App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Von den Nebenwirkungen, besser gesagt den Thrombosen . Dieser Gedanke macht mir enorme Angst... Da ich da sowieso meine Panikattacken immer habe, vor solchen Dingen.

Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.
Und ich dachte es beruhigt sich langsam alles wieder, aber als ich das von meinem Nachbarn hörte überkam es mich wieder so sehr das ich jeden Tag wieder mit dieser schrecklichen Unruhe herum laufe...

Zitat von jay2008:
Von den Nebenwirkungen, besser gesagt den Thrombosen . Dieser Gedanke macht mir enorme Angst... Da ich da sowieso meine Panikattacken immer habe, vor ...

Du hast ja generell krankheitsängste,genauso wie ich.
vielleicht hast du ja Lust gleich um 21 Uhr in den Themenchat zu kommen in dem sich heute alles um das Thema Hypochondrie dreht.
Die Einladung gilt selbstverständlich für alle anwesenden

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Lottaluft:
Du hast ja generell krankheitsängste,genauso wie ich. vielleicht hast du ja Lust gleich um 21 Uhr in den Themenchat zu kommen in dem sich heute ...

Wie komme ich denn in den chat?

Was mir am meisten Sorgen oder Angst macht ist das der Kopf wirklich innerhalb milli Sekunden von ganz normal so heftige Panik hervorrufen kann.
Z. B. Wenn ich nur an Corona denke.. Bekomme ich plötzlich Atemnot, druck auf der Brust etc.
Und dann wird die Panik ganz schlimm

Hurra, die 100 Inzidenz ist geschafft in Düsseldorf, und zwar deutlich. 117 nun. Vor 10 Tagen noch 60.

Lass durchrausxhen jetzt. Dann ist bald endgültig vorbei mit Pandemie

Ich freue mich nicht darüber....

Zitat von waage:
Ich freue mich nicht darüber....



Wird aber so ablaufen. Da man Impfungen nicht zur Pflicht machen kann/will, läuft es auf die Durchseuchung raus. Und hier wird man beobachten, wen es letztlich ins KKH oder auf Intensiv verschlägt. Alleine das wird dann Folgemassnahmen auslösen oder diese eben begründbar machen.

Sind Geimpfte vor heftigen Folgen geschützt, wird man nur weiterhin warnen, sich vernünftig zu schützen, der Rest macht dann real Bekanntschaft mit dem Virus, mit allen Konsequenzen.

Findet man heraus, dass Geimpfte keinen guten Schutz wegen Mutationen mehr geniessen, wird definitiv über Impfpflicht nachgedacht werden, die dann mit den angepassten Impfstoffen durchgezogen wird.

Zitat von gefuehlsmensch:
Hurra, die 100 Inzidenz ist geschafft in Düsseldorf, und zwar deutlich. 117 nun. Vor 10 Tagen noch 60. Lass durchrausxhen jetzt. Dann ist bald ...

Wohl kaum. In Amerika schließen die ersten Schulen wieder - weil sie gar keine andere Wahl haben.

Darf ich mal eine Frage hier stellen ?

Angst vor Corona ?

oder Angst vor den Nebenwirkungen ?

Ich hatte beides.

Ich bin geimpft, auch ich hatte Angst, vor der Impfung sowie vor Corona.

Wie viele Medikamente nehmen wir ein ?

die auch Nebenwirkungen haben, nehmen wir sie deswegen nicht ein ?

Zitat von boomerine:
Wie viele Medikamente nehmen wir ein ?

die auch Nebenwirkungen haben, nehmen wir sie deswegen nicht ein ?

Ich habe viel zu viele Medis genommen . Aber Irgendwann habe ich mich entschieden ! Nun nehme ich gar keine mehr .
Denn die Nebenwirkungen waren mir zu heftig .
Obwohl ich Psychisch Krank bin . Und auch eine Autoimmun Krankheit habe .
Aber auch das kann man nur selbst entscheiden . Mit allen Konsequenzen . Ein Arzt kann nur eine Beratung geben , denn er steckt nicht in dem Patienten drin .

Zitat von boomerine:
Darf ich mal eine Frage hier stellen ? Angst vor Corona ? oder Angst vor den Nebenwirkungen ? Ich hatte beides. Ich bin geimpft, auch ich hatte Angst, vor der Impfung sowie vor Corona. Wie viele Medikamente nehmen wir ein ? die auch Nebenwirkungen haben, nehmen wir sie deswegen nicht ein ?

Angst vor Corona hatte ich vor der Impfung nicht gerade, habe aber trotzdem gehofft, dass ich mich nicht infiziere. Ich habe Glück gehabt. Angst vor den Nebenwirkungen der Impfung hatte ich keine. Medikamente nehme ich nicht ein - es sei denn, sie sind erforderlich, um eine physische Krankheit zu kurieren, die sich ohne Medikamente verschlimmern kann. Um Schmerzmittel, Schlafmittel usw. mache ich einen Bogen.

Ich habe weder vor Corona noch vor der Impfung Angst gehabt. Habe mich impfen lassen, um das G zu erfüllen und zur Bekämpfung der Pandemie beizutragen. Ich nehme auch andere Medikamente und weder Angst vor Nebenwirkungen noch habe ich davon welche. Hatte ich auch von der Impfung nicht, außer bei der ersten 2 Tage Schmerzen am Arm. Bei der zweiten Impfung so gut wie gar keine Schmerzen. War am nächsten Tag schon schwimmen.

Hier braust der Virus gerade durch sämtliche Schulen. Nur Banknachbarn gehen in Quarantäne. Aber es sind ja alles Einzelfälle. Hauptsache, man konnte in den Ferien den Virus mal so richtig vergessen.

Zitat von Natascha40:
Hier braust der Virus gerade durch sämtliche Schulen. Nur Banknachbarn gehen in Quarantäne. Aber es sind ja alles Einzelfälle. Hauptsache, man konnte in den Ferien den Virus mal so richtig vergessen.



Ja, weil jetzt die Deltavariante extremst ansteckend ist und man jetzt Pseudoschutz betreibt, damit niemand nachher sagen kann, hier wird nichts getan.

Ich bin sicher, man geht gerade den Weg der heimlichen Durchseuchung und wartet ab. Deshalb auch die 3. Impfung der Priogruppen und das Angebot irgendwann an diejenigen, die sie wollen.

Im Herbst knallt dann die 4.Welle so richtig rein und da noch viel zuviel Ungeimpfte rumhüpfen, wird es wieder heftig.

Ich kapiere einfach nicht, dass man eine Impfung so fürchtet oder ablehnt, und echt in Kauf nimmt, den Sch.eiss real durchleben zu wollen.

Zitat von Natascha40:
Hier braust der Virus gerade durch sämtliche Schulen. Nur Banknachbarn gehen in Quarantäne.

So hätte man es von Anfang an betreiben müssen. Dann wären die Kinder jetzt schon alle durch.

Ja, ich gehe jede Wette ein, dass der nächste Lollitest dann auch infizierte Grundschüler ermittelt, die einen Platz weiter entfernt saßen.

Zitat von Schlaflose:
So hätte man es von Anfang an betreiben müssen. Dann wären die Kinder jetzt schon alle durch.

Oder zum zweiten Mal infiziert. Unser Nachbarskind ist seit der Infektion nicht mehr wiederzuerkennen. Von Corona genesen ja - aber blass, schlapp und völlig verändert. Vormals mit Fahrrad und Inlinern durch die Gegend geflitzt. Jetzt lustlos in der Schaukel sitzend. Aber natürlich fällt er in keine Statistik der intensivmedizinisch behandelten Kinder. Schließlich ist er gesund.

Zitat von Natascha40:
Ja, ich gehe jede Wette ein, dass der nächste Lollitest dann auch infizierte Grundschüler ermittelt, die einen Platz weiter entfernt saßen.

Höchstwahrscheinlich, aber nicht schlimm.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Höchstwahrscheinlich, aber nicht schlimm.

Schön, dass das für dich nicht schlimm ist.

Zitat von Natascha40:
Oder zum zweiten Mal infiziert. Unser Nachbarskind ist seit der Infektion nicht mehr wiederzuerkennen. Von Corona genesen ja - aber blass, schlapp und völlig verändert. Vormals mit Fahrrad und Inlinern durch die Gegend geflitzt. Jetzt lustlos in der Schaukel sitzend. Aber natürlich fällt er in keine Statistik der ...

Klar, solche Einzelfälle gibt es. Aber man kann deswegen nicht schon wieder ganze Klassen mit Quarantäne bestrafen, von denen 95 Prozent eine Infektion ohne Symptome oder Spätfolgen hinter sich bringen. Schätzungsweise gibt es weitaus mehr Kinder, die andere schwere Krankheiten wie Leukämie bekommen und davon blass, schlapp und lustlos sind.

Einzelfälle? 95 Prozent? Hast du da nähere Informationen drüber? Statistisch fällt unser Nachbarskind in die große Gruppe von Kindern, die einen symptomlosen bis leichten Verlauf hinter sich gebracht haben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore