App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Gaulin:
Wenn man folgende Sichtweise betrachtet, braucht man auch ohne Impfung keine Angst vor Corona haben:

Den Spruch hier gibt es wohl nicht umsonst:
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Zitat von silberauge:
Den Spruch hier gibt es nicht umsonst: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Der Spruch ist gut, kannte ich noch nicht

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Das war das erste, was ich auf der Uni gelernt hatte

Zitat von silberauge:
Das war das erste, was ich auf der Uni gelernt hatte

stimmt, habe ich in meiner Ausbildung auch glernt
Hier ist allerdings auch der Haken - das zählt für alle Statistiken und Zahlenzusammenfassungen, egal ob die von einem Informatiker oder von einer Bundesbehörde (z. B. RKI) oder vom Gesundheitsamt kommen. Entweder glauben wir diesen Zahlen oder wir lassen es - eine zu akzeptieren und andere zu verwerfen ist schon etwas komisch. Dann suchen wir uns immer die aus, die gerade passt

Das Zitat ist von Winston Churchill...klugscheiß .

getroffene Hunde bellen

Zitat von Logo:

Der hat doch auch gesagt "no sports" vielleicht hat der Corona ja voraus gesehen

Zitat von Schmand61:
getroffene Hunde bellen

Der hat noch mehr so ne Dinger rausgehauen:

Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen.

Churchill, Winston

Soviel zu beim Thema bleiben.

Zitat von Windy:
Beim Thema wird eh unentwegt alles ständig seit anderthalb Jahren wiederholt, gesunde Menschen können es deshalb nicht mehr sehen und hören und befassen sich mit erbaulicheren Themen.

Churchill ist eine historische Persönlichkeit und sehr erbaulich

Zitat von Logo:
Der hat noch mehr so ne Dinger rausgehauen: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. Churchill, Winston

Wobei er ja ein fieser Möpp gewesen sein soll speziell auch das Verhalten seiner Frau gegenüber.

Zitat von Logo:

Das wird zumindest so angenommen.
Ist jedenfalls so eine Sache mit den Statistiken. Sie bilden ja immer nur einen Teil der Realität ab und natürlich kommt es auch auf den Ersteller an. Was will er mit der Statistik aussagen/erreichen? Man kann Zahlen so oder so darstellen, damit dies oder jenes dabei herauskommt ohne das da immer eine böse Absicht dahinterstecken muss. Und dann haben Statistiken ja auch ein schnelles Verfallsdatum. Was heute an Zahlen noch aktuell ist kann morgen schon nicht mehr stimmen. Ich sehe in Statistiken daher eher eine grobe momentane Richtung, keinesfalls etwas was in Stein gemeißelt ist....

Da gibt es ja so eine statistische Rentenrechnung.
Man rechnet die Zeit bis zum Rentenbeginn.
Dann zieht man alle Sonntage ab, alle Samstage, alle Feiertage, alle Urlaubstage, schätzt die Krankheitstage und zieht sie ab.
Pro Resttag zieht man dann täglich 16 h Freizeit und Schlaf ab.
Rechnet dann wieder in Tage reiner Arbeitszeit um und huch, das ist rein statistisch gar nicht mehr soviel.
Letztlich bleibt aber die Zeit zum Rentenbeginn unverändert.
Soviel zur Statistik.

Zitat von silberauge:
Man kann Zahlen so oder so darstellen, damit dies oder jenes dabei herauskommt

Im Video erklärt er ganz genau, wie seine Zahlen zustande kommen und nicht irgendwie, irgendwas zusammen gewürfelt.
Finde es sehr gut nachvollziehbar und anschaulich gemacht, vor allem logisch nachvollziehbar, was man von dem meisten Klatschblattgeschwurbel nicht gerade behaupten kann.

Zitat von Logo:
Soviel zur Statistik.

Sehr differenziert erklärt. Wer weiß, vielleicht arbeitet das Bundesstatistikamt ja nach deiner Formel, die viel Zeit und Gehirnleistung spart.

Zitat von Windy:
Im Video erklärt er ganz genau, wie seine Zahlen zustande kommen und nicht irgendwie, irgendwas zusammen gewürfelt.
Finde es sehr gut nachvollziehbar und anschaulich gemacht, vor allem logisch nachvollziehbar, was man von dem meisten Klatschblattgeschwurbel nicht gerade behaupten kann.

Das ist zb. auch ein Aspekt, warum ich solchen Anschauungen mehr Glauben schenke. Auch wenn es nicht der Mehrheit (Medien zb) entspricht. Es klingt einfach logischer für mich. Da gibt es kaum Widersprüche und wenn sind auch diese nachvollziehbar erklärt.
Zudem sind persönliche Erfahrungen mit eingebaut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn da nicht die 100 000 Toten wären, die in Deutschland mit oder an Corona verstorben wären, müsste man statistisch gesehen wirklich keine Angst mehr vor der Krankheit haben.
Das beißt sich doch irgendwie und ist Widerspruch an sich.

Trigger

Als meine Mutter gestorben ist, hieß es auch nur, dass sie Corona gehabt hat. Das sie aber schon vor 15 Jahren 3 Schlaganfälle hatte und dadurch Schwerbehindert war zudem Wasser in der Lunge hatte, weil sie nur noch liegen konnte und ganz viele andere Begleiterscheinungen hatte, die eher früher als später zum tot führen, das war egal.

Sie ist definitiv in die Statistik mit eingegangen, obwohl die Ursache eine ganz andere war.

Ich korrigiere: 100 000 - 1 = 99 999
Das sieht doch schon ganz anders aus.
Außerdem heißt es mit oder an Corona.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore