App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Natascha40:
Der Test schlägt ja frühestens nach der Inkubationszeit an. Und die dauert...

Ich wüsste jetzt gar nicht wie lange die dauert...

Zitat von Sonnenblume216:
Ich wüsste jetzt gar nicht wie lange die dauert...

Musste auch nachschauen:
PCR-Test: 3 Tage nach vermeintlicher Ansteckung und falls negativ, dann in 5 Tagen nochmals.

Also, saublöd. Und wenn die 11 Tage rum sind, fängt das ganze Gedöhns ja wieder von vorne an, wenn das nächste Kind positiv wird.

Ganz ehrlich, ich würde da mit 2 Müttern selbst Kindergarten spielen. Jeden 3. Tag hast du die dann bei dir. Geht das nicht?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Icefalki:
Musste auch nachschauen: PCR-Test: 3 Tage nach vermeintlicher Ansteckung und falls negativ, dann in 5 Tagen nochmals. Also, saublöd. Und wenn die 11 ...

Würde es denn jetzt noch was bringen ein bisschen auf Abstand zu gehen? Wahrscheinlich eher nicht...in dem Alter ja auch schwierig.

Also die Erzieherin meinte es muss letzten Mittwoch oder Donnerstag gewesen sein...sind ja dann schon 3 Tage...

Leider hab ich keinen engeren Kontakt zu anderen Müttern...sonst wäre das eine Überlegung wert..

Den Job zu kündigen wäre aber auch keine Option...

@Sonnenblume216 mein Sohn mit Familie musste da auch durch. 2 Kinder 11 und 7 Jahre alt. Er hatte es wie eine Grippe, die Frau nur bisschen Schnupfen und die Kinder auch nur etwas Schnupfen. Für die Kids war es echt blöd, solange zu Hause zu sein. Die Arbeitgeber von meinem Sohn und Schwiegertochter haben weiterhin Gehalt gezahlt und Unterricht online für die Kinder. War nicht einfach, aber alles geht vorbei.

Den Job zu kündigen wäre aber auch keine Option...

Logo. Und wer kümmert sich jetzt um deinen Mini, wenn er zuhause bleiben muss?

Ganz ehrlich, berufstätige Eltern sind in dieser Pandemie echt beschissen dran.

Zitat von Tink59:
@Sonnenblume216 mein Sohn mit Familie musste da auch durch. 2 Kinder 11 und 7 Jahre alt. Er hatte es wie eine Grippe, die Frau nur bisschen Schnupfen ...

Ja das stimmt, es ist nur für einen bestimmten Zeitraum. Aber mit 7 und 11 Jahren hat man da schon ein bisschen mehr Verständnis als mit 3 Jahren.
Problem ist auch das die Quarantäne nur für meinen Sohn gilt. Ich hab zwar noch bis Donnerstag Urlaub, müsste aber am Freitag wieder los. Mein Mann oder ich müssten beantragen das wir für die Zeit weiter Geld bekommen.
Zumal das Schreiben mit dem ich zum Arbeitgeber gehen könnte ja heute erst verschickt wird..
Weiß nicht ob ich meinen Arbeitgeber trotzdem schon mal informieren sollte und ich mir die Betreuung mit meinem Mann teilen könnte?

Zitat von Icefalki:
Logo. Und wer kümmert sich jetzt um deinen Mini, wenn er zuhause bleiben muss? Ganz ehrlich, berufstätige Eltern sind in dieser Pandemie echt ...

Also momentan hab ich noch Urlaub, aber auch nur noch bis Donnerstag.

Also momentan hab ich noch Urlaub, aber auch nur noch bis Donnerstag.

Echt zum Davonlaufen. Ich glaube, als Mutter von Klein- und Schulkindern würde ich echt am Rad drehen.

Zitat von Cornelie:
Auf 11 Tage wird er nicht absehen können. Also wohl Tag für tag

Das schlimme ist ja auch seinem Kind irgendwie zu erklären das es selbst nicht raus darf, man als Mutter oder Vater aber schon...

@Sonnenblume216 nimm die Kind krank Tage. Und ja. Ich würde deinen Arbeitgeber darüber informieren.

Ja das stimmt, es ist nur für einen bestimmten Zeitraum. Aber mit 7 und 11 Jahren hat man da schon ein bisschen mehr Verständnis als mit 3 Jahren. Problem ist auch das die Quarantäne nur für meinen Sohn gilt. Ich hab zwar noch bis Donnerstag Urlaub, müsste aber am Freitag wieder los. Mein Mann oder ich müssten ...

Du kannst dich doch vom Kinderarzt Kinderkrank schreiben lassen. Ich meine speziell für diese Fälle wurde doch sogar die Anzahl der Kinderkranktage extra erhöht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Du kannst dich doch vom Kinderarzt Kinderkrank schreiben lassen. Ich meine speziell für diese Fälle wurde doch sogar die Anzahl der ...

Ja schon, aber ich bin noch in der Probezeit...da kommt das nicht so gut
Ich rede nachher mit meinem Mann, vielleicht bleibt er auch mit unserem Sohn zu Hause.

Zitat von Icefalki:
Ganz ehrlich, ich würde da mit 2 Müttern selbst Kindergarten spielen. Jeden 3. Tag hast du die dann bei dir. Geht das nicht?

Meinst du das ernst? Im Moment kann man das Risiko noch klein halten - in einer verbotenen Quarantänegruppe erhöht es sich automatisch. Die Wahrscheinlichkeit für eine verlängerte (und eigene) Quarantäne steigt.

Zitat von Tink59:
@Sonnenblume216 mein Sohn mit Familie musste da auch durch. 2 Kinder 11 und 7 Jahre alt. Er hatte es wie eine Grippe, die Frau nur bisschen Schnupfen ...

Also Schnupfen hätte ich damit jetzt gar nicht so in Verbindung gebracht...

Zitat von Natascha40:
Quarantänegruppe

Nee, nicht Quarantänegruppe. Sondern generell den Kreis kleiner halten. So habe ich das gemeint. Ist aber eh vom Tisch. War für noch gesunde Kinder gedacht. Bei 40 Kinder in der Gruppe ist das ja eine Never Ending Story.

Zitat von Icefalki:
Nee, nicht Quarantänegruppe. Sondern generell den Kreis kleiner halten. So habe ich das gemeint. Ist aber eh vom Tisch. War für noch gesunde Kinder ...

Ach so. Ich habe mich schon gewundert. Bei uns ist heute auch die Hälfte der Klasse in Quarantäne gewandert - und meine WarnApp ist rot.

Leider fühle ich mich seit dem Aufstehen als ob ich krank werde...und hab natürlich Angst dieses sch...Virus zu haben...
Ab wann wäre denn so ein PCR Test aussagekräftig? Werde vielleicht nachher mal bei meinem Arzt anrufen...
Vielleicht liegt es auch einfach nur am Wetter der letzten Tage.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ab wann wäre denn so ein PCR Test aussagekräftig?

Allerfrühestens fünf Tage nach der möglichen Infektion.

Leider fühle ich mich seit dem Aufstehen als ob ich krank werde...und hab natürlich Angst dieses sch...Virus zu haben... Ab ...

Es gehen gerade normale Erkältungsviren um. Mein Sohn war jetzt länger krank. Seit gestern merken mein Mann und ich Halskratzen und Co.
Das ist immer noch wahrscheinlicher als Corona.

Es ist wie jedes Jahr die Zeit der Sommergrippe.

Die wird nicht nur von Tröpfcheninfektion übertragen, weil meistens trägt man ja noch die Maske, wenn man mit anderen Kontakt hat, sondern auch durch Schmierinfektionen.

Viele vernachlässigen leider das Hände desinfizieren, ich sehe das oft beim Einkaaufen.

Die Leute haben zwar Masken auf, aber was bringt das, wenn sie nach dem Anfassen von z.B. Einkaufswagengriffen nicht zu Hause die Hände waschen udn desinfizieren, wenn sie das nicht im Laden machen, da gehen die meisten dran vorbei an den Desinfektionsstationen.

Es heißt zwar Sommergrippe, hat aber mit einer echten Grippe nichts zu tun, sondern es ist eine mehr oder weniger ausgeprägte Erkältung, die in ein paar Tagen überstanden sein sollte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore