Zitat von Schmand61:click meet ist für viele kein shopping - das geht bei uns auch, nur nutzt es fast keiner. Ich sehne auch das freie shoppen herbei - ohne test, ohne Maske und dann, wenn ich lust habe. Bei uns haben schon einige Läden dichtgemacht, können sich nicht mehr halten. Jetzt sterben die Innenstädte langsam aus, sehr ...
Bei uns haben auch schon etliche Einzelhändler dichtmachen müssen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Ansteckungsgefahr in den Läden tatsächlich so hoch ist.
Mein Lieblingscafé, das es seit über 100 Jahren gibt, hat eine teure Lüftungsanlage installieren lassen und die Hygienevorschriften akribisch genau eingehalten - und dann wurde die Gastronomie geschlossen. Es hält sich zur Zeit mit dem Außerhausverkauf einigermaßen über Wasser, aber die Chancen, dass es überlebt, stehen schlecht.
Diese ganzen Maßnahmen haben bereits so viele Existenzen zerstört. Es ist ein Jammer.
Der Frust wird immer größer und die Bereitschaft, sich an die Regeln zu halten, die aus Sicht vieler Menschen eh nichts bringen, nimmt immer mehr ab.
Und da man ja in der Öffentlichkeit nichts mehr darf, treffen sich die Leute eben zuhause - ohne Maske, ohne Abstand und ohne dass jemand kontrolliert, wieviele Haushalte da zusammenkommen.
22.04.2021 08:36 •
x 4 #23305