App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Reenchen
Treibst du wieder mal die Leute in den Wahnsinn mit deiner speziellen Art zu diskutieren?
Wo hast du denn so lange gesteckt? Schön, mal wieder von dir zu lesen. Wie geht es den Töchtern?

Zitat von Reenchen:
Du hast doch von Thyphus-Mary angefangen. Was kann ich denn jetzt dafür, daß du zu blöd bist zum Googlen? Also, soll ich ...

Ich finde es völlig in Ordnung zu diskutieren und andere Meinungen in den Raum zu werfen. Aber beleidigend muss man ja auch nicht werden. Das finde ich schade und völlig überflüssig.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zumal es überhaupt nicht stimmt was sie sagt.
Sie verbreitet Lügen, verdreht Tatsachen, versteht absichtlich Dinge nicht oder wahlweise falsch und wenn sie in der Ecke steht, kommt die nächste absurde Behauptung und das alles nur, um rumzupöbeln und Dampf abzulassen. Auch eine Art, Spannung abzubauen.

Speziell ist wirklich untertrieben, das ist toxisch und unterste Schublade.

Zitat von Gaulin:
@Schlaflose das sind die Medien. Man liest vieles. Und eben auch von Impfnebenwirkungen oder Schäden. Du hast Angst vor Covid und ich habe Angst vor den Impfungen... Jetzt könnten wir auswürfeln, welche Angst berechtigter ist. Was natürlich Quatsch ist

Wo hast du deine Informationen her, wenn nicht aus den Medien? Aus deiner Fantasie und deinen Hirngespinnsten?
Und nein, ich habe weder vor Covid noch vor der Impfung Angst. Meine einzige Angst ist der wirtschaftliche Zusammennruch infolge der Pandemie und dass meine Ersparnisse fürs Alter futsch gehen.

Zitat von Gaulin:
@LERNWILLE nein, so denke ich es nicht. Aber die wissen es doch auch nicht besser. Ich bestreite doch das Virus an sich nicht. Eben nur laut meiner ...

Teilweise hast du schon Recht, aber man muss auch sehen, das Dinge die ich nicht sehe, trotzdem real sein können.

Gibt es Hungersnöte in Afrika ? Ja das gibt es. Sehen kann ich es nicht.
Gibt es Ebola ? Ja gibt es. Ist sehr gefährlich, aber nicht für uns.

Corona ist natürlich kein Ebola, aber auch nicht ohne. Warte nicht bis er vor deiner Haustüre steht.

Zwei bekannte Impfverweigerer und Radiomoderatoren haben im dem Sterbebett nach der Impfung gefragt. War leider zu spät.

@LERNWILLE ja ich verstehe dich. Aber hast du denn zb was dagegen unternommen? Gegen Ebola, Hungersnöte usw? Ich kann natürlich Pech haben, wenn Covid bei mir anklopft, dass ich sehr schwer erkranke oder sterbe. Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit wenn man sich die Zahlen mal wirklich ausrechnet? Da gab es doch mehr Grippefälle! Und auch da habe ich nie schwere Verläufe gehabt. Und kenne auch niemanden, der daran gestorben ist. Nennen wir es vielleicht Glück. Aber ich kann mir jetzt auch die Chemiekeule verpassen lassen und umfallen. Wer garantiert mir denn, dass das nicht passiert? (Umfallen=Beispiel)...
Ich habe nun mal keine guten Erfahrungen mit Medikamenten und Impfungen gemacht. Sorry
Für gewisse andere Leute: Wer nicht sachlich bleibt, dem antworte ich nicht mehr. Ich unterstelle euch auch keine Hirngespinste, Verschwörungen oder sonst was...

Zitat von Gaulin:
@LERNWILLE ja ich verstehe dich. Aber hast du denn zb was dagegen unternommen? Gegen Ebola, Hungersnöte usw? Ich kann natürlich Pech haben, wenn ...

Aber alleine die Wahrscheinlichkeit sollte doch eine sehr große Rolle für dich spielen oder ?
Ein Ausbruch bei mir in der Firma. 15 Mann infiziert durch das laufen eines Flures. Sogar das Gesundheitsamt war auf der Matte gestanden. 4 davon im Krankenhaus. Einer ist ein guter Freund von mir und er erzählte mir wie sein Sohn sagte, Papa bitte sterbe nicht.

Ca. 60 Mann in meiner Abteilung. 45 jetzt ca. Doppelt geimpft und keiner hatte irgednwas gravierendes ausser mal ein Tag schlapp.

Das ist meine Realität und weit weg von Zeitungen und Sendungen, die mich desinformieren könnten ...

Zitat von Gaulin:
Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit wenn man sich die Zahlen mal wirklich ausrechnet? Da gab es doch mehr Grippefälle!

Nein, es gab nicht mehr Grippefälle.

@LERNWILLE Das ist schrecklich, gehört aber wie gesagt zu deinen Erfahrungen. Ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Zitat von Gaulin:
@LERNWILLE Das ist schrecklich, gehört aber wie gesagt zu deinen Erfahrungen. Ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Was streitest denn dann rum? Ich habe wieder andere Erfahrungen gemacht und so hat jeder seine Erfahrung.
Über Erfahrungen sollte man sich nicht streiten, sondern sie austauschen.

@Gaulin
Wenn du für dich beschlossen hast, dich nicht impfen zu lassen, ist das vollkommen im Ordnung. Zum Glück hat in unserem Land noch jeder seinen freien Willen.
Aber mal eine Frage zur Grippe. Meinst du wirklich eine Grippe oder eine schwere Erkältung?

Zitat von Gaulin:

Ja das kann sein, aber ich will dir damit nur sagen, lass es nicht soweit kommen deine eigenen Erfahrungen zu machen.

Zitat von Pauline333:
Sie verbreitet Lügen, verdreht Tatsachen, versteht absichtlich Dinge nicht oder wahlweise falsch und wenn sie in der Ecke steht, kommt die nächste absurde Behauptung und das alles nur, um rumzupöbeln und Dampf abzulassen. Auch eine Art, Spannung abzubauen.

Das scheint ein beliebter CopyPaste Block zu sein, insbesondere wenn es um ein ganz spezielles Thema geht und Leute die es wagen ihre eigene Sichtweise dazu zu schreiben, die mit der allgemein geduldeten nicht konform geht.

Soziale Ausgrenzung gehört zu den stärksten seelischen Schmerzen, die einem Menschen zugefügt werden können.

Es läuft der gleiche psychologische Mechanismus, wie er in dem Film die Welle gut gezeigt wird und das Milgram Experiment.

Wie weit gehen die Menschen, aufgrund ihrer Angst vor C (auch mit)? Das wird gerade ausgetestet.

Verstehe den Zusammenhang nicht. Was möchtest du damit sagen bezogen auf den zitierten Post von mir?

Übrigens hat der Regisseur vom Film die Welle, das soziale Experiment mit der Bezeichnung die dritte Welle von 1967 in Californien als Vorlage verwendet.

Wie weit gehen heute Menschen, andere zu etwas zu bringen, was ihnen Schutz und Gruppenzusammenhalt bietet?

Die Prinzipien der Gruppe sind Macht durch Disziplin, Macht durch Gemeinschaft und Macht durch Handeln. Als Erkennungsmerkmal und eine Art Uniform sollen alle Mitglieder der Gruppe weiße Hemden tragen. Zwei Mädchen protestieren gegen diese Vorschriften, wechseln schließlich den Kurs und sehen sich deswegen zunehmenden Anfeindungen im Freundeskreis ausgesetzt. Der Kurs erhält unterdessen durch Mundpropaganda Zulauf von Schülern aus anderen Kursen. In ihrer Begeisterung bitten einzelne Schüler den Lehrer, dem Ganzen einen Namen zu geben. Die noch demokratische Abstimmung ergibt den Namen Die Welle, einer der Schüler entwirft ein Logo und es wird eine gemeinsame Grußgeste eingeführt. Es entstehen neue Ideen, die Welle zu verbreiten und sich in die Bewegung einzubringen. Bald hat die Welle den Rahmen des Unterrichts verlassen und durchdringt den außerschulischen Alltag. Die einst schleppend verlaufenden Theaterproben gewinnen an Struktur und die von Wenger trainierte Wasserballmannschaft mehr Zuschauer. Der Zusammenhalt wächst, die Welle-Mitglieder beschützen einander vor außenstehenden Pöblern,

Zitat von Windy:
Wie weit gehen die Menschen, aufgrund ihrer Angst vor C (auch mit)? Das wird gerade ausgetestet.

Nur damit ich es auch wirklich richtig verstehe.
Du behauptest also das die ganzen Coronaregelungen und die Maßnahmen in Wahrheit ein großes Experiment a la die Welle ist?
Von wem initiiert und mit welchem Ziel ?

Du weisst dass das Experiment darauf fusst Schülern klar zu machen dass die Beeinflussungen der NS Zeit durchaus auch in unsere Zeit übertragbar sind und die Mechanismen sehr einfach zu bedienen sind. Würde im Umkehrschluss aus meiner Sicht bedeuten, dass du unterstellst, dass irgendwer wieder die selben Zustände wie in der NS Zeit herstellen will diesmal eben nur mit geimpften und ungeimpften. Sehe ich das richtig oder liege ich da falsch?

@Windy
Danke für die Information, die mich hinsichtlich meiner Frage leider nicht weiterbringt.

Deswegen, um Missverständnissen vorzubeugen, falls du nicht den gesamten Verlauf gelesen haben solltest, um meinen Post, den du zitierst, zu verstehen: Es geht nicht um @reenchens Meinung, sondern um die Art und Weise der Gesprächsführung, die ganz klar auf Konfrontation und Beleidigung ausgelegt war.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Logo

Zitat von Logo:
Was streitest denn dann rum? Ich habe wieder andere Erfahrungen gemacht und so hat jeder seine Erfahrung.
Über Erfahrungen sollte man sich nicht streiten, sondern sie austauschen.

Sorry, aber ich streite doch nicht rum?

Zitat von Windy:
Übrigens hat der Regisseur vom Film die Welle, das soziale Experiment mit der Bezeichnung die dritte Welle von 1967 in ...

Völlig am Thema vorbei.

Zitat von LERNWILLE:
Völlig am Thema vorbei.

Die vierte Welle ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore