App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Schick du doch lieber mal die angekündigten Quellen in die Runde bevor du wieder was forderst.

Zitat von Reenchen:
Das liegt mir fern, obwohl es meiner persönlichen Ansicht sehr nahe kommt. Ja, auch ich habe psychische Probleme, die aber nur im Ansatz etwas mit ...


Dämlich sind nicht die Menschen sondern die Aussage an sich. Die eine Frau war meine Tante. 60 Jahre alt. Frisch Oma geworden und starb in absoluter Isolation in Kassel auf einer Intensivstation nach 3 Wochen Kampf.
Ja wäre es ein Einzelschicksal könnten wir gerne weiter diskutieren, aber es ist kein Einzelschicksal. Auf der ganzen Welt sind sehr viele deswegen elendig nach luftringend krepiert. Entschuldige die Ausdrucksweise, aber genau so hat ausgesehen.

Dann die Argumentation aufzubauen, dass ja auch Menschen an Herzinfarkten sterben, bringt mich fast zum platzen, denn dieser Zustand ist einfach nicht vermeidbar. Unwahrheiten zu säen und wirklich bewusst Menschen davon abzuhalten sich impfen und schützen zu lassen, ist für mich persönlich eine Straftat.

Schaut euch gerne das Virus an. Ich hoffe inständig das es milde Verläufe sind.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


@LERNWILLE es ging mir eher um Natascha40, weil sie sich auf Quellen beruft. Eben irren ist menschlich und auch Wissenschaftler, Ärzte usw können sich irren. Es gibt überall Fehler. Das weiß eben zuvor keiner. Erste Studien besagten auch, dass Eier schädlich sind wegen hohen Cholisterin-Werten, paar Jahre später aufeinmal überhaupt nicht mehr. Es ist nur ein Beispiel.
Genauso lässt sich das auch auf andere Dinge übertragen. Zb. Corona, Impfungen, Krankheiten usw. Aber keiner weiß, was richtig ist oder falsch. Das kann sich ändern. Nur weil es heute richtig ist, heißt das nicht, dass es in 5 Jahren immer noch richtig ist... vielleicht ist es dann sogar falsch, ein Fehler... wer kann das wissen?
Zu denen, die schlechte Erfahrungen (Beweise) haben ist es doch verständlich, dass der Glaube daran da ist. Aber es machen doch nicht alle Menschen dieselben Erfahrungen. Demnach kann man auch nur wenigstens versuchen Meinungen zu akzeptieren (Impfbefürworter oder Impfgegner zb.). Man kann sogar versuchen zu verstehen wad einen Menschen zu seiner Meinung bewegt hat. Alles andere liegt in jedem selbst.

Zitat von Gaulin:
@LERNWILLE es ging mir eher um Natascha40, weil sie sich auf Quellen beruft. Eben irren ist menschlich und auch Wissenschaftler, Ärzte usw können ...


Absolut korrekt was du sagst, aber Unwahrheiten zu streuen sollte doch absolut verhindert werden oder ? Da sind wir uns einig ?

@LERNWILLE wenn man weiß was die Wahrheit oder Unwahrheit ist, dann ja.

Zitat von Gaulin:
@LERNWILLE wenn man weiß was die Wahrheit oder Unwahrheit ist, dann ja.


Glaubst du denn das der Staat dich an der Nase herumführt und dir was verabreicht wovon er weiß daß er dir damit bewusst schadet ?

Mal abgesehen davon ob wirklich in den nächsten Jahren echte impfschäden entstehen. Die ja niemand vorraus sagen kann. Auch ist es noch nie passiert, dass impfschäden entstanden die, die Menschheit vor Krankheiten schützen. Seit keine Ahnung 50 Jahren ?

Zitat von Pauline333:
Schick du doch lieber mal die angekündigten Quellen in die Runde bevor du wieder was forderst.

Ähm, was hält dich eigentlich davon ab nach dem Hashday Thyphus zu suchen? Denkst du, daß Mary einen anderen Thyphus hatte als alle anderen? Dann glaubst du wahrscheinlich auch an Aliens? Bist du etwa so eine Verschwörungsbummse, die am WE hier durch Berlin wabert?

Neee, also echt mal. Thyphus... oder Typhus abdominalis! Google, oder duckduckgo oder was weiß ich, was ihr für Suchmaschinen habt. Es steht doch alles da. Ihr müßt doch echt nur klicken.

@LERNWILLE nein, so denke ich es nicht. Aber die wissen es doch auch nicht besser. Ich bestreite doch das Virus an sich nicht. Eben nur laut meiner Erfahrungen die Relation zu den schwer Erkrankten oder Toten dadurch und den diesbezüglichen Vorkehrungen.
Natürlich gibt es einige Fälle, das weiß ich. Aber die gab es doch auch bei zb. Grippe. Nur, dass da keine Pandemie draus gemacht wurde. Und es gibt andere schlimme Erkrankungen, Behinderungen, Einschränkungen die mitunter wegen Covid hinten angestellt werden. Auch damit habe ich Erfahrungen gemacht. Wo ist der Sinn dabei? Bloß nicht an Corona erkranken oder sterben, aber an Krebs, Autoimmunerkrankungen, Herzerkrankungen zb oder oder ist besser? Genau das kann ich nicht nachvollziehen. Und auch selbst erfahren: Gestorben an Blutvergiftung, aber dokumentiert als an Corona gestorben. Soviel zur Presse (das was wir dann lesen, hören und vielleicht glauben). Es gibt immer 2 Seiten, auch wenn die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt.

@Reenchen
Wie? Jetzt machst du einen Rückzieher und lässt mich mit all den Quellen allein, die dich wider legen? Na vielen Dank auch

Zitat von Pauline333:
@Reenchen Wie? Jetzt machst du einen Rückzieher und lässt mich mit all den Quellen allein, die dich wider legen? Na vielen Dank auch

Du hast doch von Thyphus-Mary angefangen. Was kann ich denn jetzt dafür, daß du zu blöd bist zum Googlen?

Also, soll ich jetzt hier dem Leser den Abschnitt verlinken, in dem DU Mary Mellon angeführt hast. Mach ich gerne!

Zitat von Reenchen:
Wiki reicht für dich. Ich gebe dir gerne noch tiefgehendere Verweise, falls du es möchtest.


War das denn nicht ernst gemeint?

Zitat von Pauline333:
War das denn nicht ernst gemeint?

Ja, war auch von mir ernst gemeint. Ich denke nicht, daß du weißt, was Thyphus wirklich ist. Ich denke, du weißt nicht, wie sich diese Krankheit zeigt, welche Krankheitsanzeichen man hat.
Du schreibst über Mary Mallon, sie wurde (meiner bescheidenen Rechne nach) da ich keine Computermodellierung parat habe, ...pf...pf...pf...69 Jahre alt? Wollen wir uns wirklich darüber unterhalten, was eine Thyphusepedemie mit einer 69 jährigen Arbeiterin des vorletzten Jahrhunderts machen kann? Na bei euch hat die Brinkmann Modellierung aber richtigen Schaden angerichtet. Ich fasse das gerade nicht!

Du bist anscheinend echt nicht ganz dicht

Zitat von Pauline333:
Du bist anscheinend echt nicht ganz dicht

Du doch auch nicht, sonst wärst du nicht hier.

Also wie abwechsungsreich es doch in diesem Forum ist, einige sind nicht ganz dicht, einige haben nicht alle Latten am Zaun, andere haben ein Vögelchen so wie ich, tja, da fühlt man sich doch wie zu Hause

Reenchen, lass bitte mal das ihr und euch. Deine provokante Ausdrucksweise wird schnell unerträglich.
Inhaltlich kannst von mir aus schreiben was du möchtest. Aber die ständigen Aufrufe etwas, was du siehst, zu erkennen und begreifen, sind absolut daneben.
Vielleicht begreifst du dich ja als eine Art heilbringender Messias.
Ich sehe dich eher als d(t)rolligen Missionar auf dem Egotrip.
Auf beides kann man gerne verzichten.

Zitat von Logo:
Reenchen, lass bitte mal das ihr und euch. Deine provokante Ausdrucksweise wird schnell unerträglich. Inhaltlich kannst von mir aus schreiben was du möchtest. Aber die ständigen Aufrufe etwas, was du siehst, zu erkennen und begreifen, sind absolut daneben. Vielleicht begreifst du dich ja als eine Art heilbringender ...

Oh, ich wußte nicht, daß ich so eine blinkende Ausstrahlung habe, hatte... Entschuldigung.
Vielleicht kannst du trotzdem ruhig schlafen-tut mir leid, wenn nicht.

Schlaf schön!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Reenchen:
Das ist Blödsinn. Typhus tötet ziehmlich sicher innerhalb von Wochen. Lies dir bitte die Grundlagen über Typhus an. Es gibt keine Erkrankung auf diesem Planeten, die etliche Jahre vor sich hin mukiert, um dann just plötzlich und unerwartet Tausende Menschen zu infizieren. Was für ein B*llsh*t. Geht gar nicht! Die ...


Offenbar versteht Reenchen alles auf verquere Weise total falsch!

Es besteht ein bedeutsamer Unterschied dazwischen, ob a) etwas VOR etlichen Jahren passiert ist* und b) dem Fall, daß etwas etliche Jahre ANDAUERT!? - Am Textverständnis solltest du dringend noch feilen, Frau Wissenschaftlerin...

*Über die Dauer sagt ein VOR überhaupt nicht das geringste aus!

Aber augenscheinlich passiert dir dieses Falschverstehen ja auch bei anderen Beispielen, die angeführt wurden (siehe: HIV, siehe: schwere Krankheit, siehe: keine Virusverbreitung ohne eigenes Erkranken...) - Herrschaftszeiten!

Und im o.g. Zitat hast du, @Reenchen, endlich mal das überflüssige, zusätzliche h in Typhus verloren - das muß man dir schon lassen.

Zitat von Reenchen:
Wer von euch hatte denn schon mal eine Sepsis, oder Keuchhusten... oder Lungenentzündung.
Wißt ihr eigentlich, was das für Symptome macht?
Wer hat hier schonmal die Diagnose Krebs gehabt?

Ich weiß jetzt zwar nicht was das mit Corona zu tun hat aber ich mag auch nicht drölfzig Seiten nachlesen deshalb in aller Kürze.

Ne Sepsis hatte der große Sohn nach einem simplen Insektenstich war nicht so gut aber ging dank hochdosis AB alles gut.
Keuchhusten hatte ich als Kleinkind muss wohl ziemlich elend gewesen sein wie meine Mutter berichtet ich selbst kann mich nicht mehr dran erinnern ich war übrigens nicht dagegen geimpft,
Lungenentzündung mein kleiner Sohn die erste mit 3 Monaten auch ziemlich nett wenn dein Kind um jeden Atemzug ringt und tagelang apathisch vor sich hinfiebert während man in der Klinik isoliert danebenliegt und genau nichts tun kann. Er hatte dann während des ersten LJ noch 2 Stck. alle drei mal mindestens 3 Wochen Klinik 2 mal sauerstoffpflichtig einmal beatmet. Erbegnis war eine 8 Wochen stationäre Reha mit 11 Monaten dort dann 12! verschiedene Medikamente täglich und insgesamt eine Behandlungsdauer von knapp 5 Jahren inkl. täglicher Medikation, 3 mal wöchentlich Atemtherapie etc. Aber wie hatte Glück heute ist er 13 und gesund.
Krebs meine Mutter, innerhalb von 6 Monaten gestorben nach Diagnose.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore