App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Falls es jemanden interessiert: Der Ölpreis an der Börse ist heute morgen um 30% eingebrochen und es ist kein Ende in Sicht. Das gab es zuletzt 1991 mit dem Irakkrieg. Wenn die Förderländer ihre Förderung nicht drosseln, kommt sowas bei raus. Irgendwo muss das Zeug ja hin. Angebot und Nachfrage. Allen Spekulationen zum Trotz ist viel zu viel Öl auf dem Markt und die Nachfrage ist extrem eingebrochen. Leider habe ich mein Auto gestern abend vollgetankt.

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das ist leider so...Die Schutz Masken werden im Netz zu Hammer preisen verkauft...das ist schon sehr traurig....Wir haben keine,aber wir warten auf Desinfektionsmittel da es in der schule Pflicht ist..aber zu bekommen ist es unmöglich..Hier scheitert es schon an diesen Dingen...So gut vorbereitet scheint die Schweiz doch nicht zu sein wie sie immer sagt..

Desinfektionsmittel wurden im Netz auch zu Hammerpreisen angeboten. Ich glaube, das ist jetzt besser geworden, da sie zumindest in Deutschland wieder besser verfügbar sind.
Die Schweiz hat absolut nicht mit sowas gerechnet. Aber überrascht bin ich jetzt auch über solche Lieferengpässe, denn wie du sagst, die Schweiz ist sonst gut aufgestellt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Auf die Gefahr hin, dass es hier schon Jemand geschrieben hat, aber das regt mich so auf: habe am Wochenende einen Bericht gesehen, dass in der Charité in Berlin vor Allem auf der Kinderkrebsstation und auch auf anderen Stationen Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken in rauen Mengen geklaut werden. Das Meiste davon wird dann teuer auf dem Schwarzmarkt verkauft.
Die Berichte häufen sich auch deutschlandweit aus Krankenhäusern und Arztpraxen

WIE KRANK IST DAS DENN BITTE? Das ist unterstes menschliches Niveau, sowas geht überhaupt nicht, was geht in diesen Köpfen vor? Das Zeug dort klauen, wo es am meisten gebraucht wird?
Menschen die so etwas tun, sind abartig, das hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun!

Oh Mann, und jetzt wo der Ölpreis runter geht, hab ich das Geld nicht über, wir haben letzens erst noch eine Lieferung bezahlt.
Was die Schutzmaske angeht, ohne Brille bringt die auch nichts, wenn man angerotzt wird. Denn die Viren können auch über die Augen in den Körper gelangen.

Zitat von Zephyr:
Das ist kein Killer-Virus.

Eure liebevollen Beschwichtigungen den Hypochondern gegenüber in allen Ehren...

Jeder fünfte Patient benötigt medizinischen Sauerstoff.
Etwa jeder zwanzigste Patient muss künstlich beatmet werden.
Einer von 30 stirbt.

Hört endlich auf, C19 mit Influenza zu vergleichen.
Hört auf zu behaupten, dass C19 harmlos sei.
Unser Gesundheitssystem steht wahrscheinlich vor der größten Herausforderung der Nachkriegszeit.
Allein die wirtschaftlichen Folgen der Seuche könnten eine globale Krise mit sich bringen.

Ebola war weit weg.
Covid19 ist vor der Haustür.

Und ich BIN Hypochonder.
Und ich empfinde Angst.
Und Panik nützt keinem.
Aber Beschwichtigen genausowenig.

Jetzt ist es an uns, vernünftig, nüchtern und solidarisch mit dem Thema umzugehen.

Zitat von mcadam:
Jetzt ist es an uns, vernünftig, nüchtern und solidarisch mit dem Thema umzugehen.

Das tue ich die ganze Zeit, für Hypochonder ist das halt vielleicht nicht der richtige Thread.

Naja also ich finde die Situation in China und Italien auch extrem schlimm
Und ja das selbe könnte bei uns passieren...das stimmt
Aber den corona virus mit Ebola zu vergleichen finde ich jetzt schon etwas extrem..
Ja,es gibt schon sehr viele tote und es werden bestimmt noch sehr viele mehr...aber Ebola war dann doch noch eine Spur schlimmer denke ich...

adas kannst du alles hier nachlesen:

angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663.html

Bei uns ist das nicht ganz so schön, dass die Ölpreise so runter gegangen sind!
In unserer Region sind über 10.000 Arbeitsplätze davon abhängig!
Wenn der Ölpreis zu niedrig ist, wird weniger gebohrt und damit weniger Werkzeuge gebraucht, die wir herstellen!
Aber die meisten freuen sich, dass Benzin und Öl dann günstiger ist! Für manche hat die Medaille auch immer ein Kehrseite!

Zitat von mcadam:
Eure liebevollen Beschwichtigungen den Hypochondern gegenüber in allen Ehren...Jeder fünfte Patient benötigt medizinischen Sauerstoff.Etwa jeder zwanzigste Patient muss künstlich beatmet werden. Einer von 30 stirbt.Hört endlich auf, C19 mit Influenza zu vergleichen. Hört auf zu behaupten, dass C19 harmlos sei.Unser Gesundheitssystem steht wahrscheinlich vor der größten Herausforderung der Nachkriegszeit.Allein die wirtschaftlichen Folgen der Seuche könnten eine globale Krise mit sich bringen.Ebola war weit weg.Covid19 ist vor der Haustür.Und ich BIN Hypochonder. Und ich empfinde Angst.Und Panik nützt keinem.Aber Beschwichtigen genausowenig. Jetzt ist es an uns, vernünftig, nüchtern und solidarisch mit dem Thema umzugehen.

Hypochonder sein != Weltuntergang prophezeien

Sorry, aber Du machst es mit Deinen Beiträgen nur noch schlimmer. Genau wie Bild und RTL.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...r-100.html

(Habe selbst Krankheitsängste)

Zitat von mcadam:
Eure liebevollen Beschwichtigungen den Hypochondern gegenüber in allen Ehren...Jeder fünfte Patient benötigt medizinischen Sauerstoff.Etwa jeder zwanzigste Patient muss künstlich beatmet werden. Einer von 30 stirbt.Hört endlich auf, C19 mit Influenza zu vergleichen. Hört auf zu behaupten, dass C19 harmlos sei.Unser Gesundheitssystem steht wahrscheinlich vor der größten Herausforderung der Nachkriegszeit.Allein die wirtschaftlichen Folgen der Seuche könnten eine globale Krise mit sich bringen.Ebola war weit weg.Covid19 ist vor der Haustür.Und ich BIN Hypochonder. Und ich empfinde Angst.Und Panik nützt keinem.Aber Beschwichtigen genausowenig. Jetzt ist es an uns, vernünftig, nüchtern und solidarisch mit dem Thema umzugehen.

Na für die Zahlen hätte ich aber gerne mal die Quelle. Demzufolge müsste es in Deutschland ja schon diverse Todesfälle geben. Hat nur noch keiner was von berichtet. Ironie an:Alles Lügenkresse, oder Weltverschwörung oder versuchen alle etwas unter den Teppich zu kehren damit nicht nochmehr Klopapier gehamstert wird? Ironie off

Zitat von Angor:
Das tue ich die ganze Zeit, für Hypochonder ist das halt vielleicht nicht der richtige Thread.

Der Punkt ist ja das Hypochonder nicht realistisch denken können. So wie ich bei anderen Sachen. Ich würde dann hier gar nicht mehr mitlesen wenn es so triggert.

Zitat von Lillibeth:
Der Punkt ist ja das Hypochonder nicht realistisch denken können. So wieviel bei anderen Sachen. Ich würde dann hier gar nicht mehr mitlesen wenn es so triggert.

That's it. Vollkommen falsche Risikoeinschätzung. Und das behaupte ich auch von mir selbst. Kognitives Verständnis hilft der Angst nicht.

Habe eben in der Apotheke 2 große Flaschen Sterillium für je 11Euro bekommen , da ich im Nebenjob Proben in verschiedenen Krankenhäusern abhole und zur Pathologie bringe. Da muss ich das einfach im Auto haben. Nicht wegen aktuell wegen Corona sondern immer . Es gibt also welches . Wenn es also jemand WIRKLICH benötigt bekommt er es auch. Z. B. Mit Privatrezept vom Arzt sagte sie. Sie hätte mir auch 5 Flaschen gegeben. Aber mir reicht jetzt erstmal der Liter. Irgendwann soll es ja wohl auch wieder was geben

Ich leide selbst an einer schweren hypochondrie
Jedoch habe ich null Angst vor diesem virus...das macht mir persönlich nichts aus hier zu lesen.
Ich denke jeder muss für sich entscheiden ob er hier lesen kann oder nicht..
Wer zu grosse Angst davor hatt sollte es vielleicht lieber lassen denn Panik zu schieben hilft keinem weiter...

Zitat von ichbinMel:
Nö ,stimmt auch nicht !

Meine Quelle ist die Weltgesundheitsorganisation und keine Tagesschau. Das willst Du jetzt nicht ernsthaft gleichsetzen, oder?

@Zephyr - Ich bin mir dieser Tatsache durchaus bewusst. Aber WHO ist eben die Stelle, die m.E. am ehesten richtig liegt da dort alle Meldung gesammelt werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rabbitmaker:
Bei uns ist das nicht ganz so schön, dass die Ölpreise so runter gegangen sind!In unserer Region sind über 10.000 Arbeitsplätze davon abhängig!Wenn der Ölpreis zu niedrig ist, wird weniger gebohrt und damit weniger Werkzeuge gebraucht, die wir herstellen!Aber die meisten freuen sich, dass Benzin und Öl dann günstiger ist! Für manche hat die Medaille auch immer ein Kehrseite!

Wir kennen doch den Menschen. Der wird bohren, bis der letzte Tropfen Öl aus der Weltkugel gequetscht ist. Auf dem Werkzeug wirst Du nicht sitzen bleiben

Zitat von MrsEternity:
Meine Quelle ist die Weltgesundheitsorganisation und keine Tagesschau. Das willst Du jetzt nicht ernsthaft gleichsetzen, oder? @Zephyr - Ich bin mir dieser Tatsache durchaus bewusst. Aber WHO ist eben die Stelle, die m.E. am ehesten richtig liegt da dort alle Meldung gesammelt werden.

Was bringen Euch eigentlich diese ganzen Zahlen ? Ich meine das ändert doch nix. Entweder man bekommt es oder nicht. Und wenn man es bekommt geht es auch wieder wenn man nicht zur Risikogruppe gehört.

Zitat von Angor:
Oh Mann, und jetzt wo der Ölpreis runter geht, hab ich das Geld nicht über, wir haben letzens erst noch eine Lieferung bezahlt.Was die Schutzmaske angeht, ohne Brille bringt die auch nichts, wenn man angerotzt wird. Denn die Viren können auch über die Augen in den Körper gelangen.

Das habe ich auch gehört. Die Masken sind nur dazu da, dass man Andere nicht ansteckt. Aber man kann bei so emotionalen Dingen nicht mehr rational argumentieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore