App im Playstore
Pfeil rechts
45453

So ein Theater in Pandemie zeit was den Kanzlerkandidaten der CDU/CSU betrifft. haben wir keine anderen Sorgen? Dreht j´sich ja fast nur noch darum.
Laschet meinte ja auch, nirgends in Deutschland gibt es einen Lockdown....ein schlag ins Gesicht der Künstler, Musiker, Gastronomen, Museen, Kinos, Theater, kleinen Geschäften und mir.

Seit 1 h bin ich nun geimpft.
Auf die Aufklärung habe ich verzichtet, wurde aber trotzdem auf die möglichen Nebenwirkungen hingewiesen. Gegen ein abendliches B. ist nichts einzuwenden, nur Sauna sollte man nicht machen.
Die Spritze ist so winzig, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass gespritzt wird.
Bis jetzt merke ich gar nichts, fühle mich entspannt und ruhig, was aber nach Stresssituationen normal bei mir ist.
Die 15 min Wartezeit vergingen schnell bei Gesprächen mit Frau und Bekannten und so einer Entspannungsmusik im Hintergrund.
Jetzt wird Mittag gemacht und dann gönne ich mir ein Schläfchen.
Der 2. Impftermin steht Anfang Mai.
Unsere späteren Impftermine habe ich storniert.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Dir alles Gute mein Lieber und keine Nebenwirkungen

Zitat von Logo:
Seit 1 h bin ich nun geimpft. Auf die Aufklärung habe ich verzichtet, wurde aber trotzdem auf die möglichen Nebenwirkungen hingewiesen. Gegen ein ...
Welcher Impfstoff wurde bei dir verimpft?

Biontech

So. Jetzt ist es auch bei mir soweit. Ich habe gerade Besuch von meinem Bruder und Schwägerin gehabt. Wärend wir Kaffee getrunken haben, bekam die Schwägerin eine Nachricht, dass sie in Quarantäne soll (eine Kollegin von ihr ist erkrankt). Ich ärgere mich, wie sehr ich mich doch von den dramatischen Medien beeinflussen lassen habe, weil ich jetzt doch etwas Angst habe. Dabei kann ich nichts machen. Ich müsste eh 5 Tage warten, bis ich mich testen lassen kann. Ich ärgere mich einfach über mich

Zitat von DieSonne:
So. Jetzt ist es auch bei mir soweit. Ich habe gerade Besuch von meinem Bruder und Schwägerin gehabt. Wärend wir Kaffee getrunken haben, bekam die Schwägerin eine Nachricht, dass sie in Quarantäne soll (eine Kollegin von ihr ist erkrankt). Ich ärgere mich, wie sehr ich mich doch von den dramatischen Medien ...

Entspann dich, aktuell kann sich niemand davon frei sprechen, in solch eine Situation zu kommen. Erstmal muss deine Schwägerin positiv getestet werden, wenn dem so ist, bist du an der Reihe.

Zitat von Annii:
Entspann dich, aktuell kann sich niemand davon frei sprechen, in solch eine Situation zu kommen. Erstmal muss deine Schwägerin positiv getestet werden, wenn dem so ist, bist du an der Reihe.

Ja, du hast recht. Ich rege mich immer so über die Maßnahmen auf Und merke jetzt, wie sehr mich das alles doch beeinflusst hat. Bin eigentlich echt kein Drama Mensch. Also zumindest nicht was Krankheiten angeht . Ansonsten bin ich recht gut in Katastrophen gedanken .

@DieSonne

Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation.
Die Schwiegermutter meines Sohnes war positiv und er die nächste Kontaktperson.
14 Tage Quarantäne , kein Test , weder vorher noch danach.
Ich hatte am gleichen Tag Kontakt mit ihm , das hat überhaupt niemanden interessiert.
Zu meiner Beruhigung bin ich aber auch nach sechs Tagen zum Test,

Zitat von DieSonne:
Ich ärgere mich, wie sehr ich mich doch von den dramatischen Medien beeinflussen lassen habe, weil ich jetzt doch etwas Angst habe. Dabei kann ich nichts machen. Ich müsste eh 5 Tage warten, bis ich mich testen lassen kann. Ich ärgere mich einfach über mich

du kannst den Medien leider nicht komplett ausweichen und wenn man irgendwie dannn selber davon betroffen ist, kommen die ganzen Schreckensmeldungen hoch.
Das es in vielen Fällen ohne bzw. mit milden Symptomen abläuft, hört man ja nie.
Versuch dich zu entspannen, auch wenn es sehr schwer ist. Nimm deine KInder (oder enkelkinder ?) und spiel Cluedo. Das dauert lange, lenkt sehr gut ab,, ist spannend und macht auch noch riesig spaß. Ist gerade eine heimliche Leidenschaft auch von mir.
Ich denk an Dich - Kopf hoch!

Zitat von DieSonne:
Ja, du hast recht. Ich rege mich immer so über die Maßnahmen auf Und merke jetzt, wie sehr mich das alles doch beeinflusst hat. Bin eigentlich echt kein Drama Mensch. Also zumindest nicht was Krankheiten angeht . Ansonsten bin ich recht gut in Katastrophen gedanken ...

das wird schon alles gut werden und wenn es so kommen sollte, dass du in Quarantäne musst, kann man es ja leider nicht ändern.. hatten sie denn engeren Kontakt, bzw wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich angesteckt hat

bei uns hat der bund heute beschlossen,die gartenrestaurant wieder zu öffnen.endlich wieder etwas normalität zurück.

Das Pandemiegeschehen findet hauptsächlich im privaten Bereich und am Arbeitsplatz statt. Dort ist die Ansteckungsgefahr am größten. Dort können sich das Virus und seine Mutanten schön verbreiten. Punkt.
Ich hoffe, Du hast dich nicht angesteckt. Nicht jeder, der positiv getestet wurde, ist auch ansteckend.

Zitat von manolita:
bei uns hat der bund heute beschlossen,die gartenrestaurant wieder zu öffnen.endlich wieder etwas normalität zurück.

Das ist gut, im Freien finden kaum Ansteckungen statt.

Eine Kollegin von mir ist auch seit heute mit Corona krankgemeldet. Ich muss nicht in Quarantäne, da ich in einem anderen Gebäudeteil arbeite.

Zitat von Schlaflose:
Das wird bei uns als Modellregion seit 10 Tagen ja auch so gemacht

Unsere Region wird bald eine ehemalige Modellregion sein - die Zahlen steigen leider steil an.

Nach 6 h keine Probleme. Allerdings habe ich gut 3 h geschlafen, was aber nicht so unnormal ist.
Schützt vor Selbstbeobachtung .
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Freundin, sagte ich sollte Mal ganz logisch denken.

Ich würde ja nicht erst seit gestern mit der Kollegin arbeiten sondern schon knapp 3 Wochen. Montag habe ich eine Maske während der Arbeit getragen und gestern sogar 2 gleichzeitig. Sie sagte, wenn wären meine 4 Tests seit letzter Woche Dienstag nicht alle Negativ...spätestens der Test gestern hätte dann positiv bei mir angezeigt, da ich ja auch Symptome hätte wie sie bzw wenn sie mich angesteckt hätte, ich ja positiv wäre.

Klingt ja logisch...aber wenn ich Angst habe...kann ich nicht mehr gut denken.

Zitat von Annii:
hatten sie denn engeren Kontakt, bzw wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich angesteckt hat

Das kann ich dir gar nicht sagen. Die Kollegin arbeitet in der Essensausgabe in der Kita. Sie selbst ist Erzieherin und war selber sehr geschockt.
Egal habe vorhin wirklich dramatisiert. Meiner Schwägerin selbst geht es ja gut. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass ich selbst das von Kollegen oder Kunden mitbringe. Es geht mir auch schon besser. Ich danke euch

Zitat von Annii:
hatten sie denn engeren Kontakt, bzw wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich angesteckt hat

Das kann ich dir gar nicht sagen. Die Kollegin arbeitet in der Essensausgabe in der Kita. Sie selbst ist Erzieherin und war selber sehr geschockt.
Egal habe vorhin wirklich dramatisiert. Meiner Schwägerin selbst geht es ja gut. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass ich selbst das von Kollegen oder Kunden mitbringe. Es geht mir auch schon besser. Ich danke euch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore