App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Natascha40 was rechtfertigt dann die Impfung? Wen rette ich damit und wie viele? Du verwirrst mich

Zitat von Natascha40:
Nein, muss er nicht. Es ist unerheblich, ob die positiv getestete Person erkrankt. Eine Infektion reicht zur Weitergabe vollkommen aus. Das ist auch nichts Neues. Sicher hast du schon einmal von Mary Mallon gehört.

Oh je, Mary war infiziert und krank. Sie war nicht nur infiziert.

Was für einem Mythos hängst du eigentlich nach? Es ist in unserer Kultur Brauch gewesen, bei Halsweh oder einem anderen Anzeichen z.B. Durchfall nicht zur Arbeit, Schule oder sonstwo zu erscheinen. Viele haben es dennoch getan, um keine Fehlzeiten zu haben, Stress mit Arbeitgeber, Schule oder Uni. Aber Hallo... wir sind immer noch die selben Menschen! Wer krank ist, bleibt zu Hause. Dafür braucht es keinen PCR, der einen daheim einsperrt, als hätte man einen Staatsverrat begangen. Der Mist ist mir 2 mal passiert - Dankeschön!
Es hätte lediglich einer Aufklärung bedarft gegenüber Arbeitgebern, Schuldirektoren und Unirektoriaten. Aber nein! Jetzt sagt dir ein PCR ob du schwer krank in Quarantäne gehst.
Wenn du jetzt noch nicht merkst, was hier eigentlich passiert, dann weiß ich für dich keine andere Erklärung... als die eine. Und die sage ich dir nicht, sonst flieg ich aus dem Forum.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


@Reenchen Sie war eben nicht erkrankt - und steckte über viele Jahre etliche Menschen an. Ein PCR-Test unterstellt niemanden eine schwere Krankheit.

Du brauchst keine Angst davor zu haben, wegen einer Erklärung aus dem Forum zu fliegen. Das könnte dir höchstens beim Verbreiten von Verschwörungstheorien passieren. Aber sicher nicht bei seriösen Aussagen einer Wissenschaftlerin.

Zitat von Gaulin:
@Natascha40 was rechtfertigt dann die Impfung? Wen rette ich damit und wie viele? Du verwirrst mich

Was sollte sie nicht rechtfertigen?

Zitat von Gaulin:
@Natascha40 was rechtfertigt dann die Impfung? Wen rette ich damit und wie viele? Du verwirrst mich

Die 'Impfung' rechtfertigt gar nichts, außer die eigene Überzeugung. Wem es mit diesem synthetischen Schuß gut geht, dem sei es gegönnt. Aber eine bessere Aufklärung würde ich mir wünschen. Ich bin Biologin und für mich ist diese Impfung ganz klar ein synthetisches Medikament. Nichts, absolut nichts von dem etwaigen Virus befindet sich in dieser Impfeinheit. Es ist ein synthetisch erzeugtes Substrat, nach dem der eigene Körper die Hülle des etwaigen Viruses herstellen soll. Oder im Vektor bekommt man das synthetisch hergestellte Äußere eines etwaigen Viruses auf einem Hilfs-Affen-Virus in den Körper gespritzt. Klares NEIN!

Laßt euch aufklären
Grüße

Zitat von Natascha40:
@Reenchen Sie war eben nicht erkrankt - und steckte über viele Jahre etliche Menschen an. Ein PCR-Test unterstellt niemanden eine schwere Krankheit. Du brauchst keine Angst davor zu haben, wegen einer Erklärung aus dem Forum zu fliegen. Das könnte dir höchstens beim Verbreiten von Verschwörungstheorien passieren. ...

Mary war krank, du kannst es lesen, wenn du willst.

Im Forum bin ich leider schon länger bekannt, weshalb du verzeihst, daß ich weiß, wann ich Anmerkungen machen darf.

@Reenchen leider hast du dich als Verschwörungstheoretiker:in geoutet und scheibst hier ganz schön viel verqueres Zeug.

Nur mal an zwei völlig falschen Aussagen deinerseits angesetzt:

1. ein PCR-Tesr soll einen nicht als schwer krank in Quarantäne einsperren, obwohl man vielleicht nicht schwer krank ist, sondern die Verbreitung des potenziell tödlichen Virus verhindert. Ja, auch, wenn man nicht schwer krank ist, kann man das Virus übertragen. So wie ein HIV-infizierter HIV übertragen kann ohne (schon) schwer krank zu sein. Er muss nur deswegen nicht in Quarantäne, weil sich HIV nicht über Tröpfcheninfektion überträgt.

2. Dass seltene oder noch nie da gewesene Phänomene wie z.B. die Pandemie eines neuen Virus auf Basis einer wachsenden Datengrundlage in seinem weiteren Verlauf nur (aber immer besser) modellieren lässt ist hoch logisch. Auf der anderen Seite werden Dinge, wie Krankheitsverläufe, Impf- oder Medikamentenwirkungen auf Basis von Daten bewertet und jeweilige Ist Zuständen in Fakten festgehalten. Hier wird nichts modelliert. Da wirfst du zwei Dinge gehörig durch einander.

Zitat von Reenchen:
Nichts, absolut nichts von dem etwaigen Virus befindet sich in dieser Impfeinheit. Es ist ein synthetisch erzeugtes Substrat, nach dem der eigene Körper die Hülle des etwaigen Viruses herstellen soll.

Ja, und ist das nicht revolutionär? Und rettet auch noch jeden Tag Tausenden von Menschen das Leben.

Zitat von Reenchen:
Mary war krank, du kannst es lesen, wenn du willst.

Bitte sag mir, wo ich DAS lesen kann. Ich lese, unabhängig von der Quelle, überall das Gegenteil.

@Pauline333
Also, sorry - 1. ein HIV-infizierter kann nicht einfach so das HIV-Virus auf dich übertragen...was für einen Mist du schreibst!
2. deine Datengrundlage basiert auf Vervielfältigungen und Modellierungen.
3. Ich bin keine Verschwörungstheoretikerin. Ich wäre froh, wenn ich eine wäre.
4. Du solltest echt Frau Prof. Brinkmann mehr Aufmerksamkeit schenken. Oder ist die auch so eine Verschwörerin?

Die Sache ist: Corona kann mild verlaufen. Oder auch schwer. Weiß man vorher nicht.
Ebenso könnte ein Mensch das Virus in sich tragen und weitergeben, ohne selbst zu erkranken. Oder aber könnte ein Mensch bereits ansteckend sein, bevor er selbst Krankheitssymptome zeigt.
Deswegen macht die Quarantäne bei positiven Test schon Sinn.

Bzgl. Mary Mallon informierst du dich vielleicht lieber noch mal richtig. @Reenchen

Zitat von Reenchen:
Also, sorry - 1. ein HIV-infizierter kann nicht einfach so das HIV-Virus auf dich übertragen...was für einen Mist du schreibst!


Ähm... bitte nochmal meinen Post lesen. Vielleicht verstehst du es beim zweiten Mal

Ich habe mal nachgelesen. Mary Mallon war nicht selbst an Typhus erkrankt, sondern nur Übertragerin der Krankheit. Natascha hat vollkommen recht.

Zitat von Reenchen:
@Pauline333 Also, sorry - 1. ein HIV-infizierter kann nicht einfach so das HIV-Virus auf dich übertragen...was für einen Mist du schreibst! 2. ...

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa...a8262.html

Diese Virologin scheint sich eindeutig für die PCR-Tests auszusprechen. Oder handelt es sich um eine zufällige Namensgleichheit mit einer anderen Virologin?

Zitat von Natascha40:
Bitte sag mir, wo ich DAS lesen kann. Ich lese, unabhängig von der Quelle, überall das Gegenteil.

Mary Mallon starb an einer Lungenentzündung. Jetzt erklär mir mal, welcher Mensch an einer Lungenentzündung spontan sterben kann, die man vorher nicht bemerkt, die sich vorher nicht entwickelt hätte, die einer Lungenentzündung vorauseilenden Symptomen nach gesund sein sollte? Sie starb an einer Lungenentzündung - also an einem schweren respiratorischem Syndrom. Wie hat sie das gemacht: gerade gesund und umgefallen tod?

Zitat von Reenchen:
Ich bin keine Verschwörungstheoretikerin. Ich wäre froh, wenn ich eine wäre.


Dann musst du mit folgenden Aussagen aufpassen, da sie sich im Wortschatz von eben jenen häufig wiederfinden:

Dafür braucht es keinen PCR, der einen daheim einsperrt, als hätte man einen Staatsverrat begangen.

Aber nein! Jetzt sagt dir ein PCR ob du schwer krank in Quarantäne gehst.
Wenn du jetzt noch nicht merkst, was hier eigentlich passiert, dann weiß ich für dich keine andere Erklärung...
Lasst euch aufklären

Aber vielleicht hast du diese ganz typischen Paraphrasierungen, die auf eine höher Macht hinter dem Virus hindeuten und alle, die mit Fakten kommen als unwissend hinstellen sollen, auch einfach nur unreflektiert übernommen?

HiV ist keine Tröpfcheninfektion - Himmelherrgottnochmal!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Reenchen:
HiV ist keine Tröpfcheninfektion - Himmelherrgottnochmal!


Bitte noch ein 3. Mal lesen...Nagut, weil du es bist. Ich schrieb

So wie ein HIV-infizierter HIV übertragen kann ohne (schon) schwer krank zu sein. Er muss nur deswegen nicht in Quarantäne, weil sich HIV nicht über Tröpfcheninfektion überträgt.

Kannst du das nicht jetzt sehen?

Ich habe ein Familienmitglied gehabt, diese HIV hatte (unverschuldet) ich trank fast täglich aus der selben Flasche wie sie und habe bis heute NICHTS

Zitat von Pauline333:
Dann musst du mit folgenden Aussagen aufpassen, da sie sich im Wortschatz von eben jenen häufig wiederfinden: Dafür braucht es keinen PCR, der einen daheim einsperrt, als hätte man einen Staatsverrat begangen. Aber nein! Jetzt sagt dir ein PCR ob du schwer krank in Quarantäne gehst. Wenn du jetzt ...

K.A. heißt (keineAngst), ich bin mir über meine Wortwahl sehr bewußt. Es ist wichtig, mich von allem abzuheben. Von der allgemeinen Meinung, wie von meinen Kollegen, aber auch von den Gutmeinenden. Keine Angst ist eigentlich meine wichtigste Mitteilung und hört auf, euch zu streiten.
Jeder sieht die Welt mit seinen Augen und seinem Herzen. Meine Meinung muß keinem anderen User hier entsprechen. Aber so wie jeder hier seine Meinung schreibt, so will auch ich schreiben. Und bei mir hängt da auch viel von ab. Seht nicht nur, was alle euch erzählen, sondern geht euren Zweifeln nach. Und wenn ihr keine Zweifel habt, dann in es gut.

Die Quarantäne hatte ich 2 mal durch. Da sitze ich - gar nicht krank - zu Hause und ich kann sagen: was für ein Sche*s* - ehrlich. Und warum? Wegen nichts.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore