Zitat von Natascha40:Nein, muss er nicht. Es ist unerheblich, ob die positiv getestete Person erkrankt. Eine Infektion reicht zur Weitergabe vollkommen aus. Das ist auch nichts Neues. Sicher hast du schon einmal von Mary Mallon gehört.
Oh je, Mary war infiziert und krank. Sie war nicht nur infiziert.
Was für einem Mythos hängst du eigentlich nach? Es ist in unserer Kultur Brauch gewesen, bei Halsweh oder einem anderen Anzeichen z.B. Durchfall nicht zur Arbeit, Schule oder sonstwo zu erscheinen. Viele haben es dennoch getan, um keine Fehlzeiten zu haben, Stress mit Arbeitgeber, Schule oder Uni. Aber Hallo... wir sind immer noch die selben Menschen! Wer krank ist, bleibt zu Hause. Dafür braucht es keinen PCR, der einen daheim einsperrt, als hätte man einen Staatsverrat begangen. Der Mist ist mir 2 mal passiert - Dankeschön!
Es hätte lediglich einer Aufklärung bedarft gegenüber Arbeitgebern, Schuldirektoren und Unirektoriaten. Aber nein! Jetzt sagt dir ein PCR ob du schwer krank in Quarantäne gehst.
Wenn du jetzt noch nicht merkst, was hier eigentlich passiert, dann weiß ich für dich keine andere Erklärung... als die eine. Und die sage ich dir nicht, sonst flieg ich aus dem Forum.
25.08.2021 20:49 • #23862