App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von gefuehlsmensch:
Auf welcher Grundlage werden ungeimpfte dann denn eingeschränkt?

Die Alternative wäre, alle weiterhin einzuschränken und und das wäre noch verfassungswidriger.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das Gesundheitssystem umfasst ja nun mehr als nur Krankenhäuser. Wir haben schon jetzt in einigen Städten schon wieder die Situation dass ...

Nein das rechtfertigt das nicht, solange die Infektion ungefährlich ist. Das sind doch gerade massnahmrn, die eine Berechtigung benötigen. Ganz obendrein hat Kontaktverfolgung bisher eh sehr wenig gebracht. Das ist doch auch rückwärtsgerichtet und verhindert kaum eine Infektion. Ausserdem ist es staatsversagen, dass die nach 1,5 Jahren immer noch so schlecht sind.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Die Alternative wäre, alle weiterhin einzuschränken und und das wäre noch verfassungswidriger.

Nein die Alternative ist niemanden einzuschränken und erst massnahmen zu ergreifen, wenn das gesundheitssystem vor der Überlastung steht. Alles andere ist verfassungswidrig. Wo ist die Gefahrenlage die massnahmen rechtfertigt? Man braucht sehr gute Gründe, um Grundrechte ausser Kraft zu setzen. Zahlen nicht richtig ermitteln zu können ist ja wohl kein triftiger Grund.

Nein die Alternative ist niemanden einzuschränken

Das wäre aber gegen mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden Ich habe mich impfen lassen, also will ich auch Vorteile gegenüber denen haben, die es nicht machen

Warum muss das Gesundheitsystem erst wieder vor der Überlastung stehen ?

Andere müssen / sollten auch wieder ins KH, müssen die dann wieder warten ?

weil es genügend nicht geimpfte / Impfgegner gibt.

Entschuldige da hackt es bei mir aus.

Zitat von Schlaflose:
Das wäre aber gegen mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden Ich habe mich impfen lassen, also will ich auch Vorteile ...

Dein Vorteil ist, dass du geschützt bist vor Covid. Darum geht es, um nichts anders. Andere Vorteile (Priviligien) für sich zu beanspruchen ist sehr fragwürdig, wenn nicht gar egoistisch, diskriminierend, undemokratisch etc.

Zitat von boomerine:
Warum muss das Gesundheitsystem erst wieder vor der Überlastung stehen.

Weil die Intensivbetten systematisch reduziert wurden und immer noch werden.

Zitat von Windy:
Weil die Intensivbetten systematisch abgebaut wurden und werden.

Weil es einen guten Grund braucht für grundrechtseinschränkungen. Ohne echte Notlage ist der nicht gegeben.

Soll nicht heiß erst kurz vor knapp massnahmen ergreifen. Aber aktuell sind wir weit weit von Überlastung entfernt. Und weiterhin wäre ich danndurchaus dabei, dass geimpfte im gesundheitssystem bevorzugt behandelt werden oder ungeimfte sogar etwas zuzahlen müssen. Sonst darf es aber kaum Unterschiede geben.

@Emelieerdbeer
Zitat von Emelieerdbeer:
Die meisten machen sich dann aber eben leider nicht den Aufwand mal etwas Quellenarbeit zu betreiben um rauszufinden wie glaubwürdig oder seriös das Ganze ist sondern glauben es.

Dasselbe geschieht doch über die herkömmlichen Medien auch? Wenn RTL zb. Etwas berichtet suchst du nach der Quelle bzw Glaubwürdigkeit? Die meisten glauben es sofort schon beim Sehen, hören usw.
Ich habe diese Links nur geschickt, weil sich einige hier sehr auf Medien oder Quellen berufen. Ich wollte damit nur zeigen, dass es auch in anderer Richtung/Meinung Berichte gibt. Natürlich werden die kaum in herkömmlichen Medien gezeigt. Das würde sich ja vollkommen widersprechen. Aber wir kratzen hier nur an der Oberfläche herum. Man muss das als Ganzes betrachten, hinterfragen und für sich logischerweise zusammenfügen...

Zitat von Schlaflose:
Das wäre aber gegen mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden

Einigkeit und Recht und Freiheit ... gilt bald nur noch für die Privilegierten.

Die anderen sollen sich gefälligst ... sonst rollt noch die 56654613516516519813219749616+19+49+1+61+++ Welle.

Zitat von Schlaflose:
In der letzten Grippesaison gab es im Verhältnis zu früher sehr viel weniger Grippefälle als in den Jahren zuvor. Das lag einmal daran, dass sich ...

Unter Kindern gab es im letzten Winter ungefähr 30 Mal so viele grippetote (110) wie corona tote (4).
https://www.google.com/amp/s/www.merkur...2.amp.html

Zitat von Windy:
Weil die Intensivbetten systematisch reduziert wurden und immer noch werden.

Intensivbetten ohne Personal nützen niemanden etwas.

grippetote

Gibt es doch offiziell nicht mehr, bzw. soll doch so harmlos wie ein Schnupfen sein.
Obwohl der inzwischen ja auch schon zu den tödlichsten Krankheiten gerechnet wird,
auch wer symptomlos infiziert ist.

Es könnte sich immerhin um einen C-Schnupfen handeln, der jeden in kürzester Zeit dahinraffen wird.

Zitat von Schlaflose:
Das wäre aber gegen mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden Ich habe mich impfen lassen, also will ich auch Vorteile ...

Vor allem habe ich dafür nicht obwohl ich impfwillig war anderen die ein höheres gesundheitsrisiko haben den Vortritt bei der impfung gelassen. Mir ging es wegen der massnahmen seelisch sehr schlecht und ich hätte von daher dann ja jawohl viel höhere Priorität bei der Impfung habe müssen.

Zitat von Natascha40:
Intensivbetten ohne Personal nützen niemanden etwas.

Das ist doch aber nicht Corona-geschuldet...

Zitat von Gaulin:

Davon schrieb ich doch auch gar nichts...

Zitat von Gaulin:

Doch, viele fallen durch Corona aus, gehen in Quarantäne, lassen sich nicht impfen, einige sterben.
Überarbeitung kommt dazu, was aber auf schon vorher gegebene Unterbesetzung zurückgeht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Andere Vorteile (Priviligien) für sich zu beanspruchen ist sehr fragwürdig, wenn nicht gar egoistisch, diskriminierend, undemokratisch etc.

So bin ich halt Mein eigener Schutz ist mir relativ schnurz

Zitat von Gaulin:
ch wollte damit nur zeigen, dass es auch in anderer Richtung/Meinung Berichte gibt. Natürlich werden die kaum in herkömmlichen Medien gezeigt.

Und warum nicht? Weil es sich um Fakenews, Querdenker und Konsorten handelt.

Zitat von Schlaflose:
So bin ich halt Mein eigener Schutz ist mir relativ schnurz Und warum nicht? Weil es sich um Fakenews, ...

Ok, immerhin ehrlich.

Zitat von Natascha40:
Davon schrieb ich doch auch gar nichts..

Aber es ging und geht doch um Covid19

Zitat von Schlaflose:
Und warum nicht? Weil es sich um Fakenews, Querdenker und Konsorten handelt.

Woher willst du das wissen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore