Zitat von Calima:Man weiß es nicht. Man redet es sich ein. Und die Frage dahinter ist, warum man seinen Verstand nicht dazu nutzt, sich mit der gleichen Intensität vom Gesundsein zu überzeugen. In aller Regel ist es ein fehlgeleitetes Sicherheitsbedürfnis, das sich auf einer kindlichen Ebene bewegt. Wir vertrauen uns selbst und ...
Ich hoffe, dass die mediale Intensität der Berichterstattung über Corona und dessen krankheitliche Folgen irgendwann geringer werden. Das Bewusstsein für Krankheit ( nicht für Gesundheit) wächst mit der Intensität der Präsenz in den Medien. Nie zuvor haben wir Deutschen uns so kollektiv mit Krankheit auseinandergesetzt, wie 2020, 2021. Wir bräuchten positive Berichterstattung, anstatt Tag für Tag schlechte Prognosen, einheitliche, klare Regelungen, die sich nicht wöchentlich ändern. .
In der derzeitigen Dauerpräsenz entwickelt sich Corona in uns zu einer psychischen Dauerbelastung.
Ich bin müde, mir all die neuen Corona Verordnungen und Informationen präsent zu halten. Ich muss mir meinen Kopf wieder freischaufeln, damit Platz für Neues ist. Wenn ich wieder einen Test mache, dann, weil es so gewünscht ist. Ich hinterfrage nicht, ob der Zeitraum richtig gewählt ist, ich schaue nur auf das Ergebnis, und freue mich, wenn negativ. Eine Woche später der nächste Test, und raus aus dem Kopf. Sollte mich Covid erwischen, dann erwischt es mich, so, wie mich jede andere Krankheit auch erwischen kann.
Ich werde jetzt nicht die Coronalogie studieren und auch nicht Pharmakologie, sondern mein Leben wiederaufnehmen und weiterleben, so, wie ich es vor 1 1/4 Jahr unterbrochen habe. Ich mag mich von all den Hiobsbotschaften nicht mehr in Dauerangst versetzen lassen. Mein österliches Zwischen Intermezzo, mein leichter Herzinfarkt, zeigt mir, was Dauerangst und Stress in mir auslösen kann.
10.04.2021 16:14 •
x 7 #23088