App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schmand61:
Wie pauline schon fragte - wäre der Hort keine Alternative?

Nein, ab 5. Klasse gibt es keine Betreuung, auch keine Notbetreuung

Ganz ehrlich. Bei meiner Tochter im Kindergarten sind die Erzieher Tiefenentspannt. Bei uns oder in der Umgebung ist wenn überhaupt auch nur ein Fall aufgetreten. Dann wurde die jeweilige Gruppe in Quarantäne gesteckt und gut war. Ich kenn wirklich keine Einrichtung, in der wirklich die Hälfte der Kinder erkrankt ist.
Ob du jetzt im Kindergarten oder sonstwo arbeitest. Ich denke nicht, dass du deswegen ein viel höheres Risiko hast, als Leute die z.B. im Supermarkt arbeiten oder Busfahrer, Taxifahrer, Polizei, Krankenschwester, Handwerker, Postbote oder sonstwo. Und genau das sind diejenigen die dann ihre Kinder in die Notbetreuung stecken müssen, eben weil sie wie du in der Öffentlichkeit arbeiten und keine andere Möglichkeit haben. Wenn die Erzieherin damit ein Problem hat, dann hat sie meiner Meinung nach ihren Beruf verfehlt. Natürlich bist du keine Krankenschwester und ich bin auch ganz Bei dir, dass kranke Kinder zu Hause bleiben müssen. In dieser Situation Natürlich auch, wenn es anderweitig möglich wäre. Ich lasse mir aber nicht indirekt vorhalten, dass ich eine schlechte Mutter bin, weil ich berufstätig bin (und nicht im Homeoffice arbeiten kann) und noch nicht alle meine Urlaubstage+Kindkrank Tage genommen habe. Wer weiß, was noch kommt. Ich bezweifle, dass die überhaupt reichen, wenn so weitergeht. Im übrigen. Wo lasst ihr denn eure Kinder, wenn ihr arbeiten müsst? Bei den Großeltern?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Allerdings geht es nicht um meine private Situation, sondern darum, dass Kinder den Mist genauso verteilen wie andere auch.

Zitat von Hoschipatoschi:

Das ist tatsächlich bitter. Was ist mit dem Vater oder Großeltern, wenn die schon geimpft sind oder jung und fit, dass sie keine Angst haben?
5. Klasse ist ja schon noch sehr jung...

ok, das ist aber auch zu normalen Zeiten so, Meine Enkeltochter ist auch 10 und muss allein zu Hause klarkommen und das packt sie - im Gegensatz zu Ihren Schulangelegenheiten - prima

Mein Kind muss sich selbst versorgen, weil ich auf Arbeit muss zu fremden Kindern....

Egal, es bringt nichts.

Zu einem Job, den Du Dir selbst ausgesucht hast.

Zitat von DieSonne:
Ganz ehrlich. Bei meiner Tochter im Kindergarten sind die Erzieher Tiefenentspannt. Bei uns oder in der Umgebung ist wenn überhaupt auch nur ein ...

Und alle von dir aufgeführten Berufe arbeiten genauso ungeschützt wie wir ?
Abstand .....

Im übrigen bin ich genauso tiefenentspannt wie deine erwähnten Erzieherinnen. Ich habe mich hier eingeklinkt, weil ich es nicht mehr hören kann, dass Kinder C. Nicht verbreiten

Zitat von Angor:

Jupp und den ich nicht missen will.

weil ich es nicht mehr hören kann, dass Kinder C. Nicht verbreiten

Aber das sagt (hier) doch keiner...

Zitat von Schmand61:
ok, das ist aber auch zu normalen Zeiten so, Meine Enkeltochter ist auch 10 und muss allein zu Hause klarkommen und das packt sie - im Gegensatz zu ...

Nein ist es nicht. Zu normalen zeiten sind die kinder von 8 bis 14 uhr in der schule

In den jetzigen zeiten sind sie von 8 bis 16 uhr alleine zuhause. Das macht den Unterschied.

Zitat von Pauline333:
Aber das sagt (hier) doch keiner...

Doch, das war der Grund, warum ich mich überhaupt hier eingeschaltet habe.

Zitat von Angor:

Da könnten auf Eltern echt noch Probleme bekommen. Viele Erzieher schmeißen mittlerweile ihren Job hin - bzw. sie machen die Ausbildung nur, um im Anschluss zu studieren. Und der Erziehermangel ist groß - so manche Eltern können ihren Nachwuchs nicht in der Kita unterbringen.

In den jetzigen zeiten sind sie von 8 bis 16 uhr alleine zuhause. Das macht den Unterschied.

Also ist es doch gut, wenn die Schulen wenigstens im wechselunterricht und unter einhaltung einer Hygienemaßnahmen wieder für alle offen wäre.

Zitat von Natascha40:
Da könnten auf Eltern echt noch Probleme bekommen. Viele Erzieher schmeißen mittlerweile ihren Job hin

das ist leider auch in anderen Branchen so - Pflegepersonal z. B. kündigen auch sehr oft - es müssen dann halt Lösungen gefunden werden

Du verstehst es nicht, wären die Kitas in einer Notbetreuung (in einer wirklichen) könnte ich mehr im Home-Office arbeiten und so auch meinem eigenen Kind gerecht werden.

Und nein, ich nehme dann keine Kinder mit nach Hause, sondern schreibe Berichte, Projektplanung usw

Gute Nacht zusammen

Zitat von Schmand61:
das ist leider auch in anderen Branchen so - Pflegepersonal z. B. kündigen auch sehr oft - es müssen dann halt Lösungen gefunden werden

Ja, wobei ich Eltern generell eher zutraue, ihre eigenen Kinder zu betreuen, als eine Krankenschwester zu ersetzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
a, wobei ich Eltern generell eher zutraue, ihre eigenen Kinder zu betreuen, als eine Krankenschwester zu ersetzen.

ok, oder ihre Eltern zu Hause zu pflegen ........... jetzt wird es etwas komisch hier

Ihr beide wisst schon, dass eure Argumente Fehler im System sind, für die hier keiner etwas kann. Wie z.B. Erziehermangel, zu enge Klassenräume (Wo ich mich immernoch frage, wo die angeblich so tollen Lüftungsanlagen bleiben), auch die Vergleiche zum 1. Lockdown etc. Es bringt nichts. Man hält sich an das, was die Politik uns vorgibt und jeder versucht dabei zu überleben. Ich kann weder die Schulen erweitern. Noch habe ich Einfluss wie stark der Lockdown sein soll noch kann ich Erzieher zaubern. Der Fehler steckt im System.

Zitat von DieSonne:
Ihr beide wisst schon, dass eure Argumente Fehler im System sind, für die hier keiner etwas kann. Wie z.B. Erziehermangel, zu enge Klassenräume (Wo ...

Sind sie nicht.

Finde den Fehler : im 1. Lockdown 5 Kinder in der Notbetreuung.
Im jetzigen 45 .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore