Zitat von Natascha40: Und dicht an dicht muss man dafür auch nicht sitzen. Ansteckungen passieren ebenso über Aerosole.
Einige Menschen kapieren das aber offenbar nicht, heute wieder live erlebt. Ich hatte mich ins hiesige Einkaufzentrum, genauer gesagt zu CA gewagt, ausgerüstet mit Termin und negativem Test. Das Einkaufen war wirklich angenehm, es waren Leute da aber man konnte sich wirklich gut aus dem Weg gehen. An der Kasse habe ich dann aber - wie könnte es anders sein- einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Vor mir eine Person und davor ein Gruppe junger Frauen. Eigentlich soll ja genau das vermieden werden, dass die sich in Gruppen drinnen zum Einkaufen aufhalten, weil dann nämlich das passiert, dass die sich lautstark unterhalten und in einer Tour quasseln. Dazu hatten fast alle Masken auf, die nicht gepasst haben. Wir haben ja FFP 2 Pflicht in Bayern, aber was nutzt das wenn die nicht richtig sitzen. Also schön alle Aerosole in der Luft verteilt.
Die haben alle einzeln bezahlt, während die anderen drum rum standen, sich unterhalten und ständig an ihren schlecht sitzenden Masken rumfummeln. Ich musste wirklich diverse Fluchtimpulse unterdrücken. Kann man nicht nach Monaten mal kapiert haben, dass so eine Maske nicht nur Alibi ist und man die vernünftig tragen muss und dass man sich an solchen Punkten wie einer Kasse nicht versammelt, wo noch andere Leute warten müssen.
Ich bin auf jeden Fall heute froh, dass jeder da drinnen einen negativen Test haben musste, obwohl es mich selbst auch genervt hatte
23.04.2021 18:17 •
#23329