App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Oh mein Leute! Was geht denn hier ab?! Italiener gegen Deutsche und andersrum?!

Machts doch bitte einfach so wie das Virus:
Dem isses schei-ssegal, wer wo herkommt, wer wie aussieht, wie viel Geld wer hat, wer besser ist oder wessen Vorfahren in der Vergangenheit schei-sse gebaut hat:

Wir sind aaaaaalle gleich bek-ackt dran!

Zitat von Nannsen:
Für mich ist das grad allerdings nicht so einfach. Zumal dieser Thread ja angst vor Coronavirus heißt und nicht:schau mal, woran du noch so alles sterben kannst.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht böse.

Bin dir nicht böse, aber es kann alles passieren, der Tod gehört nun mal zum Leben.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Wie war das mit dem Römischen reich ? Reusper*

Im ernst, wir sind jetzt zu OT

Wird zeit das wir uns wieder beruhigen

Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin süditalienerin...Mein Mann ist SüditalienerUnsere ganze Familie lebt in Süditalien...Ich denke euer Gesundheitssystem kann sich einiges davon abschauen...Aber ja ich hab vergessen,ihr seid ja die besten und stärksten...das war ja schon immer so hell?Davon hatt man in Vergangenheit ja schon oft gehört

Also ich kenne ziemlich viele Italiener, die extra nach Deutschland fahren um sich behandeln zu lassen.

@uropanoel

Das stimmt.

Aber ich bin noch nicht soweit, dass einfach so zu akzeptieren. Ich würd da erst gern noch n paar Stündchen mit meinem Therapeuten drüber reden können, wenn ich mur das aussuchen könnte.

Zitat von Ilja25:
Also ich kenne ziemlich viele Italiener, die extra nach Deutschland fahren um sich behandeln zu lassen.

Hahahahahahahahaha
Ja klar ..
Genau weil bei euch alles so toll funktioniert kommen alle deutschen Ärzte in die Schweiz gerannt...
Ich würde mal darüber nachdenken

Zitat von Elontril:
@ichbinMel Ich kann ihre Argumentation absolut nachvollziehen, dass man in allem ein Spitzenreiter ist und alles außerhalb DE angeblich einen schlechteren Standard hat, dem ist nicht so.

Soso du kannst also die Argumente nachvollziehen ?--Ich nicht ! Genau das mag ich an Leute nicht ....Dieses verallgemeinern .Ich hab mit keinem Wort gesagt das die deutschen besser am besten oder Spitzenreiter sind-oder das unser System das beste ist ---ich hab sogar die Beiträge ein Danke gegeben,weil ich das genauso sehe wie NIEaufgeben.Aber logischerweise fühle ich mich durch so eine Aussage auch gemeint ,weil ja alle angesprochen wurden .Es gibt bestimmt Leute die so denken ,aber ich gehöre nicht dazu .

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe von verganheit geschrieben,was du daraus ziehst ist deine Sache...Wenn man unrecht sagt dann muss man auch dasselbe einstecken können...Wer austeilt muss auch einstecken können..Und was du von mir denkst ist deine Sache und kann ich nicht ändern...Aber man sollte nicht über Dinge schreiben von denen man keine Ahnung hatt und auch nicht über Dinge urteilen die man nicht selber kennt.

Sag mal verstehst du das nicht ? Du greifst mit deiner Aussage alle an die nichts negatives geschrieben haben .Ich hab nicht ein negatives Wort geschrieben .Und dann noch die Aussage wer austeilt muss auch einstecken können ---Dann sprech gefälligst die an, die du auch meinst die was falsches gesagt haben und nicht alle deutschen was soll das jetzt werden ?

Zitat von Zephyr:
....Warum es Italien und China so hart traf, kann man nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen, aber eines ist sicher, es gibt Länder, wie Deutschland, die deutlich weniger probleme damit haben als andere, wie Italien. Zu behaupten, Deutschland würde es genauso hart treffen, aber es dauert halt einfach noch, halte ich für schwachsinnig...

Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt. So morbide dieser Spruch in diesem Zusammenhang sich auch anhört, so wahr ist er leider auch.
Wenn mal 1% der Bevölkerung infiziert sind, (das sind in Deutschland übrigens 800.000 Menschen!) können wir die Mortalität und die Folgen erst überhaupt abschätzen und mit anderen Ländern vergleichen.
Je nach Ausbreitungsgeschwindigkeit kann es dann nämlich durchaus zum Zusammenbruch eines (auch des Deutschen!) noch so vorbereiteten Gesundheitssystems kommen. Und wenn man dann mangels Beatmungsgeräte oder Krankenhausbetten Schwerstkranke nicht behandeln kann, wird sich der wahre Ausmaß des Ganzen erst abschätzen lassen.

Glaubst Du oder glaubt irgendwer noch ernsthaft, dass man die Ausbreitung des Virus noch stoppen kann? Was denkst Du, machen wir in Deutschland dauerhaft besser oder anders, als der Rest der Welt? Wollte man das Virus ausmerzen, so müsste man spätestens JETZT, also just in diesem Moment alle Grenzen (auch die zwischen Bundesländern und Landkreisen) schließen, Flug- Bus- und Bahnverkehr stoppen, ALLE Massenveranstaltungen verbieten, Firmen, Schulen, Theater, Kinos, etc. schließen, in betroffenen Gebieten Ausgangssperren verhängen und diesen Ausnahmezustand für länger als 14 Tage (Inkubationszeit) aufrechterhalten. Nach den 14 Tagen müsste man ALLE Bürger auf C19 testen und bei den nun isolierten Krankheitsherden die Ausnahmesituation weiter aufrechthalten.

Da das nicht passieren wird, kann man eine weitere Ausbreitung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr unterbinden. Sollte es also nicht bald einen Impfstoff geben, oder das Virus sich selbst *totmutieren*, kann es durchaus zu den von Experten vorausgesagten Fallzahlen kommen.
Diese werden nämlich nicht einfach dahergeschwätzt, sondern aus den Ausbreitungsschemata anderer Krankheiten abgeleitet und aufwendig simuliert.

Wo Du wiederum Recht hast, Panik nützt nichts. Da müssen wir wohl mit gehobenem Kopf durch.
Ob und wie schlimm es dann tatsächlich wird, weiß wirklich keiner.

Zitat von Nannsen:
Ich würd da erst gern noch n paar Stündchen mit meinem Therapeuten drüber reden können,

Hat mir aber auch nix gebracht, es kann sich nun mal alles sehr schnell ändern. Und nun muss ich damit Leben und es geht auch. Aber lassen wir das lieber, pass immer gut auf dich auf und bleib Gesund.

Zitat von ichbinMel:
Soso du kannst also die Argumente nachvollziehen ?--Ich nicht ! Genau das mag ich an Leute nicht ....Dieses verallgemeinern .Ich hab mit keinem Wort gesagt das die deutschen besser am besten oder Spitzenreiter sind-oder das unser System das beste ist ---ich hab sogar die Beiträge ein Danke gegeben,weil ich das genauso sehe wie NIEaufgeben.Aber logischerweise fühle ich mich durch so eine Aussage auch gemeint ,weil ja alle angesprochen wurden .Es gibt bestimmt Leute die so denken ,aber ich gehöre nicht dazu .

Ok,,du fühlst dich also durch meine Aussage angesprochen?
Aber das 98%hier über etwas sprechen wovon sie persönlich absolut nichts wissen ist aber ok?
Also wenn 98% über etwas reden worüber sie keine Ahnung haben ist ok...
Aber eine einzige Aussage von mir ist dann das Problem hier?
Toll,naja fair ist anders aber ok...ich kann damit leben..

Aber wenn man über ein Land redet wo man nicht mal kennt oder dann vielleicht durch mal paar Wochen Ferien das ist dann ok?

Sorry nein das ist es nicht...
Jeder sollte über sein Land sprechen und nicht über andere....

Zitat von NIEaufgeben:
Man sollte nicht über etwas reden wovon man selber keine Ahnung hatt

Da hast du mir natürlich einiges voraus.

Ich habe ja nur angemerkt , dass du die jetzige Situation auch nur vom hören sagen
beurteilen kannst , eben weil du nicht mehr in Italien lebst.
Und vor sechs Jahren gab es diesen Virus mitsamt seinen Auswirkungen noch nicht.
Soweit reicht meine Ahnung schon.

Zitat von evelinchen:
Und vor sechs Jahren gab es diesen Virus mitsamt seinen Auswirkungen noch nicht.
Soweit reicht meine Ahnung schon.

Genauso sehe ich das auch

Es ist sicher wichtig, dass man sich sachlich informiert und entsprechend handelt.

Früher hatten es die Menschen in ihrem Denken einfacher: Sie haben einfach gesagt: Gott gibt das Leben, Gott nimmt das Leben.

Sind wir heute klüger und ruhiger mit unserer Denkweise, alles selbst steuern zu können?

Es erschüttert mich auch, zu erkennen, dass nicht alles so leicht planbar ist in der globalisierten Welt und dass wir jetzt gerade nicht mehr überall hinfahren können. Dieser Virus beunruhigt mich auch.
Aber
wenn ich eine andere Denkweise ausprobiere, so wie oben angedeutet: Einfach darauf vertrauen, dass man schon zum richtigen Zeitpunkt stirbt. Dieser Gedanke macht mich gelassener. Bevor es soweit ist, werd ich natürlich auch alles tun, um gesund zu bleiben.
Der Mensch denkt, Gott lenkt.

Schön, dass wir hier unsere Gedanken und Ängste mitteilen können.

Zitat von ichbinMel:
Aber logischerweise fühle ich mich durch so eine Aussage auch gemeint ,weil ja alle angesprochen wurden

Ich fühle mich davon überhaupt nicht angesprochen, weil ich meine persönlichen Schwächen kenne und ich bin auch nicht perfekt, genauso kenne ich viele Schwachstellen die es hierzulande gibt und deshalb schraube ich Ansprüche runter um in allem perfekt zu sein, weil es das eben nicht ist.
Ebenso reden die Menschen viel über irgendetwas wovon sie überhaupt keine Ahnung haben und das ist leider so, da hat sie vollkommen Recht, das sehe ich genauso.

Zitat von Ilja25:

Ich bezweifle, dass du welche kennst.

Halloooo?!

Das Thema heißt nicht:

Wessen Gesundheitssystem ist gei-ler oder bricht eher zusammen?

Oder:

Welches Volk ist narzißtischer?

Oder:

Wer kennt mehr Leute im Land xy oder hat da schon mal gelebt und hat deswegen vermeintlich mehr Ahnung?

Das Thema heißt:

ANGST VOR CORONAVIRUS!

nochmal: dem virus ist es pickepackepi-ssegal, was ihr von den eben genannten Themen haltet. Der macht keine Unterschiede!

Blö-d, wie sich das hier grade entwickelt!

Zitat von NIEaufgeben:
Aber wenn man über ein Land redet wo man nicht mal kennt oder dann vielleicht durch mal paar Wochen Ferien das ist dann ok?

Deutschland scheinst du aber genau zu kennen....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von evelinchen:
Da hast du mir natürlich einiges voraus.Ich habe ja nur angemerkt , dass du die jetzige Situation auch nur vom hören sagenbeurteilen kannst , eben weil du nicht mehr in Italien lebst.Und vor sechs Jahren gab es diesen Virus mitsamt seinen Auswirkungen noch nicht.Soweit reicht meine Ahnung schon.

Ich habe hier nur die genauen Zahlen durchgegeben...das war alles
Es ist doch nicht meine schuld wenn man diesen Zahlen nicht glaubt?
Ich finde es traurig das man der Wahrheit nicht glaubt..
Und jeder von euch kann ja selbst jeden Abend auf den ital Sendern um 18.00 die genauen Zahlen und Geschehnisse in Italien mitverfolgen...
Aber das dann nicht zu glauben,aber dem Internet zu glauben das ist traurig ..
Und ich habe extra noch gesagt,das es verboten wurde die Zahlen von Italien zu übergeben bevor nicht die nationale Presse Konferenz stattfindet jeden Abend um 18.00 Uhr...das war alles

Zitat von Uropanoel:
Hat mir aber auch nix gebracht, es kann sich nun mal alles sehr schnell ändern. Und nun muss ich damit Leben und es geht auch. Aber lassen wir das lieber, pass immer gut auf dich auf und bleib Gesund.

Och, du bist lieb!

Ich wünsch dir auch, dass du gesund bleibst und auf dich aufpasst!

Zitat von NIEaufgeben:
Ok,,du fühlst dich also durch meine Aussage angesprochen?Aber das 98%hier über etwas sprechen wovon sie persönlich absolut nichts wissen ist aber ok?Also wenn 98% über etwas reden worüber sie keine Ahnung haben ist ok...Aber eine einzige Aussage von mir ist dann das Problem hier?Toll,naja fair ist anders aber ok...ich kann damit leben..Aber wenn man über ein Land redet wo man nicht mal kennt oder dann vielleicht durch mal paar Wochen Ferien das ist dann ok?Sorry nein das ist es nicht...Jeder sollte über sein Land sprechen und nicht über andere....

Jeder hier spricht über das was er in den Nachrichten oder von Freunden hört oder auch selbst erlebt hat .Warum dürfen wir nicht über das reden was momentan aktuell ist? Es ist in den Nachrichten und das was geschrieben wird entspricht dem größten Teil der Wahrheit und ja ich kann das ruhig sagen weil eine Bekannte in Süditalien lebt und wir haben Kontakt .Wieso glaubst du das du als einzigste davon reden oder schreiben darfst weil du Italienerin bist ?
Lass uns mal wieder zum Thema zurück kommen ,denn hier geht es um den Corona Virus der ist in Italien UND in Deutschland ( von den ganzen anderen Orten und Ländern mal ganz zu schweigen ) .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore