Und wie fühlt man sich erst, wenn die eigene Partnerin zur Impf-Verweigerin wird und ihre Infos und Fakten aus *Achtung Ironie* super-seriösen Quellen hat. Ich durchlebe gerade die anstrengendsten Wochen in meinem Leben mit diesen Debatten und Diskussionen. Ich selbst bin doppelt geimpft und bestimmt kein Impf-Missionar, der Menschen davon überzeugen muss/will. Mir geht es eher um die Argumente und die Haltung, die ich als sehr de- oder a-sozial empfinde, wenn man nicht mithilft Angebote anzunehmen, welche erwiesenermaßen Gruppen schützen und helfen. Das Große und Ganze wird glatt ignoriert und alle, die sich impfen lassen im Grunde zu Lemmingen und Versuchskaninchen, argumentativ, degradiert, die das mit sich machen lassen. Die Angst um mich als Geimpfter ist bei meiner Partnerin seltsamerweise nicht wirklich vorhanden, wenn sie gleichsam über sich sagt dass sie Angst hat, ob der Impfstoff nicht mehr schadet, denn nützt. Sie ist Raucherin, Asthmatikerin. Gehört eigentlich auch zu Teilen zur Risikogruppe. Wird alles wegignoriert. Vielmehr ein Artikel nach dem anderen aus dem Internet gesucht von irgendwelchen windigen Ärzten, die alles anzweifeln.
Es ist wirklich kaum mehr auszuhalten. Ich schwanke so sehr, wie ich das noch irgendwie aushalten kann, bzw. wie ich in Weiterem einen Menschen mit so einem Zugang zu unseriösen Medien ernst nehmen kann. Natürlich ist viel in den letzten Monaten behauptet worden und vieles kann man jetzt noch nicht richtig sagen, wohin die Reise geht. Aber als Basis für die eigene Argumentation Fundstücke aus Absurdistan zu benutzen...ich weiß nicht, wenn ich da ursächlich kennengelernt habe.
Und was die Einschränkungen angeht: Vor paar Wochen klagte ein Ü40-Jähriger, dass er nicht auf eine Elektroparty reindurfte, weil diese Feier für U30-Menschen war. Zog sogar vor Gericht. Bekam nicht Recht. Einschränkungen gibt und gab es immer wieder. Hausrechte usw. Gut muss man das nicht finden und es gab auch vor Jahren einen Aufschrei, als die Modemarke Abercrombie Fitch mit ihren echten männlichen Models im Schaufenster erklärte, sie würden keine hässlichen oder dicken Menschen bedienen, bzw. keine Kleidung verkaufen. Haben die aber eine Weile so durchgezogen.
Auch bei Single-Börsen im Internet gibt es z.B. Zugangs, bzw. Einschränkungen. Frauen zahlen oft nichts, nach Nachweis, dass sie eine Frau sind. Männer blechen da immer.
Dieses gleiche Recht für alle...ein Witz. Und wenn man wirklich tiefer drüber nachdenkt, besteht sovieles aus Einschränkungen. Wir können das alles natürlich jetzt auch auf Links drehen oder einfach mal versuchen mit einem Ruck aus dieser Situation mit der Seuche zu kommen.
26.08.2021 15:27 •
x 1 #24020