@Gaulin es gibt viele tolle und vor allem seriöse Videos und Artikel im Netz, die gut erklären, warum
1. es keine Spät-Schäden gibt, die Monate oder gar Jahre nach einer Impfung erst auftreten. Ein Impfschaden entsteht sehr zeitnah zur Impfung. Die Sinusvenenthrombose ist mit bis zu 4 Wochen nach Impfung eine Ausnahme, die aber ja schon vorher entsteht, also da ist und dann irgendwann Probleme macht.
2. der mrna Impfstoff genauso gut und sicher entwickelt wurde, wie herkömmliche Impfmethoden. Das hat u.a. damit zu tun, dass es diese Technologie schon viele Jahre gibt und in anderen medizinischen Bereichen eingesetzt wurde bzw. wird, nun weltweit getestet und geforscht wurde. Man hat also in sehr kurzer Zeit aufgrund enormer finanzieller und menschlicher Ressourcen ausreichend valide Forschungsergebnisse erzielen können, wo man sonst Jahre oder Jahrzehnte braucht.
3. die Impfung sicher ist. Eine Impfung schützt nachweislich zu einem extrem hohen Prozentsatz vor einem schweren Verlauf. Sie schützt auch zu einem gewissen Teil vor Ansteckung, aber nicht vollständig. Für mich persönlich reicht das Wissen aus, dass ich mich unwahrscheinlicher anstecke und wenn ziemlich sicher vor einem schweren Verlauf bin.
Ich suche dir gerne bei Bedarf seriöse Studien raus.
Ich finde es immer schade, wenn Menschen sich gegen die Impfung entscheiden aus einer Unsicherheit heraus, die es so nicht geben muss, weil es auf die vermeintlich offenen Fragen eben Antworten gibt.
25.08.2021 16:56 •
x 1 #23808