App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Windy:
Übrigens hat der Regisseur vom Film die Welle, das soziale Experiment mit der Bezeichnung die dritte Welle von 1967 in ...

Interessant

Zitat von Pauline333:
die mich hinsichtlich meiner Frage leider nicht weiterbringt.

Mit etwas Mühe kommst du vielleicht selbst drauf, dieses Erfolgserlebnis wollte ich dir nicht nehmen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ah, okay, danke. Bin drauf gekommen zu welcher Fraktion du gehörst. Gespräche sinnlos, verstanden

Zitat von Emelieerdbeer:
Nur damit ich es auch wirklich richtig verstehe. Du behauptest also das die ganzen Coronaregelungen und die Maßnahmen in Wahrheit ein großes ...

Ich verstehe es eher so, dass es interessant ist zu beobachten, wie berechenbar wir sind.
Aber sicher war das von der Politik ect nichtals Experiment geplant.
Man sieht nur mal wieder, wie wir Menschen ticken und wie es zu den aktuellen Spaltungen kommt. Diese erlebe ich zum Glück nicht im Freundeskreis.
Geimpft, nicht geimpft, genesen, wir schätzen und mögen und respektieren uns und das Würde mir sehr wünschen.

Zitat von Pauline333:
Bin drauf gekommen zu welcher Fraktion du gehörst. Gespräche sinnlos, verstanden

Sehr nett

Hatte gestern noch eine Diskussion mit einer Freundin. Sie ist der Ansicht, Corona sei von der Politik gemacht bzw. zumindest künstlich aufgebauscht. Des weiteren würden uns wirksame Medikamente gegen Corona vorbehalten; in Bergamo letztes Jahr, dass wäre ja alles gar nicht so schlimm gewesen; die Impfungen seien nur dazu da, die Pharmaindustrie zu bereichern und uns alle klein zuhalten etc. etc.....
Ich sage dazu nichts mehr, denn es ist vollkommen sinnlos. Ich atme dann tief durch und denke, jedem Tierchen sein Pläsirchen.
Allerdings ist die Freundin Lehrerin in einer Grundschule und lässt sich nicht impfen. Das finde ich grob fahrlässig, aber sie muss es letztendlich selbst wissen und mit den Konsequenzen so oder so leben.

Zitat von Cloudsinthesky:
Diese erlebe ich zum Glück nicht im Freundeskreis.
Geimpft, nicht geimpft, genesen, wir schätzen und mögen und respektieren uns

Das mag jetzt noch alles passen. Ich weiss nur eins spätestens im Herbst wenn sich sämtliche Kaffeetrinken etc. wieder nach drinnen verlagern wärest du bei mir kein Gast mehr. Weil ich meine Freunde mag und respektiere und schätze. Mein Problem bei der Geschichte wäre nämlich wie soll ich dich schützen als ungeimpfte vor uns anderen? Wir haben ja möglicherweise Corona das äussert sich dann aber aller Wahrscheinlichkeit nach bei geimpften Personen entweder gar nicht oder als normale Erkältung. Ich würde also jedes Mal wenn ich dich als Gast habe riskieren dass du dich bei jemandem ansteckst und wohlmöglich ich oder ein anderer Gast verschuldet dass du schwer erkrankst oder gar verstirbst. Das würde ich nicht auf dem Gewissen haben wollen. Von daher solange wir uns draussen begegnen alles super sei dabei hab Spass aber drinnen no way.

@silberauge

Ich habe hier mal einen Link von einer Ärztin (falls die Meinung und das Wissen ausreicht). Hier gibt es einige Ärzte, darunter auch Virologen.

http://www.kinderarzt-merklingen.de/wichtiges

Hier geht es speziell um Kinder/Jugendliche, wo der Spaß dann aber auch aufhört. Ich bin selbst Mutter...

Ja das ist sicher eine schwierige Entscheidung, ob man sein Kind gegen Corona impfen lässt oder nicht. Da bin ich wirklich froh, dass meine Tochter aus dem Alter raus ist. Das ist aber ja bei allen anderen Impfungen auch so. Es ist immer einer Gradwanderung, lässt man die Impfung zu mit allen Konsequenzen oder die Infektion mit allen Konsequenzen. Auch Kinder können schwere Verläufe haben und Long Covid bekommen.

Also ich würde mein Kind wohl eher impfen lassen als nicht, denn ich würde mir schwere Vorwürfe machen, wenn es dann schwer an Covid erkranken würde, was durch eine Impfung hätte verhindert werden können. Und wirklich schützen gegen die Delta Variante kann man sein Kind ja nicht mehr, wenn die Schulen offen bleiben sollen und normaler Präsenzunterricht stattfinden soll.

Ich finde es auf jeden Fall falsch ungeimpfte Kinder und Jugendliche vom sozialen Leben auszuschließen. Das geht aus pädagogischen Gründen gar nicht und da würde ich als Elternteil auch auf die Barrikaden gehen.

Zitat von Gaulin:
@silberauge Ich habe hier mal einen Link von einer Ärztin (falls die Meinung und das Wissen ausreicht). Hier gibt es einige Ärzte, darunter auch Virologen. Hier geht es speziell um Kinder/Jugendliche, wo der Spaß dann aber auch aufhört. Ich bin selbst Mutter...

Jemand der ADHS und Rheuma bei Kindern mit TCM und Akkupunktur sowie Homöopathie behandelt sorry aber kann ich nicht als Seriös empfinden.

Und DAS ist ja wohl mal ganz tief in der Aluhutkiste gegraben So können keine Aussagen zu Langzeitnebenwirkungen gemacht werden (dazu gehören Autoimmunerkrankungen, Krebs und mögliche Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit ).
Die Impfung "der ganzen Welt" (Zitat:"die Pandemie endet erst, wenn die ganze Welt geimpft ist"), ist nichts weiter, als ein weltweiter Menschenversuch, den ich hier mit aller ärztlichen und menschlichen Überzeugung ablehne.

Genau der Spaß hört auf wenn jemand Kinder behandelt und so einen Schwachsinn verbreitet.

Ich bin auch Mutter und meine Kinder sind beide geimpft. Und nu? Bin ich das Grauen weil ich meine Kinder dem Tode geweiht habe mit einem ungeprüften hochgefährlichen Impfstoff der wohlmöglich laut mancher Experten Krebs, Autoimmunkrankheiten und Unfruchtbarkeit auslösen könnte?

Wem das Thema bezüglich Kinder so sehr am Herzen liegt, kann hier für betroffene Kinder spenden.
Die Spendemöglichkeit befindet sich auf der Youtubeseite rechts vom Video.
Es wurden bereits über 31 Millionen Dollar eingenommen.


@Emelieerdbeer Das ist doch Quatsch und völlig übertrieben. Wer sagt denn bitte was von Grauen usw? Es geht doch nur um Nutzen-Risiko-Abwägung. Und da informiere ich mich breitflächig und nicht einseitig. Deine Meinung über natürliche Heilmethoden akzeptiere ich. Meine Meinung ist einfach eine andere.
Dieser Link war auch nur 1 Beispiel von vielen. Und was jetzt wer wie glaubt, darf ja zum Glück noch jeder selbst entscheiden.
Meine Bedenken habe ich klar zum Ausdruck gebracht, hat aber leider nicht viel Zuspruch erfahren (beruhigendes war leider nicht dabei). Stattdessen gab es Vorwürfe, Beleidigungen, Unterstellungen und das in einem Angstforum. Was mache ich jetzt mit meinen Bedenken?
Danke für alle, die sachlich geblieben sind, aber auch danke an den Rest, der mir gezeigt hat was verschiedene Meinungen anrichten kann. Daraus kann ich auch etwas lernen. Deshalb danke.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das mag jetzt noch alles passen. Ich weiss nur eins spätestens im Herbst wenn sich sämtliche Kaffeetrinken etc. wieder nach drinnen verlagern ...

Es ist ja aller Ehren wert, dass du deine Freunde schützen willst. Ungeimpfte auszuschließen Schießt aber über das Ziel hinaus. Es ist nicht deine Aufgabe und ist eher sogar Bevormundung, wenn du für deine Freunde entscheidest, welchem Risiko sie sich aussetzen. Das ist allein deren Entscheidung. Schuldgefühle musst da dann auch nicht haben, wenn jemand erkrankt.

Ich finde es bei der aktuellen Lage schon nicht gerechtfertigt überhaupt jemanden zu fragen, ob er geimpft ist. Das ist eine persönliche Sache.

Zitat von silberauge:
Ja das ist sicher eine schwierige Entscheidung, ob man sein Kind gegen Corona impfen lässt oder nicht. Da bin ich wirklich froh, dass meine Tochter ...

Erschreckend finde ich es auch, dass hier eine Ärztin von einer Notzulassung schreibt. Unglaublich...

Zitat von gefuehlsmensch:
Es ist ja aller Ehren wert, dass du deine Freunde schützen willst. Ungeimpfte auszuschließen Schießt aber über das Ziel hinaus. Es ist nicht ...

Ich hätte definitiv Schuldgefühle, wenn ich Freunde dem Risiko aussetzen würden, an Corona zu erkranken oder gar zu versterben. Von daher wäre es dann sogar für mich besser sie nicht mehr zu treffen.

Zitat von Natascha40:
Erschreckend finde ich es auch, dass hier eine Ärztin von einer Notzulassung schreibt. Unglaublich...

Meine, jetzt Ex-Hausärztin, plädierte auf einer Querdenker Kundgebung gegen Impfungen und für natürliches Sterben (wenn es denn eben dran ist) Seitdem hat sie mich nicht mehr gesehen. Das war vor einem Jahr. Vielleicht hat sie ihre Meinung inzwischen ja revidiert.

Die Geimpften brauchen doch letztendlich gar keine Angst vor den Ungeimpften haben. Sie sind doch geschützt? Deshalb verstehe ich diese Aufregungen nicht. Weitergeben an Geimpfte? Geimpfte können auch anstecken... also vom Prinzip her schützt man doch nur sich selbst! Und das darf ich nicht selbst entscheiden, ob ich das möchte oder eben nicht? Medikamente werden nicht gefunden? Werden wir alle sterben? Echt jetzt? Sorry falls das provokativ rüber kommt, aber mir stellen sich so viele Fragen, die mir ja doch keiner zu 100 % sicher/wahrheitsgemäß beantworten kann...
Darf ich im Nachgang dann aber auch die Menschen ausgrenzen oder wegsperren, die sich geirrt haben? Nur im Falle des Falles...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von gefuehlsmensch:
Es ist ja aller Ehren wert, dass du deine Freunde schützen willst. Ungeimpfte auszuschließen Schießt aber über das Ziel hinaus. Es ist nicht deine Aufgabe und ist eher sogar Bevormundung, wenn du für deine Freunde entscheidest, welchem Risiko sie sich aussetzen. Das ist allein deren Entscheidung. Schuldgefühle ...

Mein Haus meine Regeln.

Zitat von Gaulin:
Die Geimpften brauchen doch letztendlich gar keine Angst vor den Ungeimpften haben. Sie sind doch geschützt? Deshalb verstehe ich diese Aufregungen nicht. Weitergeben an Geimpfte? Geimpfte können auch anstecken... also vom Prinzip her schützt man doch nur sich selbst!

Das Ansteckungsrisiko durch Geimpfte ist reduziert aber nicht eliminiert. Von daher würden Ungeimpfte mein Haus nicht betreten - ich möchte sie nämlich nicht infizieren können. Und von den Geimpften landen nur noch sehr wenige auf der Intensivstation.

Zitat von Gaulin:
Meine Bedenken habe ich klar zum Ausdruck gebracht, hat aber leider nicht viel Zuspruch erfahren (beruhigendes war leider nicht dabei). Stattdessen gab es Vorwürfe, Beleidigungen, Unterstellungen und das in einem Angstforum.

Und es macht dich nicht nachdenklich das wenn du selbst in einem Angstforum bzgl. deiner Bedenken wenig Zuspruch bekommst deine Bedenken vielleicht einfach übertrieben sind? Ich mein wo wenn nicht ausgerechnet hier wäre der Ort wo sich Bedenkenträger sammeln?


Zitat von Gaulin:
Darf ich im Nachgang dann aber auch die Menschen ausgrenzen oder wegsperren, die sich geirrt haben? Nur im Falle des Falles...

Darfst du selbstverständlich machen du darfst auch jedem ins Gesicht lachen und sagen ich hab es doch gleich gesagt ich hatte recht und du hattest unrecht. Allerdings glaube ich persönlich dass dieser Fall so nicht eintreten wird.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore