App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von klaus-willi:
Bei uns in NRW gibt es wieder Verschärfungen weil der Wert gestiegen ist. Bin zwar durch geimpft aber habe trotzdem eine Verabredung zum bummeln ...

Ich finde es gut wenn man dabei auf seinen Bauch hört. Sonst fühlt man sich ja auch nicht wohl
Und es es erschreckend wie die Zahlen ansteigen. Bei uns in der Stadt ist die inzidenz über 110 und viele viel zu uneinsichtig. Aber ich bin auch eher immer vorsichtig

Zitat von Cornelie:
Aber ich bin auch eher immer vorsichtig

Hi Cornelie..
Ich auch...lieber einmal zu viel als zu wenig.
Das wäre ja auch nur ein Spaß-Besuch gewesen und ist nicht so wichtig.
Wenn noch mehr das Impfen verweigern ,wird die vierte Welle ...die ja sehr früh beginnt.... wieder zu mehr Einschränkungen führen.
Jetzt vermute ich, das es an den Urlaubern liegt.
Mein Bruder war auch vorletzte Woche in den Niederlanden ,obwohl das Land als Hochrisikogebiet eingestuft wurde.
Wenn andere sich nicht beherrschen können ,muss ich eben meine Maßnahmen erhöhen.
Ich will das Ding nicht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hatte den von mir oben beschriebenen Fall schon mal jemand?

Es war doch aber klar, dass es wieder steigt. Wird langsam kühler.
Der Bruder von unserem Freund ist heute verstorben, 55 J., an Covid. Lebt in Sri Lanka und hatte noch keine Impfung.

Zitat von Sonnenblume216:
Hatte den von mir oben beschriebenen Fall schon mal jemand?

Nicht in der Kita
Aber mein Sohn ist Pfleger auf der Corvid Station. Als immer mehr seiner Kollegen u dünner den Virus hatten. Bin ich auch fast Amok gelaufen. Du kannst nur warten oder zu einem schnelltest gehen.
Und nicht immer ist der Verlauf schwer
...Ich drücke dich einmal

Zitat von portugal:
Es war doch aber klar, dass es wieder steigt. Wird langsam kühler. Der Bruder von unserem Freund ist heute verstorben, 55 J., an Covid. Lebt in Sri ...

TRIGGER
Denk gerade mal an Sonnenblume

Zitat von portugal:
Der Bruder von unserem Freund ist heute verstorben, 55 J., an Covid. Lebt in Sri Lanka und hatte noch keine Impfung.

Von mit ist auch ein Bekannter mit 59 Jahren an Covid verstorben.
Das war anfang dieses Jahres und er war natürlich noch nicht geimpft.

Zitat von klaus-willi:
Hi Cornelie.. Ich auch...lieber einmal zu viel als zu wenig. Das wäre ja auch nur ein Spaß-Besuch gewesen und ist nicht so ...

So denke ich auch

Zitat von Cornelie:
TRIGGER Denk gerade mal an Sonnenblume

Nix Trigger. Die Wahrheit soll den Impfunwilligen ruhig Angst machen.

Zitat von Schlaflose:

Ist sie impfunwillig?
Muss ich sonst Angst so schüren

Zitat von Schlaflose:

Also Impfunwillig bin ich nicht. Ich hab nur die 2. Impfung noch nicht.

Also Impfunwillig bin ich nicht. Ich hab nur die 2. Impfung noch nicht.

Warte ganz ruhig ab

Zitat von Cornelie:
Nicht in der Kita Aber mein Sohn ist Pfleger auf der Corvid Station. Als immer mehr seiner Kollegen u dünner den Virus hatten. Bin ich auch fast ...

Danke dir.
Das kann ich gut verstehen, ich hoffe dein Sohn hat ihn nicht bekommen.
Ich hab halt Angst weil der Arzt bei der 1 Impfung meinte das ich ein doppeltes Risiko für einen schweren Verlauf hätte

Aber die Berichte über Todesfälle nach der Impfung machen mir auch Angst...

Zitat von Cornelie:
Warte ganz ruhig ab

Bleibt mir ja leider auch nichts anderes übrig.
Mein Sohn (und ein paar andere Kinder aus seiner Gruppe) hatte Freitag plötzlich Fieber bekommen. Allerdings war es Samstag schon wieder weg und da ging es ihm auch schon wieder besser.
Aber da macht man sich nach dem Anruf von heute natürlich schon Gedanken ob das im Zusammenhang steht.

Danke dir. Das kann ich gut verstehen, ich hoffe dein Sohn hat ihn nicht bekommen. Ich hab halt Angst weil der Arzt bei der 1 Impfung meinte das ich ...

Doch er hatte ihn im Februar. 6 Wochen- und trotzdem moderat wie es heißt. Vor 2 Wochen konnte er dann endlich den bootet bekommen

Zitat von Cornelie:
Doch er hatte ihn im Februar. 6 Wochen- und trotzdem moderat wie es heißt. Vor 2 Wochen konnte er dann endlich den bootet bekommen

6 Wochen war er krank?!
Oh man, aber schön das es ihm besser geht.

Ich habe gerade den Anruf vom Gesundheitsamt bekommen. Wie erkläre ich denn meinem 3 jährigen Sohn das er jetzt 11 Tage lang nicht raus darf? Das versteht er doch nicht.

6 Wochen war er krank?! Oh man, aber schön das es ihm besser geht. Ich habe gerade den Anruf vom ...

Auf 11 Tage wird er nicht absehen können. Also wohl Tag für tag
Sponsor-Mitgliedschaft

. Wie erkläre ich denn meinem 3 jährigen Sohn das er jetzt 11 Tage lang nicht raus darf?

Kann man keinen PCR Test durchführen um nachzuweisen, ob er Corona hat oder nicht? Oder hat er Corona und ich hab es nicht gelesen?

Zitat von Icefalki:
Kann man keinen PCR Test durchführen um nachzuweisen, ob er Corona hat oder nicht? Oder hat er Corona und ich hab es nicht gelesen?

Der Test schlägt ja frühestens nach der Inkubationszeit an. Und die dauert...

Zitat von Icefalki:

Nein er hat es nicht, ein Kind aus der Kitagruppe (sind bestimmt 40 Kinder oder mehr)
Wir haben die Möglichkeit so einen Test zu machen...irgendwann in diesen 11 Tagen. Wann genau hat er nicht gesagt am Telefon. Wir haben solche Selbsttests zu Hause und am Samstag (weil er ja das Fieber hatte) war er negativ.
An meinen Selbsttest traue ich mich gar nicht ran...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore