App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Mir auch nicht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das was du machst ist aus meiner Sicht Vogel Strauss spielen ich beschäftige mich nicht damit dann passiert auch nix. Auch eine Art der Verdrängung oder? Willst du die Entscheidung was mit dir passiert echt irgendwann deinen Söhnen zumuten? De müssen dann immerhin den Rest ihres Lebens mit ihrer Entscheidung umgehen ohne die Möglichkeit zu wissen ob die Entscheidung richtig oder falsch war.

Sorry, jetzt mische ich mich mal mit ein. Wer gibt den Impfwilligen die Sicherheit, dass keine Folgeschäden entstehen? Ausgereift ist es nicht, das wissen alle. Ist das dann auch Verdrängung? Ich nehme die Impfung, mal schauen was passiert? Wer weiß denn genau was kommt, ob dies richtig ist? Wir können alle nur abwarten und schauen, wer Recht hatte. Aber jeder sollte über seinen Körper selbst entscheiden können (natürlich mit all den Konsequenzen), das gilt aber für alle, nicht nur für die Impfunwilligen. Was jeder einzelne glaubt kann niemand vorgeben. Das sind Meinungen und Entscheidungen, die akzeptiert werden sollten.
Die Zeit wird zeigen, was richtig ist/war. Das weiß heute keiner!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Gaulin:
Sorry, jetzt mische ich mich mal mit ein. Wer gibt den Impfwilligen die Sicherheit, dass keine Folgeschäden entstehen? Ausgereift ist es nicht, das ...

Bei all den anderen Impfungen gibt es doch auch keine langzeitfolgen ?
ich kenn mich damit nicht aus aber ich denke so sehr unterscheidet sich die Corona Impfung nicht von den anderen Impfungen die es so gibt , zb Grippeimpfung.
Deshalb versteh ich immer nicht was alle so einen Aufstand machen was es für langzeitfolgen gibt . Alles andere lassen sich die Leute auch impfen ohne drüber nach zu denken

@Rosewood94 nein, ich zb nicht. Und Impfschäden gibt es, das kann man nicht leugnen.
Die Covid-Impfungen sind schon anders als Grippeschutzimpfungen. Jede Impfung brauchte ca 5 Jahre Forschung ehe sie unter die Leute gebracht wurde. Da gab es genug Zeit zum anrühren, mischen und probieren.
Ich schließe Impfungen nicht aus, aber mir ist das einfach noch zu früh. Die Relation zu schwer Erkrankten und Toten ist mir auch noch zu gering, um mich dieser Unsicherheit auszuliefern. Aber das ist meine Meinung und die hat nix mit Impfgegner, -verweigerer oder dergleichen zu tun. Ich nehme auch nicht jedes Medikament was mir geboten wird. Ich wäge ab, natürlich mit ärztlicher Meinung, aber entscheiden tue ich selbst.

Zitat von Gaulin:
Wer gibt den Impfwilligen die Sicherheit, dass keine Folgeschäden entstehen? Ausgereift ist es nicht, das wissen alle.

Da muss ich mich dann mal einmischen: Bitte behaupte doch nicht etwas, was wir angeblich alle wissen. Ich schließe mich dir nämlich absolut nicht an. Wenn man bedenkt, welche Halbwertszeit mrna hat - was sollen dann für Folgeschäden entstehen? Und wieso überhaupt Folgeschäden? Was soll denn der primäre Schaden gewesen sein?

Die Sicherheit für die Entscheidung, dass ich mich impfen lasse, gaben mir die verheerenden Sofortschäden, die Covid anrichten kann. Bei einem Virus, wo es keine Folge ist, dass das Gehirn angegriffen werden kann - sondern ein Leitsymptom.

Zitat von 66wurzellos51:
Also wenn ich das Lese wundert es mich gar nicht , das ich nur sehr wenig Vertrauen zu Menschen habe .

Zu dir selbst aber anscheinend auch nicht, sonst hättest du dich nie fremdbestimmen lassen. Und dann hättest du jetzt auch keine Probleme, dich selbst für die Impfung zu entscheiden, egal was andere dazu sagen.

Zitat von Gaulin:
Jede Impfung brauchte ca 5 Jahre Forschung ehe sie unter die Leute gebracht wurde. Da gab es genug Zeit zum anrühren, mischen und probieren.

Das war vor zig Jahren, als die Forschung nicht die wissenschaftlichen und technischen Möglichkeiten hatte, schneller zu Ergebnissen zu kommen, innerhalb von kürzester Zeit weltweit mit zig Tausenden von Probanden Studien durchzuführen und die Ergebnisse auszutauschen.

Ich hab so einen Corona Selbsttest zu Hause und überlege wann ich den machen könnte. 5 Tage nach Ansteckung wurde ja gesagt...der bei meinem Sohn gestern Abend war negativ. Bei ihm waren die 5 Tage gestern um. Also sind sie es bei mir dann noch nicht...hab ein bisschen ein Krankheitsgefühl seit gestern schon. Aber das kann ja auch am Wetter liegen...das verunsichert mich total...

Zitat von Sonnenblume216:
Ich hab so einen Corona Selbsttest zu Hause und überlege wann ich den machen könnte. 5 Tage nach Ansteckung wurde ja gesagt...der bei meinem Sohn gestern Abend war negativ. Bei ihm waren die 5 Tage gestern um. Also sind sie es bei mir dann noch nicht...hab ein bisschen ein Krankheitsgefühl seit gestern schon. Aber ...

Woher solltest du es denn haben, wenn dein Sohn es nicht hat? Die Infektion wäre doch gegenseitig in der Familie.
Logisch wäre, deine Ansteckungszeit abzuwarten und dann die Familie durchzutesten.
Ist dann aber auch nur eine Momentaufnahme. Ein Tag Schule und es könnte wieder anders aussehen.
Weiß ja nicht ob ihr geimpft seid. Aber da wäre dann ein schwerer Verlauf nahezu ausgeschlossen.

Zitat von Logo:
Woher solltest du es denn haben, wenn dein Sohn es nicht hat? Die Infektion wäre doch gegenseitig in der Familie. Logisch wäre, deine ...

Also mein Mann gilt ab übermorgen als vollständig geimpft und ich bekomme nächsten Samstag meine 2. Impfung. Weiß allerdings nicht ob meine Erkältung da jetzt im Weg steht...
Ich hatte mal irgendwo gelesen das Kinder Überträger sein können aber selbst nicht erkranken...
Hab halt Angst vor einer Ansteckung, aber im Moment bin ich erstmal ein bisschen beruhigt weil die Wahrscheinlichkeit ja doch sehr gering ist in Bezug auf meinen Sohn

Zitat von Schlaflose:
Zu dir selbst aber anscheinend auch nicht, sonst hättest du dich nie fremdbestimmen lassen. Und dann hättest du jetzt auch keine Probleme, dich selbst für die Impfung zu entscheiden, egal was andere dazu sagen.

Gedanken sind Frei .

Zitat von Sonnenblume216:
Ich hatte mal irgendwo gelesen das Kinder Überträger sein können aber selbst nicht erkranken...

Sie sind aber dann trotzdem positiv bei den Tests.

Zitat von Schlaflose:

Achso ok

Zitat von Schlaflose:

Bei den Schnelltests längst nicht immer.

Zitat von Natascha40:
Bei den Schnelltests längst nicht immer.

Bei den Schnelltests gibt es immer einen kleinen Prozentsatz von falsch negativ, aber auch falsch positiv. Mit diesem Restrisiko muss man leben.

@Natascha40 sorry, dann haben wir beide zwei unterschiedliche Wissensstände. Hier ist auch Glauben gefragt, und welcher richtig ist weiß keiner

Zitat von Schlaflose:
Bei den Schnelltests gibt es immer einen kleinen Prozentsatz von falsch negativ, aber auch falsch positiv. Mit diesem Restrisiko muss man leben. ...

Nein, es ist ungefähr die Hälfte der Tests falsch. PCR Tests sind deutlich sicherer.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schlaflose das ist so nicht ganz richtig. Aber darüber brauchen wir, denke ich, nicht diskutieren. Soll jeder für sich selbst entscheiden...

Zitat von Gaulin:
@Natascha40 sorry, dann haben wir beide zwei unterschiedliche Wissensstände. Hier ist auch Glauben gefragt, und welcher richtig ist weiß keiner ...

Sorry, die Gläubigkeit anderer interessiert mich nicht. Ich bevorzuge die Erklärungen wissenschaftlicher Seite.

Zitat von Natascha40:
Nein, es ist ungefähr die Hälfte der Tests falsch.

Wo steht das?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore