Zitat von Schmand61:@Natascha40 Ironie on ..... du bist nicht zufällig bei den medien beschäftigt? Du beherrscht fast perfekt die Dramatisierung und die Panikmache. Fast jeder, der wegen einer schweren Erkrankung, eines Unfalls oder einer Operation auf der Intensiv liegt, hat Kinder, Eltern oder andere Verwandte. So ist es nun mal ...
Bei dem Beitrag frage ich mich ehrlich gesagt ob man etwas, was schon dramatisch ist, überhaupt dramatisieren kann? Ich glaube nicht, dass die bösen Medien dramatisieren, sie berichten halt was Sache ist. Und Tatsache ist nunmal, dass wir eine Pandemie haben, in der zahlreiche Menschen zu Schaden kommen. Ok, es gibt viele Infizierte die keine oder nur geringe Symptome haben, aber es gibt auch verdammte viele, denen es richtig schlecht geht. Und das sind nicht nur die, die auf den Intensivstationen behandelt werden müssen. Es gibt auch eine Vielzahl Infizierter, die zwar zu Hause bleiben können, denen es aber trotzdem richtig dreckig geht. Dazu dann noch der seelische Druck nicht zu wissen, ob man nicht morgen oder übermorgen auch auf die Intensivstation muss.
Sorry, aber das ganze mit Dramatisierung und Panikmache der Medien der Politik abzutun und dann noch zu sagen So ist es nunmal! ist kein Schlag ins Gesicht der Betroffenen und Hinterbliebenen. Nein, es ist schon ein Faustschlag in deren Gesicht!
Leute, die immer noch nicht verstanden haben wie ernst die Lage wirklich ist, sollten mal eine Intensivstation besuchen und sich mal anschauen wie ernst die Lage wirklich ist. Ich befürchte aber, dass es unter den Leugnern Leute gibt, die dann immer noch sagen, dass es ja gar nicht schlimm ist bzw. wir ja gar keine Pandemie haben. Wahrscheinlich gibt es dann auch noch so Experten darunter, die glauben, auf den Intensivstationen sind vom Staat bezahlte Schauspieler, die nur so tun, als ob sie Corona hätten.
Diese Leute sollten eigentlich dankbar froh sein, dass es sie selbst oder einen ihrer Liebsten (noch) nicht erwischt hat. Und wenn es sie selbst erwischt, dann kommen sie sicher noch auf die Idee, dass der Staat sie vergiftet hat.
Tut mir Leid, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man diese Pandemie immer noch als Panikmache abtut!
Zitat von Prodigy:
Irgendwann werden die Leute drauf pfeifen. Man merkt schon wie Pandemie müde die Menschen sind.
Ich glaube, es wird niemanden geben, dem diese Pandemie mit ihren ganzen Nebenerscheinungen nicht auf den Keks geht. Aber was ist die Alternative? Die sieht man in Brasilien oder Indien! Ob das besser ist? Ich glaube nicht.
Aber natürlich freue ich mich auch auf den Tag, wo man endlich keine Maske mehr tragen muss und nicht mehr auf den Abstand achten muss. Und einfach mal in ein Restaurant oder ins Café gehen kann.
Zitat:Viele werden sich dann denken, wenn es mich erwischt ist es dann so.
Es gibt zahlreiche Dinge, wo man so denken kann. Wenn man sich beim Autofahren nicht anschnallt, kann man natürlich sagen, dass es halt Schicksal ist, wenn man einen Unfall hat und dabei schwer verletzt wird. Wenn man raucht dadurch schwer erkrankt, kann man natürlich auch sagen, dass es dann halt so ist. Das gleiche gilt, wenn man zu viel Alk. trinkt, Dro. nimmt, Übergewicht hat oder irgendetwas anderes tut, was der Gesundheit schaden kann. Bei all dem kann man sagen, dass man das Risiko halt eingeht und wenn es einen erwischt, dann ist das halt so. Finde ich auch nichts verkehrt dran, denn das liegt in der Selbstverantwortung jedes Einzelnen.
Bei Covid19 handelt es sich allerdings um ein hochansteckendes Virus. Das heißt, wenn ich mich nicht an die Regeln halte, dann gefährde ich nicht nur mich selbst, sondern eben auch andere. Ich denke, da sollte doch jeder seinen Egoismus mal über Bord werfen und auch mal an seine Mitmenschen denken...