Zitat von Natascha40:Ein positiver PCR-Test soll doch aber keine schwere Erkrankung belegen können. Sondern lediglich nachweisen, dass die betreffende Person sich mit dem Coronavirus infiziert hat - und somit andere anstecken könnte.
Genau! Aber wer zum Teufel war denn mit einem positiven PCR schwer erkrankt und gehörte in Quarantäne? Ansteckend ist ein Mensch nur dann, wenn er das Virus/Bakterium weitergibt. Unter welchen Aspekten kann er das Virus/Bakterium weitrgeben? Richtig! Er muß erkranken.
Der PCR kann aber keine Erkrankung feststellen. Er kann nur feststellen, daß irgendwas von irgendwas gerade auf den Schleimhäuten sitzt. Er stellt nicht fest, was das Irgendwas eigentlich ist, bevor dieses Irgendwas mikroskopisch identifiziert wurde. Das kann ein PCR nicht. Aber Modellierungen können das Nichts pro 100 000 Menschen vervielfachen? Finde den Fehler. Das funktioniert so einfach nicht.
Es ist ein Ärgernis, mit dem sich viele Gruppen von Wissenschaftlern jeden Tag beschäftigen. Die Modellierungen sind leider mächtiger, weil nur darin investiert wird. Niemand investiert heute mehr in echte Wissenschaft. Leider!
25.08.2021 19:38 •
x 2 #23856