App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von DieSonne:
Das kann ich dir gar nicht sagen. Die Kollegin arbeitet in der Essensausgabe in der Kita. Sie selbst ist Erzieherin und war selber sehr geschockt. Egal habe vorhin wirklich dramatisiert. Meiner Schwägerin selbst geht es ja gut. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass ich selbst das von Kollegen oder Kunden mitbringe. ...


Das ist im ersten Moment auch ein Schock irgendwie. Sonst denkt man immer, das liegt in weiter Ferne, und plumps.. da isses

Zitat von Fauda:
Das ist gut, im Freien finden kaum Ansteckungen statt.

genau,so ist es.
etwas normalität tut richtig gut.
freue mich richtig darauf.bummeln u.wieder kaffee trinken gehen.so lässt sichs leben.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Lilith8990:
Nein. Eine Arbeitskollegin ist heute früher gegangen, da sie gehustet hatte, Spannung auf dem Brustkorb, schlechter Luft bekommen und Kopfdruck. Hat ...

Wieviel negativ Tests hast du jetzt schon?
Solltest du dich angesteckt haben bei deiner Arbeitskollegin nützt dir der Schnelltest jetzt erstmal gar nichts. Bringt erst was nach 5 bis 6 Tagen.

Zitat von Natascha40:
Unsere Region wird bald eine ehemalige Modellregion sein - die Zahlen steigen leider steil an.


Bei uns auch, aber die Ampel steht noch auf Gelb. Das bedeutet, dass man auch für den Einzelhandel, Frieseur etc. einen negativen Test braucht, während man bei Grün ( 3 Tage Inzidenz unter 100) ohne reinkonnte.

Der Morgen danach (Impfung). Gegen Mitternacht fing die Einstichstelle an leicht zu schmerzen. Bei meiner Frau etwas mehr.
Heute früh ist der Schmerz nur noch bei Berührung oder Bewegung zu spüren. Ist jedoch, wenn man sich nicht gerade drauf konzentriert, zu vernachlässigen.
Eigentlich bin ich froh etwas zu spüren, weil ich andernfalls wieder Bammel hätte, das eine Immunreaktion ausbleibt.
Ansonsten geht es mir sehr gut und das Radler zum Abendbrot ist mir auch bekommen.

Zitat von Logo:
Der Morgen danach (Impfung). Gegen Mitternacht fing die Einstichstelle an leicht zu schmerzen. Bei meiner Frau etwas mehr. Heute früh ist der Schmerz nur noch bei Berührung oder Bewegung zu spüren. Ist jedoch, wenn man sich nicht gerade drauf konzentriert, zu vernachlässigen. Eigentlich bin ich froh etwas zu ...


Habt ihr Biontech bekommen? Dort kann es nämlich nach der zweiten Impfung zu leichteren Nebenwirkungen kommen.

Zitat von Annii:
Habt ihr Biontech bekommen? Dort kann es nämlich nach der zweiten Impfung zu leichteren Nebenwirkungen kommen.

Ja, wir haben Biontech bekommen.
Der zweiten Impfung sehe ich gelassen ins Auge.
Bei der Hepatitis A - Impfung und der Zeckenimpfung hatte ich mehr Schmerzen und muskuläre Einschränkungen für fast eine Woche.
Ich bin froh Mitte Mai durchgeimpft zu sein und damit unsererseits alles Menschenmögliche für die geplante Urlaubsreise im Juli ins Ferienhaus in Mecklenburg getan zu haben.

Zitat von Logo:
Ja, wir haben Biontech bekommen. Der zweiten Impfung sehe ich gelassen ins Auge. Bei der Hepatitis A - Impfung und der Zeckenimpfung hatte ich mehr Schmerzen und muskuläre Einschränkungen für fast eine Woche. Ich bin froh Mitte Mai durchgeimpft zu sein und damit unsererseits alles Menschenmögliche für die ...


Na dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass bis dahin alles gut geht und Ihr einen tollen Urlaub habt. Einfach mal rauskommen und was anderes sehen .

Zitat von Annii:
Das ist im ersten Moment auch ein Schock irgendwie. Sonst denkt man immer, das liegt in weiter Ferne, und plumps.. da isses

Stimmt. Bei uns sind mittlerweile 2 Kunden daran gestorben. Bei einer dritten Kundin wissen wir zwar, dass sie sich vor ein paar Monaten mit dem Virus infiziert hat, aber danach haben wir nichts mehr von ihr gehört. Wie es ihr geht, ob sie überhaupt noch lebt, wissen wir nicht.
Das ist dann schon erstmal schockierend, wenn es Leute erwischt, die man kennt. Und es nähert natürlich auch die Angst, dass es einen irgendwann selber erwischt...

Zitat von Annii:
Na dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass bis dahin alles gut geht und Ihr einen tollen Urlaub habt. Einfach mal rauskommen und was anderes sehen .

Genau, die Vorfreude geht ja schon los, wenn ich mein Angelzeug nach dem Winter wieder flott mache. Da wird alles rausgekramt, begutachtet, sortiert, überlegt was ich an dem Gewässer brauche und sogar schon die Ruten entsprechend aufgebaut.
Bei dem Gedanken wird mir schon jetzt warm ums Herz.
Vorfreude, schönste Freude und das nicht nur zu Weihnachten.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Stimmt. Bei uns sind mittlerweile 2 Kunden daran gestorben. Bei einer dritten Kundin wissen wir zwar, dass sie sich vor ein paar Monaten mit dem Virus infiziert hat, aber danach haben wir nichts mehr von ihr gehört. Wie es ihr geht, ob sie überhaupt noch lebt, wissen wir nicht. Das ist dann schon erstmal ...


Ja, haben auch schon einige Klienten gehabt, die zwar infiziert waren, allerdings alles gut überstanden haben. Aber dadurch, dass wir hier ziemlich eng mit 2 Kliniken in unserem Kreis arbeiten, hat man teilweise echt hautnah miterlebt, wie es zu den schlimmsten Zeiten in den Kliniken abging. Mittlerweile hat sich die Lage aber wieder beruhigt.

Zitat von Logo:
Genau, die Vorfreude geht ja schon los, wenn ich mein Angelzeug nach dem Winter wieder flott mache. Da wird alles rausgekramt, begutachtet, sortiert, überlegt was ich an dem Gewässer brauche und sogar schon die Ruten entsprechend aufgebaut. Bei dem Gedanken wird mir schon jetzt warm ums Herz. Vorfreude, schönste ...


Petri Heil

Petri Dank

@Logo
schön, dass es so gut gelaufen ist mit der Impfung
Ich habe in zwei Wochen Termin im Impfzentrum und mächtig Angst davor. (Vor allem wegen meiner Spritzenphobie und Angst vor (schlimmeren) Nebenwirkungen)
Sollte erst Astrazeneca sein, was ich zum Glück abwenden konnte.
Nun wird es Biontech. Frage mich, ob ich früh morgens eine Extra Dosis Opipramol nehmen könnte gegen die Angst. Ob sich das mit der Impfung verträgt? Termin habe ich um halb zehn.

Zitat von silberauge:
Spritzenphobie

Das Spritzchen ist so winzig und der Pieks so kurz - höchstens eine Sekunde - dass mein Mann gar nicht gemerkt hat, dass die Impfung schon rum ist.

Ich selbst habe es bei mir deswegen registriert, weil ich bewusst zugeschaut habe. Das geht echt zackig.

Und außer ein bisschen Arm weh ist bei uns beiden mit BionTech bislang nichts gewesen.

Danke silberauge,
die Spritzen sind wirklich winzig und die Nadeln so dünn, dass ich nicht mal den Stich gespürt habe. Da die Impfmenge sehr klein ist, drückt und brennt auch nichts beim Spritzen. Da kann ich Calima zu 100 % bestätigen.
Schlimme Nebenwirkungen können wohl auch bei Biontech auftreten. Von den vielen Millionen Geimpften gab es wohl 4 Fälle von halbseitigen Gesichtslähmungen, die aber auch nach ein paar Tagen von alleine weggingen.
Bei meiner Hausärztin wurden bis jetzt 96 Leute geimpft und es kam zu keinen schweren Nebenwirkungen.
Ich weiß, wenn man Angst hat, können einem andere viel erzählen, davon wird es auch nicht weniger.
Vor der Impfung (13 Uhr) hatte ich so etwa gegen 10 Uhr 50 mg Opipramol genommen, meine normale Frühdosis und es hatte keine negativen Folgen.
Wieviel möchtest du denn nehmen?

Zitat von Logo:
Schlimme Nebenwirkungen können wohl auch bei Biontech auftreten



Kann ich leider nicht bestätigen. Überhaupt keine Nebenwirkung gehabt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Uropanoel:
Kann ich leider nicht bestätigen. Überhaupt keine Nebenwirkung gehabt.

Prima und Glückwunsch . Ich ja bis jetzt auch nicht. Können heißt ja nicht müssen.
Ich finde es nur ehrlicher zu sagen, dass eben auch was passieren könnte, wenn auch nicht ganz so schlimm, wie man bei AstraZenica liest. Wir sind ja hier nicht unter Kindern, denen man sagt, tut überhaupt nicht weh und bumms ist der Vertrauensverlust da .

Zitat von Logo:
dass eben auch was passieren könnte

Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zur Impfung zu Schaden zu kommen, ist um ein Vielfaches höher .

Logo, ich wollte 50mg Opipramol zusätzlich morgens nehmen. Momentan nehme ich nur Abends 50mg. Könnte allerdings sein, dass ich zur Impfung dann etwas verpeilt bin, aber besser als eine Panikattacke. Am liebsten würde ich ja zu meinen Hausarzt, der kennt ja meine Macken. Da stehe ich auch (noch) auf der Warteliste, die aber ellenlang ist und es ist auch ungewiss, was das dann für ein Impfstoff wäre.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore