App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ja, es ging aber darum, einen PCR Test ohne oder nur mit milden Symptomen zu machen....nicht um Schnelltests.

Zitat von Fiora:
Nach einer Woche erzwungener Lese-und Schreibruhe (ich war im Krankenhaus)

Ich hoffe, es geht dir wieder besser, Fiora.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Soweit ich informiert bin werden PCR Test allerdings auch nicht routinemässig irgendwo in regelmässigen Abständen durchgeführt. Warum auch?

Routinemäßig nicht, aber in Bayern kann man sich jede Woche einmal mit pcr test kostenlos testen lassen, wenn man will. Das Angebot nehmen viele an, jedenfalls bei mir hier in der Gegend.

Zitat von Angor:
Ja bestimmt, das kann man aber leider nicht nachvollziehen.

Trigger

Man kann leider auch nicht nachvollziehen, wie viele an den Folgen von Corona starben, diese aber nicht mehr Corona zugeordnet wurden. Und als gesund gilt man auch, wenn der Virus nicht mehr nachweisbar ist, aber Geruchs- und Geschmackssinn weiterhin verschwunden sind. Und die Leistungsfähigkeit erheblich nachgelassen hat.

Zitat von Schmand61:
Routinemäßig nicht, aber in Bayern kann man sich jede Woche einmal mit pcr test kostenlos testen lassen, wenn man will. Das Angebot nehmen viele an, jedenfalls bei mir hier in der Gegend.

Okay aber den Sinn seh ich nun gar nicht das als wöchentliche Routine zu machen. Weil PCR dauert ja in der Regel mind. 24 Std. bis zum Ergebnis. Wenn ein PCR Schnelltest ist immernoch mehrere Stunden?
Klar wenn ich an dem Tag irgendwas vorhabe dann brauch ich nen negativen Test aber dann macht nur der Antigen Test Sinn weil der braucht nur 15 Min. bis zum Ergebnis.

Ich hatte ja nun auch zweimal das Vergnügen, die hiesige (bayerische) Teststation zu besuchen und soweit ich das mitbekommen habe, lassen die meisten Leute dort einen Schnelltest machen, da standen immer viel mehr Leute an. PCR-Tests werden wohl eher von Leuten gemacht, bei denen es etwas Konkretes gibt. Also einen Fall im Umfeld oder auch die, die nach negativem Test aus der Quarantäne können.

Zitat von Luna70:
Ich hatte ja nun auch zweimal das Vergnügen, die hiesige (bayerische) Teststation zu besuchen und soweit ich das mitbekommen habe, lassen die meisten Leute dort einen Schnelltest machen, da standen immer viel mehr Leute an. PCR-Tests werden wohl eher von Leuten gemacht, bei denen es etwas Konkretes ...

Wenn dort ein Schnelltest positiv ist, wird dort gleich ein PCR test zur Bestätigung gemacht. Das ist der Grund

Irgendein Politiker oder war es ein Virologe, hat im TV gesagt, dass die Selbsttests auch eine psychologische Wirkung haben sollen.
Die Leute haben das Gefühl mit den Tests etwas selbst gegen Corona in der Hand zu halten, etwas zu tun und nicht nur hilflos hin- und hergeschubst zu werden.
Auf jeden Fall beschäftigt es uns, wie man hier im Thread sieht.

Hallöchen, bin neu hier.... ich leide u.a generalisierte Angststörung (vor Krankheiten)
Ich würde auch für jedes bisschen zum Arzt , aber zu einer Schnellteststation war ich noch nicht. Weiß nicht warum. Hab mir wohl mal so einen Test im Geschäft gekauft, aber ob die so wirklich stimmen...
Jetzt gerade stecke ich wieder in einer Panikattacke...weiß aber nicht warum

Zitat von Luna70:
Ich hoffe, es geht dir wieder besser, Fiora.

Ja, lieben Dank für deine Rückfrage, Luna70. Es geht mir besser. Ich hatte Glück, es war nur ein leichter Herzinfarkt.

Zitat von Sanny77:
Hallöchen, bin neu hier.

Herzlich willkommen.

Zitat von Fiora:
Ich hatte Glück, es war nur ein leichter Herzinfarkt.

Oh, das hört sich dramatisch an. Ich frage jetzt lieber nicht, welche Symptome du hattest, sonst geht gleich das Trigger-Karussell los. Aber ich hoffe, du wirst dich schnell erholen.

@Luna70
Ich danke dir, es geht mir schon viel besser.

Zitat von Luna70:
Ich hatte ja nun auch zweimal das Vergnügen, die hiesige (bayerische) Teststation zu besuchen und soweit ich das mitbekommen habe, lassen die meisten Leute ...

Ich hatte einen Schnelltest und einen Antigen Test gemacht am Dienstag und zweifle dran, dass die das richtig emacht haben in den Testzentrum. Eigentlich Schwachsinnig aber ich denke das

Fiora, gut, dass du es überstanden hast, ich habe dich im Forum vermisst.

Zitat von Lilith8990:
Also sollte ich mich damit anfreunden, dass sie wenn ich positiv wäre delie Tests auch Positiv ausgefallen wären? Ich wurde gefragt warum ich ü...

Angst löst oft ein gefühlt des schweren atmen aus.
Wie gesagt ich empfehle einen Puls Oximeter gibt viele für unter 50 Euro bei Amazon. Am besten ca eine Minute dran halten und wenn du Raucher bist nicht unmittelbar nach dem Rauchen anwenden.

Das hat mich sehr beruhigt immer, dann kannst du sehen das immernoch genug Sauerstoff im Blut ist und das ist das wichtigste. Hilft dir vielleicht aus dieser Angst Spirale rauszukommen, wenn nicht kannst es ja noch immer zurück schicken.

Zitat von Prodigy:
Angst löst oft ein gefühlt des schweren atmen aus. Wie gesagt ich empfehle einen Puls Oximeter gibt viele für unter 50 Euro bei ...

Die Idee ist gut . So handhabe ich das auch plus peakflow dazu , weil ich eine Asthmaangst habe .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Prodigy:
Angst löst oft ein gefühlt des schweren atmen aus. Wie gesagt ich empfehle einen Puls Oximeter gibt viele für unter 50 Euro bei ...

Danke das wollte ich mir nächste Woche zulegen.

Am 25.03. War meine Lunge frei, Lungenfunktionstest war gut und Röntgenbild auch. Aber das die Psyche einem das Gefühl vermitteln kann, als ob sich alles zusammen zieht und es sich anfühlt, als könntest du kaum atmen....Horror.

Zitat von Prodigy:
Angst löst oft ein gefühlt des schweren atmen aus. Wie gesagt ich empfehle einen Puls Oximeter gibt viele für unter 50 Euro bei Amazon. Am besten ca eine Minute dran halten und wenn du Raucher bist nicht unmittelbar nach dem Rauchen anwenden. Das hat mich sehr ...

Na ja, ein gebrauchtes Oximeter würde kein Verkäufer zurücknehmen...

Zitat von Lottikarotti:
Nein, ich kann nicht einfach löschen und weg. Habe um Löschung gebeten, dann wurde mir angezeigt das ich nach 24 Stunden raus bin. Bin aber immer noch da ! Keine Ahnung, ist mir nun auch egal. Ich les hier eh nicht mehr mit.......

Ich hatte mich vor einigen Jahren auch mal gelöscht. Das habe ich aber selbst gemacht. Naja, nun bin ich seit einiger Zeit wieder hier

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore