App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Natascha40 warum antwortest du denn mit Gegenfragen? Meinen Standpunkt habe ich mehrfach erklärt... ich bezog mich lediglich auf deine Aussagen.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe ein Familienmitglied gehabt, diese HIV hatte (unverschuldet) ich trank fast täglich aus der selben Flasche wie sie und habe bis heute NICHTS

Ja, genau das. Das kranke Familienmitglied mit HIV hat aber genug Ausgrenzung erfahren. Es reicht! HIV kann nicht einfach so übertragen werden und Punkt. Hört doch bitte auf mit diesen Vorurteilen.

für Lilith8990

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Reenchen
Es geht aber bei Mary Mallon darum, dass sie Übertrager der Typuserkrankung war und selbst nicht daran erkrankte.

Das hat mit der Lungenentzündung an der sie schließlich starb nichts zu tun.

Zitat von Reenchen:
Mary Mallon starb an einer Lungenentzündung. Jetzt erklär mir mal, welcher Mensch an einer Lungenentzündung spontan sterben kann, die man vorher ...

Hab ich behauptet, dass das passieren könnte? Nein.

Sie hat über etliche Jahre in verschiedenen Städten zahlreiche Menschen infiziert. Aber bleiben wir doch dabei: Nenn mir bitte die Quelle, über dich ich mich in diesem Fall belesen sollte. Ich finde keine, die nicht etwas aussagt, was mir nicht schon bekannt ist.

Zitat von Reenchen:
Hört doch bitte auf mit diesen Vorurteilen.

Dazu müsste hier erstmal jemand mit diesen Vorurteilen anfangen.

Zitat von Reenchen:
Ja, genau das. Das kranke Familienmitglied mit HIV hat aber genug Ausgrenzung erfahren. Es reicht! HIV kann nicht einfach so übertragen werden und ...

Wer redet denn von Vorurteilen? Jeder weiß doch, dass man sich nicht einfach so mit HIV anstecken kann. Das hat, glaube ich, auch niemand behauptet

Zitat von Natascha40:
Dazu müsste hier erstmal jemand mit diesen Vorurteilen anfangen.

Sorry, aber du bist mit Vorurteilen vorne weg. Les dich mal selbst.

Es geht ja darum, dass Mary Mallon über Jahre zig Menschen mit einer Erkrankung (Typhus) infiziert hat, die bei ihr selbst nicht ausgebrochen ist.

Die Lungenentzündung war ja sehr viel später, als sie auch längst in Isolation war.

Und dass das Teilen von Flaschen, Besteck etc. kein Übertragungsweg von HIV ist, sollte heute wohl jeder wissen. Außer man ist komplett unaufgeklärt.
Zudem kann die Viruslast mit den heutigen Behandlungsmöglichkeiten ja sogar soweit sinken, dass es gar nicht mehr zur Ansteckung kommen kann.

Zitat von Gaulin:
@Natascha40 warum antwortest du denn mit Gegenfragen? Meinen Standpunkt habe ich mehrfach erklärt... ich bezog mich lediglich auf deine Aussagen. ...

Ich interessiere mich gar nicht für deinen Standpunkt- sondern für die von dir erwähnten Studien.

Zitat von Reenchen:
Sorry, aber du bist mit Vorurteilen vorne weg. Les dich mal selbst.

Wen meinst du denn darüber belehren zu müssen, dass HIV nicht über Tröpfchen übertragen wird?

Also 'Lungenentzündung' entsteht nicht einfach aus dem NICHTS. Man ist und fühlt sich krank. Eine Lungenentzündung entwickelt sich auch nicht über Monate. Sie entsteht binnen und unterhalb einer Woche. Mary war krank und daß sie nicht als krank befunden wurde ist so ähnlich wie als würde ich am Computer Pandemien modellieren. Man stirbt an einer unbehandelten Lungenentzündung auch ziehmlich schnell. Ich weiß nicht, welchen Faktor man in einen Rechner eingibt, um es modellieren zu lassen, wie langes gedauert hat, bis Mary starb.

Merkt ihr das nicht?
Merkt ihr wirklich nicht, was für ein Quatsch das ist?

Mir fehlen gerade die Worte!

Ihr rauscht am Thema vorbei, hier geht es um Angst vor Corona.
Hilfreich sind diese Beiträge über HIV und Typhus da nicht grade.

Zitat von Natascha40:
Wen meinst du denn darüber belehren zu müssen, dass HIV nicht über Tröpfchen übertragen wird?

HIV wird über Körperflüssigkeiten übertragen. Jetzt definier bitte Körperflüssigkeitenübertragung und Tröpfchenübertragung. Himmelherrgott!

Zitat von Angor:
Ihr rauscht am Thema vorbei, hier geht es um Angst vor Corona. Hilfreich sind diese Beiträge über HIV und Typhus da nicht grade.

Es tut mir leid. Ich werde versuchen, es zu vermeiden. Danke für den Hinweis! Du hast völlig recht.

Hallo @Angor
lange nicht gelesen. Wie gehts dir?
Mit den Tieren alles ok?

Nichtsdestotrotz finde ich Eure Diskussion sehr interessant, ich würde mir aber mehr Sachlichkeit wünschen.

Zitat von Reenchen:
HIV wird über Körperflüssigkeiten übertragen.

Und?

Zitat von Reenchen:
Also 'Lungenentzündung' entsteht nicht einfach aus dem NICHTS. Man ist und fühlt sich krank. Eine Lungenentzündung entwickelt sich auch nicht ...

Wir reden von TYPHUS, nicht von der Lungenentzündung , an der sie starb.
So wie sie Typhusüberträgerin war, obwohl die Krankheit bei ihr nicht ausgebrochen ist, gibt es auch Übertragen von Corona, ohne selbst daran zu erkranken. Hast du es jetzt endlich verstanden?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Violetta:
Wir reden von TYPHUS, nicht von der Lungenentzündung , an der sie starb. So wie sie Typhudüberträgerin war, obwohl die Krankheit bei ihr nicht ausgebrochen ist, gibt es auch Übertragen von Corona, ohne selbst daran zu erkranken. Hast du es jetzt endlich verstanden?

Sorry, nein - geht nicht. Man muß schon selbst krank sein, um eine Virusinfektion weiterzugeben. Iss so.

@Reenchen Sie starb an einer Lungenentzündung, ja. Und?

Etliche Jahre vorher erkrankten durch sie viele Menschen an Typhus.

Zitat von Reenchen:
Sorry, nein - geht nicht. Man muß schon selbst krank sein, um eine Virusinfektion weiterzugeben. Iss so.

Blödsinn

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore