App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Luna70:
@Lilith8990 Deine Symptome kenne ich alle. Ich habe im Umfeld Corona-Infektionen und ich habe tatsächlich Halsschmerzen von der ersten Sekunde an, als mir ...

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht. Das beruhigt mich gerade so extrem, ich war seit Samstag Abend in Gedanken als nur, was das schlimmes sein könnte. Das Wochenende konnte ich eigentlich gar nicht so gut genießen.

Ich versuche jetzt etwas runterzufahren mit meiner Angst und trinke Tee und halte meinen Hals warm.

Danke

Das stimmt die Psyche kann sehr viel mit einem machen. Mein Partner ist zurzeit aus Facebook draussen, weil er einfach merkt dass es ihm auch zu schaffen macht. Wir schauen Abends nur die Taggeschau und ansonsten versuchen wird den Rest zu meiden. Ich bin auch stark am überlegen in Facebook aus allen Gruppen raus zu gehen und erstmal mich auszuloggen für einen paar Monatigen Zeitraum.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Die Ruhe hat nicht lange gehalten. Jetzt war mein Kopf etwas wärmer aber habe normale Temperatur gehabt. Ich habe Angst, wenn das Medizinische Personal was falsch gemacht hat...aber die werden doch dafür geschult, wie es gemacht werden muss?

Ja natürlich werden die geschult und haben Routine dabei. Und dass zwei mal ein Fehler passiert ist ja ganz unwahrscheinlich.

Fieber gemessen habe ich übrigens auch dauernd.

Zitat von Lottikarotti:
Ich habe um meine Löschung gebeten. Bleibt alle gesund !

Liebe Lottikarotti, was ist los? Nach einer Woche erzwungener Lese-und Schreibruhe (ich war im Krankenhaus) finde ich die obige Aussage von dir. Ich bin geplättet. Ich weiß, dass es hier auch ruppig zugeht, doch wie schade, wenn deswegen Mitglieder austreten! Ich habe dich als engagierte, pulsierende, gerade heraus schreibende Person kennen- und schätzen gelernt. Du wirst mir sehr fehlen.
Magst du dir deinen Entschluss nicht nochmal überdenken? Vielleicht hilft dir ja auch eine kleine Auszeit, um dann wieder mit Lust zurück zu kommen? Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße und alles Gute dir,
Fiora

Lotti ist immer noch da, hoffentlich hat sie nur eine Pause gemacht.

Zitat von Luna70:
Ja natürlich werden die geschult und haben Routine dabei. Und dass zwei mal ein Fehler passiert ist ja ganz unwahrscheinlich. Fieber gemessen habe ich übrigens auch dauernd.

Ich messe andauernd.... Eben auch wieder 36,4....aber warum bekomme ich so schlecht Luft?

Mir wird als gesagt die Tests seien gut und würden nicht benutzt, wenn sie nicht genau wären.

Das sagt man auch nur um mich zu beruhigen.

Bist du denn Risikogruppe oder warum hast du so Angst, dass du unentdeckt an Corona erkrankt sein könntest?
Wenn du schon 2x negativ getestest wurdest ist es fast unmöglich, dass du es hast.
Und selbst, wenn du es hättest, sprächen deine leichten Symptome für einen milden Verlauf.

Meine Schwester hatte samt Mann und Kindern vor Kurzem Corona. Die Schnelltests habe bei allen sofort positiv angezeigt. Sie waren mittelschwer erkältet mit etwas Fieber und sind mittlerweile wieder gesund.

Zitat von Fiora:
Liebe Lottikarotti, was ist los? Nach einer Woche erzwungener Lese-und Schreibruhe (ich war im Krankenhaus) finde ich die obige Aussage von dir. Ich bin geplä...

Ich hatte um Löschung gebeten. Was nicht passiert ist.
Bin also noch da.
Halte mich aber hier raus. Bin nur hier weil du mich zitiert hast.

Zitat von Lilith8990:
Ich messe andauernd.... Eben auch wieder 36,4....aber warum bekomme ich so schlecht Luft? Mir wird als gesagt die Tests seien gut und würden nicht benutzt, wenn sie nicht genau wären. Das sagt man auch nur um mich zu beruhigen.

Ich habe Dir in einem anderen Thread was dazu geschrieben.

Und hier noch mal ein paar Zahlen zum nachdenken.
Insgesamt haben sich von 83.717.977 Millionen Bundesbürgern 2.910.445 Mio mit dem Corona Virus infiziert.
Das heißt: 80.307,532 Mio haben die Infektion nicht bekommen.

Von den 2.910.445 Mio sind 2.833.44 Mio wieder gesund geworden.
Todesfälle gab es daher nur 77.401
Dem gegenüber stehen aber schon 163.720 Tote dieses Jahr, die an was anderem gestorben sind als an Corona.
Edit:Sorry, Rechenfehler, ich darf ja nur die Coronatoten von diesem Jahr abziehen, die 77.401 sind ja die Toten seit Beginn der Pandemie, also auch von letztem Jahr.

Zitat von Lottikarotti:
Ich hatte um Löschung gebeten. Was nicht passiert ist.

Warum um die Löschung gebeten? Dss kann man doch selbst machen.
Soweit ich weiß, werden einem noch 24 Stunden Bedenkzeit gegeben, bevor die Löschung in Kraft tritt.

Zitat von Angor:
Das heißt: 80.307,532 Mio haben die Infektion nicht bekommen.

Da werden viele bei sein, die gar nicht zum Test gingen, weil keine Symptome oder nur milde Symptome.

Zitat von Flocke1979:
Da werden viele bei sein, die gar nicht zum Test gingen, weil keine Symptome oder nur milde Symptome.

Ja bestimmt, das kann man aber leider nicht nachvollziehen.

Zitat von Schlaflose:
Warum um die Löschung gebeten? Dss kann man doch selbst machen. Soweit ich weiß, werden einem noch 24 Stunden Bedenkzeit gegeben, bevor die Löschung in Kraft tritt.

Nein, ich kann nicht einfach löschen und weg.
Habe um Löschung gebeten, dann wurde mir angezeigt das ich nach 24 Stunden raus bin. Bin aber immer noch da ! Keine Ahnung, ist mir nun auch egal.
Ich les hier eh nicht mehr mit.......

Das Forum besteht nicht nur aus Corona Threads

Zitat von Lottikarotti:
Nein, ich kann nicht einfach löschen und weg. Habe um Löschung gebeten, dann wurde mir angezeigt das ich nach 24 Stunden raus bin. Bin aber immer noch da ! Keine Ahnung, ist mir nun auch egal. Ich les hier eh nicht mehr mit.......

Bezog sich deine Bitte Triggerwarnungen zu setzen ausschließlich auf das AstraZeneca Thema?

Zitat von Angor:
Ja bestimmt, das kann man aber leider nicht nachvollziehen.

Warum sollte man zumTest gehen, wenn man keine Symptome hat, oder nur leichte? das macht doch wirklich so gut wie niemand denke ich.
Ich hab immer Selbsttest zuhause, wenn ich das Gefühl habe zu kränkeln, mache ich einen....Bei meiner Nachbarin, war der Selbsttest zuhause positiv und ist dann zum PCR Test gegangen um dies praktisch zu bestätigen, was dann auch so war.
hatte nur leichte Symptome und Ihre Tochter gar keine Symptome....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von paradox1201:
Warum sollte man zumTest gehen, wenn man keine Symptome hat, oder nur leichte? das macht doch wirklich so gut wie niemand denke ich. Ich hab immer Selbsttest zuhause, wenn ich das Gefühl habe zu kränkeln, mache ich einen....Bei meiner Nachbarin, war der Selbsttest zuhause positiv ...

Doch klar hier wir. Erstens wenn ich irgendwo hin will MUSS ich eh nen negativen Test nachweisen. Wenn meine Kinder sich mit jemandem treffen wollen lassen sich die Beteiligten vorher alle testen. Wenn ich ins Büro will muss ich mich testen bevor ich die Räume betreten darf. Sollten all diese Dinge in einer Woche nicht zutreffen also keine Playdates der Kinder, kein Bedarf an irgendwas ausser Lebensmitteln, kein Bürotag ist bei uns routinemässig ab kommende Woche Freitags wieder Testtag für alle. Mein Mann arbeitet im Büro, die Kinder haben Schule da können sie sich alle prima anstecken ohne irgendwelche Symptome zu haben also wird einmal wöchentlich getestet, ist nur fair der Umwelt gegenüber.

Zitat von Emelieerdbeer:
Doch klar hier wir. Erstens wenn ich irgendwo hin will MUSS ich eh nen negativen Test nachweisen. Wenn meine Kinder sich mit jemandem treffen wollen lassen sich die Beteiligten vorher alle testen. Wenn ich ins Büro will muss ich mich testen bevor ich die Räume betreten ...

Das sind aber keine PCR Tests die man dann macht. Sondern Schnelltests. Auf das Ergebnis eines PCR Test muss man meines Wissens ja mind. 1 Tag warten.

Zitat von paradox1201:
Das sind aber keine PCR Tests die man dann macht. Sondern Schnelltests. Auf das Ergebnis eines PCR Test muss man meines Wissens ja mind. 1 Tag warten.

Ja und ein PCR Test wird auch nur gemacht wenn ein Schnelltest positiv war oder eben Symptome vorhanden sind. Weil, im Gegensatz zum Schnelltest deutlich kostenintensiver und es dauert länger weil ein DNA Nachweis erfolgen muss. Soweit ich informiert bin werden PCR Test allerdings auch nicht routinemässig irgendwo in regelmässigen Abständen durchgeführt. Warum auch?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore