App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Emelieerdbeer:
Die Studie zeigt aber auch das von dieses 30% ca. 40% hat keine Coronainfektion hatten. Daher sind belastbare Ergebnisse sehr schwierig.

das ist es. Viele kinder haben long Folgen vom langen distanzunterricht, von der insolation, dem Medienrummel usw. Diese Kinder werden auch nirgendwo gezählt und das sind garantiert nicht wenige

Zitat von Pauline333:
Du findest also, dass man die Kinder aus den Schulen und von ihren Spielkameraden fern halten sollte, um zu verhindern, dass sie oder andere gesunde, geimpfte Personen, im schlimmsten Fall einen Schnupfen bekommen?

Die Kinder sind sogar dann schulpflichtig, wenn ein Elternteil aufgrund einer schweren Erkrankung bezüglich Covid besonders gefährdet sind. Ich kenne übrigens viele Kinder, die mit hohen Fieber, starken Husten und allgemeinen Krankheitsgefühl im Bett lagen. In der Statistik werden sie unter leichte Verläufe geführt, da kein Klinikaufenthalt erforderlich war.
Sollte die Schulpflicht ausgesetzt werden dürfen meine Kinder davon sofort profitieren.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Schmand61:
das ist es. Viele kinder haben long Folgen vom langen distanzunterricht, von der insolation, dem Medienrummel usw. Diese Kinder werden ...

Gezählt werden leider auch nicht die Kinder, die von dem home-schooling enorm profitiert haben.

Ich habe mir nicht alle Fragen und Antworten durchgelesen. Aber auf die Frage wie lange eine Doppelimpfung schützt, das wusste mein Arzt auch nicht. Ich sehe es nicht ein mich nach einem halben Jahr wieder impfen zu lassen, weil über die späht Folgen mehrerer Impfungen auch noch nichts bekannt ist.

Zitat von Karl Hoffmeister:
Ich sehe es nicht ein mich nach einem halben Jahr wieder impfen zu lassen, weil über die späht Folgen mehrerer Impfungen auch noch nichts bekannt ist.

Interessante Sichtweise. Zumal wir die Spätfolgen des Virus nicht kennen, jedoch wissen, dass es sogar ein Leitsymptom ist, dass er das Gehirn angreift.

Zitat von Natascha40:
Interessante Sichtweise. Zumal wir die Spätfolgen des Virus nicht kennen, jedoch wissen, dass es sogar ein Leitsymptom ist, dass er das Gehirn angreift.

Darum wird es wohl nie eine Impfpflicht geben, weil uns wohl viel Schäden vorenthalten werden die nicht bekannt sind.

Zitat von Karl Hoffmeister:
Darum wird es wohl nie eine Impfpflicht geben, weil uns wohl viel Schäden vorenthalten werden die nicht bekannt sind.

Uns werden viele Schäden vorenthalten die nicht bekannt sind? Aber du wurdest über diese Schäden informiert, oder wie?

Zitat von Natascha40:
Uns werden viele Schäden vorenthalten die nicht bekannt sind? Aber du wurdest über diese Schäden informiert, oder wie?

Nein, aber es ist meine Vermutung.

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Pauline333:
Also die weiter oben gepostete Studie, über die u.a. das Ärzteblatt berichtet hat, ist belastbar. Wenn man darauf vertraut, dass die Zahlen nicht gelogen sind

Du hast aber hier das selbe Phänomen wie in der Studie aus Dresden dass auch Kinder die kein COVID hatten Longcovid Symptome angegeben haben. Also auch hier wieder so lala aus meiner Sicht. Was relativ sicher zu sein schein ist ja dass Kinder Covid deutlich besser wegstecken als Erwachsene. Was super ist o. Man deswegen aber sagen sollte "einfach mal durchlaufen lassen" ich weiß nicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Zitat von Emelieerdbeer:
Du hast aber hier das selbe Phänomen wie in der Studie aus Dresden dass auch Kinder die kein COVID hatten Longcovid Symptome angegeben haben. Also ...

Ich weiß, was du meinst, aber, dass es neben long Covid auch long-post-Infektion-anderer-Art gibt, hat ja nichts mit der Belastbarkeit einer Studie oder den Zahlen daraus zu tun.

Zitat von Karl Hoffmeister:
weil über die späht Folgen mehrerer Impfungen auch noch nichts bekannt ist.


Es kann gar keine Spätfolgen von der Impfung geben. Es kann zu Nebenwirkungen und in selten Fällen auch zu Extremstreaktionen kommen, sind dann aber zeitnah.

Man muss endlich mal verstehen, was diese Impfstoffe sind und warum die wirken.

Vielleicht gelingt es hiermit:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...ypMBnSE47n

Anfang Oktober habe ich wieder Kontrolltermin beim Hausarzt.
Ich frage mal, ob es schon eine kombinierte Impfung für Covid und Grippe gibt.
Ansonsten erstmal 3. Covid und nach paar Wochen Grippe.

Zitat von Karl Hoffmeister:
Nein, aber es ist meine Vermutung.

Ehe ich auf deine Vermutung eingehe, höre ich lieber auf Fachleute.
Impfen hat schon immer Pandemien gestoppt und manche Krankheiten fast ausgerottet.
Für mich zählen Fakten und keine wagen Vermutungen.

Zitat von Natascha40:
Die Kinder können in der OGS an völlig anderen Tischen stundenlang gepuzzelt haben - in Quarantäne gehen die Banknachbarn. Und in NRW ist es nicht ...

Doch, man kann sein Kind zum Gesundheitsschutz zu Hause lassen. Es gibt ein Bundesgesetz, dass im Notststand wenn der Gesundheitsschutz hinreichend gefährdet ist es zulässt, sein Kind von der Schulpflicht auszunehmen. https://www.google.com/amp/s/www.news4t...ann/%3famp

Zitat von gefuehlsmensch:
Doch, man kann sein Kind zum Gesundheitsschutz zu Hause lassen. Es gibt ein Bundesgesetz, dass im Notststand wenn der Gesundheitsschutz hinreichend ...

Wie aber auch aus dem Link hervorgeht: Nur wenn das Kind selber vorerkrankt ist. Sonst nur in akuten Ausnahmefällen. Selbst wenn das Geschwisterkind (oder ein Elternteil) eine Organtransplantation hatte und Immunsuppressiva nehmen muss sind die Geschwister in NRW zum Schulbesuch verpflichtet.

Ich finde leider gerade nicht das konkrete Gesetz. Wurde aber am Fernsehen genannt. Ein Gesetz das für alle gilt, unabhängig von vorerkramkungen. Bei der Beurteilung ob die selbstbestimmte Aussetzung der Schulpflicht rechtens war spielt so was aber bestimmt ne Rolle oder macht die Begründung leichter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier haben einige Eltern geklagt - vergeblich.

Ich wünschte ich wäre schon durch mit meinen Impfungen. Eben einen Anruf von der Kita bekommen das ein Kind in der Gruppe meines Sohnes positiv auf Corona getestet wurde.
Er ist jetzt erstmal in Quarantäne. Das Gesundheitsamt meldet sich heute oder morgen bei mir.
Ich hab jetzt Panik...Panik das ich es vielleicht auch bekomme

Bei uns in NRW gibt es wieder Verschärfungen weil der Wert gestiegen ist.
Bin zwar durch geimpft aber habe trotzdem eine Verabredung zum bummeln durch ein Sozialkaufhaus abgesagt.
Vieleicht zu vorsichtig ..aber habe auf meinen Bauch gehört.
Das Impfen geht ja nur schleppend weiter weil viele nicht wollen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore