App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Calima:
Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zur Impfung zu Schaden zu kommen, ist um ein Vielfaches höher .

Zitat von Logo:
Ich finde es nur ehrlicher zu sagen, dass eben auch was passieren könnte, wenn auch nicht ganz so schlimm, wie man bei AstraZenica liest

Ich glaub mal das man bei Corona mehr Probleme hätte, als die kleinen Nebenwirkungen bei einer Impfung. Ich habe unheilbaren Krebs und ich hatte keine Nebenwirkungen, also Impfen lassen und abwarten was kommt oder auch nicht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Wie ist das denn wenn man unbemerkt positiv wäre und da wird dann einfach draufgeimpft? Oder machen die vorher nochmal Test?

Zitat von silberauge:
Wie ist das denn wenn man unbemerkt positiv wäre und da wird dann einfach draufgeimpft? Oder machen die vorher nochmal Test?

Wir beantworten Ihre Fragen zum Impfen gegen das Coronavirus. Hier: Sollte ich mich vor der Impfung auf Covid-19 testen lassen?

Ein Corona-Test vor der Impfung ist unnötig - egal, ob man bereits an Covid-19 erkrankt war - oder aktuell corona-positiv ist. Die europäische Arzneimittelbehörde EMA hat in den Zulassungsstudien zum Biontech-Impfstoff keine zusätzlichen Nebenwirkungen feststellen können: Immerhin 545 Personen hatten in der Studie eine akute oder durchgemachte Infektion.

Die Ständige Impfkommission (Stiko) sieht das genauso: Entsprechend besteht keine Notwendigkeit, vor Verabreichung einer Covid-19-Impfung das Vorliegen einer akuten asymptomatischen oder unerkannt durchgemachten Sars-CoV-2- Infektion labordiagnostisch auszuschließen.

Nun ich durfte auf jeden Fall nicht Freitag geimpft werden...das hat aber mehr damit zutun,dass sie sich die Pest nicht in die Praxis holen Werde später geimpft

So hatte heute den ganzen Tag Gliederschmerzen und war der Meinung, das ist nach gestern Einbildung (ist halt schwer Angstsymtome von Echten zu unterscheiden). Habe mir dann vorgenommenmich einfach testen zu lassen, damit die Symptome aufhören. War auch auf der Arbeit. Kurz nach Feierabend Anruf vom Kindergarten bekommen. Meine Tochter hat Fieber und möchte bitte abgeholt werden . Heute morgen war wirklich noch alles gut bei ihr. Versuche noch heute ein Termin beim Arzt zu bekommen. Meinem Mann geht es auch nicht gut. Bitte lass es nur ein Infekt sein.

Trotzdem wäre es sehr unwahrscheinlich, dass es von gestern kommt. Bin gespannt, ob wir überhaupt getestet werden. Kam bisher noch nie vor :

mache doch schonmal eine Schnelltest zu Hause.....er funktioniert..

Gute Idee mit dem Schnelltest. Und wenns nur fürs Gewissen ist..

Ja, habe nur gerade keinen und zum Arzt muss ich ja trotzdem, weil ich ja eine Krankenmeldung brauche. Wenn ich erst morgen einen Termin bekomme, werde ich mir dich einen holen.

Zitat von DieSonne:
Ja, habe nur gerade keinen und zum Arzt muss ich ja trotzdem, weil ich ja eine Krankenmeldung brauche. Wenn ich erst morgen einen Termin bekomme, werde ich mir dich einen holen.

Die kriegt man mittlerweile problemlos im Supermarkt , Apotheken oder Dro..

Zitat von silberauge:
Logo, ich wollte 50mg Opipramol zusätzlich morgens nehmen. Momentan nehme ich nur Abends 50mg. Könnte allerdings sein, dass ich zur Impfung dann etwas verpeilt bin, aber besser als eine Panikattacke. Am liebsten würde ich ja zu meinen Hausarzt, der kennt ja meine Macken. Da stehe ich auch (noch) auf der Warteliste, ...

Silberauge, ich glaube nicht, dass die Dosiserhöhung der Impfung schadet. Sind völlig verschiedene Wirkmechanismen.
Sorgen würde ich mir eher wegen der Fahrtüchtigkeit machen, wenn du verpeilt bist.
Bevorzuge bitte einen mRNA Impfstoff Biontech, Moderna.
Trigger

Ein alter 82 Arbeitskollege von mir liegt jetzt mit Thrombose und Herzinfarkt, nach der Astraz Impfung, im Krankenhaus und kämpft um sein Leben.
Er wurde hier in einer HA-Praxis geimpft nicht meine.
Die Hausärzte im Ort verweigern jetzt das Impfen mit Astra

,

Ja, es wird Biontech werden, dass habe ich da schon klar gemacht. Das ist schlimm mit deinem Kollegen. Ich wünsche ihm aus der Ferne alles Gute.

Mal eine gute Nachricht. Ich verfolge ja seit längerem die Medis, die gegen Corona entwickelt werden.

Habe echt nicht verstanden, dass das in Braunschweig entwickelte Antikörpermedi nicht vom Bund gefördert wurde, da es sich sehr vielversprechend anhört.

Chinesen haben schon grosses Interesse gezeigt, die Firma oder Teile der Firma zu kaufen. Damit die Studien überhaupt finanziell gewuppt werden können, brauchen sie Millionen. Heute hat der Bund Gelder zugesagt. 3 Kreuze dafür, denn welch Armutszeugnis, wenn sogar ich erkennen kann, was da an Potential drin steckt und sich unsere Regierung das jetzt durch die Lappen gehen lassen würde.

Wenn alles funktioniert, könnte es Ende des Jahres notfallmäßig eingesetzt werden.

Wen es interessiert:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...66tD1B2VyD

Das Medi heisst Cor-101

https://www.google.com/url?sa=tsource=...G3rcBxh0TO

Vielleicht hilft das allen, weil dann ein schwerer Krankheitsverlauf deutlichst besser abgefangen werden kann und mit Impfungen und mit einem Medi Covid 19 seinen Schrecken verliert.

Hallo zusammen!

Ich möchte auch gerne etwas zu dem Thema beitragen.
Und zwar geht es hier um meine Mutter. Sie ist 71 Jahre alt und hat riesige Angst vor einer Corona-Infektion. Es ist ja auch verständlich, sie ist alt und mein Vater ist auch Risikopatient (Diabetes, ebenfalls 71 Jahre alt).

Ich wohne mit meinem Mann und meinen Kindern ca. 1 Autostunde von ihnen entfernt in einer Großstadt. Nun ist es leider so, dass ihre Angst so groß ist, dass sie uns am liebsten bis zum Ende der Pandemie gar nicht mehr sehen will. Ich muss dazu sagen, dass sie generell Angststörungen hat, seitdem sich mein Bruder vor 22 Jahren das Leben genommen hat. Sie ist allerdings nie in Therapie gewesen soviel ich weiß.

Wir wollten sie eigentlich über Ostern besuchen, die Kinder hatten sich so gefreut und wir haben uns lange nicht mehr gesehen. Sie sagte mir aber, dass sie nicht will wegen der aktuellen Inzidenz. Wir hätten uns aber auch testen lassen, bevor wir hingefahren wären und wir haben durch unsere HomeOffice-Situation sowieso kaum Kontakt nach Außen.

Sie sagte, sie geht nur noch ganz früh am Morgen einkaufen, fährt sonst nirgendwo hin und trägt doppelte Maske. Sie desinfiziert sich sooft sie Hände, dass ihre Hände schon ganz kaputt sind. Sie tut mir echt Leid und ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Vater ist aber nicht so, er sieht das nicht so eng und hat keine große Angst.

Gibt es hier Betroffene, die mir sagen können, wie ich mit ihr umgehen soll? Ich war schon fast sauer, weil sie uns nicht sehen wollte über Ostern aber das macht es ja auch nicht besser.

Sie erfüllt doch die Bedingungen, um sofort geimpft zu werden.

Zitat von Mondbär:
Hallo zusammen! Ich möchte auch gerne etwas zu dem Thema beitragen. Und zwar geht es hier um meine Mutter. Sie ist 71 Jahre alt und hat riesige Angst vor einer Corona-Infektion. Es ist ja auch verständlich, sie ist alt und mein Vater ist auch Risikopatient (Diabetes, ebenfalls 71 Jahre alt). Ich wohne mit meinem ...

Zuerst einmal sollte man die Entscheidung so akzeptieren. Übel nehmen kann man es ihr auch nicht. Die einen gehen entspannt mit der Situation um, die anderen weniger. Vielleicht hat man aber ja, wenn das Wetter schöner wird, die Möglichkeit, sich im Freien mit ausreichend Abstand zu sehen.

Anscheinend hat sie noch kein Termin bekommen. Sie will warten, bis sie benachrichtigt wird. Ich weiß nicht, wie das genau abläuft, aber sie selbst kümmert sich nicht um einen Termin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

ich mache mir zur Zeit echt Riesen Sorgen! Die Virologen Intensivmediziner warnen schon seit Wochen und zur Zeit treten ja auch die Prophezeiungen der Fachleute ein und die Politik scheint das gar nicht mehr groß zu jucken. Da wird dann in der MPK eine Notbremse vereinbart, an die sich die meisten Ministerpräsidenten plötzlich nicht mehr erinnern können bzw. wollen. In einigen Regionen gibt es, gegen den Rat der Mediziner, Lockerungen und die Bundesnotbremse wird ja laut Aussage der Fachleute auch nicht reichen. Gleichzeitig sind die Krankenhäuser an der Belastungsgrenze. Von allen Seiten kommen Forderungen nach Verschärfungen, aber all das scheint den meisten Politikern zur Zeit relativ egal zu sein. Offenbar haben die nur noch ihre Wahlen im Kopf.
Und das macht mir ehrlich gesagt zur Zeit große Angst. Vor allem, weil es durch dieses zögerliche Handeln dem Virus in die Hände spielt und sich weiter Mutanten entwickeln können gegen die die Impfstoffe machtlos wären. Ganz ehrlich: Ich habe zur Zeit Riesen Angst, dass dieser ganze Sch... nie mehr aufhört.

Zitat von Der Sorgenmacher:
ich mache mir zur Zeit echt Riesen Sorgen! Die Virologen Intensivmediziner warnen schon seit Wochen und zur Zeit treten ja auch die Prophezeiungen der Fachleute ein und die Politik scheint das gar nicht mehr groß zu jucken. Da wird dann in der MPK eine Notbremse vereinbart, an die sich die meisten Ministerpräsidenten plötzlich nicht mehr erinnern können bzw. wollen. In einigen Regionen gibt es, gegen den Rat der Mediziner, Lockerungen und die Bundesnotbremse wird ja laut Aussage der Fachleute auch nicht reichen. Gleichzeitig sind die Krankenhäuser an der Belastungsgrenze. Von allen Seiten kommen Forderungen nach Verschärfungen, aber all das scheint den meisten Politikern zur Zeit relativ egal zu sein. Offenbar haben die nur noch ihre Wahlen im Kopf.
Und das macht mir ehrlich gesagt zur Zeit große Angst. Vor allem, weil es durch dieses zögerliche Handeln dem Virus in die Hände spielt und sich weiter Mutanten entwickeln können gegen die die Impfstoffe machtlos wären. Ganz ehrlich: Ich habe zur Zeit Riesen Angst, dass dieser ganze Sch... nie

Das stimmt nicht ganz. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist aber Niedersachsen ist schon sehr streng. Schulen und Kitas dürfen nur noch Notbetreuung anbieten, obwohl wir gerade eine Inzidenz von über 100 haben (aber noch weit von der 200 entfernt sind). Genauso wie der Einzelhandel schließen musste, obwohl wir zur Modell Region gehören sollten (was nie in Kraft getreten ist).

Zitat von DieSonne:
Das stimmt nicht ganz. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist aber Niedersachsen ist schon sehr streng. Schulen und Kitas dürfen nur noch Notbetreuung anbieten, obwohl wir gerade eine Inzidenz von über 100 haben (aber noch weit von der 200 entfernt sind). Genauso wie der Einzelhandel schließen musste, obwohl wir zur ...

Durch die bundesweite Notbremse sollen solche Flickenteppiche vermieden werden. Im Bundestag wird da aktuell drüber gestritten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore