App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von klaus-willi:
Ich bin geimpft ,aber verteidige die Entscheidung nicht. Würde es immer wieder machen lassen. Ich bereue es nicht..im Gegenteil. Bin froh darüber. ...

Für mich ist das Thema abgehakt. Geimpft und weiter geht's. Da gibts nichts weiter zu sagen.

Zitat von silberauge:
Angeblich gibt es ja mindestens fünf wirksame Medikamente, die gegen Covid eingesetzt werden könnten und in USA und Südamerika anscheinend erfolgreich eingesetzt werden. Das behaupten jedenfalls einige hochgradige Wissenschaftler in: Servus TV Die Wahrheit über Corona Teil 2 Weiß da jemand ...

Hätten die Impfgegner vor diesen Medikamenten keine Angst Ich bin sicher, dass in den Beipackzetteln auch einige sehr beunruhigende und auch tödliche Nebenwirkungen aufgelistet sind

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von silberauge:
Angeblich gibt es ja mindestens fünf wirksame Medikamente, die gegen Covid eingesetzt werden könnten und in USA und Südamerika anscheinend ...


Ich kenne nur eines, ( Cor 101), das in Braunschweig entwickelt wurde und jetzt in der Studie ist. Es gibt aber mehrere Ansätze weltweit.

Diese Medikamente kosten in der Entwicklung und in den Studien extrem viel Geld. Und werden (noch) nicht so gefördert, wie das bei den Impfstoffen getan wurde.

Sobald ein Medikament wirklich helfen kann, kommt das dann auch unter die Menschen. Aber, wie bei den Impfstoffen, muss nachgewiesen sein, dass der Nutzen vers Nebenwirkungen deutlich größer ist.

Zitat von klaus-willi:
Anstatt froh zu sein das wir wenigstens die Impfung bei Corona haben, wird alles kaputt diskutiert und die Tatsache das tausende Menschen an Corona gestorben sind einfach ignoriert. Klar soll man denken und nicht alles mitmachen . Vor allen kritisch sein und gut abwägen was das beste ist.

Das ganze irritiert mich irgendwie auch. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich zweifach geimpft bin. Nicht, weil ich dann wieder Essen gehen kann, oder ins Theater, sondern weil ich vor dem Virus geschützt bin. Und selbst wenn ich mich infizieren sollte, dann habe ich nur einen leichten Verlauf. Mir gibt die Impfung einfach Sicherheit.

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass so viele gegen die Impfung sind. Dass man Bedenken hat finde ich ok, aber diese teilweise aggressive Ablehnung gegen die Impfung inklusive Beschimpfung sämtlicher Politiker kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich bin jedenfalls sehr froh und dankbar, dass man die Möglichkeit hat sich gegen das Virus impfen zu lassen.

Nass ist es im niedriginzidenzgebiet Tschechien (most). Nicht dass ich mir noch einen Schnupfen hole.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Dass man Bedenken hat finde ich ok, aber diese teilweise aggressive Ablehnung gegen die Impfung inklusive Beschimpfung sämtlicher Politiker kann ich absolut nicht nachvollziehen.


Ich schon. Wenn ich daran glauben würde, dass der Virus nur erfunden oder zumindest harmlos ist und nur dazu dient, die Menschen mit Zwangsmaßnahmen und Lockdowns zu kontrollieren bis allen Bill Gates Computer-Chip gespritzt worden ist, würde ich auch auf die Barrikaden gehen

Das Thema heißt doch Angst vor Corona und nicht Angst vor Bill Gates.

@Logo

Zitat von Pauline333:
Wenn ich daran glauben würde, dass der Virus nur erfunden oder zumindest harmlos ist


Mich fasziniert eher, wie sicher die Impfung abgelehnt wird, weil sie ja Folgen haben könnte, an die Folgen einer Coronainfektion wird aber nicht gedacht?

Wer jetzt noch denkt, dass man sich einer Infektion entziehen könnte, der irrt. Ich bin sicher, dass wir alle mehr oder weniger mit dem Virus in Kontakt kommen, da jetzt die Regeln lockerer werden.

Und bissle graut mir vor dem Herbst/Winter.

Zitat von Icefalki:
Mich fasziniert eher, wie sicher die Impfung abgelehnt wird, weil sie ja Folgen haben könnte, an die Folgen einer Coronainfektion wird aber nicht gedacht?


Hier spielt die Einstellung gegenüber Medikamenten im Allgemeinen eine Rolle. Es gibt einige die schwören auf die Pillen, dann gibt es einige die schwören eher auf das Immunsystem oder alternativen Hilfsmitteln. Nix anderes ist es bei Impfungen. Eine Impfung wird gespritzt und geht direkt in die Venen. Bei Medikamenten, die man schluckt könnte man noch das Glück haben es zu verdauen evtl. Je nachdem wägt jeder sein Nutzen-Risiko-Verhältnis ab. Das hat nicht grundsätzlich etwas mit absoluter Ablehnung zu tun.

Coronaimpfstoff wir in einen Muskel gespritzt.

@Logo ja dann halt so. Aber darum geht es doch nur nebensächlich...
Es ging mir eher um die Erklärung auf das Nichtverstehen von denen, die sich unsicher sind, ob sie sich impfen lassen bzw auch die sich nicht impfen lassen wollen.

Ich persönlich kann beide Seiten gut verstehen...

@Gaulin Medikamente verdaut man dann möglicherweise, bevor sie im Blut nachweisbar sind? Interessant!

Akzeptieren ja, verstehen eher nein.

Zitat von Natascha40:
Medikamente verdaut man dann möglicherweise, bevor sie im Blut nachweisbar sind? Interessant!


Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie du dich ausdrückst. Ist das ein Auslachen? Ein für Dummverkaufen? Oder was hat das zu bedeuten? Ich habe auch nie behauptet, dass Medikamente nicht im Blut nachweisbar sind. Ich kann schwer erkennen was du damit dagen willst bzw worauf du hinaus willst.


Zitat von Logo:
Akzeptieren ja, verstehen eher nein.

Das ist völlig in Ordnung.

Zitat von Gaulin:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie du dich ausdrückst. Ist das ein Auslachen? Ein für Dummverkaufen?

Ich frage mich, wie es angehen kann, dass du meine Ausdrucksweise als erstaunlich ansehen kannst. Und selber haarsträubende Links nebst absurden Falschbehauptungen einstellst. Wer da wohl wen für dumm verkauft...

Zitat von Natascha40:
Ich frage mich, wie es angehen kann, dass du meine Ausdrucksweise als erstaunlich ansehen kannst. Und selber haarsträubende Links nebst absurden Falschbehauptungen einstellst. Wer da wohl wen für dumm verkauft...

Kannst du das mal bitte unterlassen? Es nervt enorm! Könnten wir mal beim Thema bleiben? FALSCHBEHAUPTUNGEN waren es in deinen Augen! Oder was war falsch? Ich denke eher du gehst einfach darauf ab, weil ich nicht deiner Meinung bin. Sorry, aber da kann ich dir leider nicht entgegenkommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gaulin:
Kannst du das mal bitte unterlassen? Es nervt enorm! Könnten wir mal beim Thema bleiben? FALSCHBEHAUPTUNGEN waren es in deinen Augen! Oder was war falsch? Ich denke eher du gehst einfach darauf ab, weil ich nicht deiner Meinung bin. Sorry, aber da kann ich dir leider nicht entgegenkommen.

Ob du beim Thema bleiben kannst, weiß ich nicht. Es scheint mir nicht so. Wenn dich meine Beiträge nerven, hier der Hinweis: Es gibt eine Ignorierfunktion. Ich gestatte mir, falsche Aussagen nicht einfach so stehenzulassen. Eine Falschbehauptung ist es beispielsweise, wenn du schreibst, der Impfstoff ginge direkt in die Venen. Und das hat nichts mit meiner Meinung zu tun. Ein Entgegenkommen von deiner Seite würde ich niemals erwarten. Kein Anlass also, dich zu entschuldigen.

Zitat von Gaulin:
Eine Impfung wird gespritzt und geht direkt in die Venen. Bei Medikamenten, die man schluckt könnte man noch das Glück haben es zu verdauen

Diese Behauptungen sind falsch. Die Impfung wird Intramuskulär sprich in den Muskel gespritzt wie alle andern Impfungen auch. Keine Impfung wird venös gesetzt.

Medikamente bzw. deren Wirkstoffe werden NICHT verdaut die Wirkstoffe werden über die Schleimhaut (Magen, Darm je nach Trägerstoff) aufgenommen das was du verdaust ist die Gelatinehülle der Kapseln oder der Milchzucker als Trägerstoff. Zäpfchen werden gar nicht verdaut da nimmst du aber auch den Wirkstoff über die Darmschleimhaut auf und der Trägerstoff löst sich einfach auf erscheint also einfach "verschwunden" verdaut wurde da aber mitnichten irgendwas.

Zitat von Gaulin:
FALSCHBEHAUPTUNGEN waren es in deinen Augen

Wie nennst du denn Dinge die nicht wahr sind. Lügen wäre noch ein alternativer Begriff dieser würde aber implizieren dass du weißt dass das was du behauptest falsch ist. Der Begriff Falschbehauptung lässt zumindest noch die Möglichkeit offen, dass du es einfach nicht besser weißt und das was du da behauptest für Fakten hältst.

@Natascha40 sorry wenn man sich mal vertut, verschreibt oder irrt. Aber es ging doch nur um eine Erklärung der Ansicht gegenüber des Impfens bzw allgemein von Medikamenten. Da spielt es doch nicht hauptsächlich eine Rolle, ob Vene, Muskel, Blut oder sonst was. Ich versuche lediglich zu erklären, wie es zu der Einstellung des Nichtimpfens kommen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Du zerpflückst meine Aussagen und pickst dir nur für dich brsubrauchbare Details raus um mich zu entwerten. Dabei vergisst du völlig sachgerecht auf meine Belange meiner Aussagen einzugehen. Demnach boykottierst du meine Antwort welches dann zu einem ganz anderen Thema führt als es ursprünglich gemeint war.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore