App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von 66wurzellos51:
Welchen Wissenschaftlichen Belegen darf man denn Glauben schenken . Gibt so viele davon . Die einen Belegen so , die anderen Belegen so . Grübel . ...

Ja? Welche widersprechen sich denn derartig? Welche belegen so - wo andere so belegen?

Zitat von Natascha40:
Klar! Das werde ich bestimmt mal. Ich nehme mir schon ewig vor, mir dort endlich mal einen Account zuzulegen. Damit ich mich endlich mal seriös, und nicht von wissenschaftlichen Aussagen geblendet, informieren kann.

Sorry, ich nix Facebook. Kann ich dir leider nix helfen. Sitze noch mit Mikroskope und gucke nach Isolat von Virus. Die gute Antwort: habe was gefunden. Die schlechte Nachricht: ich weiß nicht, was es ist.

So, mal ganz im Ernst: den schei. kannst du lassen. Sprich mit mir wie mit einem Menschen und wir können uns unterhalten. Betrachte mich als Feind und wir werden ganz dicke Freunde und das garantiere ich.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Reenchen:
Sorry, ich nix Facebook. Kann ich dir leider nix helfen. Sitze noch mit Mikroskope und gucke nach Isolat von Virus. Die gute Antwort: habe was ...

Klar, du sein Wissenschaftler.

Zitat von Reenchen:
So, mal ganz im Ernst: den schei. kannst du lassen. Sprich mit mir wie mit einem Menschen und wir können uns unterhalten. Betrachte mich als Feind und wir werden ganz dicke Freunde und das garantiere ich.

Besser hätte ich es nicht formulieren können
Ist doch wahr... und muss auch mal gesagt werden.

Zitat von Natascha40:
Klar, du sein Wissenschaftler.

Jepp, und du nix. Dann ist ja alles gut!

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Natascha40:

Ist das dein wirklich letztes Argument? Diese Smilie-Zeichen und nichts weiter? Wirklich? Mit wem unterhalte ich mir hier eigentlich. Da hätte meine Haushälterin echt mehr zu sagen. Obwohl, nein - besser sie sagt nichts.

Zitat von Reenchen:
. Die Wissenschaft bei Covid basiert leider nur und absolut NUR auf Modellierungen.

Erklärst du uns das näher? Ich meine das jetzt wirklich ernst.

Zitat von Reenchen:
Ist das dein wirklich letztes Argument? Diese Smilie-Zeichen und nichts weiter? Wirklich?

Argument? Wofür? Oder wogegen? Ich habe nur einen Lachkrampf beim Lesen deiner Beiträge bekommen.

Zitat von Icefalki:
Erklärst du uns das näher? Ich meine das jetzt wirklich ernst.

Google nach Prof. Melanie Brinkmann
und sie wird dir erklären, daß die Pandemie und ihre Covid-Mutationen auf Modellierungen beruhen. Es gibt auch den ganz pösen ' brinkmannlap ' hashtag in den sozialen Medien und wenn du unvoreingenommen liest, tut sich ein Abgrund auf. Prof. M. Brinkmann trat auch im öffentlich-rechtlichen TV gerne auf mit Modellierungen um Pandemiewellen. Aber Modellierungswissenschaftler sind nicht mein Fachgebiet. Wenn ich aber einen Test benötige, der mir sagt, daß ich schwer krank bin, ohne daß ich selbst es merke, dann kann es keine Wissenschaft sein - oder? Ist mir 2 mal passiert.

Spamt bitte woanders.

Zitat von Reenchen:
Wenn ich aber einen Test benötige, der mir sagt, daß ich schwer krank bin, ohne daß ich selbst es merke, dann kann es keine Wissenschaft sein - oder?

Welcher Test kann denn aussagen, dass man schwer krank ist?

Zitat von Natascha40:
Welcher Test kann denn aussagen, dass man schwer krank ist?

Keiner und genau das ist der Punkt. Ein PCR kann nicht diagnostizieren, ob man schwer krank ist. Aber trotzdem mußt du in Quarantäne... solange, bis ein PCR nachweist, daß du nicht mehr schwer krank bist, um andere Menschen zu infizieren. Genau das ist der Punkt. Denk drüber nach und du kommst auf die Lösung.

Zitat von Reenchen:
Ein PCR kann nicht diagnostizieren, ob man schwer krank ist. Aber trotzdem mußt du in Quarantäne... solange, bis ein PCR nachweist, daß du nicht mehr schwer krank bist, um andere Menschen zu infizieren. Genau das ist der Punkt. Denk drüber nach und du kommst auf die Lösung.

Ein positiver PCR-Test soll doch aber keine schwere Erkrankung belegen können. Sondern lediglich nachweisen, dass die betreffende Person sich mit dem Coronavirus infiziert hat - und somit andere anstecken könnte.

Zitat von Natascha40:
Ein positiver PCR-Test soll doch aber keine schwere Erkrankung belegen können. Sondern lediglich nachweisen, dass die betreffende Person sich mit dem Coronavirus infiziert hat - und somit andere anstecken könnte.

Widersprichst du dich nicht?
Auf der einen Seite sagst du, dass PCR-Tests keine schwere Erkrankung feststellen, auf der anderen Seite sagst du doch aber, dass Covid19 eine schwere Erkrankung ist?

Zitat von Natascha40:

Genau! Aber wer zum Teufel war denn mit einem positiven PCR schwer erkrankt und gehörte in Quarantäne? Ansteckend ist ein Mensch nur dann, wenn er das Virus/Bakterium weitergibt. Unter welchen Aspekten kann er das Virus/Bakterium weitrgeben? Richtig! Er muß erkranken.
Der PCR kann aber keine Erkrankung feststellen. Er kann nur feststellen, daß irgendwas von irgendwas gerade auf den Schleimhäuten sitzt. Er stellt nicht fest, was das Irgendwas eigentlich ist, bevor dieses Irgendwas mikroskopisch identifiziert wurde. Das kann ein PCR nicht. Aber Modellierungen können das Nichts pro 100 000 Menschen vervielfachen? Finde den Fehler. Das funktioniert so einfach nicht.
Es ist ein Ärgernis, mit dem sich viele Gruppen von Wissenschaftlern jeden Tag beschäftigen. Die Modellierungen sind leider mächtiger, weil nur darin investiert wird. Niemand investiert heute mehr in echte Wissenschaft. Leider!

Hallo? Noch jemand da?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Reenchen ja ich

Zitat von Reenchen:
Genau! Aber wer zum Teufel war denn mit einem positiven PCR schwer erkrankt und gehörte in Quarantäne? Ansteckend ist ein Mensch nur dann, wenn er das Virus/Bakterium weitergibt. Unter welchen Aspekten kann er das Virus/Bakterium weitrgeben? Richtig! Er muß erkranken.

Nein, muss er nicht. Es ist unerheblich, ob die positiv getestete Person erkrankt. Eine Infektion reicht zur Weitergabe vollkommen aus.

Das ist auch nichts Neues. Sicher hast du schon einmal von Mary Mallon gehört.

Zitat von Gaulin:
Widersprichst du dich nicht?

Auf der einen Seite sagst du, dass PCR-Tests keine schwere Erkrankung feststellen, auf der anderen Seite sagst du doch aber, dass Covid19 eine schwere Erkrankung ist?

Nein. Erstmal habe ich nicht geschrieben, dass Covid19 pauschal eine schwere Erkrankung ist. Hinzu kommt, dass nicht jeder Infizierte auch erkrankt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore