App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Der Kaffee war schon gefiltert, musste also nicht nochmal durch die Maske, im Ernst, trinken mit Maske geht doch nicht Lilith.

Zitat von Logo:
Der Kaffee war schon gefiltert, musste also nicht nochmal durch die Maske, im Ernst, trinken mit Maske geht doch nicht Lilith.

Ich hab trinke einen Schluck Kaffee...ziehe die Maske auf...wenn ich ich wieder einen Schluck trinken möchte mache ich sie kurz ein Stück runter und das immer abwechselnd...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

In dem Moment des Maske öffnens bist du ungeschützt und saugst beim Kaffee schlürfen Luft mit ein, die infiziert sein kann.

Wenn ich von anderen einen Meter oder mehr Abstand habe...

Die Raumluft reichert sich doch mit Viren an. Draußen ist es etwas anderes.

Zitat von Logo:
In dem Moment des Maske öffnens bist du ungeschützt und saugst beim Kaffee schlürfen Luft mit ein, die infiziert sein kann.

Und dazu kommt, dass man es tunlichst vermeiden sollte, die Maske (immer wieder) anzufassen.

Ich habe wie gesagt richtig Angst, dass die 4 Schnelltests falsch sind. Ich habe meinem Hausarzt angerufen weil ich einen PCR Test haben wollte. Die sagten mir am Telefon warum, wenn mein letzter Schnelltest vorhin Negativ war. Ich sollte mich freuen darüber.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe wie gesagt richtig Angst, dass die 4 Schnelltests falsch sind. Ich habe meinem Hausarzt angerufen weil ich einen PCR Test haben wollte. Die sagten mir am Telefon warum, wenn mein letzter Schnelltest vorhin Negativ war. Ich sollte mich freuen darüber.

Damit hat er aber auch tatsächlich recht. Denn wenn jeder einfach so einen PCR-Test bekäme, gäbe es nicht genug Kapazitäten für die wichtigen Fälle. Hier könntest du einen PCR-Test auch im Testzentrum machen lassen, müsstest ihn allerdings selber bezahlen. Und der ist ja nun nicht billig.

Zitat von Lilith8990:
dass die 4 Schnelltests falsch sind

Wirst du jetzt die nächsten Wochen und Monate täglich einen Test machen lassen?

Zitat von Calima:
Wirst du jetzt die nächsten Wochen und Monate täglich einen Test machen lassen?

Erstmal waren die Tests nicht täglich und zweitens habe ich einfach Angst vor dem Virus und möchte niemanden anstecken.

Ich weiß, das ich wenn ich negativ bin niemanden anstecken kann, aber das der Test jetzt zur Kontrolle wird möchte ich bei mir definitiv nicht.

Zitat von Lilith8990:
Erstmal waren die Tests nicht täglich und zweitens habe ich einfach Angst vor dem Virus und möchte niemanden anstecken. Ich weiß, das ich wenn ich ...

Trotzdem ist ein Schnelltest ja nur eine Momentaufnahme. Hinzu kommt, dass seine Aussagekraft sehr begrenzt ist, sonst könnten wir ja alle Restaurants öffnen und frisch schnellgetestete Personen einlassen.

Mein Schnelltest...hat übrigens auch ein positives Ergebnis angezeigt...ich habe das gestern mal getestet.....so habe ich zu Hause auch eine kleine Kontrolle

Zitat von Natascha40:
sonst könnten wir ja alle Restaurants öffnen und frisch schnellgetestete Personen einlassen.

Das wird bei uns als Modellregion seit 10 Tagen ja auch so gemacht

Kann es sein, dass hier die Tests verwechselt werden?

PCR-Test - Labor
Schnelltest - Testzentrum
Selbsttest - zu Hause

Zitat von Logo:
Kann es sein, dass hier die Tests verwechselt werden? PCR-Test - Labor Schnelltest - Testzentrum Selbsttest - zu Hause

Ich glaube die Schnelltests in den Testzentren sind die gleichen die man auch Zuhause macht.

Zitat von Schlaflose:
Das wird bei uns als Modellregion seit 10 Tagen ja auch so gemacht

Da beneide ich Dich auch sehr.. Irgendwann muss begonnen werden, zum Alltag zurück zu kehren.. Die Herdenimmunität, wie sie zuletzt England erreicht hat, ist hier in weiter Ferne...

Zitat von paradox1201:
Ich glaube die Schnelltests in den Testzentren sind die gleichen die man auch Zuhause macht.

Dem ist nicht so. Die Schnelltests werden mit den langen Stäbchen gemacht, die sehr weit in die Nase gesteckt und auch im Rachenraum sehr weit hinten abgetupfert werden. Darf nur von ausgebildetem Personal gemacht werden.

Die Selbsttests, auch Spucktest genannt, werden im vorderen Teil der Nasenschleimhäute getupfert und ein Speichelprobe wird eben über Spucken entnommen. Darf jeder selbst machen, sogar Kinder in den Schulen unter Anleitung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ah ok, ich war nie in einem Testzentrum.

Zitat von Logo:
Dem ist nicht so. Die Schnelltests werden mit den langen Stäbchen gemacht, die sehr weit in die Nase gesteckt und auch im Rachenraum sehr weit hinten abgetupfert werden. Darf nur von ausgebildetem Personal gemacht werden. Die Selbsttests, auch Spucktest genannt, werden im vorderen Teil der Nasenschleimhäute ...

Kommt aufs Testzentrum an. Wir hatten hier schon alles an Testdurchführungen. Spucktest, Tiefer Nasenabstrich und auch erst tiefer Rachen- dann tiefer Nasenabstrich. Kommt immer auf den Betreiber des Testpoints an. Wir haben uns jetzt für das Zentrum mit den Spucktests entschieden dann sind auch die Nasenblutenzeiten vorbei. Eins meiner Kinder bekommt IMMER Nasenbluten nach der Stäbchengeschichte.

Ich habe 4 Schnelltests machen lassen...2 im Testzentrum und die anderen 2 in der Apotheke

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore