App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Reenchen:
Hallo
lange nicht gelesen. Wie gehts dir?
Mit den Tieren alles ok?

Ja, ist schon ein bischen her, ich freue mich, Dich zu lesen.
Frettchen habe ich nicht mehr, dafür 3 eigene Katzen und 8 Pflegekatzen, allen gehts gut

Zitat von Reenchen:
Sorry, nein - geht nicht. Man muß schon selbst krank sein, um eine Virusinfektion weiterzugeben. Iss so.

Das ist absoluter Quark

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Reenchen
Jemand der an Corona erkrankt ist, muss nicht unbedingt Symptome haben sondern kann auch nur Überträger sein

Zitat von Reenchen:
Sorry, nein - geht nicht. Man muß schon selbst krank sein, um eine Virusinfektion weiterzugeben. Iss so.

So, wie der HIV-infizierte an AIDS erkrankt sein muss, um das Virus zu übertragen, meinst du?
Rhetorische Frage
Antwort: nein, ein HIV-infizierter Mensch muss nicht (aids)krank sein, um das Virus zu übertragen.

@Natascha40 das habe ich doch erklärt. Du hast doch von Studien gesprochen, woraufhin ich sagte, dass es genauso Widerlegungen bzw Studien in anderer Richtung gibt. Sind denn deine erwähnten Studien (die du kennst, glaubst what ever) richtiger? Woher weiß man denn das? Bist du dabei? Machst du das selbst oder woher weißt du das so genau? Ausm TV? Zeitung? WEB? Das wollte ich damit sagen und nicht: Ich kenne Studien die glaubhafter sind! Verstehst du das nicht? Ich berufe mich nicht auf Medien, sondern auf eigene Erfahrungen, Glauben und eigenem Kopf (hinterfragen). Das habe ich aber alles schon erklärt. Und ich werde nicht nach Studien suchen, die das Gegenteil behaupten von dem was du glaubst! Ich brauche keine Quellen um mir eine Meinung zu bilden. Selbst Sehen, Erfahren und probieren! War das jetzt hoffentlich klar genug ausgedrückt? MEINE MEINUNG! PUNKT

Zitat von Natascha40:
@Reenchen Sie starb an einer Lungenentzündung, ja. Und? Etliche Jahre vorher erkrankten durch sie viele Menschen an Typhus.

Das ist Blödsinn. Typhus tötet ziehmlich sicher innerhalb von Wochen. Lies dir bitte die Grundlagen über Typhus an. Es gibt keine Erkrankung auf diesem Planeten, die etliche Jahre vor sich hin mukiert, um dann just plötzlich und unerwartet Tausende Menschen zu infizieren. Was für ein B*llsh*t. Geht gar nicht!
Die Info - Quelle würde mich interessieren, von der du das hast @Natascha40 Verschwörilogin

Das grenzt schon an gefährliches Halbwissen, was du hier verbreitest und kaum zu ertragen. @Reenchen

@Reenchen , ich kann dir auch nicht wirklich folgen. Geht es nun um die Pandemie an sich, oder den Massnahmen, die getroffen werden, oder nur um die Impfung?

Ich persönlich habe mit Postcovidpatienten zu tun, also per PCR wurde Covid nachgewiesen, waren nicht stationär, aber erkrankt, und haben immer noch echte Probleme. Lt. Statistik als leichte Fälle geführt. Selbst das möchte ich nicht bekommen.

Mary Mallon (* 23. September 1869 in Cookstown, Nordirland; 11. November 1938 auf North Brother Island, Vereinigte Staaten), bekannt als Typhoid Mary (Typhus-Mary), war die erste Person in den Vereinigten Staaten, die als nicht erkrankte Trägerin von Typhus identifiziert wurde, als sogenannte Dauerausscheiderin. Mallon war 1883 aus Irland eingewandert.[1]

Typhus-Mary in einer Zeitungs-Illustration von 1909

KöchinBearbeiten
Mary Mallon arbeitete zwischen 1900 und 1907 als Köchin im Gebiet von New York City. Während dieser Zeit infizierte sie 53 Menschen mit Typhus; drei von ihnen starben. Im Jahr 1900 war Mallon noch keine zwei Wochen Köchin in einem Haus in Mamaroneck, als die Bewohner an Typhus erkrankten.[2] 1901 zog sie nach Manhattan, wo Mitglieder der dort von ihr bekochten Familie Fieber und Durchfall bekamen und die Wäschefrau starb. Danach arbeitete sie für einen Anwalt, bis sieben der acht im Haushalt lebenden Menschen an Typhus erkrankten. Mallon pflegte monatelang die Menschen, die sie infiziert hatte, aber ihre Fürsorge verbreitete die Seuche noch weiter. 1904 nahm sie eine Stelle auf Long Island an. Innerhalb von zwei Wochen wurden vier der zehn Familienmitglieder mit Typhus ins Krankenhaus eingeliefert. Sie wechselte erneut ihren Arbeitgeber und infizierte Menschen in drei weiteren Haushalten.[3] Die Seuche wurde oft über eines ihrer Desserts übertragen: Pfirsiche mit Eiscreme.

Reenchen kapierst du es jetzt

Halbwissen ist schon sehr euphemistisch...

Zitat von Natascha40:
@Reenchen Sie starb an einer Lungenentzündung, ja. Und? Etliche Jahre vorher erkrankten durch sie viele Menschen an Typhus.

meine Meinung
Das geht gar nicht!
Lies bitte Wissenschaft und hör auf TLC oder Kabel 1 Doku zu sehen!

Zitat von Reenchen:
meine Meinung Das geht gar nicht! Lies bitte Wissenschaft und hör auf TLC oder Kabel 1 Doku zu sehen! ...

Tust du doch auch nicht

Zitat von Angor:
Frettchen habe ich nicht mehr,

Hi Angor..
Stimmt ich erinnere mich das du Frettchen hattest.
Ich habe nach wie vor nur eine Meise.

Das erscheint mir fast schon wahnhaft....

Zitat von Violetta:
Mary Mallon (* 23. September 1869 in Cookstown, Nordirland; 11. November 1938 auf North Brother Island, Vereinigte Staaten), bekannt als Typhoid Mary (Typhus-Mary), war die erste Person in den Vereinigten Staaten, die als nicht erkrankte Trägerin von Typhus identifiziert wurde, als sogenannte Dauerausscheiderin. ...

Quelle Wiki oder was?
Gratulation! Forumsregeln sind hier eher Gefühlssache oder was?

Zitat von Pauline333:
Das erscheint mir fast schon wahnhaft....
Sponsor-Mitgliedschaft

@Reenchen Ich weiß nicht was mukiert bedeutet, aber ich bin auch keine Wissenschaftlerin.

Die Quelle die besagt, dass Mary Mallon selbst erkrankt war, würde mich sehr interessieren.

@Reenchen
Wo hast du deine Weisheit her?

Zitat von LERNWILLE:
Tust du doch auch nicht

Muß ich leider berufspolitisch.
Aber das hier ist ein Forum. Soll ich hier echt nebenbei arbeiten?
Dann setz den Vertrag auf, den ich dann finanzpolitisch einreichen kann
und der mir die Mehrarbeit wenigstens steuerlich vergütet.
Alles klar?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore