App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Laut Forenregeln müssen Beiträge DIREKT mit dem Thread-Thema zu tun haben.
Persönliche Auseinandersetzungen haben per PN stattzufinden.
Haltet Euch bitte daran.

Zitat von mcadam:
Laut Forenregeln müssen Beiträge DIREKT mit dem Thread-Thema zu tun haben.Persönliche Auseinandersetzungen haben per PN stattzufinden.Haltet Euch bitte daran.

Wir kennen die Forenregeln , wird sind schon ein paar Tage hier.
Außerdem haben die Meinungsverschiedenheiten durchaus mit dem Thema zu tun.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Uropanoel:
WeltgesundheitsorganisationTodesursachen weltweit: Woran die meisten Menschen sterbenKoronare Herzkrankheiten: Sieben Millionen Menschen sind betroffen. Rauchen ist ein bedeutender Grund für die Entstehung von Herzkrankheiten. Gerade junge Raucher sind gefährdet. Rauchen verengt die Gefäße und kann zu einem plötzlichen Herztod führen.Schlaganfall: 6,2 Millionen Menschen sterben an einem Hirnschlag. Hierbei verengt sich ein Blutgefäß, wodurch es verstopfen oder reißen kann. Anzeichen für einen Schlaganfall treten schon früh auf. Deswegen heißt es: Jede Sekunde zählt. Es kann rechtzeitig Hilfe geleistet werden.Atemwegserkrankungen: 3,2 Millionen Menschen sterben weltweit an Erkältung, Grippe oder Lungenentzündungen. ...

Danke dass du hier daran erinnerst, dass es eine Vielzahl von Todesursachen gibt.
Im Fernsehen wurde es bereits erwähnt. Mir hat es geholfen ein wenig entspannter zu sein

Um nochmal auf das Thema zu kommen!

Jetzt kommt auf ARD Anne Will mit dem Thema:

Quarantäne, Hamsterkäufe, abgesagte Veranstaltungen wie berechtigt ist die Angst vor dem Coronavirus?

https://daserste.ndr.de/annewill/index.html

Hier die Gästeliste:

https://daserste.ndr.de/annewill/archiv...e1198.html

Zum Thema II:

Ich denke, dass für den einzelnen Menschen gut ist, dass das Wetter in den nächsten Monaten wärmer sein wird und dazu die Viren dies nicht gerne haben. Dies verschafft allen (völlig unabhängig vom Land, von der Gegend, vom (Zu-)Stand des jeweiligen Gesundheitssystems) Organisationen und Medizinforschern, etc. Luft um sich vorzubereiten, auf die Zeit ab November 2020.

Ich denke auch, dass es besser ist, zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Die Zahlen der Infizierten ändern sich doch eh stündlich. Was da gerade passiert, ist sehr beunruhigt. Anfangs habe ich noch gedacht Naja 30 (in etwa 30) das ist ja nicht viel. Uns kaum eine Woche später ist die Zahl auf 1000 gestiegen. In Italien sind es fast 7000. Da ist es unsinnig, such darüber zu streiten, wie hoch genau die Zahl der Infizierten bzw. Toten ist . Es ist schlimm, es gerade passiert. Und was für einen Rattenschwanz das hinter sich her zieht für die Wirtschaft, Veranstaltungen; die abgesagt werden, was natürlich nachvollziehbar ist und vieles meht. Das macht angst und nicht, welches Land wie viele Kranke hat

Ich würde mir wünschen, dass hier wieder Ruhe einkehrt, niemand will doch wohl, dass der Thread womöglich geschlossen wird. Und politische Aussagen sind hier im Forum unerwünscht.

Liebe ....
sollte der Virus sein, mit dem alle Menschen auf Erden infiziert werden.
Dann wäre unser Planet ein Paradies.

Zitat von NIEaufgeben:
Aber ja ich hab vergessen,ihr seid ja die besten und stärksten...das war ja schon immer so hell?
Davon hatt man in Vergangenheit ja schon oft gehört

Was soll das denn jetzt? Holt man jetzt Deutschlands Vergangenheit aus dem Keller? Was hat das mit der aktuellen Situation mit einer Viruserkrankung zu tun?

Zitat von Angor:
Was soll das denn jetzt? Holt man jetzt Deutschlands Vergangenheit aus dem Keller? Was hat das mit der aktuellen Situation mit einer Viruserkrankung zu tun?

Das war ja klar!
Meine einzige Aussage ist hier das einzige Problem in dieser ganzen Diskussion...

Tatsache ist, dass es in Italien schlimmer zugeht als in Deutschland und auch die Todesfälle enorm hoch sind relativ zur Anzahl der getesteten infizierten Personen. Das hat natürlich einen Grund und viele Faktoren, die da zusammen kommen.

Alle kann und wird niemand benennen können. Ob das Gesundheitssystem Italiens schlechter oder besser ist, spielt bei all den möglichen Faktoren, warum es Italien richtig stark erwischt hat, eine nicht soooo wichtige Rolle. Tatsache ist nur, dass in Italien mehrere Faktoren zusammen bewirkt haben, dass es es (das Virus) dort akut schlimmer wüten lässt als in Deutschland. Meiner Vermutung nach liegt der Hauptgrund darin, dass das Virus in Italien zu spät entdeckt wurde, so dass es sich einfach schon weiträumig ausbreiten konnte. Vermutlich ist Italien auch das Epizentrum in Europa, also es kam eventuell über Italien nach Europa. Mit dieser akuten Flut an schweren Fällen ist auch ein sehr gutes Gesundheitssystem einfach stark gefordert und kommt an seine Grenzen.

Das hätte in Deutschland genauso kommen können - z.B. wenn Deutschland das Epizentrum gewesen wäre und sich dort das Virus erstmal in Ruhe unentdeckt ausbreiten hätte können.

Aber um nochmal zu versuchen, die Angst und Panik rauszunehmen, das C19-Virus ist kein Killer-Virus. Natürlich muss man gucken, dass man dagegen vorgeht, aber würden die Leute nun auch so in Panik fallen, weil es jedes Jahr zu einer Grippe-Pandemie kommt, könnten wir ja gleich einführen, dass im Zeitraum von November bis Anfang April generelles Hausverbot auf der ganzen Welt gilt.... um es mal auf die Spitze zu treiben.

Das C19-Virus ist ganz nach den absoluten Zahlen nicht schlimmer als Grippe, aber auch nicht harmloser als eine gewöhnliche Erkältung. Das sind die Tatsachen, die man aus den absoluten Zahlen definitv sicher ableiten kann.

Zitat von NIEaufgeben:
Das war ja klar!Meine einzige Aussage ist hier das einzige Problem in dieser ganzen Diskussion...

Was war klar, wer hat von der Vergangenheit angefangen?

Zitat von NIEaufgeben:
Meine einzige Aussage ist hier das einzige Problem in dieser ganzen Diskussion

Vielleicht einfach vor dem schreiben DENKEN.

Ja,da müssen sich aber ganz viele hier vor mir überlegen was sie schreiben...
Oder etwa nicht?
Wahrscheinlich bin ich ganz alleine hier das Problem,ist ja auch einfacher so...
Aber ist ok,ich kann gut damit leben....

Wenn jemand ausfällig wird, macht eine weitere Diskussion keinen Sinn.

Leute, kommt bitte mal wieder zum Thema zurück und geht respektvoller miteinander um. So geht das hier nicht.

Angor, jetzt hatte es sich gerade beruhigt, ich bin enttäuscht, dass du den Satz über Deutschlands Vergangenheit wieder aufgreifst. Kann man denn nicht einfach einmal mit dem Mist aufhören und beim Thema bleiben?

Ich möchte den Thread nicht schließen müssen.

Zitat von Angor:
Wenn jemand ausfällig wird, macht eine weitere Diskussion keinen Sinn.

Und deswegen machen wir uns jetzt vom Acker
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kritisches_Auge:
Angor, jetzt hatte es sich gerade beruhigt, ich bin enttäuscht, dass du den Satz über Deutschlands Vergangenheit wieder aufgreifst. Kann man denn nicht einfach einmal mit dem Mist aufhören und beim Thema bleiben?Ich möchte den Thread nicht schließen müssen.

Was hat sich denn beruhigt? Und sorry das ich nicht so schnell bin mit lesen.
Und wieso schließt Du den Thread?

Auge hat Recht. Ich habe gerade auch Bedenken den Thread so laufen zu lassen. Die Moderatoren sind heute Abend sicher nicht mehr online. Aber wir könnten notfalls auch sperren bis morgen die Mods einem Blick drauf werfen.

Also bleibt bitte beim Thema und lasst die Anfeindungen.

Ein admin ist online,aber es wird hier doch hoffentlich ohne ein Eingreifen vom admin gehen....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore