App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Flocke1979:
Hat sich jetzt tatsächlich gelöscht? Oder war das am Ende ein Versehen...

Ja, es steht GAST da. Aber ein Versehen ganz sicher nicht, sie hat ja bei der Forenleitung darum gebeten. Wird schon irgendwann wiederkommen, wie viele andere

Zitat von Schlaflose:
Ja, es steht GAST da. Aber ein Versehen ganz sicher nicht, sie hat ja bei der Forenleitung darum gebeten. Wird schon irgendwann wiederkommen, wie viele andere

Bei der Forumleitung gebeten....kann man sich nicht einfach selbst löschen? ohne großen Tata?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Ja, es steht GAST da. Aber ein Versehen ganz sicher nicht, sie hat ja bei der Forenleitung darum gebeten. Wird schon irgendwann wiederkommen, wie ...

Ich hatte sie zuletzt so verstanden, als wenn sie zurück gerudert sei...
Hm...vllt hat sie das Löschformular abgeschickt hier im System und dann vergessen es zu stornieren? So meinte ich es. Naja... Sorry. Ist off topic.

Zitat von paradox1201:
kann man sich nicht einfach selbst löschen? ohne großen Tata?

Doch, das hatte ich ihr auch geschrieben, aber sie meinte, das das unhöflich wäre oder so ähnlich.

Zitat von Luna70:
Wie lief das denn bei euch mit dem Gesundheitsamt? Wir haben auch einen Ausbruch auf der Arbeit und bevor das alles passiert ist hätte ich gedacht, dass sich zumindest mal einer dafür interessiert, wie man den Rest der Belegschaft schützen kann und dass das Gesundheitsamt zumindest mal anruft um sich erkundigen, ...

Mitunter bekomme ich den Eindruck, dass für die Behörden (Gesundheitsämter) und manche Ärzte die Durchführung der Quarantäne wichtiger ist, als das Gesunden des Patienten,. Als Notpatient im KH landen wohl viele an den Lungenmaschinen, auch wenn diese nach Aussagen von Lungenfachärzten nur im äußersten Notfall angewendet werden sollten. (Es gibt auch Sauerstoffbeatmung über die schonendere Sauerstoffmaske). Viele Patienten holen sich ihren lebensbedrohlichen Infekt erst über die Lungenmaschine (Keimübertragung durch Schlauch in der Lunge).
Ich finde es erschreckend, dass im Rahmen von Corona die individuelle ärztliche Behandlungen dem Behandlungs-Schnellablauf zum Opfer fällt.

Gehe heute nach dem sechsten Tag mit Kontakt zu einer Coronaperson, testen. Meint ihr, dass der Test schon aussagekräftig ist? Habe keine Symptome .

Zitat von Fiora:
Mitunter bekomme ich den Eindruck, dass für die Behörden (Gesundheitsämter) und manche Ärzte die Durchführung der Quarantäne wichtiger ist, als das Gesunden des Patienten,. Als Notpatient im KH landen wohl viele an den Lungenmaschinen, auch wenn diese nach Aussagen von Lungenfachärzten nur im äußersten ...

Da wird leider gar nicht drüber gesprochen....ganz im Gegenteil.

Zitat von Tink59:
Gehe heute nach dem sechsten Tag mit Kontakt zu einer Coronaperson, testen. Meint ihr, dass der Test schon aussagekräftig ist? Habe keine Symptome . ...

meiner war nach 5 tagen der ansteckung ersichtlich,wie auch die ersten symptome.
also denk ich ,sollte der nach 6 tagen auch bei dir anzeigen.drück dir die daumen

Zitat von manolita:
meiner war nach 5 tagen der ansteckung ersichtlich,wie auch die ersten symptome. also denk ich ,sollte der nach 6 tagen auch bei dir anzeigen.drück ...

Danke fürs Daumen drücken. Bin negativ...

So Samstag und heute ebenfalls einen Schnelltest machen lassen. Beide Negativ.

Zitat von Lilith8990:
So Samstag und heute ebenfalls einen Schnelltest machen lassen. Beide Negativ.

Glaubst du es jetzt endlich?

Nein. Eine Arbeitskollegin ist heute früher gegangen, da sie gehustet hatte, Spannung auf dem Brustkorb, schlechter Luft bekommen und Kopfdruck. Hat ein Test gemacht bekommt innerhalb eines Tages Bescheid. Ich schiebe deswegen voll Panik. Mein Schnelltest eben war aber Negativ.

Ein Beitrag von Dr. Kasperl

https://www.n-tv.de/22486969

Zitat von Acipulbiber:
Ein Beitrag von Dr. Kasperl

Hilft mir leider nicht wirklich

Dr. Kasperl finde ich nicht gerade kindgerecht. Aber spätestens nach Papilio steht die Augsburger Puppenkiste bei mir nicht mehr hoch im Kurs. Schade - als Kind fand ich sie toll.

schepper, schepper , roll, roll

Zitat von Lilith8990:
Hilft mir leider nicht wirklich

ich denke mal,ihr tragt masken bei der arbeit oder nicht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von manolita:

Wenn wir den Arbeitsplatz verlassen und am Arbeitsplatz ziehen wir sie an, wenn jemand was braucht. Hat jeder seinen eigenen Tisch. Ich trage seit gestern fast die ganzen 9 Stunden auf der Arbeit die Maske. Heute sogar 2 gleichzeitig 9 Stunden getragen. Am Samstag einen Schnelltest gemacht der war auch Negativ

Zitat von manolita:
Zitat von Lilith8990:
Wenn wir den Arbeitsplatz verlassen und am Arbeitsplatz ziehen wir sie an, wenn jemand was braucht. Hat jeder seinen eigenen Tisch. Ich trage seit ...

wir müssen die masken tragen,solange wir bei den klienten sind u.somit den ganzen tag.auch im pausenraum.sobald wir fertig sind mit essen oder trinken,masken an.
dürfen nocht mehr als 4 personen im raum sein.ich fühle mich geschützt,da wir alles drauf achten.
ich denke,solange man die regeln einhaltet,passiert auch nichts.ausser man trinkt kaffee mit der klientin am gleichen tisch ,redet miteinander u.steckt sich so wie ich an.
ich denke,man steckt sich eher privat an.da man draussen eher geschützt ist mit masken.

Ich treffe mich nur mit meinem Partner. Und er nur mit mir.
Pause machen wir auch mit Abstand.

Hast du beim Kaffee trinken mit der Klientin Maske getragen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore