? Es ist völlig egal. Allein die Tatsache, dass weltweit Lockdowns gefahren wurden um die ...

Danke. Sehr gut formuliert

Soviel zu Impfung nützt ja nichts.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore