App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Vivix:
Hatte immer gehofft, dass dort nur so viele sterben aufgrund des schlechten Gesundheitssystems..

Es kommt ja auch darauf an wie alt, und vorerkrankungen. Deutsche Korona Infizierte sind ja zb alle wieder gesund geworden. Bei 150 kranken sollte man noch keine Statistik erwarten. Aussagekräftig ist das nicht.

Eine Frage die sich mir stellt:

Ich habe für Anfang März Karten für eine Veranstaltung. Selber gekauft, waren auch ziemlich teuer, freue mich eigentlich seid Monaten darauf aber die Frage ist: sollte man da hingehen?

Die Veranstaltung findet, vermutlich nahezu ausverkauft in der Sparkassen Arena in Kiel statt. Also viele Menschen.

Weiß aktuell echt nicht, wie ich damit umgehen soll...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von derbenutzer:
Eine Frage die sich mir stellt: Ich habe für Anfang März Karten für eine Veranstaltung. Selber gekauft, waren auch ziemlich teuer, freue mich eigentlich seid Monaten darauf aber die Frage ist: sollte man da hingehen? Die Veranstaltung findet, vermutlich nahezu ausverkauft in der Sparkassen Arena in Kiel statt. Also viele Menschen.Weiß aktuell echt nicht, wie ich damit umgehen soll...

Kann die Gedanken nachvollziehen.
Wenn du dich aber so drauf gefreut hast würde ich hingehen. Solange es jetzt hier in Deutschland offiziell noch nicht ausbricht ist die Gefahr denke ich noch nicht so groß hier

Zitat von Vivix:
Kann die Gedanken nachvollziehen. Wenn du dich aber so drauf gefreut hast würde ich hingehen. Solange es jetzt hier in Deutschland offiziell noch nicht ausbricht ist die Gefahr denke ich noch nicht so groß hier

Ich werd dann wohl kurzfristig entscheiden.

Konntest du das googlen ein bisschen verringern?

Zitat von derbenutzer:
Ich werd dann wohl kurzfristig entscheiden.Konntest du das googlen ein bisschen verringern?

Ja dann mach das so. Ich denke wenn sich bis dahin hier nichts großartig verändert hat ist Überwindung das beste.

Es geht. War heute bisher relativ viel unterwegs verhältnismäßig, deswegen war ich bisschen abgelenkt, hab aber eben wieder gegoogelt und mit Entsetzen von dem 5ten Todesfall in Italien gelesen.

Zitat von Vivix:
@Danny94 Naja Corona soll schon ansteckender sein, ein Mensch mit Grippe soll im Schnitt 1-2 weitere Menschen anstecken und ein Mensch mit Corona 3-4. So hab ich es zumindest gelesen. Und in Italien gibt es den 4 toten von 150 Infizierten. Im Iran noch mehr tote und weniger Infizierte. Ne höhere Sterblichkeitsrate als in Asien. Hatte immer gehofft, dass dort nur so viele sterben aufgrund des schlechten Gesundheitssystems..

In Italien sind die Todesfälle alle über 80 und mit 88 oder so hat man bestimmt Vorerkrankungen.
Da ist eine normale Erkältung schnell gefährlich . Man darf auch nicht vergessen , dass die Nachrichten mit ihren Corona Artikeln auch gerade sehr gut Klicks bekommen und die leben ja davon.
Man soll es schon ernst nehmen ( wir können eh nix dagegen tun ) aber die Medien machen extra bissl Angst.
Würde ja keiner anklicken wenn da steht heute ist alles gut

Zitat von Ilja25:
In Italien sind die Todesfälle alle über 80 und mit 88 oder so hat man bestimmt Vorerkrankungen. Da ist eine normale Erkältung schnell gefährlich . Man darf auch nicht vergessen , dass die Nachrichten mit ihren Corona Artikeln auch gerade sehr gut Klicks bekommen und die leben ja davon. Man soll es schon ernst nehmen ( wir können eh nix dagegen tun ) aber die Medien machen extra bissl Angst. Würde ja keiner anklicken wenn da steht heute ist alles gut

Ja ich glaube halt ich mache mir hauptsächlich so Gedanken wegen meiner Vorerkrankung ansonsten würde ich mir wahrscheinlich einfach sagen ach ich bin jung selbst wenn ich das bekomme.. aber durch die Vorerkrankung hab ich so riesige Angst.

Ich denke, dass es in Zukunft auf jeden Fall nach Deutschland kommen wird also dass das nicht zu stoppen ist, sagen ja auch die Experten. Man muss jetzt einfach überlegen wie man das alles handhabt und wie man sich als einzelne Person (insbesondere wenn man älter ist und/oder Vorerkrankungen hat) schützen kann.
Nehme halt bisher Vitamin Tabletten, mache bisschen Sport, probiere mich ausreichend zu bewegen uns einigermaßen gesund zu ernähren. Was kann man noch machen?

Zitat von Vivix:
Ja ich glaube halt ich mache mir hauptsächlich so Gedanken wegen meiner Vorerkrankung ansonsten würde ich mir wahrscheinlich einfach sagen ach ich bin jung selbst wenn ich das bekomme.. aber durch die Vorerkrankung hab ich so riesige Angst. Ich denke, dass es in Zukunft auf jeden Fall nach Deutschland kommen wird also dass das nicht zu stoppen ist, sagen ja auch die Experten. Man muss jetzt einfach überlegen wie man das alles handhabt und wie man sich als einzelne Person (insbesondere wenn man älter ist und/oder Vorerkrankungen hat) schützen kann. Nehme halt bisher Vitamin Tabletten, mache bisschen Sport, probiere mich ausreichend zu bewegen uns einigermaßen gesund zu ernähren. Was kann man noch machen?

Angst habe ich auch , vor allem habe ich letztens erst world war z geschaut .
Aber es liegt nicht in unserer Hand und wir haben schon viele Krankheiten besiegt und haben ein sehr gutes Gesundheitssystem.
Viele kluge Köpfe, die lassen sich schon was einfallen

Ich habe auch tierische Angst vor diesem Virus. Er ist hochgradig ansteckend. Er verbreitet sich super schnell. Ich habe gestern gelesen, dass er sogar eine Inkubationszeit von bis zu 4 Wochen haben soll. In dieser Zeit wird quasi jeder ein Opfer des Virus.

Zu allem Überfluss habe ich nun auch leichte Halsschmerzen, gribbeln in der Nase und fühle mich leicht erkältet. Das besondere ich hatte bereits Ende Januar schon einen grippalen Infekt. Ich dachte man ist dann immun. Da ich nun wieder leicht kränkele habe ich Angst dass es nun das Coronavirus ist. Man kann es quasi von überall her bekommen....

Hallöchen zusammen,

Ich verfolge seit Beginn ganz aufmerksam diesen Thread und war anfangs auch echt erstaunt, wie wenig sich hier gemeldet haben und wie gelassen das alles so kommentiert wurde. Das hab ich echt bewundert.

Ich bin nämlich leider auch so wie einige von euch und google / youtube ALLE Infos, die es dazu gibt seit Mitte Januar. Ich habe so Angst vor diesem Virus, weil es für mich da ganz viele Unklarheiten gibt und ich keine Ahnung habe, ob meine Grunderkrankungen zu denen gehören, die einem das Überleben erschweren. ich mach mich da tatsächlich ziemlich verrückt mit.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich brauche mal kurz euren Rat:

Ich habe immer Dienstags und Donnerstags Phsysio bei meiner Physiotherapeutin. Nu weiß ich, dass sie am Wochenende am Gardasee war und sowohl hin- als auch zurück über Mailand geflogen ist.

Und was ist nu passiert? Ausgerechnet in der ganzen Region Norditalien ist das Virus ausgebrochen und die Zahlen explodieren förmlich.. *OMG*!

Würdet ihr morgen weiterhin zur Physio gehen oder würdet ihr vorsichtshalber alle Termine der nächsten 4 Wochen canceln?

Ich weiß nicht, was ich machen soll!

@Juris naja es gibt so viele verschiedene Erkältungsviren, man ist ja durch eine Erkältung nicht gegen alle immun. Ich weiß schon was du meinst, ich denke auch immer wenn ich eine Erkältung überwunden habe jetzt ist dein Immunsystem erstmal gestärkt und du bekommst keine Erkältung mehr aber hatte selbst auch schon mal zwei Wochen später wieder was.

@Nannsen
Hm schwierige Sache, also ich denke es ist unwahrscheinlich, dass die Physiotherapeutin jetzt Corona hat, nur weil sie in Mailand war, aber mir würde es genauso gehen wie dir.. hatte aber weiter oben schon mal geschrieben, dass ich den Flughafen in Mailand nicht für viel gefährdeter halte als zb Frankfurt. Und in der Nähe des gardasees ist ja bisher noch nichts oder?

Zitat von Danny94:
Deutsche Korona Infizierte sind ja zb alle wieder gesund geworden.

Gesund geworden? Aus welchen quellen beziehst du das denn?

Zitat von Shadow77:

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-...33870.html

Zitat von Shadow77:

Die meisten sind aus dem Krankenhaus entlassen, symptomfrei und ohne dass der Virus noch nachweisbar war. Stand auf diversen Seiten.

Wenn ich manche Beiträge hier durchlese bekomme ich noch mehr Angst gerade. Ich finde es sehr schwierig, da jetzt sowieso viele krank sind. Ich war z.B. unmittelbar vor der Konferenz in Norditalien auch stark erkältet und habe sogar Antibiotika erhalten. Auf der Konferenz haben auch Leute rumgehustet oder ähnliches. Ich denke, dass man sich nur schlecht schützen kann und in Deutschland werden bestimmt auch schon mehr infiziert sein. Es wird nur kaum getestet weil bei vielen ein direkter Kontakt mit Leuten aus Wuhan/China ausgeschlossen wurde. Und wenn wir davon ausgehen, dass viel mehr infiziert sind, die nicht getestet wurden, ist die Sterblichkeitsrate weitaus geringer als die 2-3 Prozent. Damit versuche ich mich gerade ein bisschen zu beruhigen... Einfach ist es aber auch nicht für mich.

Aber Gedanken wegen der Physiotherapeutin oder wegen einer größeren Veranstaltung in Deutschland (sofern bis dahin nicht viel mehr passiert ist) würde ich mir glaube ich nicht machen... Man muss auch mal bedenken, wie viele Flieger täglich von Mailand nach Deutschland gehen und wie viele dann in Quarantäne müssten, wenn alle als Corona-Verdachtsfall gelten würden..

Zitat von Angor:
An Tubekulose sterben bei uns in Deutschland mehr Menschen, als es jemals Tote wegen dem Corona Virus geben würde.

Unsinn.. du kannst wohl auch in die Zukunft schauen?

Auf das Wort Unsinn möchte ich lieber nicht weiter eingehen, sonst werde ich vielleicht unsachlich.

Hast Du das überhaupt gelesen mit den Deutschen, die nach der Infektion mit dem Corona Virus wieder gesund wurden?

Eine Ansteckung ist nicht gleich ein Todesurteil.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Hast Du das überhaupt gelesen mit den Deutschen, die nach der Infektion mit dem Corona Virus wieder gesund wurden?

Das mit 16 deutschen infizierten war nicht gerade repräsentativ? Die globalen Zahlen zeigen eine hohe Mortalität.

Innerhalb 3 tagen sind es in Italien schon 6 tote und bald 300 infizierte ..also wenig ist das nicht gerade innerhalb 3 tagen

Zitat von NIEaufgeben:
Innerhalb 3 tagen sind es in Italien schon 6 tote und bald 300 infizierte ..also wenig ist das nicht gerade innerhalb 3 tagen

Glaube sogar 7 Tote mittlerweile

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore