App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Violetta:
@Reenchen Wo hast du deine Weisheit her?

Studiert und du?

Oder die Quelle über die Grundlagen von Thyphus, wo steht, dass man immer daran stirbt und es keine symptomlosen Überträger gibt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Reenchen:
meine Meinung Das geht gar nicht! Lies bitte Wissenschaft (...)

Bitte! Wo finde ich seriöse Aussagen zum Fall Mary Mallon?

Zitat von klaus-willi:
Ich habe nach wie vor nur eine Meise.

Ach so ein kleines Piepvögelchen habe ich auch

Zitat von Pauline333:
Oder die Quelle über die Grundlagen von Thyphus, wo steht, dass man immer daran stirbt und es keine symptomlosen Überträger gibt.

Wiki reicht für dich. Ich gebe dir gerne noch tiefgehendere Verweise, falls du es möchtest.

Zitat von Reenchen:
Das ist Blödsinn. Typhus tötet ziehmlich sicher innerhalb von Wochen.

Allein das schon wieder. Als gäbe es bei jeder Erkrankung nur einen Verlauf. Das ist doch individuell.

Mein damaliger Ausbildungsbetrieb (offene Lebensmittel) musste übrigens auch mal komplett unter Quarantäne gestellt werden (noch bevor ich dort angefangen hab), wegen einem Typhus-Fall.
Tote gab es aber keine.

Zitat von Natascha40:
Bitte! Wo finde ich seriöse Aussagen zum Fall Mary Mallon?

Darauf wird es keine Antwort geben ... übrigens auch eine Art und Weise, die für Verschwörungstheroetiker steht....

Zitat von Pauline333:

Hab gerade Mal aus Spass gegoogelt um das nachzulesen. Ich hoffe das RKI ist wissenschaftlich genug und selbst die sagen, dass man ohne Symptome übertragen kann. Ich glaube hier wird getrollt.

Zitat von Angor:

Jaaaaaaaaaaaaa, huhu freu mich, euch zu lesen.

Zitat von Reenchen:
Wiki reicht für dich. Ich gebe dir gerne noch tiefgehendere Verweise, falls du es möchtest.

Voll gerne! Immer her damit

Zitat von Angor:

Euch find ich spitze. Wie ihr mitten in einer hitzigen Diskussion eurer Ding macht und ruhig bleibt

Zitat von LERNWILLE:
Hab gerade Mal aus Spass gegoogelt um das nachzulesen. Ich hoffe das RKI ist wissenschaftlich genug und selbst die sagen, dass man ohne Symptome ...

Habe ich auch zwischendrin gedacht, aber viele Aussagen gehen doch eher in die Silberhut-Ecke... da wird auch gerne mal haltlos rumgepöbelt..

Zitat von Miyako:
Allein das schon wieder. Als gäbe es bei jeder Erkrankung nur einen Verlauf. Das ist doch individuell. Mein damaliger Ausbildungsbetrieb (offene Lebensmittel) musste übrigens auch mal komplett unter Quarantäne gestellt werden (noch bevor ich dort angefangen hab), wegen einem Typhus-Fall. Tote gab es aber keine. ...

Gratulation!
Keine Toten ist immer ein sehr erstrebenswertes Ziel.

Weiß du eigentlich, daß das größte Risiko des Lebens der Tod ist? Schon mal die Versicherungen durchgegangen? Ich meine ja nur... kann ja sein... daß du länger als übers Lebensende hinaus planst.

Okay, das war jetzt fies.
Typhus kann mit Impfung schon mal gut abgeschirmt werden.
Pocken auch super toll - habe ich noch als Kleinkind gekriegt.
Wundstarrkrampf- jepp, sollte man machen.
Malaria... Ja!

Aber habt ihr wirklich nicht gelernt, die Gefährlichkeit von Krankheit einzuschätzen?
Wer von euch hatte denn schon mal eine Sepsis, oder Keuchhusten... oder Lungenentzündung.
Wißt ihr eigentlich, was das für Symptome macht?
Wer hat hier schonmal die Diagnose Krebs gehabt? Ich meine auch Gebärmutterhalskrebs, der eben nicht nur durch Papiloma entsteht, sondern eben auch ohne Papilamaviren entstehen kann.
Häh?
Also, ich möchte nur wissen, ob hier wirklich alle Krankheit von Gesundheit unterscheiden können.

@Angor

Keine Frettchen mehr? Aus dem Frettchenforum bist du doch einst nach hierher übergesiedelt.

Ich möchte nun auch gern mal eine Quelle ergooglen und bin direkt fündig geworden (kommt ja immer darauf an was man sucht). Nur mal zum Probieren:

https://www.fnp.de/hessen/rki-corona-zw...22143.html

Macht damit was ihr wollt. Meine Meinung ist unabhängig davon...

Zitat von Windy:
@Angor Keine Frettchen mehr? Aus dem Frettchenforum bist du doch einst nach hierher übergesiedelt.

Daas ist aber schon ganz lange her.
Davor mochte ich sie auch nicht.
Huhu @Angor

Ich meinte die Frettchen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Reenchen:
Gratulation! Keine Toten ist immer ein sehr erstrebenswertes Ziel. Weiß du eigentlich, daß das größte Risiko des Lebens der ...

Keuchhusten war der Auslöser für meine Angststörung vor 3 Jahren
Ich hab Corona 6 mal gesehen und 2 mal haben die Leute am Anfang der Pandemie mit ihrem Leben bezahlt.
Komm bloss nicht mit diesem echt dämlichen Argument, sterben gehört zum Leben

Zitat von Gaulin:
Ich möchte nun auch gern mal eine Quelle ergooglen und bin direkt fündig geworden (kommt ja immer darauf an was man sucht). Nur mal zum Probieren: ...

Und was soll das jetzt darstellen ? Es wurden Fehler gemacht und weiter ? Tragen absolut nichts zur aktuellen Diskussion über Infektionsgeschehen bei ?

Zitat von LERNWILLE:
Komm bloss nicht mit diesem echt dämlichen Argument, sterben gehört zum Leben

Das liegt mir fern, obwohl es meiner persönlichen Ansicht sehr nahe kommt. Ja, auch ich habe psychische Probleme, die aber nur im Ansatz etwas mit deiner Bitte zu tun haben.
Dämlich ist Niemand, der sich in diesem Forum befindet. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, manchmal vielleicht auch ausfallend werden. Das dann aber immer unter dem gegenseitigem Verständnis, daß es dem einen vielleicht gerade nicht gut geht.
Geht es mir gut mit meinem Wissen? Nein. Geht es dir gut mit deinem Verlust? Nein.
Also sag mir, oder mach mir einen Vorschlag, wie es uns besser geht. Ehrlich, ich würde das gerne wissen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore